Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht sollte so langsam auch der letzte Vranjes-Fan kapiert haben, dass das Ansehen welches dieser als Spieler bei Werder hatte völlig überzogen und niemals gerechtfertigt war. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Lobeshymnen auf ein paar gute Spiele von anno dazumal. Keiner will ihn - und das nicht mal für nen "Nuller". Eine Posse ohne Vergleich! Wirft mEn auch ein schlechtes Bild auf Werder Bremen, da man (nun ja erwiesenermaßen) einen unterdurchschnittlichen Spieler jahrelang durchgefüttert hat - und das bei den Ambitionen des Vereins an sich. Was wurden die Vranjes-Kritiker hier angegangen. Der herrschende Zustand gibt ihnen Recht - ohne wenn und aber.

Tja, seltsam ist es allerdings schon, daß man Juri nicht mal "für lau" haben will. Oder stellt er etwa solch exorbitante Forderungen?
Oder halten ihn schlicht die Vereine für weit schlechter, als so mancher Forumsuser in den Jahren hier propagierte?

Das träfe nur dann zu, wenn die Presse die einzige Informationsquelle für einen Verein auf der Suche nach Spielern wäre. Dann hätten wir allerdings auch niemals jemanden wie Özil oder Micoud verpflichten dürfen, die bekanntermaßen eine denkbar schlechte Berichterstattung über sich ergehen lassen mussten.

Das stimmt zwar, aber bei DEN beiden konnte man ja wenigstens erkennen, dass sie seeehr gute Fussballer sind. Da geht man evtl. eher ein Risiko ein.
Das verhält sich bei den Herren Tosic und Vranjes mE doch etwas anders....:D

Vielleicht sollte so langsam auch der letzte Vranjes-Fan kapiert haben, dass das Ansehen welches dieser als Spieler bei Werder hatte völlig überzogen und niemals gerechtfertigt war. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Lobeshymnen auf ein paar gute Spiele von anno dazumal. Keiner will ihn - und das nicht mal für nen "Nuller". Eine Posse ohne Vergleich! Wirft mEn auch ein schlechtes Bild auf Werder Bremen, da man (nun ja erwiesenermaßen) einen unterdurchschnittlichen Spieler jahrelang durchgefüttert hat - und das bei den Ambitionen des Vereins an sich. Was wurden die Vranjes-Kritiker hier angegangen. Der herrschende Zustand gibt ihnen Recht - ohne wenn und aber.

Klar, das nenne ich Klartext...:tnx:

kann nur hoffen, dass mögliche Interessenten keinen Blick ins Werder Forum riskieren...

nein, im Ernst...

es ist ja ein Offenbarungseid, dass Vranjes ablösefrei angeboten wird...
das zeigt ja klar, dass man noch nicht mal mehr verhandeln will, sondern sich einfach nur von diesem Spieler trennen will...

Also wieso man daraus, dass er momentan kein gefragter Spieler ist daraus schließen kann, dass er schon früher schlecht war erschließt sich mir nicht so ganz... Immerhin wollten sich ja vor seiner letzten Verlängerung auch andere Vereine seine Dienste sichern.

Insofern denke ich zwar auch, dass er momentan mehr verdient, als seine Leistungen wert sind und es deswegen in beiderseitigem Interesse wäre sich zu trennen, aber zu behaupten, er wäre schon immer eine Graupe gewesen halte ich für falsch.

Für erwiesen halte ich meine Einschätzung nicht. Denn ich halte es für beweisbar, dass Meinungen stets subjektiv und daher dem Beweis nicht zugänglich sind.

.. Immerhin wollten sich ja vor seiner letzten Verlängerung auch andere Vereine seine Dienste sichern.

wenn alle Angebote, die es angeblich für Vranjes gab, so stimmen würden, dann wäre ich schon sehr verwundert, warum er noch hier ist...

im Sommer soll es ja auch zahlreiche Angebote gegeben haben, da war z.B. von Paris St Germain oder dem AS Monaco die Rede...

was dabei heraus kam, hat man ja gesehen...

auch Vranjes Äußerung, "in der Winterpause bin ich weg", nehme ich mittlerweile nicht mehr sooo ernst...

an Werder kann es definitiv nicht liegen, dass er noch da ist...:18:

Ich glaube kaum, dass Klaus ihm ein (relativ) hohes Gehalt geboten hätte, wenn nicht andere Vereine versucht hätten, ihn (ablösefrei) zu holen.

