Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was ich an vranjes aber einfach seltsam finde ist dass er bei so bescheidenen sportlichen perspektiven hier verlängert hat. sollten alle einigermaßen fit bleiben diese saison sind seine einsatzchancen verschwindend gering. naja anscheinend fühlt er sich wohl auf der bank ich finds eigenartig aber jedem das seine.

Finde ich auch. Ich habe absolut nichts gegen Vranjes. Er ist ein Ergänzungsspieler der wenn er gebraucht wird seinen Mann steht. Aber er kann doch nicht zufrieden sein, fast nur auf der Bank zu sitzen. Da fehlt mir schon der sportliche Ehrgeiz bei ihm. Ich an seiner Stelle würde wechseln um regelmäßig zu spielen um mir evtl. den Platz in der kroatischen NM zurück zu kämpfen jetzt wo Kovac aufgehört hat.

Ich kann der Charaktereigentschaft von Vranjes sowohl positives als auch negatives abgewinnen. Und ich bin mir nicht einmal sicher, welche Seite dabei überwiegt.

Es geht nicht nur darum, dass er sich ohne zu Murren auf die Bank setzt. Das geht in meinen Augen noch viel weiter. Ich würde es als Zeichen für Bodenständigkeit deuten, und dass er sehr selbstkritisch ist. Es ist gut, wenn ein Spieler die Fehler bei sich sucht und weiß, warum er auf der Bank sitzt. Alles andere wäre ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung, so wie in den Fällen wo dann Spieler öffentlich den Trainer kritisieren. Wenn dies dann undifferenziert rübergebracht wird und der Spieler einfach lospoltern, dann hilft das keinem Verein weiter. Etwas Reibung ist zwar manchmal nicht schlecht, dann aber bitte intern und sachlich korrekt.

Hier kommen wir aber auch zur Kehrseite. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit Auswechslungen oder Nichtberücksichtigungen seine Trainingsleistungen beeinflussen, bzw. seine Bereitschaft, auch mal in Sonderschichten an seinen Schwächen zu arbeiten. Zumindest nach außen vermittelt er der Eindruck, dass er sich dann mit seinem Schicksal abfindet und den anderen den Vortritt lässt. Wenn dies tatsächlich zutrifft, ist das verdammt schade.

Zur Leistung muss ich sagen, dass ich Vranjes nicht komplett schlecht finde. Er ist nur derjenige, bei dem sich Licht und Schatten am häufigsten abwechseln. Ich kann für mich festhalten, dass es bei Werder nur wenige Spieler gibt, die das System von Schaaf dermaßen verinnerlicht haben. Vranjes hält den Ball meist nicht lange in den eigenen Reihen, sondern sucht den schnellen Pass nach vorn. Oft gelingen ihm dadurch schöne und effektive Pässe. Leider schleicht sich aber auch zu oft Hektik bei ihm ein, die dann zu katastrophalen Fehlpässen führt, manchmal auch über kürzeste Distanz.

Dass er dies über Jahre nicht abstellen kann, finde ich doch bemerkenswert. Ist er dem Druck nicht gewachsen? Oder fehlt ihm am Ende doch die nötige Klasse, seine Leistungen konstant abzurufen? Ich weiß es nicht...

was ich an vranjes aber einfach seltsam finde ist dass er bei so bescheidenen sportlichen perspektiven hier verlängert hat. sollten alle einigermaßen fit bleiben diese saison sind seine einsatzchancen verschwindend gering. naja anscheinend fühlt er sich wohl auf der bank ich finds eigenartig aber jedem das seine.

Kann man sicherlich so sehen, auf der anderen Seite, vielleicht kann er sich selbst und seine Chancen eben auch sehr gut einschätzen und da mag dann die Wahl sein: Stammplatz beim FC Köln (oder so) oder Ergänzungsspieler bei der Nummer 2 in Deutschland und regelmäßigen CL-Teilnehmer? Da würde ich mich -wenn Privat und auch sonst alles passt- für den CL-Teilnehmer entscheiden. Und was seine verschwindend geringen Einsatzzeiten betrifft, Juri ist jetzt drei Jahre bei uns:

07/08: 22 x Bundesliga, 5 x Europa, 2x DFB-Pokal
06/07: 25 x Bundesliga, 9 x Europa
05/06: 29 x Bundesliga, 2 x Europa, 1x DFB-Pokal

Wirklich verschwindend gering, was unser guter Juri so an Einsätzen bekommt :D

Nimmt man alle Wettbewerbe, dann hat Vranjes bei uns in den letzten 3 Jahren 58 Spiele von Anfang an bestritten. Also immerhin 19,33 Spiele im Schnitt pro Saison.

