Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Obwohl.... nüchtern betrachtet kann ich nun in dieser Spielzeit keine Hugo-Leistungen erkennen, die sich derart massiv von denen Rosenberg` s unterscheiden würden, so dass zu sagen wäre, der eine isses und der andere nie und nimmer. Da erstaunen mich immer die merkwürdigen Ansichten hier im Forum.

tja, mich erstaunen diese Ansichten nicht...
wurden heute ehrlichgesagt sogar verstärkt...

ist ok, dass Du in Rosi bessere Fähigkeiten siehst als in Hugo(Systemverbunden), wie Du es uns immer wieder vermittelst, aber Hugo bringt uns offensichtlich weiter(er), auch wenn Du nicht müde wirst zu betonen, dass Du beide sogar aktuell noch auf einem Level siehst...

Hugo und Rosenberg waren mal auf einem Level, als beide regelmäßig getroffen haben. Mittlerweile bringt uns ganz einfach nur noch Hugo weiter, der zwar teilweise schlecht abschließt, weil er jedes Mal seinen Bums mit in den Schuss bringen will, aber im Grunde ein funktionierender Körper unserer Mannschaft ist, was man von Rosenberg schon seit längerem ganz einfach nicht mehr behaupten kann und auch seine Leistung heute grenzte wieder an eine Frechheit.

Hugo hat eine großartige Schusstechnik, ist eigentlich auch fit im Umgang mit dem Ball, was er nur nicht immer zeigt. Ich sehe es wie klasnic#17: Wenn er sich völlig frei von jeglicher Versagensangst (?) - oder was auch immer es ist - macht, dann ist er für uns ein ungemein wichtiger Spieler. Ich möchte ihn gerne noch länger in der Startaufstellung sehen und wenn er sich heute nicht dafür empfohlen hat, dann wüsste ich nicht, wie es sonst gehen sollte. Zumal es ja nicht so ist, dass die Konkurrenz unbarmherzig drücken würde. Wenn Hugo das Vertrauen wieder bekommt, wird er solche Spieler auch wieder öfters zeigen, zumal er sich hundertprozentig mit unserem Verein identifiziert und das macht ihn mMn nicht nur zu einem guten, sondern auch zu einem liebenswürdigen und sympathischen Spieler.

Hugo macht zumindest so ~10 Tore pro Saison. Das ist sicher keine überragende Quote, aber wer in jedem dritten Spiel mal trifft, hilft der Mannschaft durchaus. Wäre ein guter zweiter Stürmer neben Pizarro. Können die beide nicht mal gleichzeitig über einen längeren Zeitraum nebeneinander spielen?

Hugo - Pizza
Hunt-Özil-Marin
----Frings----

Jetzt kommt mit nicht mit Harakiri. Ob Boro da nun rumwandert oder nicht, defensiv stärker sind wir dann auch nicht, SO wären wir aber wenigstens offensiv stärker.

absolut, zumal ich Hunt defensiv für stärker halte als Boro...

wichtig ist ohnehin, dass die Jungs tiefer und geordneter stehen...

gestern war oft Harakiri, teilweise hat Fritz letzter Mann gespielt, und das noch hinten links, als Rechtsverteidiger...:rolleyes:

ARDtext Seite 257:

Bremen- Bayern

Tore: 2-3
Torschüsse: 15-15
Ecken: 4-8
...
Ballbesitz: 49%-51%
meiste Torschüsse: Almeida4-4Gomez
meiste Vorlagen: Almeida 5-5 Müller

....

ARDtext Seite 257:

Bremen- Bayern

Tore: 2-3
Torschüsse: 15-15
Ecken: 4-8
...
Ballbesitz: 49%-51%
meiste Torschüsse: Almeida4-4Gomez
meiste Vorlagen: Almeida 5-5 Müller

....

Und die Statistik untermauert gleich zwei meiner Behauptungen...

Hugo ist ein guter Stürmer mit sehr ausgeprägten Qualitäten und spätestens seit dieser Saison eindeutig vor Rosenberg anzusiedeln, weswegen es unfair ist, beim "schlechten Sturm" beide immer in einen Topf zu werfen.

