Jürgen L. Born

Also beim TÜV, bei Auto Weller, am Parkhaus Ostertor/Kulturmeile oder am Kuhhirten habe ich nie Probleme gehabt wegzukommen. Das ging immer recht flüssig mit dem Verkehr. Einziger Nachteil ist halt, dass an 10-15 Minuten bis zur Autobahn braucht.
Gemessen an den Autobahnzubringern in anderen Städten ist das aber kein wirklicher Zeitnachteil.
Zu P+R kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht genutzt habe.

Und wenn ich nicht mit dem Auto fahre sondern am Bahnhof aussteige, fahren wir entweder mit dem Taxibus bis zur St.-Jürgen-Str. (Katzensprung), nehmen die Straßenbahn - oder machen im Sommer einen netten Stadtspaziergang.

Das einzige Problem hatte ich zu meiner Anfangszeit, als ich wirklich noch auf dem Stadionparkplatz geparkt habe. Aber dass das wirklich nicht sein muss, habe ich auch schnell gemerkt.

Stimmt ja alles, wenn man weiß wo man Parken soll.Aber als Fan der das erste mal mit dem Auto nach Bremen reisen tut ist es schon ganz schön Katastrophal...

Ps.das sieht übrigens auch der DFB so und deshalb wird es auch keine Länderspiele mehr in Bremen geben.Was ich auch sehr schade finde...

Das Weserstadion hat den schönsten Standort der ganzen Republik. Und wer von außerhalb kommt und den Park & Ride nutzt, der hat absolut keine Probleme. Werder hat neuerdings auch Parkplätze bei Atlas Elektronik angemietet, nur werden die noch nicht ganz angenommen. Liegt wohl daran, daß viele nicht gerne mit Bus und Bahn fahren. :-)

Egal, wo ich auswärts hinfahre, ich stehe überall fest nach dem Spiel. Eine Katastrophe hoch zehn ist es in München, obwohl da eine völlig neue Infraskruktur erbaut wurde.

Der Standort in Bremen mit dem Stadion mittendrin im Bremer Stadtbild ist einfach der Hammer und große Identifikation. Allein wenn die Gegner, auch aus dem Ausland, so mittendurch müssen duch die Stadt und wissen, da gehts zu einer Arena mit großer Geschichte und denkwürdigen Spielen.... ich möchte mit keinem tauschen, der völlig neu gebaut hat.

Und das mit der Größe ist halt so wie es ist.

Genau so ist es, danke und Gute Nacht! :tnx:

@ Bam Bam: Nö. Das hat nichts mit der Einwohnerzahl zu tun. Es geht da eher um die Wirtschaftskraft der Region.

MfG/d.na

Park and Rail hat vor 15 Jahren noch ganz gut geklappt. Das war mein zweites Spiel im Weserstadion. Wir sind damals mit meinem Vater spontan vom Campingplatz in der Lüneburger Heide losgefahren, einfach der Beschilderung gefolgt, ohne uns vorher groß informiert zu haben, haben den Wagen abgestellt und sind mit nem Bus direkt zum Stadion gebracht worden, wo wir einen hohen Sieg gegen Stuttgart, oder ein Unentschieden gegen Leverkusen, wenn gesehen haben. Kann mich nicht mehr ganz erinneren, in welchem Jahr das war. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass der P+R Service schlechter geworden ist. Sollte wohl mal wieder nach Bremen zu 'nem Spiel kommen :)

Ich verstehe einfach nicht welche Aussagen von manchen Fans erwartet werden?

Es wird einfach keine Aussage geben, die die Position des Trainers oder Managers gefaehrden wuerde. Warum auch?

1) Ist es wahrscheinlicher, dass ich eine Nacht mit Charlize Theron verbringe, als das die Beiden gefeuert werden. Gott sei Dank.

2) Selbst wenn das nicht der Fall waere, wuerde ein oeffentliches In-frage-stellen, nichts Positives bewirken.

Auch oeffentliche Kritik an den Spielern, insbesondere in einer Phase, wo Manche uebernervoes sind, oder Mangel an Selbstvertrauen haben, waere einfach kontraproduktiv.

Sicher darf man in solchen Phasen auch mal Kritik ausüben, dennoch sind Parolen wie KATS raus, lediglich verzweifelte Hilfeschreie der Fans die das Problem aber vielleicht nicht lösen werden. Mann darf den Fans aber nicht böse sein, denn man bekommt es doch seit Jahren so vorgemacht, läuft es in einem Verein nicht den Vorstellungen entsprechend wird in der Regel zuerst der Trainer gewechselt. In wie weit das nun Erfolgsversprechend ist sei dahin gestellt. Mann sollte Ruhe bewahren und anschauen wie sich die Situation entwickelt, bevor man voreilige Schlüsse zieht die man vielleicht später bereuht. Ich bin mir sicher das man rechtzeitig reagieren wird.

