I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Sorry, war das Wochenende in Hannover, hab davon nichts mitbekommen.

Ich habe eigentlich keinen Bock, mir jetzt nochmal was Neues zu überlegen, bin nicht so kreativ und sooo vieles gab es schon mal, deshalb fällt es mir langsam schwer. Aber wenn es sein muss mache ich das natürlich. Wie lange stand es denn da und hat es überhaupt wer gesehen?

Und sehe jetzt eine Antwort kursiert hier jetzt auch noch nach dem editieren im Thread. :roll: Wenn das nicht wäre hätte ich einfach gesagt ptotheizzo, Nicole, Werderphilipp und Silvery haben ne Chance ihre Antworten nochmal zu ändern - mehr hatten vorher eh nicht abgegeben. Doof gemacht von Peter, aber auch ein bisschen doof von euch das jetzt hier zu diskutieren nachdem er es rausgenommen hat, oder? :ugly:

EDIT:

Ok, habe mich was abgeregt, nochmal die Beiträge hier gelesen und mir die Antworten von Jarvis angeguckt (der einzige der nach dem Unfall abgegeben hat) und ich tausche die ersten beiden Fragen - Zeitung und Handy, weil diese hier von ein paar Spezialisten diskutiert wurden und es jett da klare Hinweise gab. Hoffe mal an den Rest konntet ihr euch wirklich nicht erinnern.

Übrigens: Die taz gibt es nicht mal im ICE. ;)

Ich habe es gesehen und per PN sofort mitgeteilt. Leider wurde es später gelöscht, sodass es dort schon länger stand. Irre ich mich o waren es 1-2 Tage.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon abgegeben, für mich spielten die Antworten daher keine Rolle...

Ich hätte die taz aber so oder so genommen, ob der Peter die jetzt nimmt oder nicht. Und sei es nur, um eisendieter auf den Schlips zu treten. :D

Runde 4 - Fragen - 2. Klappe ;)

1. Welche App auf dem Smartphone ist besonders nützlich?

2. Welches Magazin (also keine Zeitung á la taz ;)) ist besonders lesenwert – außer der 11 Freunde, denn ich denke die lesen wir hier alle… :p

3. Wie viele Bundesligatore schießt Ujah für uns in der Saison 2015/16?

4. Wer gewinnt den Werdervision Songcontest Nr. 152? Bitte die Antwort als Usernamen formulieren, das würde die Auswertung wunderbar erleichtern. :)

5. Was ist der Sinn des Lebens?

Deadline ist Sonntag der 17.5.2015 um 20 Uhr
- genau wie beim Songcontest. Ist jetzt zwar keine Woche, aber dafür über ein langes Wochenende, sollte also hoffentlich machbar sein. ;)

@ mari: Da die Antworten hier wie gesagt mindestens 2 Tage standen, fand ich unsere Debatte jetzt nicht unbedingt regelwirdrig oder unfair. ;)

Ja das hatte ich nicht gesehen. Allerdings stehen die Antworten ja nicht mehr hier, eure Debatte schon, und die Chance, dass eine ganze Reihe Leute an einem Spielwochenende nicht regelmäßig im IWS Thread nachgucken, ob nicht zufällig jemand die Buttons für PN und neuen Beitrag verwechselt hat ist schon recht groß. ;)

irgend so eine Weltverbesserer-Handymarke war auch noch dabei. Gehäuse wahrscheinlich aus Jute.

Nö, das Fairphone Handy ist aus denselben Materialien wie andere Handys auch, nur das die Rohstoffe wie z.B. Coltan nicht bei Minen, die in Händen von islamistischen Warlords sind (die damit ihre Waffen finanzieren), eingekauft werden, sondern bei seriösen Anbietern wo die Arbeiter auch anständig behandelt werden etc.

Huhu,

Wollte nur nochmal dran erinnern, dass heute Deadline ist. :) Diese wird auch wegen der Frage nach dem Contestsieger streng eingehalten...

Aber bitte seid mir nicht böse, wenn ich die Ergebnisse erst morgen poste. Ich komme auf der Heimreise von Bremen gerade nicht so gut durch und bin wahrscheinlich wer um 9 Zuhause und habe mir außerdem auch noch eine doofe Erkältung gegangen. Gut möglich, dass ich heute Abend einfach nur ins Bett gehen will. ;)

1. Welche App auf dem Smartphone ist besonders nützlich?

Whats App 5
Kicker 1
Banking 1
Deutsche Bahn 1
Spotify 1
Werder App 1
Google Maps 1

2. Welches Magazin außer der 11FREUNDE ist besonders lesenwert?
Kicker 3
Spiegel 3
Zeit Magazin 1
c't 1
Playboy 1
SportBild 1
Ballesterer 1

3. Wie viele Bundesligatore schießt Ujah für uns in der Saison 2015/16?

15 5
12 2
10 2
11 1
13 1

4. Wer gewinnt den Werdervision Songcontest Nr. 152?

Tobbi 4
eisendieter 2
rene_82 2
oglutz 1
leon1904 1
ptotheizzo 1

5. Was ist der Sinn des Lebens?

Werder 3
42 3
Glück 2
Schokolade 1
eine Erfüllung finden 1
Reproduktion 1

Die Frage hatte ich mir übrigens ausgedacht, nachdem mein Blick aufs Bücherregal fiel und dort The Hitchhiker's Guid to the Galaxy stand. Alle Antworten außer 42 hätten eigentlich disqualifiziert werden müssen.
:O

Platzierung Name Runde1 Runde 2 Runde 3 Runde 4 Runde 5 Gesamt
1 Lummerlandbewohner 26 20 20 20 86
2 leon1904 19 23 22 12 76
3 DR AKR 25 21 12 16 74
4 eisendieter 20 27 13 12 72
5 kunsti 22 23 16 6* 67
6 Nicole 6 25 19 17 67
6 Peter Panther 13 17 22 14 66
8 Silvery 11 22 17 12 62
9 Tobbi 16 13 23 9 61
PrinzHF 17 20 12 12 61
11 Werderphilipp96 15 17 18 6* 56
Jarvis 16 16 18 6* 56
13 oglutz 19 10 13 11 53
14 ptotheizzo 5 8 6 6 25
*erhielten wegen Nichtabgabe automatisch die niedrigste Punktzahl eines Teilnehmers

Es tut mir ein bisschen Leid, dass einige, die vor dem Neustart abgegeben haben es danach versäumt haben. Eigentlich hätten 6 Tage aber lang genug sein müssen. :(

Glückwunsch, Lummerlandbewohner! :bier:

42, da war was. Werder ergibt dennoch mehr Sinn! :p
Vielen Dank für die Runde, la_mariposa :grinsen::tnx:

Glückwunsch, Lummerlandbewohner! :bier:

42, da war was. Werder ergibt dennoch mehr Sinn! :p
Vielen Dank für die Runde, la_mariposa :grinsen::tnx:

Wir sind noch nicht fertig. Ich würde berhaupten Leon und DR AKR werden noch was dagegen haben. Mit ein bisschen Pech/Glück sind 10 Punkte in einer Runde drin. ;)

Naja, ob das so sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Mal ehrlich, mir ist Werder natürlich unglaublich wichtig. Aber wenn es der Sinn meines Lebens wäre, dann wäre ich glaube ich noch frustrierter als ich es eh schon bin. :eek: :ugly:

Hö? Wie komme ich denn darauf, dass es schon vorbei ist :lol:

Und jawohl: Der Sinn des Lebens ist es also, gemeinsam frustriert zu sein :ugly:

Back