Selbstgespräche?
Man sollte jedenfalls nicht von sich selbst auf andere schließen.
Naja mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Ich denke es reicht auch, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
eine gute Entscheidung:applaus::grinsen::svw_schal:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Selbstgespräche?
Man sollte jedenfalls nicht von sich selbst auf andere schließen.
Naja mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Ich denke es reicht auch, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Phrase ohne Inhaltscheinbar sind manche hier mit durchschnitt oder weniger zufrieden!
Aha. Gibt es dafür auch eine nachvollziehbare Grundlage? Die Statistik sagt nicht alles aus, aber es gibt sie. Natürlich kann es theoretisch sein, dass Werder völlig zufällig immer dann gewinnt, wenn der schlechteste Mann mitspielt, aber warum sollte das so sein?Der würde bei Cottbus auch keine Einsätze bekommen, das hat nichts mit Vranjes-Gegner zu tun!
Sicher. Diese Spieler sind schuld an dieser Saison. Sanogo mit vielleicht 5 Einsätzen, Tzilois, der wahrscheinlich Werder in der Hinrunde telepatisch verhext hat und Harnik, der glaube ich ein oder zweimal eingewechselt wurde.Manche hier Reden jeden Spieler "Top" wenn die alle so gut sind, warum Spielen sie nicht?? Warum der Tabellenplatz?? Tziolis,Vranjes, Tosic,Sanogo,Harnik da kann ich nichts mit Anfangen "Abstiegskampf"!!

Das ist kindischer "ich will aber recht oder zumindest das letzte Wort haben"-Spam.
Blacki84 hat völlig recht. (genau wie florida, StoneCold, Karlotte und Imbissbude)
Phrase ohne Inhalt
Aha. Gibt es dafür auch eine nachvollziehbare Grundlage? Die Statistik sagt nicht alles aus, aber es gibt sie. Natürlich kann es theoretisch sein, dass Werder völlig zufällig immer dann gewinnt, wenn der schlechteste Mann mitspielt, aber warum sollte das so sein?
Außerdem: Fußball besteht nicht nur aus Traumpässen. Es ist lustig, dass sich immer wieder an Vranjes' angeblich ach so hoher Fehlpassquote hochgezogen wird, aber so gut wie niemanden von den Kritikern mal das untersucht, was seine eigentliche Aufgabe ist, wenn er spielt (genauso mit Triolis)
Außerdem: Wenn Vranjes nicht mal bei Cottbus spielen würde, warum heißen dann seine Vereine in dieser Reihenfolge Leverkusen, Stuttgart und Werder? Alle blind? Erinnert mich an den Witz von dem Geisterfahrer: "Einer? Hunderte!!"
Sicher. Diese Spieler sind schuld an dieser Saison. Sanogo mit vielleicht 5 Einsätzen, Tzilois, der wahrscheinlich Werder in der Hinrunde telepatisch verhext hat und Harnik, der glaube ich ein oder zweimal eingewechselt wurde.
Warum diese Spieler nicht spielen? Das hat unterschiedliche Gründe, aber sicher nicht den, dass sie unfähig wären:
Sanogo: Großes Potential, aber offenbar mentale Probleme, Motivation, Umgang mit dem Ersatzspierstatus. Dazu krank gewesen und dadurch aus seinem Rythmus gekommen.
Tziolis: Spielt doch, oder sehe ich da immer einen Doppelgänger? OK, in der Hinrunde hat Schaaf ihn wenig berücksichtigt, weiß ich auch nicht warum.
Tosic: Kann wohl mehr, aber es bei Werder nicht zeigen. Fehleinkauf, für dein ein Anfang bei einem anderen Verein wohl besser wäre. Soll vorkommen.
Nur: Den Fan, der Tosic für top hält, den musst du mir mal zeigen.
Nebenbei ist es halt auch so, dass die Frage weniger ist, ob ein Spieler eine Pflaume ist oder ein Weltklassespieler. Das sind absolute Ausnamefälle.
Sondern die Frage ist bei den meisten Spielern, ob es eine Position für sie gibt, wer der Konkurrent ist, ob es insgesamt passt und die Mischung stimmt oder eben nicht.
Harnik: Wen man hört "Nationalspieler, EM-Teilnehmer", dann mag man sich diese Frage stellen. Aber für Werder ist und blieb er bisher ein Nachwuchsmann, der sich bisher nicht durchgesetzt hat.
Aber das ist kein Drama, denn als er zu Werder kam, war er völlig unbekannt.
Ihn in dieser Liste zu erwähnen und quasi von ihm zu verlangen, dass er den Karren wieder flott kriegt, zeugt nicht gerade von Sachkenntnis.
Vranjes: Da werden wir uns wohl nicht einig. Wer jedes Argument pro Vranjes ignoriert, zu Zufall erklärt und die immer gleiche Fehlpass-Platte auflegt, da unterstelle ich mal, dass gar kein Interesse besteht, Argumente auszutauschen.
Wer mit solchen Spielern "nichts anfangen" kann und mit Abstieg in Verbindung bringt, dem empfehle ich den Weg nach Süden. Da kommt man an vielen Vereinen vorbei, die momentan vor Werder stehen und die sich anbieten für Fans, die Niederlagen, Alltag und "Durchschnitt" nicht ertragen können. Zumindest für die nächsten paar Wochen, bis sie erkennen, dass woanders auch nur Menschen spielen.
Tschüs.
MFG dkbs

