Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...Juri hätte in Stuttgart bleiben sollen, kann mich an wirklich kein einziges gutes Spiel erinnern. Selbst die einfachsten Bälle finden den Gegner, er ist langsam und spielt zumeist unfair - keiner für Werder, schon lange nicht für die 1. Mannschaft.

Übrigens @Pala, noch so ein Ding und wir werden gute Freunde... :D

B.

jetzt übertreibst du, finde auch wie Pala, dass Juri unterschätzt wird, aber nicht, dass er so grottenhaft ist. Er ist ein Ersatzspieler, nicht mehr und nicht weniger.

Bei Tosic sehe ich nicht wirklich viele gute Ansätze, kannst sie mir ja mal zeigen, vllt. denk ich dann anders.

Gegen Sanogo hab ich überhaupt nichts, wobei ich mir schon einen Hammerstürmer wünschen würde, aber er ist auf der höhe von Almeida, leicht hinter Rosi. Und ich glaube nicht, dass er mit einer Reservistenrolle zufrieden wäre.

...Juri hätte in Stuttgart bleiben sollen, kann mich an wirklich kein einziges gutes Spiel erinnern. Selbst die einfachsten Bälle finden den Gegner, er ist langsam und spielt zumeist unfair - keiner für Werder, schon lange nicht für die 1. Mannschaft.

Übrigens @Pala, noch so ein Ding und wir werden gute Freunde... :D

B.

Wenn Juri so spielen würde wie du sagst, dann hätte seine Spielweise ungefähr das Niveau deiner Beiträge :wall::stirn:

@BinaryStar

Den Unsinn den du hier verzapfst, dass nicht nur in diesem Fred, den kann man eigentlich nicht anders erklären

...konnte ich gestern in Schruns "bewundern", war zusammen mit Tosic der schwächste Bremer.

Juri ist Ersatzspieler - wenn auch keiner dessen Einwechslung ich mir wirklich wünsche. Wir reden immerhin über Spieler einer Mannschaft, die Meister 5x hintereinander die CL geschafft hat und dieses Jahr Meister werden möchte. Wenn schon keine Verstärkungen am Anfang der Saison, dann aber bitte gute 20+.

B.

Wenn Juri so spielen würde wie du sagst, dann hätte seine Spielweise ungefähr das Niveau deiner Beiträge :wall::stirn:

@BinaryStar

Den Unsinn den du hier verzapfst, dass nicht nur in diesem Fred, den kann man eigentlich nicht anders erklären

...ohne Punkt und Komma, Gross- und Kleinschreibung ignorieren - das ist Dein Niveau. Ausserdem, einfach nur von Unsinn zu sprechen ohne es zu widerlegen, ist nicht wirklich überzeugend. Wo sind Deine Gegenargumente...

B.

Ging es hier nicht um "Juri Vranjes - Musterprofi" ?

Tauft das Dingen um in "Muster-User" - Oder "Wie pöbel ich am effektivsten"
Nenenenene

Juri ist in der Hinsicht ein Musterprofi, weil er nicht aufmotzt un sich auf die Bank setzt. Muss ehrlich sagen das er als Joker gut ist. Aber zum Stammspieler reicht es halt nicht.

Bitte kommt mal wieder etwas runter.
Gegenseitiges Anpissen ist keine Argumentation und kann diese auch nicht ersetzen.
Und wer kein Interesse an sachlichen Beiträgen zu Vranjes hat, muss hier ja nicht reingucken.

Gruß, dkbs (Moderator)

Echt? Ich kann mich an so einige gute Spiele von Juri erinnern. Hier einige Beispiele:

Das 4:1 gegen den VfB letzte Saison.

Und vielleicht erinnerst du dich ja auch noch an den Sahnepass auf Sanogo bei Hinrundensieg im Nordderby gegen den HSV!?

Oder den 6:1 Sieg in Mainz, in dem Juri verdammt stark spielte?

An das 2:2 in Gladbach, wo Vranjes ein gutes Spiel mit dem 2:1 krönte?

Desweiteren kann ich mich noch gut an das Heimspiel gegen Mainz erinnern, in dem Juri nicht nur mit dem 1:0 mitte der zweiten Halbzeit den Torbann brach, sondern auch die Vorlage auf Diego zum Endstand von 2:0 gab.

Apropos Mainz: Der Verein scheint ihm zu liegen. Auch 2005 gehörte er beim 2:0 zu den besten Spielern auf dem Platz.

...konnte ich gestern in Schruns "bewundern", war zusammen mit Tosic der schwächste Bremer.

Juri ist Ersatzspieler - wenn auch keiner dessen Einwechslung ich mir wirklich wünsche. Wir reden immerhin über Spieler einer Mannschaft, die Meister 5x hintereinander die CL geschafft hat und dieses Jahr Meister werden möchte. Wenn schon keine Verstärkungen am Anfang der Saison, dann aber bitte gute 20+.

B.

Sanogo war SCHWACH...

Meine Fresse deine Antpathie gegen einige Spieler des Vereins lässt dein "Urteilsvermögen", so fern vorhanden, aufs minimalste schrumpfen

Zitat von Christian Günther;40022:
Echt? Ich kann mich an so einige gute Spiele von Juri erinnern. Hier einige Beispiele:

Das 4:1 gegen den VfB letzte Saison.

Und vielleicht erinnerst du dich ja auch noch an den Sahnepass auf Sanogo bei Hinrundensieg im Nordderby gegen den HSV!?

Oder den 6:1 Sieg in Mainz, in dem Juri verdammt stark spielte?

An das 2:2 in Gladbach, wo Vranjes ein gutes Spiel mit dem 2:1 krönte?

