Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ob er so spielt wie immer kann ich nicht beurteilen, da ich das training nicht sehe, und er in den spielen zu selten mitgewirkt hat.

Hab hier doch schon irgendwo gelesen, dass Vranjes aussortiert wurde, nachdem er sich auf die Seite von Ivan gestellt hat (im Prozess gegen Dimanski u.a.). Steht deswegen nur noch im Notfall im Kader...

Von heute:

Zitat von www.bild.de:
[...] Zwei, die bei Werder vor dem Aus stehen, sind Jurica Vranjes (29/Vertrag bis 2011) und Dusko Tosic (24/2011).

[...]

Erst im Februar letzten Jahres unterschrieb Vranjes den neuen Kontrakt. Jetzt sagt Sportdirektor Klaus Allofs: „Seine Saison war nicht gut, zum Ende schlecht. Wenn wir den Kader in der Breite besser aufstellen, wird es eng für Juri.“

Ein erstes Gespräch zwischen Vranjes und Allofs gab es bereits, der Kroate ist selbst unzufrieden mit der Situation in Bremen. Berater Alen Augustincic kann sich also auf die Suche nach einem neuen Klub machen. [...]

Heißt: Wechsel auf jeden Fall. Fraglich ist nur, wohin...

Da sollte sich doch immer ein Klub finden lassen. Denke da an Frankfurt, Bochum und Konsorten. Da könnte er eine gute Rolle spielen.

Juri gehört nun wirklich nicht zu den Spielern, die wir unbedingt halten müssten. Die Geschichte hinter seinem Abgang finde ich aber nicht gut, da Juri sich eigentlich immer anständig verhalten hat!

Fände es auch schade, wenn Juri nun gehen müsste. Er war immer loyal dem Verein gegenüber und hat, wenn man ihn brauchte, immer 110% gegeben.

Andererseits macht mir dies große Hoffnung, dass Tziolis, sollte er denn bleiben, wonach es ja ausschaut, nicht als Baumi-Nachfolger, sondern eher für die Vranjes-Position im Kader eingeplant ist.

"Seine Saison war nicht gut, zum Ende schlecht. Wenn wir den Kader in der Breite besser aufstellen, wird es eng für Juri", so Allofs über Vranjes.

Also diese Aussage von Allofs finde ich total unangemessen.
Wann hat Juri denn schlecht gespielt?
Er durfte weitesgehend gar nicht spielen, so sah es doch aus.
Und wenn doch mal, waren seine Leistungen meist ordentlich.
Vielleicht hat Allfos Juri mit Tsiolis verwechselt??? :stirn:

Wobei man natürlich, bevor man auf KA schimpft, bedenken sollte, dass die Quelle Bild-Zeitung ist,also ist fraglich, ob er das überhaupt wirklich so gesagt hat.

Die Leute stehen 6 Tage in der Woche auf dem Fussballplatz. Wir sehen davon nur die Spiele.

Wenn KA sagt, dass Vranjes nicht gut gespielt hat, dann hat das schon seinen Grund.

Die Leute stehen 6 Tage in der Woche auf dem Fussballplatz. Wir sehen davon nur die Spiele.

Wenn KA sagt, dass Vranjes nicht gut gespielt hat, dann hat das schon seinen Grund.

Sind es aber nicht die Spiele die zählen???Auch wenns beim Training nicht so läuft?Wenn KA diese Aussage so getätigt hat,ist es vielleicht auch durch die Positions von Juri im Klasnic Fall beeinflusst?Also wenn er gehen muss,sehe ich den Grund wohl eher darin,denn in seiner Leistung auf dem Platz!

Das Training gehoert auch zum Leistungsbild. Vielleicht hat er sich durch das Training um mehr Spieleinsaetze beraubt? Vielleicht laesst er sich dort haengen.

Ich kann es nicht beurteilen. Ich wuesste allerdings nicht, warum KA von schlechter Leistung sprechen sollte, haette es diese nicht gegeben.

Das Training gehoert auch zum Leistungsbild. Vielleicht hat er sich durch das Training um mehr Spieleinsaetze beraubt? Vielleicht laesst er sich dort haengen.

Ich kann es nicht beurteilen. Ich wuesste allerdings nicht, warum KA von schlechter Leistung sprechen sollte, haette es diese nicht gegeben.

Naja seine Postion im Klasnic Fall ist vielleicht ja doch ein Grund und man kann das ja öffentlich nicht sagen.Denn bei seinen wenigen Einsätzen in dieser Saison würde ich jetzt nicht sagen das seine Leistung schlecht war.Deswegen kann ich die Aussage von KA nicht so wirklich nachvollziehen!
Leider kann ich das Training auch nicht beurteilen bis auf das eine mal wo ich da war und da Juri schon engagiert.Aber man weiss halt nicht wie das an anderen Tagen ist.

Sind es aber nicht die Spiele die zählen???Auch wenns beim Training nicht so läuft?Wenn KA diese Aussage so getätigt hat,ist es vielleicht auch durch die Positions von Juri im Klasnic Fall beeinflusst?Also wenn er gehen muss,sehe ich den Grund wohl eher darin,denn in seiner Leistung auf dem Platz!

Also erstens gehe ich mal davon aus, dass die BILD Allofs einmal mehr relativ frei zitiert hat und eben nicht wortwörtlich.

Und dass es die Spiele sein sollen die zählen relativiert sich allein schon dadurch, dass man einen Einwechselspieler anders bewerten muss als eine Partie über 90 Minuten, da man als Einwechselspieler in der zweiten Halbzeit immer wesentlich frischer ist als die anderen. Das verschafft einem oft läuferische Vorteile und einen längerem Atem bei Zweikämpfen, vielleicht sogar eine erhöhte Konzentration.

Schaaf hingegen sieht das, was wir nicht sehen:
Baut Juri überhaupt genügend Druck auf die Konkurrenten für seine Position auf?
Bietet er sich permanent für einen Platz in der ersten Elf an?

Hier scheint der Abstand zu den anderen Mittelfeldspielern in der Tat gewachsen zu sein, denn er schien wesentlich weniger Spielzeit bekommen zu haben als in den Vorsaisons.

Mustergültiges Verhalten hin oder her, aber wenn jemand tatsächlich deutlich den Anschluss verliert, dann läuft das Geschäft leider so, dass man sich auch mal von einem vorbildlichen Charakter und gewissenhaften Spieler trennen muss. Zumindest in dieser Hinsicht wäre ein Abgang tatsächlich schade.

Sollte man sich von Juri trennen, bin ich gespannt wohin sein Weg führt. Er war bereits in Stuttgart und Leverkusen eher Mitläufer, danach auch bei uns. Ohne Juri zu Nahe treten zu wollen, ist es schon erstaunlich dass ein jahrelanger Mitläufer sich so lange bei Clubs aus dem oberen Tabellendrittel hält. Ich denke, auch hier wird ihm seine Einstellung zum Beruf weitergeholfen haben, denn normalerweise würde man einen solchen Spieler recht schnell bei Bochum oder Bielefeld vermuten.

Ein Tapetenwechsel würde Juri gut tun, da bin ich mir sicher. Über eine bequeme Rolle als Ergänzungsspieler kommt er in Bremen nicht hinaus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back