Hallo,
Respekt, hast dich richtig mühe gegeben!
Sanogo hat Mentale Probleme, Tosic kann wohl mehr, Tziolis Spielt doch und die Statistiken! Das muss ich erstmal verarbeiten
Viele Grüße

niemanden von den Kritikern mal das untersucht, was seine eigentliche Wer mit solchen Spielern "nichts anfangen" kann und mit Abstieg in Verbindung bringt, dem empfehle ich den Weg nach Süden. Da kommt man an vielen Vereinen vorbei, die momentan vor Werder stehen und die sich anbieten für Fans, die Niederlagen, Alltag und "Durchschnitt" nicht ertragen können. Zumindest für die nächsten paar Wochen, bis sie erkennen, dass woanders auch nur Menschen spielen.
Tschüs.
MFG dkbs
...und bei keinem dieser Clubs hat er es je geschafft, sich durchzusetzen. Was auch die Tränenmenge beim Abschied in St. und Lev. in überschaubaren Grenzen hielt......warum heißen dann seine Vereine in dieser Reihenfolge Leverkusen, Stuttgart und Werder?...
Hallo,
Respekt, hast dich richtig mühe gegeben!
Sanogo hat Mentale Probleme, Tosic kann wohl mehr, Tziolis Spielt doch und die Statistiken! Das muss ich erstmal verarbeiten
Viele Grüße

....Was ihn wichtiger macht ist seine Verlässlichkeit im Gesamtbild, er ist einer der immer hinter dem Verein steht, in den letzten Jahren viele Aufs und ein paar Abs mitgemacht hat, immer vollen Einsatz gegeben hat und auch als Bankdrücker (im Gegensatz zu Leon) nie Stammplatzansprüche angemeldet hat.....
Wenn man aber nur Spieler hat die Ansprüche auf die erste Elf machen hat, bringt das Unruhe ein und die meisten der Spieler werden nur ein Jahr bleiben, sie bringen uns genausowenig weiter. Vranjes ist ein super Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger.Aber genau das ist doch eins der Probleme, die wir momentan im Kader haben.
Klar, Juri ist jemand, den Du immer bringen kannst, ohne Angst haben zu müssen, dass das schiefgehen könnte.
Aber was will man auf der anderen Seite mit einem Spieler, der sich mit seinem Bankdrücker-Status zufrieden gibt und dadurch keinen Druck auf die Stammelf ausübt.
Wie gesagt: Was das Spielerische angeht, ist Juri immer eine Alternative. Aber man bringt doch eine Mannschaft nicht zuletzt auch dadurch voran, dass man Leute auf der Bank hat, die sich unbedingt anbieten wollen (um´s mal mit TS zu sagen). Nur dadurch entstehen Konkurrenzsituationen, die die Mannschaft als ganzes weiterbringen!
Wenn man aber nur Spieler hat die Ansprüche auf die erste Elf machen hat, bringt das Unruhe ein und die meisten der Spieler werden nur ein Jahr bleiben, sie bringen uns genausowenig weiter. Vranjes ist ein super Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger.
Du hast wahrlich keinerlei Argumente. Das ist der einzige Beweis, den du nicht schuldig geblieben bist.![]()
@ dkbs: Hätt' ich einen Hut auf, würd ich ihn ziehen. Wunderbar.

