Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Pizarro nicht wieder so grossartig genetzt hätte und Almeidas vergebene Chancen das Aus in der Europa-League ausgemacht hätten, wären die Meinungen hier im Forum nach dem Spiel sicher anders. ;)
Trotz seiner Pfostenschuss, den er machen muss, ein gutes Spiel.
Das 1.Tor mustergültig vorbereitet und auch einige male ein gutes Zusammenspiel mit Pizarro-u.a. beim Doppelpass mit Kopfballchance für Hugo am Ende.
Weiter so und in der 1.Elf bleiben!
:svw_applaus:

einen piza tut es gut das ein stürmer wie hugoal neben ihm steht.
seine pässe gestern waren klasse, ich dnek an den tunnelpass zu özil als er noch umgehauen wird

Hm. Ich finde, es war so ein mittelmäßiges Spiel von Hugo. Einerseits hat er gut gekämpft und das 1:0 spitze vorbereitet, anderer Seits hätte er mindestens 1 Tor noch selbst erzielen müssen. Drei 100 % Chancen vergeben, auch wenn bei dem Pfostenschuss Pech dabei war.

Lustig ist, daß man wohlwollend von Pech redet, wenn jemand 10M vor dem tor nur den Pfosten trifft. Besonders wenn dieser Almeida heißt und für seine Präzision bekannt ist. Ungenauigkeit würde ich es eher nennen.
Mir gefällt generell die 2-Stürmer-Variante auch besser keine Frage. Allein schon, weil Pizza davon unglaublich profitiert...

Lustig ist, daß man wohlwollend von Pech redet, wenn jemand 10M vor dem tor nur den Pfosten trifft. Besonders wenn dieser Almeida heißt und für seine Präzision bekannt ist. Ungenauigkeit würde ich es eher nennen.

Na und? Du hast doch Pizarros vergebene Riesenchancen im Hinspiel auch nur damit kommentiert das er als alleinige Spitze einfach überfordert ist. Da hast du ihn auch nicht kritisiert...

...bei Hugo bist du dann aber sofort da um das zu tun. So hat eben scheinbar jeder seine Lieblinge. Das ist gerade bei dir ziemlich offensichtlich. Wenn man dann schon den fehlenden Sturmpartner bei Claudio als Begründung anführen konnte, dann kann man bei Hugo ja durchaus von fehlender Spielpraxis und mangelndem Selbstvertrauen sprechen :p

Im Grunde ist mir das aber auch relativ egal. Das Fazit ist eigentlich einfach: Eine der Chancen sollte er nutzen, hat aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht, hat die Bälle gut abgelegt auf seine Mitspieler.

@ +5vor12

jo genau, hat 0 gebracht ihn gestern von beginn an zu bringen die 2 tore hätte auch jeder andere vorbereitet und die 3 großchancen hätte sich auch ein d jugendlicher (oder rosi) rausgespielt! wie mittelmäßig! eigentliche ne frechheit das er und piza + das MF davorn zu viel wirbel gemacht und somit der abwehr die arbeit "geklaut" haben :D :svw_applaus:

Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben,das es 0 gebracht hat ihn von Beginn an zu bringen.Ob sich die Großchancen nicht jemand anderes auch herausgespielt hätte weiß man nicht.Hätte er mal eine der großchancen genutzt,so war es für mich mittelmäßig,tut mir leid.

Na und? Du hast doch Pizarros vergebene Riesenchancen im Hinspiel auch nur damit kommentiert das er als alleinige Spitze einfach überfordert ist. Da hast du ihn auch nicht kritisiert...

...bei Hugo bist du dann aber sofort da um das zu tun. So hat eben scheinbar jeder seine Lieblinge. Das ist gerade bei dir ziemlich offensichtlich. Wenn man dann schon den fehlenden Sturmpartner bei Claudio als Begründung anführen konnte, dann kann man bei Hugo ja durchaus von fehlender Spielpraxis und mangelndem Selbstvertrauen sprechen :p

Im Grunde ist mir das aber auch relativ egal. Das Fazit ist eigentlich einfach: Eine der Chancen sollte er nutzen, hat aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht, hat die Bälle gut abgelegt auf seine Mitspieler.

:tnx:

Sehe ich ebenso. Natürlich haben seine ausgelassenen Hundertprozentigen schon eine gewisse Geschichte hier. Aber ein Pfostenschuss ist einfach mal Pech. Dass auch Andere derlei Chancen auslassen, ist Beleg genug, dass solche Aussetzer völlig normal sind. Hugo muss nichtsdestotrotz lernen, die Kraft im Schuss zu dosieren, den Kopf hoch nehmen und den Blick in Schussrichtung zu halten, um so den Keeper aus zu gucken. Das ist nichts, was man (er) nicht noch lernen könnte und verbessert sich durch die Praxis und Erfahrung.

Nichtsdestoweniger hat er ein gutes Spiel abgeliefert und ich erwarte heute eine ähnliche Leistung - wenn´s geht, mit etwas mehr Ruhe vor dem Tor.

