Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was soll das Gerede vom Nachtreten hier? Das war kein Nachtreten. Hugo hatte sich etwas mit den Beinen des Gegners verheddert und musste doch irgendwie um das Bein herum, um wieder Stand zu finden. Resolut zwar, aber ok, denke ich!

sehe ich auch so.... Da wurde von REIF wieder irgendetwas angedichtet und Fleischer hat die Szene mein ich genau gesehen und nicht gepfiffen...

Dagegen war Boenisch an Farfan klar rot(er)...

Ich frage mich allerdings sehr, warum er das völlig alleine stehend am Spielertunnel-Eingang gemacht hat. Hätte er doch auch von der Bank aus tun können. Da hätte er sitzen können und hätte viel bessere Sicht gehabt...

mir kam das sehr seltsam vor...
als ob er ein wenig Distanz von der Mannschaft gesucht hat, für sich alleine sein wollte...

mit der Auswechslung war er nicht zufrieden, aber natürlich auch nicht mit dem Spiel, das war sehr undankbar für ihn...

Piza hat gestern jedenfalls auch nichts ausrichten können, war nicht besser als Almeida als er als frischer Mann hereinkam...

wie er da Gestern stand, war schon richtig traurig....war fast symbolisch für das Spiel. Almeida ist einfach ein Klassetyp

almeida ist der gleiche 0815-stürmer wie bereits seit seinem wechsel 2006 zu uns. weiterentwicklung gleich null... gut, er hat ne quote von ca. 10 kisten pro saison, das ist primär nicht schlecht - doch wenn er die klasse hätte, dann würden es bei einer offensivstarken mannschaft wie werder locker mehr sein. außer draufbolzen wie ein schmied und seinen körper einsetzen kann er halt gar nix! vor allem in den spielen, wo man ihn bräuchte, ist er nicht zu sehen. und jetzt kommt nicht mit "rosenberg ist noch schlechter!" - ja, das ist er, aber dennoch kein argument pro almeida, sondern eher contra allofs, der übrigens mit seiner kritik gestern in der hz-pause bei sky nicht sooo unrecht hat

Ich komme nicht mit "Rosenberg ist schlechter"!

Ich komme mit: Hier gibt es leider auch 0815 User wie bei S04 und solche kann ich nicht ab. Du redst Alles und Jeden schlecht, egal in welchem Thread.....

Achgottchen... nächste Woche macht er dann zwei Buden und er ist wieder Hammer-Hugo. Das geht alles sehr schnell und deswegen sollte man diese Generalabrechnungen mit einzelnen Spielern oder dem Trainer auch nicht überbewerten.

wer schlecht spielt wird von mir eben nicht gut geredet

Dann laber mal über dich .... du spielst hier auch überall schlecht!

Sorry an den Rest aber das mußte mal raus!

@ Lothar
Mich ärgert so was aber schon! Man hat bisher zwei Spiele verloren. Ich weiß nicht was einige User hier erwarten! Für mich hat die Mannschaft gestern nun nicht soooo schlecht gespielt, auch ein Almeida nicht, gerade in HZ1 habe ich gedacht das wir es packen!

@ Lothar
Mich ärgert so was aber schon! Man hat bisher zwei Spiele verloren. Ich weiß nicht was einige User hier erwarten! Für mich hat die Mannschaft gestern nun nicht soooo schlecht gespielt, auch ein Almeida nicht, gerade in HZ1 habe ich gedacht das wir es packen!

die 1.hz kam heute beim sandmännchen - hat er sich ein wenig traumsand gespart

nicht ganz, Borowski redet er stark!;)

@ KarlOtto: ich sehe auch nicht, dass Schalke geiler auf den Sieg war...
sie waren gut von Magath eingestellt, von der ersten Minute an bereit zu kämpfen, und haben über den Kampf ins Spiel gefunden...

wir hatten schon Probleme im Spielaufbau...
das Gegentor kurz nach der Pause war fatal!, denn wir sind eigentlich dafür bekannt, dass wir in der 2 Halbzeit noch mal eine Schippe drauflegen können-
haben uns letzten Endes nicht von dem gegentor erholt...

