Ist Löw der richtige Bundestrainer?

Sollte Löw Bundestrainer bleiben?

• ja

Votes: 70 20,0%
  • nein

Votes: 421 120,3%

• Total voters
    350
Aber zur Nati bedarf es wohl etwas mehr als mal ein guter Monat!!
Nö, bei nem Stuttgarter oder Hoffenheimer reicht sogar weniger als ein Monat.

Bei Özil denke ich, daß die Nichtnominierung kein Problem für viele wäre, wenn man nicht das Gefühl hätte, Löw würde Özil eigentlich gar nicht wollen. Weiß nicht woher es kommt aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Löw einen Trochowski trotz schlechterer Leistungen immer Mesut vorziehen würde. Genau deshalb denke ich, daß Löw ein schlechter Trainer ist - seine Nominierungen sind viel zu sehr von seinen persönlichen Affinitäten zu Bundesländern und Spielern beeinflußt.
Derzeit ist es auch überhaupt nicht erklärlich, warum z.B. ein Hitzelsperger, der in Stuttgart als Kapitän sogar teilweise nur auf der Bank sitzt, einem Jones vorgezogen wird. Solche Leute mit Ecken und Kanten haben in dem Weichspül-Mainstream-Team vom Bundestrainer keinen Platz. Allerdings brauchst Du genau diese Leute, um international was zu reissen.
Edit: Wenn diese U21-EM so wichtig ist, stellt sich auch die Frage, warum n Marin da nicht mithilft oder ist der zu Höherem berufen?

Bei Özil denke ich, daß die Nichtnominierung kein Problem für viele wäre, wenn man nicht das Gefühl hätte, Löw würde Özil eigentlich gar nicht wollen. Weiß nicht woher es kommt aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Löw einen Trochowski trotz schlechterer Leistungen immer Mesut vorziehen würde. Genau deshalb denke ich, daß Löw ein schlechter Trainer ist - seine Nominierungen sind viel zu sehr von seinen persönlichen Affinitäten zu Bundesländern und Spielern beeinflußt.
Derzeit ist es auch überhaupt nicht erklärlich, warum z.B. ein Hitzelsperger, der in Stuttgart als Kapitän sogar teilweise nur auf der Bank sitzt, einem Jones vorgezogen wird. Solche Leute mit Ecken und Kanten haben in dem Weichspül-Mainstream-Team vom Bundestrainer keinen Platz. Allerdings brauchst Du genau diese Leute, um international was zu reissen.
Edit: Wenn diese U21-EM so wichtig ist, stellt sich auch die Frage, warum n Marin da nicht mithilft oder ist der zu Höherem berufen?

Genau das mit Marin da stimme ich dir voll und ganz zu, dazu kommt noch ein Andreas Beck und ein Serdar Tasci

bei den Hoffenheimern geb ich dir Recht, das kam zu früh und hat denen auch nicht gutgetan, war wohl nur um Hoffenheim insgesamt zu zeigen, dass man mit deren Leistung zufrieden ist und Beck wurde für U21 gebraucht
Bei Özil denke ich, daß die Nichtnominierung kein Problem für viele wäre, wenn man nicht das Gefühl hätte, Löw würde Özil eigentlich gar nicht wollen. Weiß nicht woher es kommt aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Löw einen Trochowski trotz schlechterer Leistungen immer Mesut vorziehen würde.
Wie bei jedem Trainer haben die Spieler, die man schon kennt und gute Leistung über längeren Zeitraum gebracht haben ein größeres Standing als Neulinge, das zeigt den Spielern Vertrauen, und ganz ehrlich so schlecht war Trochowski nicht.
Genau deshalb denke ich, daß Löw ein schlechter Trainer ist - seine Nominierungen sind viel zu sehr von seinen persönlichen Affinitäten zu Bundesländern und Spielern beeinflußt.
Und welcher Spieler genau wurde nach Bundesland nominiert?
Tasci? der Spielt bei Stuttgart solide und es fehlen die Alternativen
Beck? der spielt eine sehr gute Saison bei Hoffenheim und sonst siehe Tasci
Gomez? Also wirklich, das der no<miniert ist ja wohl kein Wunder
zu Hitze komm ich gleich.
Schalke spielt wirklich keine gute Saison, Jones auch nicht konstant gut, hätte Frings sich nicht verletzt würde Hitze auf der Tribüne sitzen, so sitzt er mit Glück auf der Bank, das mit Ecken und Kanten:
Frings? wird nominiert
Wiese? wird nominiert
Ballack? ist Kapitän

