Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ich bereits sagte, wir haben da verschiedene Meinungen über das Potential von Hugo Almeida. Wir werden da also so oder so nicht auf einen Nenner kommen.

Ich sah mich auch nur genötigt mal eine andere Sichtweise zum Besten zu geben, da du - wie mir aufgefallen ist - jedesmal wenn irgendwo das Thema Hugo Almeida auftaucht zur Sprache bringen musst, dass er (aus deiner Sicht!) eben solide ist und da ansonsten nicht so viel Potential vorhanden ist. Scheint irgendwie deine Misson zu sein ;)

Um auf deine Argumente einzugehen:

Richtig ist das Hugo Almeida zuletzt mit Sicherheit nach Claudio Pizarro noch der konstanteste Stürmer war.
Mir ist nur nicht ganz klar, warum das deiner Meinung nach im Umkehrschluß bedeuten muss das Almeida hier auf seinem normalen bzw. für ihn bestmöglichem "Normalniveau" agiert haben muss?

Almeida hat doch lange Zeit in der Rückrunde selber sehr durchwachsene Leistungen gezeigt. Das war doch bei weitem NICHT sein bestes Leistungsniveau - nur war eben Markus Rosenberg in einem noch viel tieferem Leistungsloch. Daher rührte doch die Kritik an den Stürmern.

Daher behaupte ich auch: Wenn Hugo Almeida hier dauerhaft die Leistungen der letzten Saisonwochen bestötigen könnte, dann bekommt man auch einen mehr als überdurchschnittlichen Stürmer. Aus meiner Sicht zeichnet sich HA eben nicht durch konstant durschnittliche Leistungen aus, vielmehr hat er immer mal wirkliche Glanzpunkte dabei, die er aber leider viel zu unkonstant zeigt.

:tnx:

hugo wird dieses jahr den absoluten durchbruch schaffen.
15 tore mindestens,das sage ich vorraus.

ich denke auch das hugo einen super saison abliefern wird und unser stürmer nr. 1 wird. wenn er super drauf ist würde ich ihm alles zu trauen. :svw_applaus:

ich denke er hat von allen stürmer das grösste potential und veranlagung eine grosser nr zu werden.

Leider ist er davon auch selber sehr überzeugt, und vergißt dabei, das bei allem Talent vorm ernten süßer Früchte erstmal immer die harte Arbeit steht. Würde er immer so spielen und laufen wie in einigen Tests gesehen, er wäre sicherlich unangefochtener Stamm bei uns und in der port. N11.

Mir ist nur nicht ganz klar, warum das deiner Meinung nach im Umkehrschluß bedeuten muss das Almeida hier auf seinem normalen bzw. für ihn bestmöglichem "Normalniveau" agiert haben muss?

Weil ihm elementare Dinge fehlen wie Balltechnik, Ballberechnung, Spielübersicht, die größtenteils talentabhängig sind und die Du bereits im Nachwuchs sehen solltest. Da kannst Du später, außer etwas in der Ballberechnung, nicht mehr viel dazuleren.

Scheint irgendwie deine Misson zu sein ;)

Daher behaupte ich auch: Wenn Hugo Almeida hier dauerhaft die Leistungen der letzten Saisonwochen bestötigen könnte, dann bekommt man auch einen mehr als überdurchschnittlichen Stürmer. Aus meiner Sicht zeichnet sich HA eben nicht durch konstant durschnittliche Leistungen aus, vielmehr hat er immer mal wirkliche Glanzpunkte dabei, die er aber leider viel zu unkonstant zeigt.

Und da gehen eben die Meinungen auseinander. An wirkliche Glanzpunkte, die z. Bsp. Rosi, Sanogo oder Hunt durchaus hatten, kann ich mich bei ihm nicht erinnern. Außer Granatenfreistöße und Brachialgewalt aus der Distanz.
Aber mir ging es nie darum, HA schlechtzureden, denn ich halte ihn absolut für einen Guten. Nur die Mission, wie Du es nennst, besteht seit der Zeit, als z. Bsp. die drei oben Genannten ohne Sinn und Verstand von bestimmten Usern niedergemacht und zeitgleich Spieler wie HA unverhältnismäßig hochgejubelt wurden. Ähnlich verhielt es sich im Fall Diego (wobei mir auffällt, dass speziell die Diego-Jünger ebenso stark auch Almeida-Jünger sind), wo Werder zum FC Diego gemacht wurde, was so aus meiner Sicht keinesfalls richtig war - im Gegenteil. Es geht um die Verhältnismäßigkeit, die da manchmal überhaupt nicht passt. Für mich steht immer die Mannschaft im Vordergrund und jeder Werder-Spieler hat ein bisschen Respekt von uns Fans verdient.

Gutes Spiel und auch wenn er kein Tor gemacht hat, die anderen beiden Stürmer dafür je zwei, sollte er in der Startelf bleiben.
Zwei Vorlagen sind ja auch was zählbares. ;)

Weil ihm elementare Dinge fehlen wie Balltechnik, Ballberechnung, Spielübersicht, die größtenteils talentabhängig sind und die Du bereits im Nachwuchs sehen solltest. Da kannst Du später, außer etwas in der Ballberechnung, nicht mehr viel dazuleren.

Tja, und das teile ich eben in dieser Form nicht ;)

Auch lässt sich glaube ich die "Almeida-Verehrung" nicht ernsthaft mit der hier verbreiteten "Diego-Vergötterung" auf eine Stufe stellen ;D .

2 Super Torvorlagen und viele gute Torschüsse, muss das Ding nur noch rein und dann ist das ne 1A Leistung! Weiter so Hugo, Mach das Tor MACH DAS TOR!=)

Gutes Spiel heute, auch wenn er selbst nicht getroffen hat.
Aber gerade die 2. Torvorlage (Morenos erster Treffer) war genau das, wozu Werder Hugo (auch) im Kader hat - langer Ball, Hugo gewinnt das Kopfballduell und legt auf den anderen Stürmer ab - Tor.

Das können die anderen mMn nicht. Und deswegen sollte er auch in der ersten Elf bleiben.

Aber gerade die 2. Torvorlage (Morenos erster Treffer) war genau das, wozu Werder Hugo (auch) im Kader hat - langer Ball, Hugo gewinnt das Kopfballduell und legt auf den anderen Stürmer ab - Tor.

Das können die anderen mMn nicht. Und deswegen sollte er auch in der ersten Elf bleiben.

Wenn ein Stürmer im Bremer Kader kopfball stark ist, dann ist das Sanogo. Der macht allerdings seltener solche Kopfballduelle, weil er mit bis in den eigenen 16er verteidigt. Wenn ein Almeida so gut im Kopfball wäre, macht er dafür zu wenig Tore nach Eckbällen. Man sieht ihn doch eher selten in den Duellen, wie sie Naldo, Mertesacker und Konsorten bei Freistößen und Eckbällen zeigen. Die gehen auch dahin, wo es weh tut. Das sieht man bei Almeida nicht. Solche Kopfballablagen kann er allerdings. Es sieht auch besser aus, als das, was er noch letzte Saison gezeigt hat. Das war aber auch nötig. Der Sturm hinter Piza war sehr schwach.

Ich fand eigentlich die Vorlage zum 2.Tor von Sanogo viel besser. Da hat er zum ersten Mal gezeigt, dass er bei freier Schussbahn den besser postierten Spieler den Ball gibt. Bislang hat er in einer solchen Situation nur blind draufgehauen. Er muss sich allerdings steigern und den Ball über die Linie hauen, sonst wird er nicht zu lange in der ersten Elf sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back