Warum es in letzter Zeit zu keinem Wechsel gekommen ist; darüber können wir nur spekulieren. Möglich, dass es wirklich keine Angebote gab. Möglich aber auch, dass die sportliche Perspektive des Vereins nicht stimmte und Vranjes (vielleicht zu Unrecht) dachte, gut genug für größere Vereine zu sein. Ebenso möglich, dass der Gehaltsabstrich, den er hätte hinnehmen müssen, zu groß war.

Mir ging es vor allem darum, dass Juri mal besser war als er heute zu sein scheint und ich es für unangebracht halte, seine vergangenen Leistungen auf Grund seiner heutigen Schwäche zu schmälern.

Dann müsste ja - im Umkehrschluss - die Tatsache, dass man beim SV Werder bereit war, ein paar Mio für die Verpflichtung des beim FC Bayern aussortierten Tim Borowski auf den Tisch zu legen, gleichzeitig als Nachweis gehobener fußballerischer Klasse des eingekauften Spielers gelten. Und der hat nun wirklich nach seiner Rückkehr bislang nichts auf den Rasen gezaubert, was Juri Vranjes nicht auch gebracht hätte (wäre er nicht aus Gründen, die wohl nicht genannt werden dürfen, in Trainer-Ungnade gefallen).

Da man ja nicht erfährt, was letztlich zur konsequenten Aussortierung kurz nach der Verlängerung des Vertrags geführt hat, kann ich diesen Vorgang letztlich nicht bewerten. Sportliche Gründe hatte dieses Aussortieren von jetzt auf Gleich jedenfalls nicht bzw. allenfalls bedingt (nach dem Motto, einem Diego hätte man das, was da vorgefallen ist wohl nachsehen müssen, weil er einfach zu wichtig war - mit einem Ergänzungsspieler Vranjes kann man dagegen schon die harte Linie fahren).

In jedem Fall schade, dass die Personalie solch eine Entwicklung genommen hat. Er fühlte sich hier wohl, erschien mir auch als echter Teamplayer und hat in seinen Einsätzen als Backup fast durchweg dazu beigetragen, die Fahne des SV Werder hochzuhalten. Ich habe ihn immer gern gesehen und hätte ihn auch weiter gern gesehen. Dass er jetzt irgendwo in die 2. Liga wechselt und für 1/5 seines jetzigen Gehalts weiterkickt - sooo gichtig dürfte er auf regelmäßige Spielpraxis nun auch wieder nicht sein - und das ist auch absolut nachvollziehbar. Ich würde es ihm daher nicht zum Vorwurf machen, wenn er sich statt dessen weiterhin "auf der Tribüne für den SV Werder reinhängt". Ich würde Juri aber natürlich schon lieber einen vernünftigen Job bei einem anderen Verein wünschen.

Dann müsste ja - im Umkehrschluss - die Tatsache, dass man beim SV Werder bereit war, ein paar Mio für die Verpflichtung des beim FC Bayern aussortierten Tim Borowski auf den Tisch zu legen, gleichzeitig als Nachweis gehobener fußballerischer Klasse des eingekauften Spielers gelten. Und der hat nun wirklich nach seiner Rückkehr bislang nichts auf den Rasen gezaubert, was Juri Vranjes nicht auch gebracht hätte (wäre er nicht aus Gründen, die wohl nicht genannt werden dürfen, in Trainer-Ungnade gefallen).
:rolleyes:
diese Verschwörungstheorie halte ich für total abwegig...

Du siehst in Vranjes einen tollen Fußballer, ich z.B. habe ihn immer als Mitläufer, zuletzt gar als arg limitierten Mitläufer gesehen...

kurzum, würde Rosi von heute auf morgen keinen Einsatz mehr bekommen, könnte ich selbst das nachvollziehen und würde keine Verschwörungstheorie wittern, ABER Rosi hat hier schon Leistungen gebracht, an die Juri noch nicht mal im Ansatz herankam...