Marin ist zur Zeit besser drauf und war auch schon bei der EM dabei, Turnier-Bonus ist nichts neues, und in der U21 sollte einer von Beiden schon spielen, mit Beck war es auch so dass er am Anfang nicht berücksichtigt wurde, Marin wird auch ab und zu noch zur u21 geholt

Zu Trochowski:
Da meine Freundin HSV-Fan ist, bin ich leider genötigt mehr Spiele von Trochowski zu sehen. Die sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache, nämlich das außer dem sehr guten Schuss mit links und rechts wirklich nichts da ist. Keine Ruhe am Ball, kein 1gegen1, keine Übersicht, nix. Was der in der NM zu suchen hat, bleibt ein Rätsel.

Bundesland-Nominierungen:
Tasci - solide Saison bei einem Mittelfeld-Club. Das reicht für die NM?
Da gefällt mir ein Höwedes, wesentlich besser. Friedrich wäre auch eine Alternative gewesen, Westermann ist ohnehin gesetzt.
Gleiches bei Compper: Da kannste auch Marko Russ oder Maik Franz einladen - macht er aber nicht. Gerade mal 3 gute Spiele gemacht und da er an Westermann, Merte ohnehin nicht vorbeikommt, dann mal auf rechts. Hauptsache Hoppelheim hat n NM-Spieler mehr.
Tobias Weis - ohne Worte
Hitzelsperger - ohne Worte
Mario Gomez - berechtigt
Andreas Beck - berechtigt (aber auch nicht konkurrenzlos)
Und das sind nur die Beispiele aus dieser Saison.

Daher meine Annahme, Lieblinge/Spieler von Lieblingvereinen würden bevorzugt nominiert/ eingesetzt. Ist also nicht ganz aus der Luft gegriffen oder nur n Gefühl.

Zur Ecken und Kanten-Problematik:
ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, daß JL die Platzhirsche der NM zurechtstutzen will, auch und gerade auf Kosten derer Autorität.
Ballack ausladen kann er nicht (obwohl er es liebend gerne würde, wie auch das hochstilisieren von Schweinsteiger als tragende Figur der NM, mit der Hoffnung Ballack schnellstmöglich ablösen zu können, zeigt), Frings wird sich schneller auf der Bank wieder finden, als er selbst das vermutlich glaubt und Wiese zeigt sich im NM-Dress eher angepaßt und kriegt trotzdem nicht die Lobby (denke einfach mal an das Interview von Löw nach dem England-Spiel "ganz ok, naja noch Schwächen" während Olli Kahn TW in den höchsten Tönen lobte)
Sobald Adler auch nur annähernd solche Leistungen wie TW zeigt, wozu er mE gar nicht in der Lage ist wird er Wiese vorgezogen. Jeder weiß das.

Meine Beobachtungen in Verbindung mit Gehörtem:
JL ist 'ne Witzfigur die versucht sich die Autorität zu sichern, indem er nur Mitläufer hernazieht. Die Leute mit Meinung werden mundtot gemacht, indem man ihnen mit Nichtnominierung droht - wie armselig.
P.S.:
Bevor hier jemand kommt und sagt MB und TF hätten ihre Kritik intern vorbringen sollen: Das haben sie getan - fand Jogi nur nicht so lustig.

Finden Löw und Bierhoff es allmählich nicht lächerlich? Löw und Bierhoff waren selbst absolute Anti-Fußballer und meinen nun, gestandenen oder ehemaligen Weltklasse-Fußballern den Fußball erklären zu müssen. Ich würde Löw gerne mal zeigen, wie brillante Technik, Schnelligkeit, Tempodribblings, brasilianische Tricks, schnelles und präzises Passspiel, eine überragende Trefferquote und ein überragender Schuss aussehen. Da würden ihm die Worte fehlen.

Immer wenn diese lächerlichen Länderspiele gegen Liechtenstein, Wales oder Andorra anstehen, meinen Löw und Bierhoff, erzählen zu müssen, wie man international mithält.

Löw und Bierhoff waren absolute Anti-Fußballer und von solchen Leuten müssen sich Weltklasse-Fußballer nicht den Fußball erklären lassen, das kann ich nicht ernst nehmen.