Almeida kann man noch den kleinsten Vorwurf machen...
ein Piza hat außer einem Alibi-Kopfball auch keine Akzente setzen können...

nicht ganz, Borowski redet er stark!;)

@ ich sehe auch nicht, dass Schalke geiler auf den Sieg war...
sie waren gut von Magath eingestellt, von der ersten Minute an bereit zu kämpfen, und haben über den Kampf ins Spiel gefunden...

wir hatten schon Probleme im Spielaufbau...
das Gegentor kurz nach der Pause war fatal!, denn wir sind eigentlich dafür bekannt, dass wir in der 2 Halbzeit noch mal eine Schippe drauflegen können-
haben uns letzten Endes nicht von dem gegentor erholt...

völlig nachzuvollziehnde argumentation. :lol: treffender hätte man nicht beschreiben können, dass schalke geiler auf den sieg war als wir

völlig nachzuvollziehnde argumentation. :lol: treffender hätte man nicht beschreiben können, dass schalke geiler auf den sieg war als wir

oje bist Du eindimensional!

Schalke hätte sich sicher auch mit einem Unentschieden vor dem Spiel zufrieden gegeben...

vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge...

die Schalker Mentalität ist:

verlieren darf man, aber man soll sich nicht vorwerfen lassen können, nicht gekämpft zu haben!

almeida ist der gleiche 0815-stürmer wie bereits seit seinem wechsel 2006 zu uns. weiterentwicklung gleich null...
Was für eine miese, unloyale und vor allem unwahre Aussage. Wie respektlos ist es bitte, ihn einen 0815 Stürmer zu nennen? Und zu sagen er hätte sich nicht weiterentwickelt. Oh man. Beschäftige dich einfach mal mit Hugos Entwicklung und frag dich, warum Schaaf und der portugiesische Nationaltrainer so grundlegend anders denken als du.

Klar, gestern war mies - vergebene Superchance plus diese Tretsache. Aber dann solche Statements als Folge? Traurig. Denn das war keine Kritik an seiner gestrigen Leistung, das war Ergebnisfrust vermischt mit Sündenbocksuche und auch die ewige Anspruchshaltung, dass bei Werder nur KuK-Doppelpass-Supertore gut sind.

@ KarlOtto: ich sehe auch nicht, dass Schalke geiler auf den Sieg war...

Für mich sind Aussagen, wie "über den Kampf ins Spiel finden" und "von der ersten Minute an bereit zu kämpfen", die Kernsätze, die meine Aussage "geil auf den Sieg sein" belegen und nicht widerlegen.

Mit der Tiefstapelei von Magath, Sätze wie "wir sind noch nicht so weit wie Werder Bremen und sind mit einem Unentschieden mehr als zufrieden", hat er seine junge Mannschaft gekitzelt. Die haben schlichtweg während des Spiels gemerkt, da geht was und die sind schlagbar. Da wollten sie mehr und haben uns geschickt den Schneid abgekauft. Die Taktik, die Magath ausgerufen hat, war nicht das spielentscheidende Moment. Es war der Siegeswille und die Annahme der Zweikämpfe, in denen sie einfach bissiger waren. Während wir noch versuchten, mit Sommerfußball, den Gegner an die Wand zu nageln.

Was für eine miese, unloyale und vor allem unwahre Aussage. Wie respektlos ist es bitte, ihn einen 0815 Stürmer zu nennen? Und zu sagen er hätte sich nicht weiterentwickelt. Oh man. Beschäftige dich einfach mal mit Hugos Entwicklung und frag dich, warum Schaaf und der portugiesische Nationaltrainer so grundlegend anders denken als du.
:tnx:
ich kann solche "putzigen" Meinungen ehrlichgesagt gar nicht ernst nehmen, man sieht ja wieviel Anerkennung Almeida von seinen Trainern genießt, die ein Ailton gerne von seinem Nationaltrainer gehabt hätte...

1. unloyal? ist almeida mein angestellter???
2. scheinbar denken kats nicht viel anders - oder wieso fordern sie immer wieder von ihm ein, dass er besser spielen muss? hier z.b.
3. ich sehe keine weiterentwicklung... weiß nicht, ob ich zu dumm bin, zahlen zu interpretieren, aber versuchen wir es mal:
2006/07 5 ligatore
2007/08 11 ligatore
2008/09 9 ligatore (in der hinrunde lediglich 2)
2009/10 bisher 3 ligatore

scheinbar hat er sich auch menschlich nicht arg viel weiterentwickelt: ich erinnere mich an seine gelbe karte in hamburg - wenn ein profifußballer nicht weiß, dass er kurz vor ner gelbsperre steht... ohne worte. aus seinen weiteren tätlichkeiten (ich erinnere mich z.b. an die rote karte beim 3-4 in hannover) hat er scheinbar auch nicht gelernt - eine nachträgliche sperre für die aktion gestern wäre nicht überraschend) hat er scheinbar nix gelernt.