Edit: 5335 Minuten in den letzten 3 Jahren, also 1.778 Minuten pro Saison.

07/08: 22 x Bundesliga, 5 x Europa, 2x DFB-Pokal
06/07: 25 x Bundesliga, 9 x Europa
05/06: 29 x Bundesliga, 2 x Europa, 1x DFB-Pokal

Wirklich verschwindend gering, was unser guter Juri so an Einsätzen bekommt :D

So liest sich die Statistik natürlich richtig gut! :D
Und nun bitte mal die Einwechslungen nach der 75. Minute aus der Statistik herausnehmen!;)

Man muss sich hier grundsätzlich hüten, etwas gegen Vranjes zu sagen, um hier nicht als "Basher" niedergemacht zu werden, denn selbst konstruktive Kritik wird in einem Vranjes-Thread wird in der Regel leider nie als solche erkannt!
Ich habe meine eigene positive wie auch negative Meinung zu dem Spieler, finde es aber gerade eigentlich nur richtig schade, dass wieder ein Thread aufgemacht wurde, um genau dieses Thema, was im anderen Forum immer wieder zu Reibereien geführt hat, erneut anzubieten und damit wieder genau die gleiche "Schlacht" loszutreten.
Klar ist Vranjes ein Musterprofi, aber muss man deswegen einen Thread eröffnen?
Ich dachte, es sollten nur Threads mit einer gewissen Relevanz zu aktuellen Themen eröffnet werden dürfen? Sonst könnte man ja auch einen Thread wie "Alberto Carlos - kein Musterprofi" oder "Tim Wiese - Torwart" eröffnen?

In meinen Augen ist Jurica sicher kein Fussballer der Extraklasse aber er ist emminent wichtig da ehr den Prototyp eines Profis verkörpert !

Er ist schlicht und ergreifend da wenn man ihn braucht ! Keine Skandale, keine Stänkereien weil er begrenzte Einsatzzeiten bekommt, sondern immer ehrlich und meisst anständige Arbeit und das imponiert mir sehr.

In meinen Werder-Herz wird er immer einen besonderen Platz einnehmen weil er das ist was im allgemeinen mit "guter Seele" umschreiben kann und da ist es für mich nicht schwer auch mal über einen Fehlpass hinweg zu sehen denn seine Einstellung ist und bleibt einfach beispielhaft.

Es sind doch gerade Spieler wie Jurica, denen wir den 2. Tabellenplatz der letzten Hinrunde zu verdanken haben. Ausserdem ist er ein Spieler der auch einfach mal den Fuss draufhält, auch wenns weh tut. Ganz wichtig gegen die Gegner, die mit übertriebener Härte versuchen unser Spiel zu zerstören.
:svw_applaus: JURI :svw_applaus:

nicht mein lieblingsspieler aber gehört halt dazu. wobei ich finde man kann ihn nirgendswo so richtig hinstecken. als DM ist er nicht so gut und im LM fehlt mir der offensivdrang. erinnert mich ein bisschen an Engelaar in ein bisschen schlechter.

So liest sich die Statistik natürlich richtig gut! :D
Und nun bitte mal die Einwechslungen nach der 75. Minute aus der Statistik herausnehmen!;)

Guck auf die Statistik weiter oben: Vranjes macht im Schnitt über 19 Spiele pro Saison. Nach verschwindend geringen Einsatzzeiten sieht mir das nicht aus. Ich hab die Statistik ja auch nur gebracht, weil hier von einigen so getan wird, dass Juri keinen Ehrgeiz hätte zu spielen, weil er nach der Vertragsunterschrift eh nur auf der Bank oder Tribüne sitzen würde. Die Realität der letzten drei Jahre spricht eine andere Sprache.

In meinen Werder-Herz wird er immer einen besonderen Platz einnehmen weil er das ist was im allgemeinen mit "guter Seele" umschreiben kann und da ist es für mich nicht schwer auch mal über einen Fehlpass hinweg zu sehen denn seine Einstellung ist und bleibt einfach beispielhaft.

Ganz genau. Vranjes ist auch ein Spieler, der es verdient hätte aufs persönliche Trikot zu kommen, andere bevorzugen da sicherlich so treue Söldnerseelen wie Wome, Musterprofis wie CA oder unser aller Liebling, dessen Name mir gerade nicht einfallen will...