...und bei keinem dieser Clubs hat er es je geschafft, sich durchzusetzen. Was auch die Tränenmenge beim Abschied in St. und Lev. in überschaubaren Grenzen hielt...
Bei allem Respekt vor deinem Plädoyer pro Vranjes, aber mittlerweile genießt er bei einigen eine Art unantastbare General-Amnestie, die ich auch nur noch auf Grund einer Art Kultstatus zumindest teilweise nachvollziehen kann.
Er ist sicherlich kein Vollblinder, allerdings auch keiner, der sich in all den Jahren unverzichtbar machte.
Und auch der Grund, daß es eine vermeintliche "Fehlpass-Platte" gibt, liegt nicht darin begründet, daß ein Journalist oder ähnliches aufgrund alter, unbeglichener Rechnungen ein Gerücht in die Welt setzte, sondern aufgrund seiner Arbeitsnachweise, die zwar auf der einen Seite teils großartige, schnelle Direktpässe zu bieten hatten, leider aber auch gleichzeitig Pässe über 5 Meter ins Nirvana. Proportional deutlich zu viele, was unterm Strich zu dem Platz auf der Bank führte.
Für mich ist Juri eine oftmals solide Arbeitsbiene, bei dem es leider an der mangelnden Konstanz hapert, was KATS dazu veranlasst, einen Tziolis bspw. für umworbene Position zu testen.
Auf der anderen Seite, würde ein Weggang wiederum eine sportliche Lücke hinterlassen, wie seinerzeit Fahrenhorst oder Leon Andreasen - es würde kein Hahn nach ihm krähen...

Das trifft es ganz gut. Kommen diese direkten Pässe an, kann man sie meißt unter der Rubrik Traumpass verbuchen. Gleichzeitig erfordern diese Pässe eine extrem genaue und exakte Ausführung, welche wohl lediglich "Le Chef" persönlich im Stande war, konstant abzurufen. Evtl. wäre Juri unterm Strich glücklicher, wenn er die Risikozuspiele drosseln würde und eher den "sicheren" Pass bevorzugen würde.... Was Vranjes' Fehlpässe betrifft, hast du glaube ich den Punkt getroffen, zumindest eher als viele andere. Es ist nicht die absolute Masse an Fehlpässen, die ihm Probleme bereitet, sondern die Tatsache, dass er bei seinen Risikopässen manchmal das falsche Timing hat und damit Gefahr heraufbeschwört.
Was die Konstanz angeht, hast Du grade in dieser Saison recht. Allerdings täuscht Du Dich, auch ich hätte ihn durchaus gerne öfter gesehen, da eben jene "Etablierten" auch meißt durch Unkonstanz glänzten und er daher eine Chance verdient gehabt hätte.Zudem hast du recht, dass es Vranjes an Konstanz fehlt - da ist er aber nicht der Einzige.
Im Gegensatz zu vielen anderen, wohl auch zu dir, sähe ich Vranjes trotzdem gerne öfter spielen
Joa, die grundsätzliche Qualität ist da, keine Frage. Womit wir bei seinem generellen Kernproblem angekommen sind: Diese Qualität Konstant abzurufen.Ob man Vranjes nach einem Weggang nachkräht, wird man sehen und ist natürlich abhängig davon, wer kommt, sowie davon, wie man die Sache sieht. Ich vergleiche ihn bezügl. seines Stellenwerts zwar auch mit Fahrenhorst oder Andreasen, aber bezüglich seiner Qualitäten eher mit Stalteri oder Liztes.