Izet Hajrović (Dinamo Zagreb/Kroatien)

Mir geht es doch primär gar nicht um Izet den ich nach seinem Tor auf einen guten Weg wähnte.

ich nicht. schickes weitschusstor, keine frage. danach hat er chancen bekommen, sogar auf seiner lieblingsposition als flügelspieler. nur hat er sich da noch spielunintelligenter gezeigt als die restlichen mittelfeldspieler, was schon eine kunst an sich ist.
obraniak wurde auch von 2 trainern als zu schlecht empfunden. spielt jetzt bei maccabi und bekommt da kaum was auf die reihe. in der israelischen liga.
makiadi war topverdiener, da kannst du aber im grunde genauso gut felix kroos spielen lassen. der ist ähnlich handlungslahm. kostet nur nicht mal die hälfte an gehalt.
elia konnte in england so rein gar nichts reißen, in einem system, das für ihn gemacht war. in der niederländischen gurkenliga gabs 3-4 gute leistungen, der rest war allenfalls durchschnitt.
diese ergänzungsspieler sind auch nicht am system gescheitert. gerade obraniaks und makiadis paradeposition gab es zu jeder zeit im bremer system. elia und izet durften schon bei werder immer mal wieder auf dem flügel ran. merklich besser waren ihre leistungen im vergleich zur positionsfremden aufstellung auch nicht.
ich danke gott, dass man diese spieler alle nicht mehr mit sich rum schleppen muss. sie waren weitere bausteine in werders "niedergang". die trennung von ihnen hat sich viel zu lange hingezogen.

dass das freigewordene geld dann wiederum falsch refinanziert wurde (piza rückkehr), ist eine andere sache. die trennung von besagten spielern war aber nicht nur nötig, sondern überfällig.

ich nicht. schickes weitschusstor, keine frage. danach hat er chancen bekommen, sogar auf seiner lieblingsposition als flügelspieler. nur hat er sich da noch spielunintelligenter gezeigt als die restlichen mittelfeldspieler, was schon eine kunst an sich ist.
obraniak wurde auch von 2 trainern als zu schlecht empfunden. spielt jetzt bei maccabi und bekommt da kaum was auf die reihe. in der israelischen liga.
makiadi war topverdiener, da kannst du aber im grunde genauso gut felix kroos spielen lassen. der ist ähnlich handlungslahm. kostet nur nicht mal die hälfte an gehalt.
elia konnte in england so rein gar nichts reißen, in einem system, das für ihn gemacht war. in der niederländischen gurkenliga gabs 3-4 gute leistungen, der rest war allenfalls durchschnitt.
diese ergänzungsspieler sind auch nicht am system gescheitert. gerade obraniaks und makiadis paradeposition gab es zu jeder zeit im bremer system. elia und izet durften schon bei werder immer mal wieder auf dem flügel ran. merklich besser waren ihre leistungen im vergleich zur positionsfremden aufstellung auch nicht.
ich danke gott, dass man diese spieler alle nicht mehr mit sich rum schleppen muss. sie waren weitere bausteine in werders "niedergang". die trennung von ihnen hat sich viel zu lange hingezogen.

dass das freigewordene geld dann wiederum falsch refinanziert wurde (piza rückkehr), ist eine andere sache. die trennung von besagten spielern war aber nicht nur nötig, sondern überfällig.

wurde die pizzarückkehr nicht zu 75% von Wiesenhof übernommen?

wurde die pizzarückkehr nicht zu 75% von Wiesenhof übernommen?[/QUOTE

exakte % kenne ich nicht bzw. sind mir nicht bekannt.
Nur, vielleicht hätte Wiesenhof auch wen anders bspw. nen MF mitfinanziert. Darum geht es doch statt nen Alt Herren Kicker.

Passt zwar nicht in den Izet Thread, aber darum geht es genau nicht.

Kein anderer Transfer hätte so viel Aufmerksamkeit erregt wie von Pizarro. Und Wiesenhof geht es sicherlich in erster Linie um positive Publicity.

Auch unser Merchandising hat vom Transfer profitiert. Bei keinem anderen Transfer wären so viele Trikots verkauft worden. Und was steht auf jedem Trikot? -> Genau: Wiesenhof!

Also für irgendwen hätten die sich sicherlich nicht beteiligt. Schließlich ist es auch nur ein Unternehmen und hat seine eigenen Ziele im Kopf.

Es gibt überhaupt keine Position in irgendeinem System welche in Gänze von Defensivarbeit befreit ist.

:tnx:

Genau das ist der Punkt. Nur einige Spieler wollen das offensichtlich manchmal nicht begreifen. Kein Team der Welt kann es sich heute erlauben, auch nur einen Spieler zu haben, der nicht defensiv arbeitet. Auch nicht die Bayern...

Die Zeiten heute sind anders als beispielsweise in der Otto-Ära, wo es noch möglich war, einen Herzog weitestgehend von defensiven Aufgaben zu befreien, da ihm Votava und Eilts den Rücken freihielten.

Zitat von neuegrünewelle;3211881:
:tnx:

Genau das ist der Punkt. Nur einige Spieler wollen das offensichtlich manchmal nicht begreifen. Kein Team der Welt kann es sich heute erlauben, auch nur einen Spieler zu haben, der nicht defensiv arbeitet. Auch nicht die Bayern...

