Jürgen L. Born

Genau DAS habe ich in den letzten Wochen immer gesagt! Leider bin ich von einigen hier und vielen im Worum, wohin meine Posts verlinkt wurden, belächelt und angemacht wurden, Thema Möchtegern und Spinner und so. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen!!!

Du hast gesagt, dass kein Geld vorhanden ist? Wenn ja kann ich mir schwer vorstellen, dass du von den kompetenten Usern als Spinner bezeichnet wurdest. nichts anderes versuchen einige hier klar zu machen. Leider schnallen es viele nicht.

Auch ich habe des öfteren gesagt, das Werder am Limit war und momentan sicherlich etwas drüber ist - saisonbedingt. Sicherlich wurden da einige Fehler bei Vertragsverlängerungen gemacht und auch der Alberto-Deal (und mit Abstrichen auch der von Sanogo) hängt schwer nach.

MfG/d.na

Viele - Einige - Alle - die Meisten... es ist so eine Sache mit den genauen Definitionen. Übrigens: Wo iss´n das ganze Geld aus der geblieben?

Im Ernst: Wir werden, wenn wir Veränderungen am Kader vornehmen wollen, auch Spieler verkaufen müssen. Ausgaben und Einnahmen aus Transfererlösen müssen sich die Waage halten, sowie die Gehaltsstruktur sollte nicht erhöht werden. Aber das ist doch ohnehin völlig klar, angesichts der sportlichen Lage.

2) Haben Citibank, Nike, und Co. unter anderem auch einen Vertrag mit uns abgeschlossen, wegen unseres Images. Und Ruhe und Vernunft ist ein Teil dieses Images. Wenn wir also jetzt wie ein Kahn oder Hoeness unsere Mannschaft oder Trainer zu Sau machen wuerden, haette das wenig mit Werder zu tun.

3) Sehe ich einfach keinen Grund oeffentlich irgendjemanden zur Sau zur machen. Was soll das bringen? Hat sowas jemals schon etwas gebracht. Kritik kann man intern ansprechen. In der Oeffentlichkeit bringt das nur Unruhe.

zu 2. Ob Nike jetzt bei uns eingestiegen sind wegen unseres ruhigen Images, f�llt aber schon in das Reich der Spekulationen. Die Gr�nde von Nike, kennt nur Nike.

Ich pers�nlich denke denen ist es vollkommen egal ob ein Verein nach au�en hin Ruhig wirkt oder nicht, die Sponsern bestimmt auch Vereine die nicht immer lieb und nett sind wie Bremen.

Um auch mal zu Spekulieren, ein Punkt war bestimmt, dass wir der Gegenpol zu den Bayern sind, die Adidas haben, dann hatten wir zu dem Zeitpunkt eine Sportlich Klasse Bilanz und wir sind die Nummer 2 in der ewigen Tabelle.

zu 3. Bei den Bayern bring das des �fteren etwas und unserem Team mal etwas mehr Druck zu machen und sie aus ihren heilen Welt herauszuholen kann meiner Meinung nach nicht Schaden. Besonders wenn man sich die Einstellung in vielen Spielen der aktuellen Saison anschaut, da h�tte man schon l�ngst einmal auf den Tisch hauen m�ssen, ruhig auch in der �ffentlichkeit.

Zum vermeidlichen Standortnachteil, ich denke in einer globalisierten Welt, spielt die Gr��e der Stadt wo ein Verein zuhause ist nicht so die gro�e Rolle.

Und wenn Born sagt, dass die Kassen leer sind ist das schon ein wenig be�ngstigend, gerade nach den letzten 5 Jahren.

Ich pers�nlich glaube ja schon das ein Teil von den CL Einnahmen in den Stadion Umbau geflossen sind auch wenn das von Vereinseite immer dementiert wird.

Jedenfalls muss man sich endlich um Investoren k�mmern und sp�testens wenn das Stadion fertig ist den Namen Verkaufen, wenn man wieder mithalten m�chte oder aber man ist mit dem Mittelfeld zu Frieden und diesen Eindruck hab ich, was einige Fans und Verantwortliche im Verein betrifft.

Vor einiger Zeit hat Born noch damit gepralt wie beliebt wir sind in der ganzen Republik.Und das wir hinter Bayern die meisten Fans haben.Und jetzt wo es nicht so gut läuft kommt wieder das ding mit dem Standortnachteil.Ja Herr Born wenn ich bei den letzten 14 Heimspielen mal in Bremen anrufe und nach einer Karte frage oder meistens 2-3 zusammenhängende Karten,heißt es immer,Heimbereich ausverkauft...Und das geht bestimmt vielen so.Richtig Herr Born dann hat man auch einen Standortnachteil,weil wenn das Stadion größer wer würden auch mehr Zuschauer kommen.Man hätte halt mehr Logen und MEHR normale Plätze schaffen müßen...