Wir waren gestern zumindest nicht eindeutig die schlechtere Mannschaft. Wie man es für glücklich halten kann, dass wir nicht zweistellig verloren haben (sogar TS hat ja was in der Richtung gesagt), erschließt sich mir absolut gar nicht. Wir haben den Kampf angenommen und in der Offensive eine klare Steigerung um mehrfache 100% gegenüber den letzten Spielen seit Freiburg gezeigt. In der Defensive sah das alles schlechter und unorganisierter aus, aber den Punkt hätten wir durchaus verdient gehabt, alleine für die Moral der Mannschaft.

Und die Statistik untermauert gleich zwei meiner Behauptungen...

Hugo ist ein guter Stürmer mit sehr ausgeprägten Qualitäten und spätestens seit dieser Saison eindeutig vor Rosenberg anzusiedeln, weswegen es unfair ist, beim "schlechten Sturm" beide immer in einen Topf zu werfen.

Wir waren gestern zumindest nicht eindeutig die schlechtere Mannschaft. Wie man es für glücklich halten kann, dass wir nicht zweistellig verloren haben (sogar TS hat ja was in der Richtung gesagt), erschließt sich mir absolut gar nicht. Wir haben den Kampf angenommen und in der Offensive eine klare Steigerung um mehrfache 100% gegenüber den letzten Spielen seit Freiburg gezeigt. In der Defensive sah das alles schlechter und unorganisierter aus, aber den Punkt hätten wir durchaus verdient gehabt, alleine für die Moral der Mannschaft.

Zur ersten Behauptung stimme ich dir voll und ganz zu. Bei der 2ten teilweise...klar war ne Steigerung&viel Moral da...trotzdem kriegt man in sonem Spiel normalerweise mindestens 5 Stück, wenn man so verteidigt!

Unfair ist ist ein Vergleich auch, weil Almeida gut drauf war bevor er am Blinddarm operiert werden musste. Insofern hat er gar nicht so häufig in dieser Saison gespielt. Allerdings muss man fragen, ob Hugo und Piza als Stürmer insgesamt für eine Dreifachbelastung reichen. Darüber hinaus müsste ein Stürmer schon 10 plus x Tore in der Liga schießen, um uns weiter zu bringen.

ist ok, dass Du in Rosi bessere Fähigkeiten siehst als in Hugo(Systemverbunden), wie Du es uns immer wieder vermittelst, aber Hugo bringt uns offensichtlich weiter(er), auch wenn Du nicht müde wirst zu betonen, dass Du beide sogar aktuell noch auf einem Level siehst...
So wie...
Zwar bin ich auch der Meinung der Mehrheit, dass Hugo uns derzeit einfach weiter bringt als Rosenberg. Das hängt schlicht und einfach damit zusammen, dass HA die nötige Grundeinstellung mitbringt, zumindest immer alles gibt, zumindest körperlich präsent ist, was alles bei MR eben nicht erkennbar der Fall ist.

Meinetwegen kannst Du es eindimensional nennen, ich bleibe bei der Meinung, dass Hugo momentan als zweiter Stürmer klar vorne ist. Unabhängig von der gezeigten Qualität und mangels Alternativen. Und Rosi hat dort schon mal nichts mehr zu suchen, dabei bleibe ich, wenn es auch eindimensional gedacht ist.
Nicht müde werdende falsche Unterstellungen kannst Du gerne so weiterführen, aber den Sinn des Ganzen erschließt sich mir einfach nicht.

Beim Tor hat man mal wieder gesehen, Hugo hat durchaus Technik, das war echt gut und schön gemacht.
:tnx: Schön in der Luft angehalten, gute Athletik. Kraft bleibt eine seiner überragenden Fähigkeiten. Dann die gute Schusstechnik mit dem Vorteil, dass das lange Toreck in Schussrichtung der Spann-Innenseite stand. Wenn er die Ballverarbeitung jetzt noch zwei, drei mal am Boden zeigt, wird das schon werden - hoffentlich.

Ich glaube ja schon lange, dass das bei ihm größtenteils ein Kopfproblem ist, der ist einfach viel zu überhastet, sobald er den Ball am Fuß hat.
Dann dauert das "Kopfproblem" schon arg lange. "Überhastet" wäre ne Erklärung für vier, fünf Spiele, wenn ein Akteur bspw. nach Verletzung oder Spielpause noch nicht körperlich auf der Höhe oder durch einen völlig überraschenden Startelfeinsatz übermotoviert ist. Sollte Hugo es geschafft haben, vermeintliche Fähigkeiten über einen so langen Zeitraum im Verborgenen gehalten zu haben, wäre er ein Phänomen. Soll ja möglich sein. Wir werden`s sehen...

