I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
1. Nenne einen Sherlock Holmes Fall von Arthur Conan Doyle.
Hund von Baskerville 14

Interessehalber .. wie kommt man darauf? Hab von Sherlock Holmes so gar keine Ahnung und versucht es zu googeln. Das muss ja aber irgendwie was besonderes sein, wenn es so viele genommen haben.

Dieser Roman, der übrigens "The Hound of the Baskervilles" oder auf deutsch "Der Hund der Baskervilles" heißt, wurde schon zigfach verfilmt. Darum ist er auch der Bekannteste. Vor der Erfindung des Films hätte ich A Study in Scarlet gesagt, der erste SH Roman von Doyle.

weil es der bekannteste Fall von Holmes ist?
ich war eher über die anderen überrascht- ich dachte, die wurden genannt, weil der User die Bücher tatsächlich gelesen hätte.... also außer Jack the Ripper ;)
Moriarty is sein ärgster Feind gewesen.

Ich liebe die Sherlock Holmes Romane und Kurzgeschichten. Umso entsetzter bin ich, dass Leute "Jack the Ripper" für eine tatsächliche Geschichte von Doyle halten. Dass jemand Moriarty erwähnt, verwundert mich dann wieder im Positiven Sinn. Aber wenn man das weiß, sollte man auch wissen, dass keine Geschichte von Doyle so heißt.

So, meine fünf Cent dazu.
Desweiteren finde ich Fragen, die das aktuelle TV thematisieren (aktuelle Frage 4), doof...

46 Punkte, gar nicht schlecht die Runde, bis auf den Froschkönig vielleicht, was hat mich denn da geritten. :zweifeln:

Und was mich auch noch wundert, wie leicht hier vielen so unaussprechliche Dinge wie der FCBäh oder unsere ungeliebten Nachbarn über die Lippen/Finger gehen. :eek: :D

Desweiteren finde ich Fragen, die das aktuelle TV thematisieren (aktuelle Frage 4), doof...

Ich finds nur schwierig, weil ich es in letzter Zeit verdammt gut schaffe, bei Werbung einfach nicht hinzusehen und zu hören.

Aber es gibt halt immer mal Fragen, die einem liegen - mir die der letzten Runde - und Fragen, bei denen mal wohl so... 5 Punkte und ne Blamage kassiert - so, wie diese Runde.

Back