Juris Entwicklung ging einfach stetig bergab, hat von Jahr zu Jahr weniger Einsätze bekommen, und irgendwann ist er dann eben am Nullpunkt angelangt...

Durch seine Äußerungen in den Medien, das Highlight in Graz und das erneute Nachlegen in den Medien ist dann schnell der absolute Nullpunkt erreicht worden...

Für Dich mag es eine Überraschung sein, aus meiner Sicht war es aber absehbar und vor allem nachvollziehbar...

nochmal, ein Klasnic hatte schon, als er noch bei Werder unter Vertrag stand, ein Verfahren gegen den Doc angestrebt...

Schaaf hat ihn trotzdem spielen lassen...

dass Schaaf nun Vranjes nicht spielen läßt, weil dieser mit Klasnic befreundet ist, kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen...

die Einsätze von Vranjes wurden schon weniger, bevor die Geschichte mit Klasnic aufkam...

Wenn du das für nachvollziehbar hältst, gestehe ich dir das gern zu, wenngleich ich das völlig anders sehe. Die Geschichte "seine Leistungen wurden immer schlechter und irgendwann reichte es dann halt nicht mal mehr für die Bank" macht - zumindest was die Personalie Vranjes angeht - keinen Sinn. Er war immer dabei, zumindest auf der Bank, aber oft genug auch in der Startelf. Und seine Ausbotung fand nicht sonderlich lange nach der Verlängerung seines Vertrags statt. Die Vertragsverlängerung gab es bestimmt nicht, weil man mit seinen Leistungen nicht zufrieden war oder gar einen Abwärtstrend beobachtete - so blöd werden KATS schon nicht sein. Und für mich als Zuschauer ist in seinen Auftritten zwischen Vertragsverlängerung und Ausbootung auch keine "Negativ-Tendenz" erkennbar. Ein schwächeres Spiel haben selbst Superhelden wie z.B. Özil oder Borowski ja durchaus auch mal dabei (gern auch mal ein paar mehr). Die setzt man dann aber ja auch deswegen nicht gleich bis in die Steinzeit auf die Tribüne. Wenn im heimischen Weserstadion auf der Bank 2 Plätze frei sind und gleichzeitig ein fitter, im Trainig befindlicher Spieler der durchaus etwas gehobenen Gehaltsklasse auf der Tribüne sitzt, darf man getrost davon ausgehen, dass dieses zumindest nicht in erster Linie auf "sportliche Gründe" zurückzuführen ist.

Die Klasnic-Geschichte wollte ich im übrigen gar nicht angedeutet haben. Da weiß ich nichts drüber. Viel gravierender finde ich da immer noch die bevorzugte Behandlung von A. Tsiolis (durchgezogen bis ins Pokalfinale), der ja nun überhaupt nichts gerissen hat. Da war tatsächlich jedes Spiel, das der sich von Anfang an veruchen durfte, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Bankdrückers. Vielleicht hat Juri das ja mal (in einem schwachen Moment) etwas zu heftig zur Sprache gebracht (intern) ?

Wenn du das für nachvollziehbar hältst, gestehe ich dir das gern zu, wenngleich ich das völlig anders sehe. Die Geschichte "seine Leistungen wurden immer schlechter und irgendwann reichte es dann halt nicht mal mehr für die Bank" macht - zumindest was die Personalie Vranjes angeht - keinen Sinn. Er war immer dabei, zumindest auf der Bank, aber oft genug auch in der Startelf.

nein, für die Bank hat es ja lange gereicht, dass es irgendwann noch nicht mal mehr für den Kader gereicht hat, konnte ich nach den "Entwicklungen" (Presseäußerungen, Graz etc.) absolut nachvollziehen...

Er war immer dabei, zumindest auf der Bank, aber oft genug auch in der Startelf. Und seine Ausbotung fand nicht sonderlich lange nach der Verlängerung seines Vertrags statt. Die Vertragsverlängerung gab es bestimmt nicht, weil man mit seinen Leistungen nicht zufrieden war oder gar einen Abwärtstrend beobachtete - so blöd werden KATS schon nicht sein.

klar, aber er selbst hat ja eingestanden, dass er unmittelbar nach der Vertragsverlängerung, in der Vorbereitung 08/09 "schlecht trainiert habe"
Denkst Du, dass sowas bei einem Trainer gut ankommt?

