Ishak Belfodil (Vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja die haben vor der Saison glaub ich 7 oder 8 Neuverpflichtungen gehabt , dazu ein Haller der auch 7 Millionen Euro gekostet hat , weiß jetzt nicht wie teuer die anderen Spieler waren aber auch nicht günstig geh ich von aus ! Also mit sehr wenig Geld find ich jetzt auch nicht wirklich zutreffend!

Der überwiegende Teil war sehr preisgünstig. Und wenn ich den Haller-Preis mit dem von Rashica vergleiche und das sportliche BISLANG mir anschaue, na ja...

Exakt getroffen, alles "nicht überragend". Und daher für mich auch den KO-Preis nicht wert. Gerade bei unserer Finanzlage. Hier träumen einige wieder, was Werders Finanzen betrifft. Wie schon im letzten Sommer.

Und ich bleibe dabei: So lange Kruse hier spielt, ist Belfodil überflüssig. Und dazu kommen die vielen Fragezeichen um Joh. Eggestein, Sargent und Johannsson. Plant man mit denen?
Aber was willst du erwarten ein Aguero für 6 Millionen , der spielt überragend aber schon mal gar nicht in unserer Preisklasse! Wen willste denn haben der wenig kostet und uns zum Meistertitel schießen kann ?

Naja die haben vor der Saison glaub ich 7 oder 8 Neuverpflichtungen gehabt , dazu ein Haller der auch 7 Millionen Euro gekostet hat , weiß jetzt nicht wie teuer die anderen Spieler waren aber auch nicht günstig geh ich von aus ! Also mit sehr wenig Geld find ich jetzt auch nicht wirklich zutreffend!
Würde Belfodil so spielen wie Haller, würde ich auch die vollen 10 Millionen zahlen.

Ja, die Marktpreise sind nicht mehr wie vor einigen Jahren. Aber beim Preis-Leistungsverhältnis sollten wir trotzdem mal nach links und rechts gucken. Und da leisten viele Clubs in der Liga momentan bessere Arbeit. Ein Finnbogason hat Augsburg nicht einmal einen halben Belfodil gekostet.

Aber was willst du erwarten ein Aguero für 6 Millionen , der spielt überragend aber schon mal gar nicht in unserer Preisklasse! Wen willste denn haben der wenig kostet und uns zum Meistertitel schießen kann ?

Das ist ja das Problem! Die Erwartungen hier.. Uns wird niemand mehr zum Meistertitel schießen. DIESE Zeiten sind LEIDER vorbei, for ever. Schön für die, die sie miterleben durften...

Schnatterer von Heidenheim, der spielt echt klasse!
Das kann ja sein das er Potenzial hat aber würde er bei uns in Liga 1 auch so funktionieren ! Bin kein Verfechter von guten Zweitligaspielern ! Bitte nicht falsch verstehen ! Aber Spieler die in den 1.Ligen der Welt ihre Leistungen angedeutet haben sind mittlerweile überteuert ! Die Leistung von Frankfurt überzeugt mich auch , gerade beim Scouting können wir uns bei denen einiges abschauen !

Aber es ging ja hier nicht um Rashica sondern um Belfodil!

Ich habe die ähnlichen Ablösesummen von Haller und Rashica mit dem bisherigen sportlichen Wert verglichen. Wobei man Rashica natürlich noch Zeit geben muß...

Wenn Belfodil ähnliche Tor- ud Scorerwerte wie Haller hätte und dessen Position auch seine Idealposition wäre, dann würde ich den KO-Preis liebend gerne bezahlen!
Mir wird Belfodil hier zur Zeit viel zu positiv gesehen. Viel zu wenig hat er in seiner bisherigen Bremer Zeit gezeigt. Da ändert auch sein starkes Spiel in Gladbach (noch) nichts dran.

Würde Belfodil so spielen wie Haller, würde ich auch die vollen 10 Millionen zahlen.

Ja, die Marktpreise sind nicht mehr wie vor einigen Jahren. Aber beim Preis-Leistungsverhältnis sollten wir trotzdem mal nach links und rechts gucken. Und da leisten viele Clubs in der Liga momentan bessere Arbeit. Ein Finnbogason hat Augsburg nicht einmal einen halben Belfodil gekostet.
Aber ist ein Haller auch so vielseitig wie ein Belfodil ? Der spielt in einer Formstarken Frankfurter Mannschaft und kann Tore schießen ! Er kam aber auch aus einer schwächeren Liga (Holland) und hätte auch floppen können ! Aber anscheinend funktioniert das Scouting in Frankfurt generell besser als unseres !? Was ich aber sagen wollte in Bezug auf Belfodil und dessen Preis in Verhältnis zu Haller , ist das es momentan keine Spieler gibt mit einer gewissen erstliga Qualität der unter 7 Millionen Euro zu haben ist .

Na ja...
Schnatterer ist ein klasse Zweitligaspieler.Aber er hat nur bewiesen das er in Heidenheim funktioniert.Da hat er auch ein besonderes Standing und alles ist auf ihn zugeschnitten.Ob er bei einem anderen Club funktioniert oder in Liga 1 weiß ich nicht.

J.Eggestein hat weder bei Nouri noch unter Kohlfedt ne Chance bekommen,wird vielleicht auch Gründe haben.
Sollte sich Kruse mal verletzten und ausfallen,ist Belfodil der einzige bullige Mittelstürmer der in der Box durchsetzungsfähig ist.Dazu kann er auch auf die Flügel ausweichen,Bälle halten und Einsatz ist immer da. Ist für ihn auch schwierig dauernd kritisiert zu werden.Der Eurosport Kommentator hat Freitag ja auch gesagt : Er wird unterschätzt,trotz seiner Bulligkeit ist er ein technisch versierter Spieler.
Momentan bin ich froh das wir ihn haben,da Kruse ja meist mehr hinten oder als Vorbereiter spielt ,ist Bello oft derjenige von dem man sagen muß : wenn er kommt dann ist auch im Strafraum mehr Action.
Ich seh da bei uns andere Spieler die ein viel größeres Problem sind,zum Beispiel Bauer...

