I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Als großer Literaturfand finde ich natürlich auch, dass Schiller und Co Künstler sind, aber es ging mir schon um Kunst zum ansehen und ggf. anfassen und nicht die reine Kunst der Gedanken & Sinne. Irgendwie muss man so eine Frage dann ja doch eingrenzen. ;) Habe es jetzt aber nochmal hinzugefügt, um gleich irgendwelche Misverständnisse zu vermeiden. :tnx:

Wäre es nicht auf deutsche Künstler beschränkt, hätte ich entweder Niki de Saint Phalle, Roy Lichtenstein oder Andy Warhol genommen.

Wäre es nicht auf deutsche Künstler beschränkt, hätte ich entweder Niki de Saint Phalle, Roy Lichtenstein oder Andy Warhol genommen.

Bekannte Deutsche Maler gibts ja auch kaum. Kreativität und ausdrucksstärke sind sind so die deutschen Tugenden, das können Südländer wie Picasso und DaVinci besser. Die bekanntesten deutschen Kunstwerke sind da logishcerweise die, die nur deshalb bekannt wurden, weil die Putzfrauen sie versehenrtlich beseitigt haben...:lol:

Also irgendwie habe ich das Gefühl, Peter Panther habe keine Ahnung. :eek: :ugly: :unfassbar: Oder er will einfach nur provozieren... :roll:

Leider kann ich jetzt nicht so richtig dagegenhalten, ohne hier zu viel zu verraten, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :cool:

Achja und Andy Warhol ist überbewertet. :p Ne schon klar, ich weiß auch um seine Bedeutung. Manche Sachen sind auch OK. Aber wenn ich mir aus allen Malern der Welt welche aussuchen könnte wären es doch andere. ;)

Das waren ja nochmal interessantr Antworten zum Abschluss. :D Und so ging das ganze dann aus.

1. Es dauert nicht mehr lange, dann ist es da wieder – dieses gähnende, schwarze Loch. Gemeint ist natürlich die Sommerpause. Wie kann man sich die Zeit an den fußballfreien Wochenenden vertreiben?

Grillen 4
Urlaub 2
Fußball spielen 2
Schwimmen 2
Saufen 1
Mit Freunden etwas unternehmen 1

2. Man könnte die Zeit auch nutzen, mal eine andere Stadt kennen zu lernen. Seien wir mal ehrlich, ich war zwar schon überall, kenne aber nur den Bahnhof und das Stadion. Welche deutsche Stadt lohnt sich besonders für einen Städtetrip (außer dem schönen Bremen natürlich)?

Berlin 5
Hamburg 2
Dresden 2
Lübeck 1
Chemnitz 1
München 1

3. Oder man tut mal was für die Bildung und geht ins Museum. Welche/r deutsche Künstler/in (Maler, Bildhauer) beeindruckt euch besonders?

Albrecht Dürer 4
Joseph Beuys 2
Max Liebermann 1
Otto Dix 1
Georg Baselitz 1
Der die Gina Lisa gebaut hat 1
Jörg Immendorff 1
Paul Klee 1

4. Du bist der Protagonist in der neuesten Body-Switch-Komödie. Mit wem würdest du gerne mal den Körper tauschen?

Tim Wiese 3
mit niemandem 2
Brad Pitt 1
Angelina Jolie 1
Scarlett Johansson 1
Vin Diesel 1
la_mariposa 1
Kurt Cobain 1
Franco Di Santo 1

Hab ich mich immer vertan und unsere "Scarlett Johansson" ist eine Frau? :eek: Oder nur ein Mann der trotzdem gerne mal so toll aussähe wie Scarlett Johansson? :confused:

5. Zum Schluss noch die absoluter IWS Masterfrage überhaupt. Nenne eine besonders schöne Entenrasse (außer die Stockente, so einfach soll es ja doch nicht sein :D)

Pekingente 5
Mandarinente 3
Laufente 1
Quietscheente 1
2CV 1

Wer an Essen gedacht hat sollte automatisch 5 Punkte Abzug bekommen. :O Aber das kann ich ja niemandem nachweisen, deshalb bekommt Peter Panther einen Extrapunkt dafür, dass er als einziger die Frage auch
richtig beantwortet hat. :p