Und für mich als Zuschauer ist in seinen Auftritten zwischen Vertragsverlängerung und Ausbootung auch keine "Negativ-Tendenz" erkennbar. Ein schwächeres Spiel haben selbst Superhelden wie z.B. Özil oder Borowski ja durchaus auch mal dabei (gern auch mal ein paar mehr). Die setzt man dann aber ja auch deswegen nicht gleich bis in die Steinzeit auf die Tribüne. Wenn im heimischen Weserstadion auf der Bank 2 Plätze frei sind und gleichzeitig ein fitter, im Trainig befindlicher Spieler der durchaus etwas gehobenen Gehaltsklasse auf der Tribüne sitzt, darf man getrost davon ausgehen, dass dieses zumindest nicht in erster Linie auf "sportliche Gründe" zurückzuführen ist.

nochmal, Stammgast auf der Tribüne ist er erst:
"Durch seine Äußerungen in den Medien, das Highlight in Graz und das erneute Nachlegen in den Medien ist dann schnell der absolute Nullpunkt erreicht worden..."

Die Klasnic-Geschichte wollte ich im übrigen gar nicht angedeutet haben. Da weiß ich nichts drüber. Viel gravierender finde ich da immer noch die bevorzugte Behandlung von A. Tsiolis (durchgezogen bis ins Pokalfinale), der ja nun überhaupt nichts gerissen hat. Da war tatsächlich jedes Spiel, das der sich von Anfang an veruchen durfte, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Bankdrückers. Vielleicht hat Juri das ja mal (in einem schwachen Moment) etwas zu heftig zur Sprache gebracht (intern) ?

ok, sorry, da habe ich falsch zwischen den Zeilen gelesen...
klar kann auch etwas in dieser Richtung (heftig zur Sprache gebracht) hinter den Kulissen stattgefunden haben...

Übrigens klasse von Dir, wie Du zu Vranjes stehst!:tnx:

Doch es ist, daran rüttelt er nicht, nur noch ein Duo, auf das sich das Interesse des Clubs richtet. Nachdem sich der HSV noch immer nicht zu einer Freigabe des Franzosen Mickael Tavares entschließen konnte, hat der Kroate Jurica Vranjes von Werder Bremen offensichtlich die besseren Karten. Geschäftsführer Klaus Allofs ließ durchblicken, dass man einem Wechsel des Nationalspielers nicht im Wege stehen wolle. Mit seinen 29 Jahren ist Vranjes ein erfahrener Mann, der seine Tauglichkeit vor seiner fünfjährigen Ära in Bremen zuvor bereits bei Bayer Leverkusen und beim VfB Stuttgart unter Beweis gestellt hat.

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1158690&kat=32

:tnx:

Schon die Verpflichtung von Vranjes war seinerzeit nicht umunstritten und von ein paar guten Spielen (bes. gegen Real Madrid) abgesehen, hat Vranjes die bei seiner Verpflichtung geäußerten Bedenken leider bestätigt. Man hätte es sich für ihn und Werder sicher anders gewünscht, aber es ist leider wie es ist.

Doch es ist, daran rüttelt er nicht, nur noch ein Duo, auf das sich das Interesse des Clubs richtet. Nachdem sich der HSV noch immer nicht zu einer Freigabe des Franzosen Mickael Tavares entschließen konnte, hat der Kroate Jurica Vranjes von Werder Bremen offensichtlich die besseren Karten. Geschäftsführer Klaus Allofs ließ durchblicken, dass man einem Wechsel des Nationalspielers nicht im Wege stehen wolle. Mit seinen 29 Jahren ist Vranjes ein erfahrener Mann, der seine Tauglichkeit vor seiner fünfjährigen Ära in Bremen zuvor bereits bei Bayer Leverkusen und beim VfB Stuttgart unter Beweis gestellt hat.

Da passt er hin und da geht er hin - und das ist gut so für alle Beteiligten.

Vielleicht ist die Nürnberger Zeitung ja gut informiert. Der Abgang von Juri würde mich auf jeden Fall sehr freuen :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back