@fat tony: ich weiß dass vranjes in der vergangenheit einige einsätze hatte.aber schau dir die rückrunde an da hatte sich das lazarett immer mehr geleert und vranjes hat so gut wie gar nicht mehr gespielt. letzte saison hatten wir halt ein großes verletztenproblem und dadurch kam er auch auf einige einsätze vor allem in der hinrunde. aber das kann es doch nicht sein dass er damit zufrieden ist, wenn er sozusagen der letzte notnagel ist. wenn jetzt noch jemand fürs mittelfeld verpflichtet werden sollte und niemeyer noch fit wird wo ist die luft schon sehr dünn für ihn dass kann niemand bestreiten.

aber das kann es doch nicht sein dass er damit zufrieden ist, wenn er sozusagen der letzte notnagel ist.

Warum nicht? Vielleicht fühlt er sich eben wohl in Bremen, verdient gut, und weiß ganz genau, dass er seine Chancen, wie in den vergangenen drei Jahren, immer bekommen wird. Ich verstehe einfach nicht, wieso man einem zufriedenen Spieler, der treu zum Verein steht, nie verletzt ist, immer 100% gibt, genau das negativ auslegen kann. Hätte ihm ein englischer Aufsteiger ein Angebot mit doppeltem Gehalt gemacht, wäre er gleich wieder der geldgeile Söldner, bleibt er bei Werder, hat er keinen Ehrgeiz....:rolleyes:

Für mich ist er einfach ein Spieler, der seine Stellung sehr realistisch einschätzen kann und sich mit dem was er hat sehr wohl fühlt. Besser sowas, als ein vor Ehrgeiz zerfressener Andreasen, der nur am motzen war und Stammplätze fordert, dabei komplette Scheiße gespielt hat und von dem wir zurecht nie wieder was hören werden!

Warum nicht? Vielleicht fühlt er sich eben wohl in Bremen, verdient gut, und weiß ganz genau, dass er seine Chancen, wie in den vergangenen drei Jahren, immer bekommen wird. Ich verstehe einfach nicht, wieso man einem zufriedenen Spieler, der treu zum Verein steht, nie verletzt ist, immer 100% gibt, genau das negativ auslegen kann. Hätte ihm ein englischer Aufsteiger ein Angebot mit doppeltem Gehalt gemacht, wäre er gleich wieder der geldgeile Söldner, bleibt er bei Werder, hat er keinen Ehrgeiz....:rolleyes:

Für mich ist er einfach ein Spieler, der seine Stellung sehr realistisch einschätzen kann und sich mit dem was er hat sehr wohl fühlt. Besser sowas, als ein vor Ehrgeiz zerfressener Andreasen, der nur am motzen war und Stammplätze fordert, dabei komplette Scheiße gespielt hat und von dem wir zurecht nie wieder was hören werden!

Ich bin auch kein Vranjes-Freund, aber da ist was Wahres dran. Guter Beitrag:tnx:

Ganz genau. Vranjes ist auch ein Spieler, der es verdient hätte aufs persönliche Trikot zu kommen, andere bevorzugen da sicherlich so treue Söldnerseelen wie Wome, Musterprofis wie CA oder unser aller Liebling, dessen Name mir gerade nicht einfallen will...

... und soll ich Dir was sagen ? Recht hast Du ... gesagt getan ... mein Werdertrikot trägt seinen Namen, weil , und es ist mir wichtig das nochmals zu betonen, er ein Symbol für mich darstellt und er eine Tugend verkörpert die Werder eben auch stark macht und zu Erfolgen führt. :grinsen:

Ich glaub,ich hau mir Juri diese Saison auch mal aufs Trikot!

Juri,Juri,Juri,Juri,Juri,Juri,Juri.............................:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Aber wahrscheinlich wird es doch eher Baumi,weil ich ihn noch nicht drauf hatte,er einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist und er ja vieleicht die letzte Saison spielt!

Aber vieleicht kauf ich mir ja auch wieder zwei Trikots (Eins für Juri und eins für Baumi)

Oder Juri ist nächste Saison dran ;)

:svw_schal:

Wenn man sich unsere Mittelfeld-Ersatzbank aus Spielern wie Hunt, Özil oder Husejinovic anschaut, bin ich froh, daß wir mit Juri noch einen zurverlässigen und erfahrenen Spieler in der Hinterhand haben, der mit seiner Abgeklärtheit und ruhigen Ausstrahlung einen Gegenpol zum 'jugendlichen Leichtsinn' darstellt. Und neben der sportlichen sollte man bei Vranjes nie die charakterliche Bedeutung für Werder vergessen. Schade, daß das in der Öffentlichkeit so geringgeschätzt wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back