Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich würde mal interessieren, wie heute die Leistung von Almeida gesehen wurde? Gerne von den Leuten, die ihn immer in die Manschaft fordern. Da bin ich gespannt.

almeida hat nach seiner einwechslung sicherlich keine akzente gesetzt. was allerdings auch sehr schwer war, da leverkusen nach dem 2 zu 1 seeehr tief stand.
auch im ganzen spiel gelang es uns nicht, viele chancen raus zu spielen.

allerdings hat er das ein oder andere mal den ball gut behauptet + mehrmals durch sein kopfballspiel bälle weiter geleitet.

Konnte in den letzten Minuten nicht mehr viel reißen, weil aus dem Mittelfeld zu wenig Bälle kamen, auch weil Leverkusen sehr tief stand. Trotzdem hat er mit seinen Kopfballablagen ein paar Mal für Gefahr gesorgt. Außerdem wirkte er deutlich bemühter als Borowski, weshalb ich ihn trotzdem in der Startelf haben will.

Mich würde mal interessieren, wie heute die Leistung von Almeida gesehen wurde? Gerne von den Leuten, die ihn immer in die Manschaft fordern. Da bin ich gespannt.

Genauso gut oder schlecht wie die anderen Offensiven.

Trotzdem hat man eben wieder in der Schlussphase gesehen das er bei einem Rückstand vorne eine wichtige Anspielstation ist, weil er die Bälle gut mit Kopf oder Brust ablegen kann.

Hugo gehört in die Startelf.

Heute konnte er zwar keine großen Akzente setzen aber wie er einfach um jeden Ball kämpft ist einfach vorbildlich.

Pro Startelf gegen Enschede!

Als Almeida eingewechselt wurde, hat Bremen fast nur noch planlos nach vorne gespielt. Meist sogar mit langen Bällen. Ist das Fußball, den man in Bremen sehen will? Dann kann ich auch verstehen, dass man Almeida in der Startelf fordert. Seit seiner Einwechslung kam nur noch ein gelungener Angriff, dessen Ball auch wirklich aufs Tor ging und das war Mertes Tor. Ansonsten hätten sie Adler vom Platz nehmen können. Das sagt doch alles aus.

Mit der Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da. Die langen Bälle resultierten wegen der Spielweise Leverkusens, nicht weil Almeida eingewechselt wurde. Also ein solcher Störfaktor für Direktspiel ist Almeida sicher nicht

Klingt ja so als ob Almeida sonst im Kombinationsspiel glänzen würde.:eek:

Er hat mit Sicherheit seine Stärken, aber Du zählst sein Passpiel und eine schnelle Auffassungsgabe für Spielsituationen zu seinen Stärken?

Klingt ja so als ob Almeida sonst im Kombinationsspiel glänzen würde.:eek:

Er hat mit Sicherheit seine Stärken, aber Du zählst sein Passpiel und eine schnelle Auffassungsgabe für Spielsituationen zu seinen Stärken?
Nein,aber ein Störfaktor ist er nicht
im gegenteil: allein mit seiner Präsenz in der Spitze sorgt er für Unruhe
im übrigen sehe ich ihn vom Einsatz auf dem Spielfeld her vor Pizarro

im gegenteil: allein mit seiner Präsenz in der Spitze sorgt er für Unruhe
Jeder, der in der Spitze steht sorgt für Unruhe, wenn der Ball in den Strafraum kommt. Warum wohl stehen bei Rückstand die Langen wie Merte und Naldo vorne drin. Die sorgen sogar für weit mehr Torgefahr als ein gelernter, groß gewachsener Stürmer.
im übrigen sehe ich ihn vom Einsatz auf dem Spielfeld her vor Pizarro
Als Beispiel schau Dir nochmal das Spiel gegen Schalke an. Da stand er in der Startelf. Das ist mir besonders in Erinnerung geblieben, da Almeida nach 63 Min. in diesem Kampfspiel ausgewechselt wurde, indem immer wieder intensive Zweikämpfe waren und Almeidas Trikot hätte man nicht mal waschen brauchen. Jeder andere Bremer sah nach dem Spiel aus wie Sau. Schon komisch. Das man als Einwechselspieler frisch ist, darfst Du dabei auch nicht vergessen. Da sieht man schnell mal gut aus. Ein Piza ist aber dafür bekannt, dass er das gesamte Spiel weite Wege geht, in der Defensive hilft, und bei Problemen sich auch mal die Bälle auf Höhe der Mittellinie holt. Deshalb finde ich diese Aussage, Almeida zeige mehr Einsatz als Piza, sehr gewagt. Vielleicht sehe ich das auch nur als einziger so.