Bis dahin und darüber hinaus 100% Werder, komme was wolle. :svw_applaus:

Stimmt ja alles, wenn man weiß wo man Parken soll.Aber als Fan der das erste mal mit dem Auto nach Bremen reisen tut ist es schon ganz schön Katastrophal...
Also wenn man www hat kann man es ja wunderbar nachlesen, wie man das P+R Angebot nutzt. Bei P+R schafft man es locker unter 50 min vom Stadiontor --> Bus oder bahn ---> Auto --> Autobahn
schneller geht im Normalfall wonanders auch nicht.

Ach nee...;)Standortnachteil heißt für mich das in Bremen nur "arme" Leute wohnen und die Stadt nur 540000 Einwohner hat.Aber das ist meiner Meinung egal,weil die meisten Werder Fans von auserhalb kommen und es würden noch viel mehr kommen,bei besseren bedingungen Infrastruktur usw.da bin ich mir zu 100% sicher...

Stimmt ein großteil kommt von außerhalb. So ca. 200 km Anreise finde ich kann man schon als sehr weit bezeichnen.
Nimm dir mal ne Atlas und zeichne diesen 100 oder 200 km Radius um Bremen und um München. Dann schau dir mal das Einzugsgebiet und die pot. Kunden an.
Und vergiss bitte nicht das in diesem radius bei uns auch noch die beiden H?V liegen.
So ich denke dann wird doch deutlich was mit Standortnachteil gemeint ist.

Stimmt ein großteil kommt von außerhalb. So ca. 200 km Anreise finde ich kann man schon als sehr weit bezeichnen.
Nimm dir mal ne Atlas und zeichne diesen 100 oder 200 km Radius um Bremen und um München. Dann schau dir mal das Einzugsgebiet und die pot. Kunden an.
Und vergiss bitte nicht das in diesem radius bei uns auch noch die beiden H?V liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_Bremen/Oldenburg

Na ja soviel kleiner was die Einwohner angeht ist die Region nicht als HH;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_Hamburg

Ich glaub du hast mich Missverstanden was die Region angeht. Ich hab den 200 km Umkreis von HB und München verglichen. Dazu meinte ich, dass in dem Bremer Umkreis auch noch Hannover und Hamburg liegen die eine direkt regionale Kongurenz um die Fans bzw. Kunden bilden. München ist da so ziemlich allein auf weiter Flur.

Ich glaub du hast mich Missverstanden was die Region angeht. Ich hab den 200 km Umkreis von HB und München verglichen. Dazu meinte ich, dass in dem Bremer Umkreis auch noch Hannover und Hamburg liegen die eine direkt regionale Kongurenz um die Fans bzw. Kunden bilden. München ist da so ziemlich allein auf weiter Flur.

Na dann hast du wohl noch nie auf eine Deutschland Karte geguckt.München hat mit Stuttgart,KSC und Nürnberg,Augsburg und 1860 auch Vereine im ca. 200 Km Radius...

Naja is schon noch ne ordentlicher Unterscheid.
München Stuttgart 200 km
München KSC 280 km
München Nürnberg 150 km
HB HH 80 km
HB Hannover 100 km
Alles Luftlinie Autobahn ist natürlich mehr.

Augsburg rechne ich nicht sonst musste bei werder auch noch Pauli Braunschweig Oldenburg und Osnabrück mit einrechnen.

Ist schon ein ordentlicher Unterschied wie ich finde (auch wenn ich dachte das Nürnberg weiter ist)

Ist ja auch egal,ich kann es trotzdem nicht ab wenn Werder oder die Stadt Bremen immer kleiner gemacht werden als sie wirklich sind.Und das auch immer nur wenn es mal nicht so läuft.Bremen ist immerhin die 10 größte Stadt Deutschlands....

Standorte hin oder her.Lyon hat auch keinen besseren Standort als Paris.Oder München als Berlin.Oder als Liverpool oder Manchester im gegensatz zu London.Denke das der Standort nicht alles ausmacht.Wie man auch im rest Europas sehen kann...Aber egal Bremen ist die 2 schönste Stadt Deutschlands und WERDER der geilste Club;)

Back