Desweiteren kann ich mich noch gut an das Heimspiel gegen Mainz erinnern, in dem Juri nicht nur mit dem 1:0 mitte der zweiten Halbzeit den Torbann brach, sondern auch die Vorlage auf Diego zum Endstand von 2:0 gab.

Apropos Mainz: Der Verein scheint ihm zu liegen. Auch 2005 gehörte er beim 2:0 zu den besten Spielern auf dem Platz.

...also letzte Saison, in Dortmund (0:3) war er so mit der schwächste Mann auf Bremer Seite - noch schwächer, als der Rest der Mannschaft.

...gegen Stuttgart ein ordentliches Spiel, da konnte man gut mit ihm leben.

...gegen Hannover, Leverkusen, Nürnberg und Frankfurt (in dieser Reihenfolge) wieder einer der schwächsten auf dem Platz.

...gegen Piräus (0:3) eine ganz schwache Vorstellung (Rest der Mannschaft auch)

...gegen Braga und Glasgow, wieder viele Fehlpässe und die Schusstechnik (10 m übers Tor, bei 20m Entfernung).

Nein, Juri ist einer der Schwächsten im Team, aber wir können das ja gerne gemeinsam bis 2011 verfolgen... ;)

B.

Sanogo war SCHWACH...

Meine Fresse deine Antpathie gegen einige Spieler des Vereins lässt dein "Urteilsvermögen", so fern vorhanden, aufs minimalste schrumpfen

Hat in HZ 2 gespielt und war ziemlich schwach bzw. kam an keinen Ball - oder hast Du eine torgefährliche Szene von ihm gesehen :confused: Man konnte schon beim Aufwärmen (linke Hälfte) sehen, dass die Mitspieler (besonders Boenisch) ihm seine schwache Ballbehandlung übel nahmen (2x berühren, dann abspielen) - nicht gesehen...

B.

Hat in HZ 2 gespielt und war ziemlich schwach bzw. kam an keinen Ball - oder hast Du eine torgefährliche Szene von ihm gesehen :confused: Man konnte schon beim Aufwärmen (linke Hälfte) sehen, dass die Mitspieler (besonders Boenisch) ihm seine schwache Ballbehandlung übel nahmen (2x berühren, dann abspielen) - nicht gesehen...

B.

Hmmmm.... der Spielbericht des Spiels...spricht aber eine andere Sprache...

Tatsache ist, dass die Bewertung von Vranjes durch seine Kritiker wirklich häufig unangemessen in Form und inhalt ist. Zum Beispiel äußert sich sich halt wirklich in Form von Beleidigungen und unsachlichen Bezeichnungen, wenn es zum Beispiel heißt, Fehlpass sei sein zweiter Vorname.
Was den Inhalt betrifft, muss man sich auch häufig fragen, was die Grundlage der häufigen Beurteilung sein soll.

Das fängt harmlos an, wenn etwa davon ausgegangen wird, dass Vranjes per se nur Ersatzspieler sei, egal, wie er spielt und dass anscheinend schon unmöglich ist, allein schon die Möglichkeit zu erwähnen, dass Vranejs bei entsprechender Leistung auch ein Thema für die Anfangself sein könnte.
Blöder ist dann schon, wenn in seine Einschätzungen überhaupt nicht eingeht, welche Position er spielt und welche taktischen Aufgaben er zu erfüllen hat, was man also von ihm überhaupt verlangen kann und was daher die Grundlagen der Beurteilung sein müsste. Wenn ich dann als Beleg für eine angeblich schwache Leistung die rhetorische Frage lesen muss, an wievielen torgefährlichen Szenen er beteiligt gewesen sei, frage ich mich, über welchen Spieler hier geredet wird. Mal abgesehen davon, dass Vranjes sehr wohl in der Lage ist, das Aufbauspiel zu bereichern. Aber das kann man wahrscheinlich nicht erkennen, wenn man einerseits nur den Torschützen und den direkten Vorbereiter wahrnimmt und andererseits die eigene Wahrnehmung so geeicht ist, dass sie ausblendet, was einfach nicht sein kann (= soll).

MFG dkbs

Das ist jetzt einfach mal fakt, sonst kann ich auch gleich ein Thread aufmachen, das wir keinen Stürmer X brauchen, sondern mit Pascal Testroet ein Jahrhundert Talent haben, weil er mit 17 in 2 Testspielen stark gespielt hat:wall::wall::wall:

Ich glaub da würdest du zu spät kommen, das habe ich in der Tat schon hier gelesen.

Ich mag den Juri ja wirklich, und wenn man die Vorbereitungsberichte so liest dann hat er ja wirklich eine gute Form derzeit. Aber was ist das im regulären Betrieb gegen BuLi Teams wert ? Der Juri ist in 3 Jahren selten über absolutes Mittelmaß hinüber gekommen. Warum soll er ausgerechnet im 4. Jahr mal einen Ball in Bedrängnis nicht zum Gegner, sondern auch mal zum eigenen Mann spielen ?

Da fehlt mir der Glaube zu

Buben, was kloppt ihr euch denn hier so? Ist doch echt nicht nötig. :stirn: Vranjes wird genau die Qualitäten haben, die eine Vertragsverlängerung rechtfertigen. KA ist doch kein Idiot und bezahlt Leute, die ihr Geld nicht wert sind :confused: Oftmals sind es eben auch die "softskills" bzw. das Gesamtpaket, das in so eine Entscheidung mit eingeht. Und Wasserträger werden in einem guten Team genauso gebraucht, wie Stars...

Gruß Balldieb

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back