Die Zeiten heute sind anders als beispielsweise in der Otto-Ära, wo es noch möglich war, einen Herzog weitestgehend von defensiven Aufgaben zu befreien, da ihm Votava und Eilts den Rücken freihielten.

doch real :P

Mir geht es doch primär gar nicht um Izet den ich nach seinem Tor auf einen guten Weg wähnte...
Einen Spieler bereits nach einem Tor schon auf einen guten Weg wähnen...
...Chapeau! :face:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ein Hajrovic hier nicht mehr auftaucht.
Er ist zu schwach für die 1. Bundesliga bzw. hat es bis heute noch in keinster Weise nachgewiesen, dass er es packen könnte.
Mh bei SD Eibar in der Primera Division bisher 6 Minuten Einsatzzeit? *fg*
Das prädestiniert ihn dann selbstverständlich für Werder! :lol: :daumen:

Über Makiadi brauchen wir hier zudem auch nicht mehr reden. Das Kapitel ist für mich zum Glück abgeschlossen. Er hat uns für viel "Nichtleistung" viel Kohle gekostet und ist hier in Bremen zweifellos grandios gescheitert. Konnte sich nie gegen einen knapp überdurchschnittlichen Bargfrede durchsetzen. Sagt schon alles.
Ich sehe ihn irgendwo im Bereich Kroos, und wer meine Ansicht über Kroos kennt, der weiß, das verheißt nichts Gutes... :O

Zitat von WilderSüden;3213373:
Einen Spieler bereits nach einem Tor schon auf einen guten Weg wähnen...
...Chapeau! :face:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ein Hajrovic hier nicht mehr auftaucht.
Er ist zu schwach für die 1. Bundesliga bzw. hat es bis heute noch in keinster Weise nachgewiesen, dass er es packen könnte.
Mh bei SD Eibar in der Primera Division bisher 6 Minuten Einsatzzeit? *fg*
Das prädestiniert ihn dann selbstverständlich für Werder! :lol: :daumen:

Über Makiadi brauchen wir hier zudem auch nicht mehr reden. Das Kapitel ist für mich zum Glück abgeschlossen. Er hat uns für viel "Nichtleistung" viel Kohle gekostet und ist hier in Bremen zweifellos grandios gescheitert. Konnte sich nie gegen einen knapp überdurchschnittlichen Bargfrede durchsetzen. Sagt schon alles.
Ich sehe ihn irgendwo im Bereich Kroos[/B], und wer meine Ansicht über Kroos kennt, der weiß, das verheißt nichts Gutes... :O

Herzlichen Glückwunsch. Du scheinst hier im Forum einige Ahnunglose überholt zu haben. Der Titel gehört dir ab nun ganz allein: NUll-Fussball-Verstand. Glückwunsch.

Izet war wie dein Vorredner sagt auf ein guten Weg. Und Izet hat auch was drauf, er ist ein exzellenter rechtsaußen. Er kann nichts dafür, dass wir nicht das passende System gespielt haben, wofür wir ihn geholt haben. Jetzt tun wir es aber und jetzt sollten wir ihn schleunigst zurückholen.

...
Izet war wie dein Vorredner sagt auf ein guten Weg. Und Izet hat auch was drauf, er ist ein exzellenter rechtsaußen. Er kann nichts dafür, dass wir nicht das passende System gespielt haben, wofür wir ihn geholt haben. Jetzt tun wir es aber und jetzt sollten wir ihn schleunigst zurückholen.
Da haben Einige anscheinend etwas in Hajrovic gesehen, was ich nicht gesehen habe... :D

Für mich war da überhaupt keine sonderliche Steigerung zu sehen, aber wahrscheinlich habe ich da von ihm auch viel zu viel erwartet, nachdem er seinerzeit von Eichin so glorifiziert wurde. :)

Naja, die Spanier scheinen dann ja wohl auch das "falsche System" für ihn zu haben, wenn sie ihn so gut wie gar nicht eingesetzt haben und ihn jetzt anscheinend wieder loswerden wollen? :D

Für das, was er für mich bisher so bei uns gezeigt hatte, ist er für mich in der Schweizer Liga schon ganz gut aufgehoben... ;)

P.S.: Das wird für mich hier immer ganz gerne reflexartig eingeworfen, dass, wenn ein Spieler die Leistung nicht bringt, er sich schwer durchsetzen kann usw., dann immer das System falsch sein soll.^^
Ich denke, da machen es sich hier Einige doch in ihrer Argumentation sehr einfach. :cool:

Vielleicht kommt er ja doch zurück. So wie es derzeit bei Einar läuft, gehts jedenfalls nicht weiter.

Vielleicht kommt er ja doch zurück. So wie es derzeit bei Einar läuft, gehts jedenfalls nicht weiter.
Aber dann bei uns umso besser, oder wie? *fg* :ugly:

Auch dort isser gescheitert.
Wenn er kommt und wir ihn aufnehmen müssen...soll er dann doch wie Aycicek & Co. in der U23 zeigen, was er drauf hat und sich dort durchbeißen.
Bislang hatte er ohnehin die Reife für die 1. Bundesliga nicht nachweisen können.
Und so, wie es ausschaut, die der Primera División mitnichten... :kaffee:

Back