Ich würde auch gerne mal wissen, was sehr starke und erfolgreiche ehemalige Fußballer (zum Beispiel Rudi Völler, Franz Beckenbauer etc.) darüber denken, die müssen ja vor lauter Lachen auf dem Boden liegen.

Ich zeige den Herren Löw und Bierhoff mal einen perfekten Angreifer, damit sie mal eine richtige Vorstellung vom Fußball bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=PG1HWwZYY3U&feature=related

Finden Löw und Bierhoff es allmählich nicht lächerlich? Löw und Bierhoff waren selbst absolute Anti-Fußballer und meinen nun, gestandenen oder ehemaligen Weltklasse-Fußballern den Fußball erklären zu müssen. Ich würde Löw gerne mal zeigen, wie brillante Technik, Schnelligkeit, Tempodribblings, brasilianische Tricks, schnelles und präzises Passspiel, eine überragende Trefferquote und ein überragender Schuss aussehen. Da würden ihm die Worte fehlen.

Immer wenn diese lächerlichen Länderspiele gegen Liechtenstein, Wales oder Andorra anstehen, meinen Löw und Bierhoff, erzählen zu müssen, wie man international mithält.

Löw und Bierhoff waren absolute Anti-Fußballer und von solchen Leuten müssen sich Weltklasse-Fußballer nicht den Fußball erklären lassen, das kann ich nicht ernst nehmen.

Ich würde auch gerne mal wissen, was sehr starke und erfolgreiche ehemalige Fußballer (zum Beispiel Rudi Völler, Franz Beckenbauer etc.) darüber denken, die müssen ja vor lauter Lachen auf dem Boden liegen.

Ich zeige den Herren Löw und Bierhoff mal einen perfekten Angreifer, damit sie mal eine richtige Vorstellung vom Fußball bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=PG1HWwZYY3U&feature=related

Guter Spieler und guter Trainer sind nicht unbedingt gleichzusetzen. Ausserdem Bierhoff die Fussballerischen Qualitäten abzusprechen ist wohl eine sehr gewagte These. Wo hat der noch gleich gespielt? Was hat er für Tore geschossen? Können da alle Bundesligatrainer wirklich mithalten? Beckenbauer und Völler bekommen doch gar nichts erklärt :rolleyes: Ach wie ich diese Pauschalisierungen liebe...

Ich glaube ja auch das Löw nicht der richtige ist (siehe Seite davor), aber er macht es dann doch besser als viele hier meinen und bei der jetzigen Nominierung sehe ich kaum Angriffspunkte. Jetzt wollen wir mal sehen wie die Aufstellung aussieht.

Wenn man gegen Liechtenstein ein souveränes 2:0 nach beeindruckender Schlussphase einfährt, schläft die Diskussion doch wieder ein und der Bundes-Jogi ist wieder der Größte. Und Doppel-Torschütze Podlowski wird sofort wieder mit Messi verglichen. Lol.

@ Spitzenreiter:

Richtig.

:lol:

Allerdings wird der belanglose Sieg gegen die "Fußball-Weltmacht" Liechtenstein deutlich höher ausfallen - 10:0!

:lol:

Wenn man gegen Liechtenstein ein souveränes 2:0 nach beeindruckender Schlussphase einfährt, schläft die Diskussion doch wieder ein und der Bundes-Jogi ist wieder der Größte. Und Doppel-Torschütze Podlowski wird sofort wieder mit Messi verglichen. Lol.

Und hier ist es genau umgekehrt: Alles andere, als ein 15-0 gegen Liechtenstein und ein 7-0 in Cardiff, hat der Trainer verbockt. Die Polemik hier ist einfach zu lächerlich hier.

