Dieses Verhalten soll provokativ sein und Geschlossenheit, Stärke, Selbstvertrauen und vor allem Aggressivität demonstrieren, genau wie Aufmärsche im Dritten Reich o.ä. Wer sowas nicht erkennt, will es nicht erkennen oder ist einfach nur dumm.
Das die Teilnehmer rechtsradikal sind hab ich nicht behauptet (Wobei das im Fall der CFHH tatsächlich auf etliche Teilnehmer zuträfe).
Das Uniforme ist allerdings klar zu erkennen; gewünscht war damals schwarz, da es eine gewisse Ausdruckskraft besitzt.
Das Tragen von Sonnenbrillen sei sinnvoll, damit man nicht erkannt wird? Warum das denn? Paranoid? Warum will man nicht erkannt werden? Wenn nichts passiert, interessiert das keine Sau wer da wann, wo und wie marschiert ist. Als ob es einen Wiedererkennungswert in dieser Gruppe gäbe, ihr überschätzt Euch selbst und nehmt Euch viel zu wichtig.
Im Übrigen kann man immer noch, wenn man es will, alleine zum Stadion gehen. Das ist überhaupt kein Problem. Man muss sich nur nicht strunzdoof anstellen, dann funzt das auch.
Jaja... so n Marsch is schon geil... hinterfragt Euch mal ganz genau, was daran so geil für Euch ist.. dann denkt mal ein klein wenig nach und werdet ganz genau erkennen, dass die Motive eindeutig die gleichen gewisser Fackelmärsche sind.
Ich hab sowas nicht nötig, mein Selbstvertrauen ist ausreichend und mein Penis ebenfalls groß genug.
Zudem würde mich interessieren wie geil ihr die Schlägereien, den Vandalismus und die allgemein aggressive Situation einschätzt, die u.a. durch diesen Marsch hervorgerufen wurde? Is auch geil, oder?
Mit Verlaub du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Natürlich soll so ein Marsch Geschlossenheit, Stärke, Selbstvertrauen zeigen, wie es auch bei jeder anderen Demo der Fall ist (auch gegen rechts).
Das er Agressivität zeigen soll ist dein Interpretation, mag in diesem Fall vielleicht sogar stimmen (bei Weder gegen HSV) kann man aber auf keinen Fall pauschaliert sagen. Der Marsch der Bremer in Essen (glaube 2005) sah ja wohl genau so aus und es ging ja wohl nicht um Porvokation oder Agressivität.
Das der Marsch von den B++++ "erzwungen" wird willst du anscheinend ja nicht wahrhaben. Wenn man mit dem Zug oder Bus ankommt, kann vielleicht ein einzelner sich absondern und alleine zum Stadion gehen, allerdings nicht jeder. Das hat nichts mit Strunzdoof zu tun. Die Bullen kesseln alle Leute ien, die zusammen ankommen und lassen höchsten einzelne (Nichtfans) durch. Das du dies nicht weißt oder wahrhaben willst zeigt auch schon, das von dieser Thematik eher wenig Ahnung hast. Das gleiche, vor allem schwarze, Auftretten trifft ja wohl im Allgemeine eher auf die andere Seite (Schwarzer Block - Linke) zu.
Außerdem war schwar nicht "gewünscht", sonder dies ist nun mal der Kleidungstiel der Ultras. Wenn du auf jedem Polizeifilm gerne zu erkennen bist, ist das dein Ding. Allerdings sind halt manchen die ständige Viedoüberwachung, die doch starke an Diktatorische Staaten erinnert (in der DDR wurde auch Demoteilnehmer abgefilmt um sie später zu verhaften), ein Dorn im Auge.
Es kam ja nun schon häufig genug vor, das Leute Konsequenzen hatten weil sie auf Filmen zu sehen waren ohne das sie was ungesetzliches gemacht haben.
Jaja... so n Marsch is schon geil... hinterfragt Euch mal ganz genau, was daran so geil für Euch ist.. dann denkt mal ein klein wenig nach und werdet ganz genau erkennen, dass die Motive eindeutig die gleichen gewisser Fackelmärsche sind.
Das ist doch Bullshit!!
Was sind den die Motive die eindeutig die gleichen sind? Das einzige was ich zählen lasse ist: Stärke, Selbstvertrauen und Geschlossenheit zeigen! Aber das will jede, wirkliche jede, Demo (Grundprinzip einer Demo) und dies hat nichts mit 3. Reich, Nazis, Gewalt, Agressivität, Fakelmärschen oder was auch immer zu tun.
Wer sowas nicht erkennt, will es nicht erkennen oder ist einfach nur dumm.
Meiner Meinung willst du zwangshaft etwas schlechtes in so einem Marsch sehen anstatt ihn erst ma neutral zu betrachten.
Und jeder der keine Nähe zu den Nazifakelmärschen erkennt ist dumm oder will es nicht. Ja ne ist klar:stirn::stirn::stirn: