T
tsubasa
Guest
Mir geht es doch primär gar nicht um Izet den ich nach seinem Tor auf einen guten Weg wähnte.
ich nicht. schickes weitschusstor, keine frage. danach hat er chancen bekommen, sogar auf seiner lieblingsposition als flügelspieler. nur hat er sich da noch spielunintelligenter gezeigt als die restlichen mittelfeldspieler, was schon eine kunst an sich ist.
obraniak wurde auch von 2 trainern als zu schlecht empfunden. spielt jetzt bei maccabi und bekommt da kaum was auf die reihe. in der israelischen liga.
makiadi war topverdiener, da kannst du aber im grunde genauso gut felix kroos spielen lassen. der ist ähnlich handlungslahm. kostet nur nicht mal die hälfte an gehalt.
elia konnte in england so rein gar nichts reißen, in einem system, das für ihn gemacht war. in der niederländischen gurkenliga gabs 3-4 gute leistungen, der rest war allenfalls durchschnitt.
diese ergänzungsspieler sind auch nicht am system gescheitert. gerade obraniaks und makiadis paradeposition gab es zu jeder zeit im bremer system. elia und izet durften schon bei werder immer mal wieder auf dem flügel ran. merklich besser waren ihre leistungen im vergleich zur positionsfremden aufstellung auch nicht.
ich danke gott, dass man diese spieler alle nicht mehr mit sich rum schleppen muss. sie waren weitere bausteine in werders "niedergang". die trennung von ihnen hat sich viel zu lange hingezogen.
dass das freigewordene geld dann wiederum falsch refinanziert wurde (piza rückkehr), ist eine andere sache. die trennung von besagten spielern war aber nicht nur nötig, sondern überfällig.

:daumen: