Johan "Le Chef" Micoud

Ein Spieler der unsere damalige Truppe einige Ligen aufwertete.
So ein Glückstreffer, war unser 6er im Lotto zu der damaligen Zeit :schal:

Sowas könnten wir jetzt auch gern wieder bekommen.

Habe versucht, Joes Handabdrücke in die Lloydpassage zu kriegen. Denn wenn da schon Diego seine Flossen verewigen durfte, gehört Joe da doch mindestens hin!!!
Die Bedeutung für Werder und dann auch für Bremen, die Micoud zweifelsohne hatte, dem Gremium aber überhaupt nicht geläufig zu sein. :mad:
Schade, sehr schade ist das (mehr als das). Es wäre eine sehr gelungene, späte Anerkennung für das, was er hier auf die Beine gestellt hat - gleichsam als Ausgangspunkt für viele schöne, wenn auch nuir bedingt erfolgreiche Jahre von Werder in der CL. :wink:
Und immer noch noch kann man ja, wenn man das nötige Kleingeld hat, seine Weine in einem Weinladen im 1/4 kriegen...
 
Rudi kam damals als Torschützenkönig der 2. Liga zu Werder. Für 1860 München traf er in der Saison sage und schreibe 37 mal.

Solch einen Vollstrecker würde Werder heute kaum mehr nach Bremen locken können.
 
Rudi kam damals als Torschützenkönig der 2. Liga zu Werder. Für 1860 München traf er in der Saison sage und schreibe 37 mal.

Solch einen Vollstrecker würde Werder heute kaum mehr nach Bremen locken können.
Stimmt ja alles! Trotzdem war Rudi damals vergleichsweise billig und hier im Forum würden sich garantiert Dutzende User finden, die meinen, das wäre ja NUR 2. Liga!

Der Völler-Transfer war damals logisch, traf aber trotzdem teilweise auf Kritik. Der Kauf von Micoud traf auf weit verbreitetes Unverständnis und für Burgsmüller und Fichtel würde Rehhagel hier heutzutage in der Luft zerrissen werden.:ugly:
 
Jepp, Werder hat damals parallel mit Dieter Schatzschneider von Hannover 96 verhandelt und WL soll sogar bei den dort zu Hause gewesen sein und dem Sohn von Schatzschneider Spielzeug mitgebracht haben. Zum Glück fiel die Entscheidhung auf "Tante Käthe" und Schatzschneider ging ein Jahr später zum HSV, wo er später zusammn mit dem neulich verstorbenen Wolfram Wuttke meinte, dem Coach Ernst Happel auf der Nase rumtanzen zu müssen.

Dennoch war seinerzeit ein Transfer eines Zweitliga-Torschützenkönigs in die 1. Liga nicht unüblich (z.B. Granitza, Hrubresch, Mill, Schatzschneider, Wohlfarth); aber die Zeiten, wo es > 30 Buden bedurfte, um Torjäger in der 2. (oder auch 1.) Liga zu werden, sind ohnehin vorbei.
 
Boh, bin ich spät dran...

Auch von mir Bon anniversaire, le chéf! Du warst der Beste, den Werder hatte. In Gedanken trällere ich immer wieder die Micoud/Beatles Nummer bzw. wenn "Hey Jude" im Radio läuft, wird es im Refrain eben umgedichtet :wink:

Und so einen wir ihn, mit seinen genialen Pässen und Einfällen und... könnten wir jetzt so dringend brauchen...
 
Freue mich riesig ihn am kommenden Sonnabend in Oldenburg mal wieder live zu sehen. Zumindest hat er für das Turnier der Traditionsmannschaften zugesagt, neben Ailton, Ernst, Klasnic, Stalteri usw. Andererseits hatte Davala auch für Galatasaray zugesagt und steht nun wohl doch nicht im Kader. Naja Sonnabend wissen wir mehr.

P.S. es gibt noch Restkarten und Sport1 überträgt live!:grinsen:
 
Back
Top