Der Standortnachteil ist unbestreitbar. In wie weit er an was schuld ist ist ne andere Frage. Hätte Werder ein Stadion von der Größe Münchens oder Dortmunds würden sie es nicht immer volbekommen sonder so ca. vielleicht ein Schnit von 50 Tsd haben. Mal vom Merchandiese (schreibt man das so?) abgesehen --> teilweise Standortbedingt. Zum Standort zählen außerdem auch die pot. Sponsoren und der lebensstandart der Leute (Im Schnitt sind die in München bereit mehr auszugeben für eine Karte als in Bremen).

Vor einiger Zeit hat Born noch damit gepralt wie beliebt wir sind in der ganzen Republik.Und das wir hinter Bayern die meisten Fans haben.Und jetzt wo es nicht so gut läuft kommt wieder das ding mit dem Standortnachteil.

...
Born hat immer, auch wenn er Werder (aufgrund von Statistiken und Studien) gelobt hat, gleichzeitig den Standortnachteil erwähnt.

Und eine Frage: Was genau verstehst du unter "Standortnachteil"?

Wenn wir 50000 Plätze hätten,dazu noch mehr Logen.Dann könnte man die Preise so lassen oder von mir auch etwas erhöhen,und der Standortnachteil wer nicht mehr so groß gegenüber Humburch...

Standortnachteil heißt für mich das in Bremen nur "arme" Leute wohnen und die Stadt nur 540000 Einwohner hat.Aber das ist meiner Meinung egal,weil die meisten Werder Fans von auserhalb kommen und es würden noch viel mehr kommen,bei besseren bedingungen Infrastruktur usw.da bin ich mir zu 100% sicher...

Wenn wir 50000 Plätze hätten,dazu noch mehr Logen.Dann könnte man die Preise so lassen oder von mir auch etwas erhöhen,und der Standortnachteil wer nicht mehr so groß gegenüber Humburch...

Standortnachteil heißt für mich das in Bremen nur "arme" Leute wohnen und die Stadt nur 540000 Einwohner hat.Aber das ist meiner Meinung egal,weil die meisten Werder Fans von auserhalb kommen und es würden noch viel mehr kommen,bei besseren bedingungen Infrastruktur usw.da bin ich mir zu 100% sicher...

Genau das ist es. Infrastuktur, Anbindung und Parktplätze sind zunächst mal das, was man verbessern sollte.
Dann würde man auch ein 50000 Mann Stadion füllen (gegen Top 6 Mannschaften voll, zudem zu den wichtigen Spielen).

@Bam Bam. Ich würde die 260 km pro Weg nach Bremen nicht öfter fahren als jetzt, wenn's einen Riesenparkplatz oder einen Bahnhof direkt vorm Stadion gäbe... Oder was genau meinst Du mit Infrastruktur? Bei mir - und ich denke, das geht vielen Auswärtsfans so - scheitert es eher am Zeitaufwand, den ein Ausflug nach Bremen kostet.

Mir gefällt die Lage des Weserstadions - gerade im Sommer macht es Spaß, von der Stadt aus zum Stadion zu laufen und nach dem Spiel noch mit Blick auf Werders Wohnzimmer im Gras zu hocken und Becks zu trinken... ;)

Das Weserstadion hat den schönsten Standort der ganzen Republik. Und wer von außerhalb kommt und den Park & Ride nutzt, der hat absolut keine Probleme. Werder hat neuerdings auch Parkplätze bei Atlas Elektronik angemietet, nur werden die noch nicht ganz angenommen. Liegt wohl daran, daß viele nicht gerne mit Bus und Bahn fahren. :-)

Egal, wo ich auswärts hinfahre, ich stehe überall fest nach dem Spiel. Eine Katastrophe hoch zehn ist es in München, obwohl da eine völlig neue Infraskruktur erbaut wurde.

Der Standort in Bremen mit dem Stadion mittendrin im Bremer Stadtbild ist einfach der Hammer und große Identifikation. Allein wenn die Gegner, auch aus dem Ausland, so mittendurch müssen duch die Stadt und wissen, da gehts zu einer Arena mit großer Geschichte und denkwürdigen Spielen.... ich möchte mit keinem tauschen, der völlig neu gebaut hat.

Und das mit der Größe ist halt so wie es ist.

@Bam Bam. Ich würde die 260 km pro Weg nach Bremen nicht öfter fahren als jetzt, wenn's einen Riesenparkplatz oder einen Bahnhof direkt vorm Stadion gäbe... Oder was genau meinst Du mit Infrastruktur? Bei mir - und ich denke, das geht vielen Auswärtsfans so - scheitert es eher am Zeitaufwand, den ein Ausflug nach Bremen kostet.