Jeder, der in der Spitze steht sorgt für Unruhe, wenn der Ball in den Strafraum kommt. Warum wohl stehen bei Rückstand die Langen wie Merte und Naldo vorne drin. Die sorgen sogar für weit mehr Torgefahr als ein gelernter, groß gewachsener Stürmer.

Als Beispiel schau Dir nochmal das Spiel gegen Schalke an. Da stand er in der Startelf. Das ist mir besonders in Erinnerung geblieben, da Almeida nach 63 Min. in diesem Kampfspiel ausgewechselt wurde, indem immer wieder intensive Zweikämpfe waren und Almeidas Trikot hätte man nicht mal waschen brauchen. Jeder andere Bremer sah nach dem Spiel aus wie Sau. Schon komisch. Das man als Einwechselspieler frisch ist, darfst Du dabei auch nicht vergessen. Da sieht man schnell mal gut aus. Ein Piza ist aber dafür bekannt, dass er das gesamte Spiel weite Wege geht, in der Defensive hilft, und bei Problemen sich auch mal die Bälle auf Höhe der Mittellinie holt. Deshalb finde ich diese Aussage, Almeida zeige mehr Einsatz als Piza, sehr gewagt. Vielleicht sehe ich das auch nur als einziger so.

also imir fällt es nur immer wieder auf ,dass wenn Almeida ins Spiel kommt, vorne insgesamt mehr Betrieb ist, und sich IMMER positiv auf Pizarro auswirkt(mehr Räume,Anspielpartner)
und mit dem Schalkespiel hast du nun das absolute Negativbeispiel genannt;sein schlechtes tes Saisonspiel

also imir fällt es nur immer wieder auf ,dass wenn Almeida ins Spiel kommt, vorne insgesamt mehr Betrieb ist, und sich IMMER positiv auf Pizarro auswirkt(mehr Räume,Anspielpartner)
und mit dem Schalkespiel hast du nun das absolute Negativbeispiel genannt;sein schlechtes tes Saisonspiel

Das liegt wohl eher nicht an Hugo, sondern daran, dass die Bremer dann immer wieder lange Bälle in den Sechzehner schlagen. Mir fällt immer wieder auf (auch heute), dass Hugo trotz seiner stattlichen Maße kein Kopfduell ohne Foulspiel führen kann und dadurch immer wieder mögliche Chancen vereitelt.

Sicherlich hat Hugo auch seine Stärken, aber leider fällt ihm nicht jedesmal der Ball vor den linken Fuß, so dass er mit Brachialgewalt aufs Tor schiessen kann.

Konnte in den letzten Minuten nicht mehr viel reißen, weil aus dem Mittelfeld zu wenig Bälle kamen, auch weil Leverkusen sehr tief stand. Trotzdem hat er mit seinen Kopfballablagen ein paar Mal für Gefahr gesorgt. Außerdem wirkte er deutlich bemühter als Borowski, weshalb ich ihn trotzdem in der Startelf haben will.

:confused:

In den letzen paar Minuten? Hugo hatte 30 Minuten Zeit sich zu beweisen, aber da kam eindeutig zu wenig. Borowski war ebenfalls bemüht, allerdings genauso wirkungslos.

Ok, hab vielleicht wirklich ein ganz fieses Spiel erwischt. Nehmen wir mal das heutige Spiel, da hat man noch aktuelle Eindrücke. Ich fand ihn heute gar nicht gut. Ich kann mich nur an eine Almeida Szene erinnern und da wurde abgepfiffen, da er im Abseits stand. Gerade wenn er eingewechselt wird, sollte durch so einen Wechsel ein Ruck durch die Manschaft gehen und er für neue Impulse sorgen und mein Gefühl war eher das Gegenteil. Man hat planloser gespielt, da man oft zu dem Mittel hohe Bälle gegriffen hat. Dazu finde ich sein Kombinationsspiel nicht wirklich gut. Schnelle. präzise Pässe sieht man bei ihm doch ganz selten.

ja stimmt schon, heute war er nicht gut, würde ihn aber gegen Twente gerne mal von Beginn an sehen damit er sich beweisen kann und Hunt spielt nicht

Man sieht, dass er prima mit Pizza harmoniert...er spielt mit, weiß wo er stehen muss und hat seinen Chancen. Was noch fehlt, ist diese kaltschnäuzigkeit, die ein Pizza hat. Anstatt in Ruhe in eine Ecke zu schieben drischt er drauf oder schließt mit dem Kopf ab. Er hätte sein Tor verdient gehabt...so bleibt es "nur" bei der Vorlage.

Hatte heute natürlich ein wenig Pech... Pfostenschuss, Kopfball nicht platziert genug... ansonsten aber gutes Spiel. Mir gefällt es so besser als mit Marin als zweiter "Spitze".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back