Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vom typ her ist er allerdings einer von den spielern die ich mag und schätze.er gibt immer alles für den verein und steht immer zur verfügung.
klar ist er kein spielmacher,aber seine defensiven fähigkeiten kann man schon mal gebrauchen.jedoch würde ich ihm niemeyer aufgrund der entwicklungsmöglichkeiten vorziehen.

vom typ her ist er allerdings einer von den spielern die ich mag und schätze.er gibt immer alles für den verein und steht immer zur verfügung.
klar ist er kein spielmacher,aber seine defensiven fähigkeiten kann man schon mal gebrauchen.jedoch würde ich ihm niemeyer aufgrund der entwicklungsmöglichkeiten vorziehen.

Das finde ich korrekt analysiert. Vor allem hat er auch seinen "Hafen" hier bei Werder gefunden und man muss sich nicht ständig mit diesem Wechseltheater belasten. Als Ergänzungsspieler durchaus wichtig.

Ich finde, er ist wohl ein Spielmacher. Er spielt oft geniale tödliche Pässe.
Seine Schwäche ist eher, dass er selber nicht so torgefährlich ist.. Seine Torschüsse sehen ungefähr so aus wie Boenischs Flanken ;-)

Ich mag Vranjes, aber seine Probleme sind Unkonzentriertheiten und fehlende Konstanz. Mal spielt er die absoluten Traumpässe, im nächsten Spiel hat er nur Ballverluste und Fehlässe und im wiederum nächsten Spiel ist von ihm gar nichts zu sehen. Häufig gibts auch alle 3 Juricas auf einmal in einem Spiel :D

Ich fürchte, aus den gleichen Gründen wie Harnik und Tosic. Echt schade, aber Juri scheint keine große Rolle mehr zu spielen :o.

EDIT: Curly war schneller. Ich habe aber, ehrlich gesagt, nicht mehr sehr viel Hoffnung, dass er wieder öfter eingesetzt wird. Könnte mir sogar, bei entsprechendem Angebot, vorstellen, dass er im Sommer geht. Er ist ja recht "genügsam", was das angeht, aber wenn er nicht mal mehr im Kader steht, reicht es selbst ihm vielleicht irgendwann.

Ist schon klar - und wenn TS mich regelmäßig (unabhängig von gezeigten Leistungen) in der Startelf brächte, dann hätte auch "Tergat" den Juri "verdrängt".

Für mich völlig unverständlich, was sich da in Sachen Vranjes abspielt. Wenn man ihm - als nicht regelmäßig eingesetzten Spieler - nicht mal ein schwächeres Spiel (Bielefeld) zugestehen kann, während sich ein "Beobachtungsspieler" über Wochen (durchwachsener Leistung) in der Starteld wiederfindet, dann frage ich mich, was die Weiterverpflichtung von Juri eigentlich für einen Sinn gemacht hat !?

Ok. - vielleicht bin ich in Bezug auf den letzten one-touch-Fußballer im Team auch nicht objektiv. Bei mir hätte er in der Startelf schon lange den Vorzug vor z.B. Torsten Frings auf der 6'er Position (und auch auf der Halbposition) bekommen. Vielleicht stünde der SV Werder dann jetzt ähnlich gut da, wie in der Phase, als man Juri einsetzen "musste" ...

Ist schon klar - und wenn TS mich regelmäßig (unabhängig von gezeigten Leistungen) in der Startelf brächte, dann hätte auch "Tergat" den Juri "verdrängt".

Für mich völlig unverständlich, was sich da in Sachen Vranjes abspielt. Wenn man ihm - als nicht regelmäßig eingesetzten Spieler - nicht mal ein schwächeres Spiel (Bielefeld) zugestehen kann, während sich ein "Beobachtungsspieler" über Wochen (durchwachsener Leistung) in der Starteld wiederfindet, dann frage ich mich, was die Weiterverpflichtung von Juri eigentlich für einen Sinn gemacht hat !?

Wie fast immer bei deinen Beiträgen: :tnx:

.... den letzten one touch Fussballer, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :D

Ein Spieler, den du als Trainer immer bringen kannst wenn Not am Mann ist, sonst aber kaum eine Rolle spielt, mit seiner Rolle leben kann und nicht aufmuckt.

Was will ein Trainer mehr???

Alleine schon deshalb ist seine Weiterverpflichtung sinnvoll gewesen.

Ich würde Juri dem Tziolis auch klar vorziehen, aber Tziolis ist halt neu und man will ihn scheinbar weiter testen..

Was Tziolis hier bisher gezeigt hat, kommt auf jeden Fall nicht annähernd an die Leistungen heran, die Juri im Stande ist zu bringen, naja.

Letzter One-Touch-Spieler stimmt übrigens nicht ganz..: Daniel Jensen ist auch noch da.

