Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hugo wusste seinen Körper schon immer recht gut einzusätzen. Das sieht man auch immer daran, dass er eigentlich fast immer hoch anspielbar ist. In Kopfballduellen macht ihm keiner was vor. Da weiß er so gut wie jeden Ball auch weiter zu leiten. Problem ist aber, dass das selten effektiv ist. Und zu Toren und Torvorlagen führt das ebenfalls sehr selten, was allerdings auch Werders Spiel geschuldet ist.

Sehe ich im Grunde ähnlich, nur dass ich da durchaus auch Verbesserungsmöglichkeiten bei Almeida sehe.
Er legt aus meiner Sicht oft zu ungenau ab, anstatt selbst den Abschluß zu suchen, und er köpft teilweise aus den unmöglichsten Winkeln Richtung Tor, anstatt den Mitspieler zu suchen...
Bis zu Drogba oder Koller ist es doch noch ein Stückchen;)

@ nouseforaname

die Aktion im Pokalfinale war natürlich genauso wertvoll wie eine direkte Torvorlage, hatte mich allerdings nur Torvorlagen beschränkt...

zu den werderlady-posts: :lol: u made my evening :lol:

zu hugo: hugo ist zwar unheimlich stark in kopfballduellen und er schafft es auch die bälle abtropfen zu lassen. doch vor der kiste ist er fast schon harmlos im kopfballspiel. seine bälle sind zu unplatziert. ich versteh das überhaupt nicht. wer diese größe und diesen körper hat, der muss einfach mehr aus solchen chancen machen. getreu dem motto bei fifa09 "kopfballpendel, kopfballübungen ... blablabla" würde ich hugo die scheisse üben lassen bis der schädel platzt. vor allem, weil er eigentlich mein fav unter all den werderspielern ist. ich liebe seine linke klebe. wenn ich nur an die hütten gegen den hsv und gegen kölle denke ... :applaus:

Oh man hugo ist verletzt okay was heißt verletzt, hat leisten beschwerden, ich hoffe mal das er bis morgen abend wieder fit ist damit er gegen west ham ein paar buden ballern kann denn in letzter zeit wird hugo immer besser wie er auch am ende der saison bewiesen hat das er immer besser mit der mannschaft harmoniert.

ich hoffe auch das er morgen spielen kann :)

2 tore in 4 spielen, die qute kann sich sehn lassen, auch wenn es sich nur um testspieöe handelt.

Sehe ich im Grunde ähnlich, nur dass ich da durchaus auch Verbesserungsmöglichkeiten bei Almeida sehe.
Er legt aus meiner Sicht oft zu ungenau ab, anstatt selbst den Abschluß zu suchen, und er köpft teilweise aus den unmöglichsten Winkeln Richtung Tor, anstatt den Mitspieler zu suchen...

Wobei Spielübersicht, die oft gepaart mit oder abhängig von technischen Fertigkeiten ist (denn wer bei der Ballberechnung- und kontrolle länger braucht, verliert Zeit, den Mitspieler rechtzeitig zu sehen), und damit verbunden das von Dir angesprochene schnelle Erfassen der Spielsituation, mit 25 und älter nur noch schwer erlernbar ist. Es kommt auch auf Intuition und Talent an. Wird sich zeigen, inwieweit da noch Verbesserungsmöglichkeiten zu erwarten sind.....

Wobei Spielübersicht, die oft gepaart mit oder abhängig von technischen Fertigkeiten ist (denn wer bei der Ballberechnung- und kontrolle länger braucht, verliert Zeit, den Mitspieler rechtzeitig zu sehen), und damit verbunden das von Dir angesprochene schnelle Erfassen der Spielsituation, mit 25 und älter nur noch schwer erlernbar ist. Es kommt auch auf Intuition und Talent an. Wird sich zeigen, inwieweit da noch Verbesserungsmöglichkeiten zu erwarten sind.....

man kanna uch mit 26 und 27 dazulernen glaub mir

100% hängt das in erster Linie mit Spielübersicht zusammen, nur meiner Meinung nach, auch mit Erfahrung...

Die Flugbahn des Balles zu berechnen, ist übrigens ein Kapitel für sich...
z.B. ein Ball der unten getroffen wird (im Tennis würde man slice sagen) ist länger in der Luft und "segelt"(wird immer länger)...hat zwar viel mit Beobachtungsgabe zu tun, aber auch das kann man, denke ich, über die Erfahrung verbessern...

Mein Beitrag sollte sich eigentlich nur auf Kopfballverlängerungen beziehen, und da kann man eigentlich keine Zeit verlieren (um den Ball zu kontrollieren), man hat ja nur einen Ballkontakt...

hoffe, die Leistenbeschwerden erweisen sich nicht als allzu schwer...
(seit Basler höre ich dieses Wort im Zusammenhang mit Werder-Spielern überhaupt nicht gerne...)

Hugo.....der schlafende Riese:D
Oh man ich hoffe er reißt sich jetzt mal langsam zusammen. Wäre echt ne traurige Sache wenn er wirklich irgendwann bei TS unten durch ist, nur weil er sich mit den blöden Wckern nicht auskennt (auch nen Problem von mir).
Soll er sich wecken lassen...ich will Hugo nämlich noch lange bei uns sehen :svw_schal:

Alle Jahre wieder. Oder passiert das noch öfter? So langsam sollte er sein Verschlafen in den Griff bekommen. Auf diese Weise werden Frings Äußerungen nach mehr Disziplin in den Hohn gezogen.

Also lustig ist das irgendwie nicht wirklich. Was ist bitte das Problem einen Wecker zu stellen und dann aufzustehen?

hmm das verschlafen ist auch mein größtes problem.
und das mit dem wecker stellen und dann aufstehn ist einfacher gesagt wie getan.
ich kenne das, ich stell mir regelmäßig 4 (ja, VIER) wecker.
den ersten um 6.30, den zweiten um 6.50, den dritten um 6.59 und den vierten um 7.00.
gerade bei den letzten beiden wo nur eine minute zwischen liegt sollte man denken das ich wach bin, aber fehlanzeige.
oft genug mache ich die wecker unbewusst aus und schlafe weiter, wo ich später nichts mehr von weiß.
irgendwann wache ich auf und wunder mich das der wecker noch nicht gekligelt hat.

das mit dem doppelzimmer wundert mich aber auch, ich weiß nicht mit wem er sein zimmer teilt, aber eigentlich ist man doch kollege genug um den andern zu wecken... auch wenn hugo für sich selbstverantwortlich ist.

allerdings wenn hugo son morgenmuffel ist wie ich würd ich ihn auch weiter schlafen lassen :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back