Zu Trochowski:
Da meine Freundin HSV-Fan ist, bin ich leider genötigt mehr Spiele von Trochowski zu sehen. Die sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache, nämlich das außer dem sehr guten Schuss mit links und rechts wirklich nichts da ist. Keine Ruhe am Ball, kein 1gegen1, keine Übersicht, nix. Was der in der NM zu suchen hat, bleibt ein Rätsel.
er bring seine Leistung, auch wenn wir Bremer das anders sehen;)
Übersicht und Ruhe am Ball sehe ich bei ihm Schon, 1 gegen 1, naja ist verbesserungswürdig, er ist schon ein Spieler der durch Leistung in die NM spielt, er leitet viele Angriffe ein und gibt viele vorlagen

Bundesland-Nominierungen:
Tasci - solide Saison bei einem Mittelfeld-Club. Das reicht für die NM?
Da gefällt mir ein Höwedes, wesentlich besser. Friedrich wäre auch eine Alternative gewesen, Westermann ist ohnehin gesetzt.
Gleiches bei Compper: Da kannste auch Marko Russ oder Maik Franz einladen - macht er aber nicht. Gerade mal 3 gute Spiele gemacht und da er an Westermann, Merte ohnehin nicht vorbeikommt, dann mal auf rechts. Hauptsache Hoppelheim hat n NM-Spieler mehr.
Tobias Weis - ohne Worte
Hitzelsperger - ohne Worte
Mario Gomez - berechtigt
Andreas Beck - berechtigt (aber auch nicht konkurrenzlos)
Und das sind nur die Beispiele aus dieser Saison.

Daher meine Annahme, Lieblinge/Spieler von Lieblingvereinen würden bevorzugt nominiert/ eingesetzt. Ist also nicht ganz aus der Luft gegriffen oder nur n Gefühl.
Tasci: Also Friedrich ist ja wohl verletzt, aber Höwedes spielt noch nicht mal eine Saison gut, nur die Hinrunde, außerdem ist Schalke zur Zeit genauso Mittelfeld wie Stuttgart, alo wo ist das Problem?
Zur Ecken und Kanten-Problematik:
ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, daß JL die Platzhirsche der NM zurechtstutzen will, auch und gerade auf Kosten derer Autorität.
Ballack ausladen kann er nicht (obwohl er es liebend gerne würde, wie auch das hochstilisieren von Schweinsteiger als tragende Figur der NM, mit der Hoffnung Ballack schnellstmöglich ablösen zu können, zeigt),
Ich denke die Jungen Spieler mit viel Erfahrung sollen allgemein in die Führungsrollen eingearbeitet werden
Frings wird sich schneller auf der Bank wieder finden, als er selbst das vermutlich glaubt und Wiese zeigt sich im NM-Dress eher angepaßt und kriegt trotzdem nicht die Lobby (denke einfach mal an das Interview von Löw nach dem England-Spiel "ganz ok, naja noch Schwächen" während Olli Kahn TW in den höchsten Tönen lobte)
Frings ist nicht mehr der Jüngste, und bei TW war das Interview wo er Löw beleidigt nicht in Ordnung, was Wiese selbst eingesehen hat, deshalb hat er sich ein wenig in Bezug NM zurückgehalten.
Sobald Adler auch nur annähernd solche Leistungen wie TW zeigt, wozu er mE gar nicht in der Lage ist wird er Wiese vorgezogen. Jeder weiß das.
Nur annähernd solche Leistungen?
Hast du Adler die Letzte Saison gesehen? Der war mit Abstand der Beste Torhüter, jeder den ich kenne hat gesagt dass die Nominierung gerechtfertigt ist, er ist in dieser Saison zwar nicht mehr ganz so gut, aber immernoch einer der Besten Torhüter der Bundesliga.
Meine Beobachtungen in Verbindung mit Gehörtem:
JL ist 'ne Witzfigur die versucht sich die Autorität zu sichern, indem er nur Mitläufer hernazieht. Die Leute mit Meinung werden mundtot gemacht, indem man ihnen mit Nichtnominierung droht - wie armselig.
P.S.:
Bevor hier jemand kommt und sagt MB und TF hätten ihre Kritik intern vorbringen sollen: Das haben sie getan - fand Jogi nur nicht so lustig.
Ne Witzfigur ist übertrieben, so schlimm ist er einfach nicht, natürlich verschafft sich ein Trainer Autorität, das ist bei jeden (guten) Trainer so.

Löw macht eine gute Arbeit beim DFB. Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass er diese Besserwisserei sein lässt, das hat er doch gar nicht nötig.

Ich bin mit Uli Hoeneß selten einer Meinung, in diesem Fall aber schon. Und ich finde es auch gut, dass er sich hierbei im Sinne der gesamten Bundesliga klar positioniert hat (wie im Übrigen auch Völler).