...Schön in der Luft angehalten, gute Athletik. Kraft bleibt eine seiner überragenden Fähigkeiten. Dann die gute Schusstechnik mit dem Vorteil, dass das lange Toreck in Schussrichtung der Spann-Innenseite stand. Wenn er die Ballverarbeitung jetzt noch zwei, drei mal am Boden zeigt, wird das schon werden - hoffentlich....
Jup. Wobei ich bei der guten Schusstechnik noch eine "Zielgenauigkeit" vermisse. Samstag war sie da, denn die Bude war nicht leicht zu machen. Das hat er in der Szene absolut edel gemacht.
Allerdings gab es auch wieder Szenen, in denen er einen schnellen Angriff leider wieder durch unpräzises Abspiel zunichte machte. Seine Technik im schnellen Spiel ist dann doch zu hölzern.
Auf der anderen Seite sehe ich ihn momentan 100mal lieber in der Mannschaft als Rosi, da Hugo sich unermüdlich reinhängt und nicht einzig durch lässiges Kaugummikauen auffällt.

Wobei ich bei der guten Schusstechnik noch eine "Zielgenauigkeit" vermisse. Samstag war sie da, denn die Bude war nicht leicht zu machen. Das hat er in der Szene absolut edel gemacht.
Allerdings gab es auch wieder Szenen, in denen er einen schnellen Angriff leider wieder durch unpräzises Abspiel zunichte machte. Seine Technik im schnellen Spiel ist dann doch zu hölzern.
:tnx:
Nur sollte die Theorie von @Klasnic#17, dass Hugo in den letzten 3,5 Jahren immer zu aufgeregt am Ball war und deshalb in der Vearbeitung Schwierigkeiten hatte, im Verbund mit der Theorie von @werderaner, dass HA aufgrund seiner 25 Jahre noch längst nicht ausgereift ist, sollte das alles so stimmen, hätten wir ein Juwel. Mal schauen...

Auf der anderen Seite sehe ich ihn momentan 100mal lieber in der Mannschaft als Rosi, da Hugo sich unermüdlich reinhängt und nicht einzig durch lässiges Kaugummikauen auffällt.
Ich auch. :tnx:

Nur sollte die Theorie von @Klasnic#17, dass Hugo in den letzten 3,5 Jahren immer zu aufgeregt am Ball war und deshalb in der Vearbeitung Schwierigkeiten hatte, im Verbund mit der Theorie von @werderaner, dass HA aufgrund seiner 25 Jahre noch längst nicht ausgereift ist, sollte das alles so stimmen, hätten wir ein Juwel. Mal schauen...
Naja, ich wünsche mir diese Entwicklung sicherlich auch, halte sie allerdings für schwirig. Auch in seinem Alter sollte/muß eine gewisse, technische Grundvorraussetzung gegeben sein. Schnelles, präzises Direktspiel wird wohl zumindest in diesem Leben nicht mehr seine Stärke werden.
Dafür ist die Ballbehandlung dann doch eher grober Natur.
Aber gut, daß weiß man, damit kann man arbeiten.
Bzw. man muß ihn dann entsprechend einsetzen.
Sein Einsatz ist jedenfalls vorbildlich.

bitte nicht übertreiben^^
aus Hugo wird mit Sicherheit kein Filigrantechniker, der die Bälle wie Piza verarbeiten kann...
Allerdings traue ich ihm durchaus zu, aus seinen Chancen, die er eigentlich in jedem Spiel aufgrund seiner Durchsetzungsfähigkeit hat, noch mehr zu machen, und dass er dadurch auch seine Torquote verbessert...
aktuell ist er nicht weit weg von Kiesling(reine Torquote pro min) obwohl Leverkusen häufiger trifft(!), inklusive der Rückrunde 2008/09 wäre er sogar klar besser...

Fakten:
Saison 2009/10 (Stand 25.01,2010):
[table=head]Name| Spielzeit |Tore| Min pro Tor

Hugo|581 | 4| 145
Kießling| 1709| 12|142
[/table]

Saison 2008/09 Rückrunde:
[table=head]Name| Spielzeit |Tore| Min pro Tor

Hugo|1031 | 7| 147
Kießling| 1513| 4|378
[/table]

würde Hugo auch(wie Kiesling) immer 90 min spielen, hätte er wahrscheinlich einige Treffer mehr auf dem Konto...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back