Klar, gestern war mies - vergebene Superchance plus diese Tretsache. Aber dann solche Statements als Folge? Traurig. Denn das war keine Kritik an seiner gestrigen Leistung, das war Ergebnisfrust vermischt mit Sündenbocksuche und auch die ewige Anspruchshaltung, dass bei Werder nur KuK-Doppelpass-Supertore gut sind.

glaube mir, ich habe es nicht nötig, EINEN sündenbock zu suchen, wie es hier scheinbar mittlerweile brauch ist; geht wohl rum wie ein joint in der kifferkommune, derzeit hat borowski den schwarzen peter. außerdem: für mich ist ein tor ein tor und zählt mit dreifachem doppelpass genauso viel wie wenn ich ihn aus einem halben meter über die linie drücke. kannst mich gerne eines besseren belehren, wenn ich es irgendwo anders schrieb.
was im vergleich zu ganz ganz vielen der unterschied zu mir ist: ich habe im aktuellen werderkader keinen "liebling" bzw. keinen "sündenbock" per se. da geht es vielen scheinbar anders (ob es bei dir mit almeida so ist, kann ich nicht beurteilen)

Zitat von Lothar Matthäus;758006:
Für mich sind Aussagen, wie "über den Kampf ins Spiel finden" und "von der ersten Minute an bereit zu kämpfen", die Kernsätze, die meine Aussage "geil auf den Sieg sein" belegen und nicht widerlegen.

Mit der Tiefstapelei von Magath, Sätze wie "wir sind noch nicht so weit wie Werder Bremen und sind mit einem Unentschieden mehr als zufrieden", hat er seine junge Mannschaft gekitzelt. Die haben schlichtweg während des Spiels gemerkt, da geht was und die sind schlagbar. Da wollten sie mehr und haben uns geschickt den Schneid abgekauft. Die Taktik, die Magath ausgerufen hat, war nicht das spielentscheidende Moment. Es war der Siegeswille und die Annahme der Zweikämpfe, in denen sie einfach bissiger waren. Während wir noch versuchten, mit Sommerfußball, den Gegner an die Wand zu nageln.

ok, dass sehe ich im Großen auch so...
ich bin aber der Meinung, dass sie nicht von Beginn an auf Sieg gespielt haben, sondern dass sie erst während des Spiels (so wie Du sagst) gesehen haben, dass was geht, und sich dann natürlich auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollten...

1. unloyal? ist almeida mein angestellter???
2. scheinbar denken kats nicht viel anders - oder wieso fordern sie immer wieder von ihm ein, dass er besser spielen muss? hier z.b.
3. ich sehe keine weiterentwicklung... weiß nicht, ob ich zu dumm bin, zahlen zu interpretieren, aber versuchen wir es mal:
2006/07 5 ligatore
2007/08 11 ligatore
2008/09 9 ligatore (in der hinrunde lediglich 2)
2009/10 bisher 3 ligatore

scheinbar hat er sich auch menschlich nicht arg viel weiterentwickelt: ich erinnere mich an seine gelbe karte in hamburg - wenn ein profifußballer nicht weiß, dass er kurz vor ner gelbsperre steht... ohne worte. aus seinen weiteren tätlichkeiten (ich erinnere mich z.b. an die rote karte beim 3-4 in hannover) hat er scheinbar auch nicht gelernt - eine nachträgliche sperre für die aktion gestern wäre nicht überraschend) hat er scheinbar nix gelernt.