Ich möchte nur noch einige Beispiele anführen:

Franz Beckenbauer ist 1974 als Spieler und Kapitän Weltmeister geworden, und 1990 als Trainer. Man kann doch einem solchen Fußballer nicht ernsthaft den Fußball erklären wollen. Er hat auch international stets Erfolg gehabt (als Spieler und Trainer), also kann der deutsche Fußball ja nicht so schlecht gewesen sein.

Warum hat Bayern sich denn aktuell bisher in der Champions League durchgesetzt? Warum hat der HSV sich bisher im Uefa-Cup durchgesetzt? Warum hat Werder schon so viele Top-Teams bezwungen (FC Chelsea, FC Valencia, Inter, AC Mailand [2:2-Auswärtsremis nach 1:1-Heimremis], Real Madrid, Lazio Rom, Juventus etc.; Remis gegen FC Barcelona durch Messi-Ausgleich in letzter Minute)?

Ferner gehe ich auch mit Rudi Völler konform. In England fließen beispielsweise Geldquellen, die nicht mal Bayern München zur Verfügung stehen. Somit stehen dann eben vier englische Top-Clubs im CL-Viertelfinale, zuzüglich des FC Barcelona. In England werden Unsummen für Weltklassespieler aus aller Welt ausgegeben, die in Deutschland schlicht utopisch sind. Dafür schlägt sich der deutsche Fußball noch ganz gut.

Der Löw wird immer mehr zum Hampelman der Nation .. als trainer NICHT zu gebrauchen! Seine nominierungen und aufstellungen macht er aus sympatie gründen und nicht nach Leistungen !!

LÖW RAUS !!!!!

Löw ist einiges zu Kopf gestiegen. Mit seiner Berufung zum Bundestrainer hat seine Wahrnehmungsfähigkeit genauso stark abgenommen, wie seine Selbstüberheblichkeit zugenommen hat.

König Jogi!

Er ist abgehoben, durchgeknallt, weiß alles und alles besser!

Ich kann ihn nicht mehr sehen und und schon garnicht hören. Da fehlt jetzt mal ein Reporter wie Waldemar Hartmann, der ihn so weit bringt, wie Rudi Völler nach dem Island-Spiel!

Kotz Paulaner!

LÖW :wall::wall::wall:

Ferner gehe ich auch mit Rudi Völler konform. In England fließen beispielsweise Geldquellen, die nicht mal Bayern München zur Verfügung stehen. Somit stehen dann eben vier englische Top-Clubs im CL-Viertelfinale, zuzüglich des FC Barcelona. In England werden Unsummen für Weltklassespieler aus aller Welt ausgegeben, die in Deutschland schlicht utopisch sind. Dafür schlägt sich der deutsche Fußball noch ganz gut.

Nicht "noch ganz gut", sondern sehr gut. Wer der Bundesliga angesichts der letzten zwei Jahre im Europapokal die Wettbewerbsfähigkeit absprechen will, dem spreche ich wiederum jeglichen Fußballsachverstand ab - wie eben dem unsympathischen Schwaben.

Dazu kommen eben seine Sympathie-Nominierungen. Klar, dass die Bayern und die Stuttgarter dem wenig entgegenzusetzen haben, aber genau genommen gibt es noch 14 andere Bundesländer dieser Republik, von denen exakt sieben mit Bundesligavereinen vertreten sind, deren Spieler sogar schon mal Fußball gespielt haben sollen.
Im Grunde könnte man vielmehr auf die zwei südlichsten Länder verzichten, dann hätten wir in den letzten paar Jahren auch zwei Nieten-Bundestrainer weniger gehabt. Sei's drum, wir müssen jetzt die Daumen drücken, dass die Mannschaft bitterlich versagt, spätestens bei der WM. Dann hat sich's nämlich ausgemafiat für den Jogi und dann wird ja vielleicht mal wieder ein Trainer verpflichtet, der alle Spieler und Vereine gleichwertig behandelt und dem es auch genehm ist, mehr als drei Stadien zu besuchen.

Der Löw wird immer mehr zum Hampelman der Nation .. als trainer NICHT zu gebrauchen! Seine nominierungen und aufstellungen macht er aus sympatie gründen und nicht nach Leistungen !!

LÖW RAUS !!!!!

Und dieses Urteil ziehst du selbstredend aus völlig objektiven Gründen!? Denk mal darüber nach, wer die Vereinsbrille auf hat, bzw. nach Sympathein urteilt.... du oder Löw?

Back