Marius Wolf hat die ganze 500.000 Euro Ablöse gekostet. Haller war teurer, aber wenn man dessen Performance jetzt mit Rashica vergleicht, wird mir schon wieder übel. Vor allem das Gerede von wegen keine Vorbereitung. Ja, wer hat denn Rashica wann verpflichtet?

Marius Wolf hat die ganze 500.000 Euro Ablöse gekostet. Haller war teurer, aber wenn man dessen Performance jetzt mit Rashica vergleicht, wird mir schon wieder übel. Vor allem das Gerede von wegen keine Vorbereitung. Ja, wer hat denn Rashica wann verpflichtet?
Finde Haller und Rashica darf man nicht vergleichen , da sie auf komplett anderen Positionen spielen , aber vom aktuellen Preis-Nutzenverhältnis geb ich dir Recht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Alter sollte im Endeffekt kein Ausschlusskriterium sein, solange er seine Qualitäten in der ersten Liga einbringt, und somit die Mannschaft verstärkt.
Dann wäre mir auch ein 39 jähriger Pizarro recht , wenn er noch die Qualität hätte der Mannschaft zu helfen !

Aber ist ein Haller auch so vielseitig wie ein Belfodil ? Der spielt in einer Formstarken Frankfurter Mannschaft und kann Tore schießen ! Er kam aber auch aus einer schwächeren Liga (Holland) und hätte auch floppen können ! Aber anscheinend funktioniert das Scouting in Frankfurt generell besser als unseres !? Was ich aber sagen wollte in Bezug auf Belfodil und dessen Preis in Verhältnis zu Haller , ist das es momentan keine Spieler gibt mit einer gewissen erstliga Qualität der unter 7 Millionen Euro zu haben ist .
Ist Belfodil sooo vielseitig? Er kann sehr gut den Ball behaupten und ist so wie wir momentan spielen ein guter Komplementär-Stürmer. Aber er ist halt auch kein Goalgetter. Und auch Belfodil profitiert extrem von Kruse.

In den Spielen ohne Kruse hat Belfodil mMn nichts gezeigt, was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Toll, dass er uns jetzt aktuell hilft. Aber ich bleibe da vorsichtig.

Ist Belfodil sooo vielseitig? Er kann sehr gut den Ball behaupten und ist so wie wir momentan spielen ein guter Komplementär-Stürmer. Aber er ist halt auch kein Goalgetter. Und auch Belfodil profitiert extrem von Kruse.

In den Spielen ohne Kruse hat Belfodil mMn nichts gezeigt, was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Toll, dass er uns jetzt aktuell hilft. Aber ich bleibe da vorsichtig.
Ich erinner da nur an das Pokalspiel Zuhause gegen Freiburg da hat Ishak das Tor gemacht und auch nicht schlecht gespielt , ohne Kruse ! Ich finde ihn schon vielseitig 1. In seiner Spielweise und 2. Kann er mehrere offensiv Positionen bekleiden .
Ein Haller zB.ist zu 90 Prozent nur im Zentrum , warte mal ab , wenn sich die Abwehrspieler auf seine Spielweise eingestellt haben , dann netzt der auch nicht mehr so ! Ich finde das schon wichtig das man mehrere Facetten ins Spiel mit einbringen kann ! Aber Belfodil muss natürlich auch Torgefährlicher werden keine Frage !

Ich erinnere mich auch an das Spiel gegen Mainz als unsere beiden zu der Zeit besten Offensivspieler fehlten und völlig überraschend unsere Jungs in Halbzeit eins ein Offensiv-Feuerwerk gezündet haben. Kann sein, dass Belfo da auch dabei war. Aber von einzelnen Lichtblicken sollte man sich da nicht unbedingt blenden lassen.

Ja, Haller ist eher der Strafraumstürmer - umgekehrt ist es doch das, was Belfodil total abgeht.

Wenn man bei Haller relativiert, dass er von der Mannschaft profitiert, darf man das bei Belfodil nicnt unterschlagen, dass Kruse momentan - selbst wenn er mal weniger auffällig ist - viele Gegner bindet. ;)

Also ich bin wirklich nicht der größte Freund von Belfodils Spielweise, aber Kruse macht ein ganzes Team besser.

Ich würde gerne Belfodil und AronJo in einem Zwei-Mann Sturm sehen und Kruse dahinter.

Also eigentlich genau so wie die 2. Halbzeit gegen Gladbach.

Ich denke zum einen, dass das eher zu Belfodil passt, als auch AronJo in die Karten spielt. Und Kruse ist vorne nicht alleinige treibende Kraft.

Wühlen und beißen kann Belfodil.
Scheint räume für seine Nachbarn zu öffnen, nur muss er eben auch Nebenspieler haben.

Könnte jetzt noch schreiben das einem Kruse die Spielweise von Belfodil auch entgegen kommt , aber lassen wir das jetzt so stehen ! Wir kommen eh nicht komplett auf einen Nenner , was auch nicht schlimm ist denn jeder sollte seine Ansichten vertreten dürfen. Also danke für die nette Diskussion !:beer:

Die 10 Millionen Kaufoption hat Baumann doch mal mit den Worten: "es ist deutlich weniger" kommentiert. Laut google Recherche kann man von 6-7 Millionen ausgehen. Wenn er weiter so wie Freitag spielt wären 6 Millionen schon fast ein Schnäppchen.

Back