glaube mir, ich habe es nicht nötig, EINEN sündenbock zu suchen, wie es hier scheinbar mittlerweile brauch ist; geht wohl rum wie ein joint in der kifferkommune, derzeit hat borowski den schwarzen peter. außerdem: für mich ist ein tor ein tor und zählt mit dreifachem doppelpass genauso viel wie wenn ich ihn aus einem halben meter über die linie drücke. kannst mich gerne eines besseren belehren, wenn ich es irgendwo anders schrieb.
was im vergleich zu ganz ganz vielen der unterschied zu mir ist: ich habe im aktuellen werderkader keinen "liebling" bzw. keinen "sündenbock" per se. da geht es vielen scheinbar anders (ob es bei dir mit almeida so ist, kann ich nicht beurteilen)
Du solltest wissen, was Loyalität bedeutet.
Du erkennst Hugos Wert für die Mannschaft überhaupt nicht. Ein Spieler definiert sich nicht nur über seine Torquote, auch wenn Stürmer in erster Linie daran gemessen werden. Wer sich mit Fussball beschäftigt weiß, dass es unterschiedliche Arten gibt, einer Mannschaft zu helfen. Hugo ist fast immer 100%ig dabei, ist für mich zweifellos der beste Joker im Kader, bringt immer frischen Wind und hat klare Qualitäten, obwohl er kein "kompletter" Stürmertyp ist. Dafür haben wir Pizza. Hugo hat einen hohen Wert für Werder und gemessen an seiner ersten Saison kann er seine Qualitäten der Mannschaft nun viel gezielter geben. Das spiegelt sich nicht zwangsläufig in Toren wieder. Achte bitte einfach mal auf seine Kopfballduelle nach Wieses Abschlägen, generell seine Kopfballvorlagen, die Räume die er durch seine Physis schafft, sein Engagement. Ich will ihn nicht generell besser machen als er ist, denn auch ich fand ihn Samstag sehr enttäuschend. Fakt ist für mich nur, dass du eine extrem unsachliche Aussage gemacht hast.

Du solltest wissen, was Loyalität bedeutet.
Du erkennst Hugos Wert für die Mannschaft überhaupt nicht. Ein Spieler definiert sich nicht nur über seine Torquote, auch wenn Stürmer in erster Linie daran gemessen werden. Wer sich mit Fussball beschäftigt weiß, dass es unterschiedliche Arten gibt, einer Mannschaft zu helfen. Hugo ist fast immer 100%ig dabei, ist für mich zweifellos der beste Joker im Kader, bringt immer frischen Wind und hat klare Qualitäten, obwohl er kein "kompletter" Stürmertyp ist. Dafür haben wir Pizza. Hugo hat einen hohen Wert für Werder und gemessen an seiner ersten Saison kann er seine Qualitäten der Mannschaft nun viel gezielter geben. Das spiegelt sich nicht zwangsläufig in Toren wieder. Achte bitte einfach mal auf seine Kopfballduelle nach Wieses Abschlägen, generell seine Kopfballvorlagen, die Räume die er durch seine Physis schafft, sein Engagement. Ich will ihn nicht generell besser machen als er ist, denn auch ich fand ihn Samstag sehr enttäuschend. Fakt ist für mich nur, dass du eine extrem unsachliche Aussage gemacht hast.

zumal auch die Torquote nicht so schlecht ist, und vor allem im letzten Jahr recht gut ist, und zwar in allen Wettbewerben..
Bundesliga Saison 2009/2010

Minuten pro Tor Almeida: 135
Minuten pro Tor Pizarro: 120

Assists Almeida: 1 in 406 Minuten
Assists Pizarro: 1 in 719 Minuten

Alle Pflichtspiele 2009/2010 + Länder-Freundschaftspiele

Minuten pro Tor Almeida: 119
Minuten pro Tor Pizarro: 124

Assists Almeida: 4 in 1.067 Minuten
Assists Pizarro: 4 in 1.488 Minuten

Bundesliga Saison 2008/2009

Minuten pro Tor Almeida: 196
Minuten pro Tor Pizarro: 125

Assists Almeida: 4 in 1.726 Minuten
Assists Pizarro: 2 in 2.127 Minuten

Alle Pflichtspiele 2008/2009 + Länder-Freundschaftspiele

Minuten pro Tor Almeida: 186
Minuten pro Tor Pizarro: 139

Assists Almeida: 9 in 2.977 Minuten
Assists Pizarro: 6 in 3.885 Minuten

wenn jemand wie Almeida oft kein Spiel durchspielt, dann sind 10 Tore in einer Saison nicht wenig!
Kiesling hatte letzte Saison(2008/09), trotz 12 Saisontreffern(!!!) keine bessere Quote!(alle 251 Min ein Tor) sondern eine deutlich schlechtere!!!
Hugo alle 156 min ein Tor...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back