Ok. - vielleicht bin ich in Bezug auf den letzten one-touch-Fußballer im Team auch nicht objektiv. Bei mir hätte er in der Startelf schon lange den Vorzug vor z.B. Torsten Frings auf der 6'er Position (und auch auf der Halbposition) bekommen. Vielleicht stünde der SV Werder dann jetzt ähnlich gut da, wie in der Phase, als man Juri einsetzen "musste" ...

Na ja mein guter, ganz so sehe ich es nicht.Vranjes ist defintiv kein schlechter Fußballer und ab und zu haut Er wirklich einen guten Ball raus (oft erwähnt sanogo pass...nordderby letztes jahr).aber sein zweikampfverhalten ist mMn nach häufig das absolute alibiverhalten,wo der kaum in den mann geht...und das sollte man als defensivorientierer mittelfeldspieler mMn anders lösen.ich will nicht behaupten das die restlichen mittelfeldspieler bei werder das viel besser machen...aber für unser schwaches defensivverhalten ist Werder in manchen spielen schon bekannt (stuttgart auswärts.dortmund heim in der liga).
und die häufig erwähnte konstant ist bei Vranjes wirklich ein problem...2 gute spiele hintereinader habe ich bei Ihm in seiner werder zeit 1x gesehen ( Werder:Madrid---Werder:HSV hinrunde letzte saison) sonst sind seine leistungen einfach nur schwankend, mehr schlecht als recht (mMn)....mal macht er eben dieses gute spiel und im nächsten spiel ist davon kaum was zu sehen...natürlich könnte man die ursache in der geringen spielpraxis sehen,aber daran glaube ich persönlich nicht...sondern das ist einfach eine qualitätsfrage des spielers.und der mann ist eben jetzt auch schon länger bei Werder unter Vertrag und bisher konnte Er sich einfach nicht durchsetzten und daran kann man auch nicht mehr ernsthaft denken.ich denke und hoffe im sommer könnten sich die wege trennen,trotz vertragsverlängerung im letzten jahr (aber die war mMn einfach schlecht durchdacht,wie so einiges in der letzten zeit bei Werder eben)

IZ ON

Ich bin zwar kein Vranjes Fan, aber ich denke das er (und Niemeyer) den Part den Tziolis spielt auch locker hätte ausfüllen können. Ein Versuch war es vielleicht wert mit der Tziolis Leihe, aber momentan sehe ich keinen Grund ihm Tziolis vorzuziehen.

Sollte sich Werder entscheiden Tziolis zu verpflichten im Sommer, müsste man sich eigentlich von Vranjes und evtl. sogar Niemeyer dazu trennen.

Letzter One-Touch-Spieler stimmt übrigens nicht ganz..: Daniel Jensen ist auch noch da.

Rosenberg kann das auch noch ansatzweise. Deswegen trifft er auch nicht mehr, weil ihm die Partner Vranjes und Jensen fehlten in letzter Zeit!

Als Vranjes noch regelmäßig gespielt hat, und das war die letzten Saisons ja der Fall, auch wenn er nicht zur ersten Stammelf gehörte, war Werder jedenfalls noch signifikant erfolgreicher. Kann also nicht sein, dass er zu schlecht für Werder ist!

...Als Vranjes noch regelmäßig gespielt hat, und das war die letzten Saisons ja der Fall, auch wenn er nicht zur ersten Stammelf gehörte, war Werder jedenfalls noch signifikant erfolgreicher. Kann also nicht sein, dass er zu schlecht für Werder ist!

Kann da nur wieder auf die Statistik der BL verweisen. Ich weiss eine Statistik sagt nicht immer was aus, aber bildet euch selbst eine Meinung...

http://www.meinesaison.com/2009/02/die-geheime-bilanz-des-juri-v.html#more

Kann da nur wieder auf die Statistik der BL verweisen. Ich weiss eine Statistik sagt nicht immer was aus, aber bildet euch selbst eine Meinung...

http://www.meinesaison.com/2009/02/die-geheime-bilanz-des-juri-v.html#more

oha, dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Das muss nochmal hier gepostet werden.
Statistik für diese Saison (2008/09):

Mit Vranjes:
Siege: 7
Unentschieden: 1
Niederlagen: 2
Torverhältnis: +16 (hochgerechnet auf Saison: +54)
Punkte / Spiel: 2,20 (hochgerechnet auf Saison: 75)

Ohne Vranjes:
Siege: 0
Unentschieden: 4
Niederlagen: 5
Torverhältnis: -7 (hochgerechnet auf Saison: -26)
Punkte / Spiel: 0,44 (hochgerechnet auf Saison: 15)

und für die vorigen Saisons sieht es ähnlich aus!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back