Mir gefällt die Lage des Weserstadions - gerade im Sommer macht es Spaß, von der Stadt aus zum Stadion zu laufen und nach dem Spiel noch mit Blick auf Werders Wohnzimmer im Gras zu hocken und Becks zu trinken... ;)

Natürlich ist das alles nicht schlecht,aber ich kann jeden Auswärts Fan verstehen der nach Bremen reisen tut und nur meckert.Wohne in einer 23000 Einwohner Stadt und unser Jahnstadion ist in der Bezirgsliga von den Anfahrtswegen usw. nicht schlechter als das Weserstadion in der Weser Metropole Bremen.Und da bin ich nicht der einzige der meckert,wenn man auf den weg zum Stadion ist und zb. am Exta Markt,Tüv oder Toyota Händler geparkt hat.Gibt es schon sehr viele die sich aufregen.Aber ist ja leider nicht mehr zu ändern...Oder man müßte von der Erdber Brücke aus einen direkten zubringer zur Autobahn schaffen,wer ja möglich.Aber wer soll das bezahlen:confused:

Bam Bam, ließ dir die letzte Seite noch mal durch. Dann wirst du wissen, was ein Standortnachteil ist. Das hat nichts mit der Lage oder Größe des Stadions zu tun. Da geht es eher um wirtschaftliche Potentiale.

MfG/d.na

Das Weserstadion hat den schönsten Standort der ganzen Republik. Und wer von außerhalb kommt und den Park & Ride nutzt, der hat absolut keine Probleme. Werder hat neuerdings auch Parkplätze bei Atlas Elektronik angemietet, nur werden die noch nicht ganz angenommen. Liegt wohl daran, daß viele nicht gerne mit Bus und Bahn fahren. :-)

Egal, wo ich auswärts hinfahre, ich stehe überall fest nach dem Spiel. Eine Katastrophe hoch zehn ist es in München, obwohl da eine völlig neue Infraskruktur erbaut wurde.

Der Standort in Bremen mit dem Stadion mittendrin im Bremer Stadtbild ist einfach der Hammer und große Identifikation. Allein wenn die Gegner, auch aus dem Ausland, so mittendurch müssen duch die Stadt und wissen, da gehts zu einer Arena mit großer Geschichte und denkwürdigen Spielen.... ich möchte mit keinem tauschen, der völlig neu gebaut hat.

Und das mit der Größe ist halt so wie es ist.

Hast ja nicht ganz unrecht,aber das man überall in der Republik so lange steht wie damals auf den Stadionparkplatz in Bremen ist ja wohl nicht dein ernst.Dann kannst du aber noch nicht in allen Arenen mit dem Auto gewesen sein.Zb. Hamburg,Hannover(Schützenplatz Weltklasse) haben zum Stadion und weg vom Stadion 4 Spurige Straßen;)

Und das mit der größe hätte man aber ändern können oder sogar müßen!Dann kann man sich aber auch nicht hinstellen und sagen wir können das nicht einnehmen was andere mit dem Stadion einnehemen.Dann hätte man halt nach und nach umbauen sollen,wenn das Geld jetzt nich da war...

Also beim TÜV, bei Auto Weller, am Parkhaus Ostertor/Kulturmeile oder am Kuhhirten habe ich nie Probleme gehabt wegzukommen. Das ging immer recht flüssig mit dem Verkehr. Einziger Nachteil ist halt, dass an 10-15 Minuten bis zur Autobahn braucht.
Gemessen an den Autobahnzubringern in anderen Städten ist das aber kein wirklicher Zeitnachteil.
Zu P+R kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht genutzt habe.

Und wenn ich nicht mit dem Auto fahre sondern am Bahnhof aussteige, fahren wir entweder mit dem Taxibus bis zur St.-Jürgen-Str. (Katzensprung), nehmen die Straßenbahn - oder machen im Sommer einen netten Stadtspaziergang.

Das einzige Problem hatte ich zu meiner Anfangszeit, als ich wirklich noch auf dem Stadionparkplatz geparkt habe. Aber dass das wirklich nicht sein muss, habe ich auch schnell gemerkt.

Bam Bam, ließ dir die letzte Seite noch mal durch. Dann wirst du wissen, was ein Standortnachteil ist. Das hat nichts mit der Lage oder Größe des Stadions zu tun. Da geht es eher um wirtschaftliche Potentiale.

MfG/d.na

Ach nee...;)Standortnachteil heißt für mich das in Bremen nur "arme" Leute wohnen und die Stadt nur 540000 Einwohner hat.Aber das ist meiner Meinung egal,weil die meisten Werder Fans von auserhalb kommen und es würden noch viel mehr kommen,bei besseren bedingungen Infrastruktur usw.da bin ich mir zu 100% sicher...

Back