Hugo scheint endlich bei der breiten Masse den Kultfaktor zu haben, den er bei manchen (mir z.B. eingeschlossen) von Beginn an hatte, weil er einfach ein geiler Typ ist und ein Spielertyp, den es so auch eher selten gibt :applaus::applaus::applaus:

Sorry, aber welch ein Stuss! Seine vergebene Chance habe ich in keinster Weise damit begründet, daß er als alleinige Spitze fungieren musste. Das war von ihm schlecht gemacht, keine Frage.
Ich habe an anderer Stelle nur darauf hingewiesen, daß jeder große Stürmer nicht jede 100%ige reinmacht.
Nur zieht in meinen Augen das Argument nicht bei Hugo, da er anders als Pizza, dann nicht 3 Tore folgen lässt, um die vergebene als Ausahme, die die Regel bestätigt zu manifestieren. Genaues Lesen schadet oftmals nicht...
So hat eben scheinbar jeder seine Lieblinge.
Im Grunde habe ich nur einen "Liebling" - Werder.
Nebenbei: Ich habe mir gestern ein weiß-grünes Portugaltrikot bestellt. Rate mit welchem Rückenprint? Na, kommst drauf? nicht, weil ich ihn für einen sauguten Stürmer halte, sondern weil ich ihn als Typ irgendwie lässig finde.
Das Fazit ist eigentlich einfach: Eine der Chancen sollte er nutzen, hat aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht, hat die Bälle gut abgelegt auf seine Mitspieler.
Das trifft es ja auch durchaus im Großen und Ganzen. Er darf nur eben nicht so viele Chancen liegenlassen und muß es schaffen, auch über 90Min präsent zu sein, ähnlich wie Pizza.
Wie gesagt, als Joker ideal, für 90 Min. noch mit zu viel Leerlauf.
Zitat von Lothar Matthäus
Hugo muss nichtsdestotrotz lernen, die Kraft im Schuss zu dosieren, den Kopf hoch nehmen und den Blick in Schussrichtung zu halten, um so den Keeper aus zu gucken.
Exakt.
Aber ein Pfostenschuss ist einfach mal Pech.
Ein Aussage, die ich grundsätzlich für quatsch halte. Das würde dann ja konsequenter Weise bedeuten, daß, wenn ich 3 Meter vor der Kiste stehend, während der Keeper nicht vor Ort ist und ich den ball an den Pfosten setze, "Pech" im Spiel ist.
Nein, dann lag Unvermögen meinerseits vor.
Die Gründe hast Du ja selbst genannt. Kopf hoch, Suchussrichtung justieren - dann klappts auch mit dem Toreschiessen...

Wurd für das Freundschaftsspiel von Portugal am Mittwoch gegen China berufen!
In der Nationalmannschaft ist er wohl sehr wichtig, ansonsten würde er nicht so oft berufen werden und dann auch von anfang an spielen, obwohl er bei Werder, wenn alle fit sind, eigentlich nicht Stamm spielt. Christiano Ronaldo hat auch mal in einem Interview gesagt, dass ihm Hugo als Sturmpartner sehr wichtig ist und dass ihm besonders sein ordentlichen "Bumms" gefällt. (Ich kann das Interview jetzt gerade nicht finden)
:)

Naja, ich glaube Liedson steht aktuell vor ihm in der Nati, aber ansonsten sind die Portugiesen auf der Mittelstürmerposition ziemlich dürftig besetzt, seit Pauleta aufgehört hat. Ich drücke Hugo die Daumen, dass er sich bis zur WM durchsetzt und die Portugiesen dann zum WM Titel schießt, dass wäre ein Traum. ;)

Wurd für das Freundschaftsspiel von Portugal am Mittwoch gegen China berufen!
In der Nationalmannschaft ist er wohl sehr wichtig, ansonsten würde er nicht so oft berufen werden und dann auch von anfang an spielen, obwohl er bei Werder, wenn alle fit sind, eigentlich nicht Stamm spielt. Christiano Ronaldo hat auch mal in einem Interview gesagt, dass ihm Hugo als Sturmpartner sehr wichtig ist und dass ihm besonders sein ordentlichen "Bumms" gefällt. (Ich kann das Interview jetzt gerade nicht finden)
:)

Gratuliere! :beer:

Ein Aussage, die ich grundsätzlich für quatsch halte. Das würde dann ja konsequenter Weise bedeuten, daß, wenn ich 3 Meter vor der Kiste stehend, während der Keeper nicht vor Ort ist und ich den ball an den Pfosten setze, "Pech" im Spiel ist.
Nein, dann lag Unvermögen meinerseits vor.
Die Gründe hast Du ja selbst genannt. Kopf hoch, Suchussrichtung justieren - dann klappts auch mit dem Toreschiessen...

Das Auslassen des Leverkuseners der Chance gestern. Freistehend 1,5 m vor dem leerstehenden Gehäuse, den Ball über den Kasten zu stochern - das ist Unvermögen. Ein Schuss gegen den Pfosten aus einer solchen Situation bleibt Pech. Auch wenn subjektiv, Almeida zu viele solcher Chancen auslässt.

Wenn man frei vorm Tor den Ball an den Pfosten haut, ist das immer ein Mix aus Unvermögen und Pech, so und nicht anders!

naja, es war ja nicht auf das leere Tor, und eigentlich war es auch eine Direktabnahme...

wenn z.B. jemand einen Elfmeter an den Pfosten schießt, würde auch niemand von Unvermögen reden, obwohl Du da Zeit hast, und der Ball ruhig liegt...

da hat Piza in dieser Saison im Übrigen schon wesentlich hochkarätigere Dinger verballert...

wenn z.B. jemand einen Elfmeter an den Pfosten schießt, würde auch niemand von Unvermögen reden, obwohl Du da Zeit hast, und der Ball ruhig liegt...
Hör mir damit auf. Wir hatten schon mal einen bei Werder, der hat 40 Bundesliga-Elfer genetzt, nur einen einzigen nicht, den hat er gegen den Pfosten geschossen. Es war mein erstes Jahr als Werder-Fan. Denke heute noch mit Entsetzen dran.... :( ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back