Das ergibt folgende Tabelle:

Platzierung Name Runde1 Runde 2 Runde 3 Runde 4 Runde 5 Gesamt
1 Lummerlandbewohner 26 20 20 20 16 102
2 DR AKR 25 21 12 16 17 91
3 eisendieter 20 27 13 12 17 89
4 leon1904 19 23 22 12 12 88
5 Nicole 6 25 19 17 14 81
6 Peter Panther 13 17 22 14 12** 78
7 kunsti 22 23 16 6* 10 77
Silvery 11 22 17 12 15 77
9 Tobbi 16 13 23 9 12 73
10 Werderphilipp96 15 17 18 6* 14 70
11 PrinzHF 17 20 12 12 6 67
12 Jarvis 16 16 18 6* 6* 62
13 oglutz 19 10 13 11 6* 59
14 ptotheizzo 5 8 6 6 10 35

*durch Nichtabgabe automatisch mit der niedrigsten Punktzahl eines Teilnehmers bewertet

**Extrapunkt für die richtige Beantwortung der Masterfrage

Am Ende hat der Lummerlanbewohner sich seinen Sieg doch nicht mehr nehmen lassen, aber es war zwischdurch echt spannend. Und Glückwunsch an ptotheizzo zur persönlichen Bestleistung und dem ersten zweistelligen Ergebnis! :)

5. Zum Schluss noch die absoluter IWS Masterfrage überhaupt. Nenne eine besonders schöne Entenrasse (außer die Stockente, so einfach soll es ja doch nicht sein :D)

Pekingente 5
Mandarinente 3
Laufente 1
Quietscheente 1
2CV 1

Wer an Essen gedacht hat sollte automatisch 5 Punkte Abzug bekommen. :O Aber das kann ich ja niemandem nachweisen, deshalb bekommt Peter Panther einen Extrapunkt dafür, dass er als einziger die Frage auch
richtig beantwortet hat. :p

Ich wusste gar nicht, das Quietsche-Ente die einzieg schöne Enten-Rasse ist, aber mir soll's recht sein :bier:

Glückwunsch an Lumme! Und an die Platzierten!

Ich wusste gar nicht, das Quietsche-Ente die einzieg schöne Enten-Rasse ist, aber mir soll's recht sein :bier:

Glückwunsch an Lumme! Und an die Platzierten!

Ich wollte natürlich nichts gegen klassiche Stockenten wie das Prachtexemplar in deinem Avatar sagen, aber die waren ja eh ausgeschlossen. Und sie sind auch nicht die einzige schöne, aber halt doch die schönste - zumindest wenn ich eine IWS Runde leite, schließlich in die Quietscheente seit Jahren mein treuer Begleiter im WOL (und anderswo online) :D

Hab ich mich immer vertan und unsere "Scarlett Johansson" ist eine Frau? :eek: Oder nur ein Mann der trotzdem gerne mal so toll aussähe wie Scarlett Johansson? :confused:

Naja, optisch ist so ziemlich alles und jeder eine Verbesserung, und wenn man schon mal beim Körpertausch ist kann man eigentlich auch unabhängig vom Geschlecht den Weg in die Oberklasse gehen, und sei es bloß aus Neugier.

Und Glückwunsch an ptotheizzo zur persönlichen Bestleistung und dem ersten zweistelligen Ergebnis! :)

:applaus:

Glückwunsch an Lummerlandbewohner. :daumen:

Danke an La mariposa für diese sehr nette Runde. Hat Spaß gemacht. :daumen:

Sagen wir mal so, bei der ein oder anderen Pekingenten-Antwort haben entsprechende Smileys und Kommentare mir klar gemacht, dass die gedanklich schon im Wok war. :O ;)

Mandarinenten und Laufenten sind tatsächlich beide auf ihre eigene Art wunderbar. Wenn ich mal einen Garten haben sollte, dann kommen da auf jeden Fall Laufenten rein, fressen auch die Schnecken. :D

Back