I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Und ich Trottel hätte tatsächlich mehr Punkte bekommen wenn ich überhaupt nicht abgegeben hätte ... (Danke an Mariposa für diesen speziellen Hinweis)

Was soll's, Platz 13 ist noch machbar. :daumen:

Die Frage hatte ich mir übrigens ausgedacht, nachdem mein Blick aufs Bücherregal fiel und dort The Hitchhiker's Guid to the Galaxy stand. Alle Antworten außer 42 hätten eigentlich disqualifiziert werden müssen.
:O

42 ist nicht nur der Sinn des Lebens, sondern sogar die Antwort auf alle Fragen. Du scheinst Per Anhalter durch die Galaxis nur oberflächlich gelesen zu haben :O

;)

Es tut mir ein bisschen Leid, dass einige, die vor dem Neustart abgegeben haben es danach versäumt haben. Eigentlich hätten 6 Tage aber lang genug sein müssen. :(

Ist es eigentlich auch. Ich habs einfach vergessen und Männertag war ja auch noch dazwischen. Und blöderweise bin ich die Tage danach krank geworden und heute noch nicht zu 100% fit. Also fit eigentlich schon, nur muss ich sehr oft zu einer Stelle im Haus... :(

42 ist nicht nur der Sinn des Lebens, sondern sogar die Antwort auf alle Fragen. Du scheinst Per Anhalter durch die Galaxis nur oberflächlich gelesen zu haben :O

;)

Du bist aber nicht besser. 42 ist nämlich auch nicht die Antwort auf alle Fragen sondern schon auf eine ganze konkrete Frage, und zwar die Frage nach der "ultimate question life, the universe and everything". :roll:

Allerdings hat der Volksmund daraus den Sinn des Lebens gemacht. Und es wäre ja für IWS ein bisschen blöd gewesen konkret die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem Rest zu stellen, da hätten ja alle die Antwort gewusst und ich hätte euch außerdem noch die Frage verraten müssen, die ja nicht mal die Protgaonisten vom Hitchhiker kennen. :O

Du bist aber nicht besser. 42 ist nämlich auch nicht die Antwort auf alle Fragen sondern schon auf eine ganze konkrete Frage, und zwar die Frage nach der "ultimate question life, the universe and everything". :roll:

Allerdings hat der Volksmund daraus den Sinn des Lebens gemacht. Und es wäre ja für IWS ein bisschen blöd gewesen konkret die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem Rest zu stellen, da hätten ja alle die Antwort gewusst und ich hätte euch außerdem noch die Frage verraten müssen, die ja nicht mal die Protgaonisten vom Hitchhiker kennen. :O

ich weiß schon, welche DVD ich heute Abend reinhaue.

ich weiß schon, welche DVD ich heute Abend reinhaue.

:face:

Ich habe den Film allerdings auch nicht gesehen, aber mir haben viele Buch-Fans gesagt, dass er ihnen nicht gefiel...

Und dann gibst du mir nur 7 Punkte? :crazy::D Mari hätte mir 12 gegeben. :O

Meinste? :eek:

Ist es eigentlich auch. Ich habs einfach vergessen und Männertag war ja auch noch dazwischen. Und blöderweise bin ich die Tage danach krank geworden und heute noch nicht zu 100% fit. Also fit eigentlich schon, nur muss ich sehr oft zu einer Stelle im Haus... :(

Ach, passiert. Ich verpasse jedes Mal eine Runde und bin nicht mal krank. ;) Gute Besserung - das kann jetzt ja nicht nur vom Alkohol kommen, oder? :ugly:

So, neue Fragen kommen im Laufe des Abends, muss dann man meine kreativen Energien bündeln, damit wir ein würdiges Finale haben. ;)

Na gut. ;)

Hier ist die 5. und finale Runde

1. Es dauert nicht mehr lange, dann ist es da wieder – dieses gähnende, schwarze Loch. Gemeint ist natürlich die Sommerpause. Wie kann man sich die Zeit an den fußballfreien Wochenenden vertreiben?

2. Man könnte die Zeit auch nutzen, mal eine andere Stadt kennen zu lernen. Seien wir mal ehrlich, ich war zwar schon überall, kenne aber nur den Bahnhof und das Stadion. Welche deutsche Stadt lohnt sich besonders für einen Städtetrip (außer dem schönen Bremen natürlich)?

3. Oder man tut mal was für die Bildung und geht ins Museum. Welche/r deutsche Künstler/in (Maler, Bildhauer) beeindruckt euch besonders?

4. Du bist der Protagonist in der neuesten Body-Switch-Komödie. Mit wem würdest du gerne mal den Körper tauschen?

5. Zum Schluss noch die absoluter IWS Masterfrage überhaupt. Nenne eine besonders schöne Entenrasse (außer die Stockente, so einfach soll es ja doch nicht sein :D)

Deadline ist Dienstag, 26.5. um 20 Uhr

Schaffen das alle, auch wenne s nur 6 Tage sind? Sonst ist die Deadline erst am 1.6.

Als großer Literaturfand finde ich natürlich auch, dass Schiller und Co Künstler sind, aber es ging mir schon um Kunst zum ansehen und ggf. anfassen und nicht die reine Kunst der Gedanken & Sinne. Irgendwie muss man so eine Frage dann ja doch eingrenzen. ;) Habe es jetzt aber nochmal hinzugefügt, um gleich irgendwelche Misverständnisse zu vermeiden. :tnx:

Back