Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das belege doch bitte mal - ansonsten sieht es nämlich so aus, als würdest du dir Aussagen erfinden, wie du sie gerne gehört hättest...

"Normalerweise mache ich nach einem Spiel keine Einzelkritik, aber was Hugo heute gemacht hat, das war einfach zu wenig. Er hat Mittwoch nicht gespielt, da muss heute viel mehr von ihm kommen", zischte Allofs und war kaum zu beruhigen: "Hugo hat sich viel zu wenig eingebracht. Das muss mit einer ganz anderen Begeisterung und einem ganz anderen Willen passieren."

http://www.kreiszeitung.tv/werderalles/00_20090323003541_Allofs_knoepft_sich_Almeida_vor.html (Zugriff 23.3.09)

Ja was würdest Du denn daraus ableiten???? Das er sich etwa große Mühe gegeben hat??? Er hat nicht den Einsatz gezeigt, den er zeigen könnte. Er hat also Leistung verweigert.

Das ist ja nun völliger Quatsch. Jeder Grundschüler begreift, dass zu wenig nicht automatisch heißt, dass Leistung verweigert bewusst und in voller Absicht verweigert wurde, wie es hier unterstellt wird. Wer den Spieler aber grundsätzlich nicht mag, der erfindet gerne etwas in die Aussage hinein, was da so beim besten Willen nicht steht.

Das ist ja nun völliger Quatsch. Jeder Grundschüler begreift, dass zu wenig nicht automatisch heißt, dass Leistung verweigert bewusst und in voller Absicht verweigert wurde, wie es hier unterstellt wird. Wer den Spieler aber grundsätzlich nicht mag, der erfindet gerne etwas in die Aussage hinein, was da so beim besten Willen nicht steht.

Hast Du schon mal Mannschaftssport betrieben? Ich hoffe doch. Dann wird Dir bestimmt schonmal aufgefallen sein, dass es immer mal Mitspieler gibt, die nicht mit dem nötigen Einsatz bei der Sache sind. Und DAS ist erstmal eine bewusste Entscheidung. Allofs selbst nimmt Almeida ja schon die Ausrede, dass er nicht fit gewesen sei. Im Gegenteil. Er sagt, dass Almeida ausgeruht war. Und mit dem Wissen eines Grundschülers muss ich mir von Dir auch nicht vergleichen lassen, Herr Moderator!

Verzeih bitte, ich wollte dich nicht überfordern, also vergiss bitte das mit dem Grundschülerwissen.

Noch mal ganz langsam: Das Allofs-Zitat gesagt nur, dass Almeida nicht genug gezeigt hat. Dass er nicht mehr zeigen wollte, obwohl er es möglicherweise gekonnt hätte, ist eine reine Interpretation von dir und einigen anderen. Wenn du aber Allofs Dinge in den Mund legst, nur weil du sie gerne so gehört oder gelesen hättest, dann macht das deine Ausführungen alles andere als glaubwürdig.

Verzeih bitte, ich wollte dich nicht überfordern, also vergiss bitte das mit dem Grundschülerwissen.

Noch mal ganz langsam: Das Allofs-Zitat gesagt nur, dass Almeida nicht genug gezeigt hat. Dass er nicht mehr zeigen wollte, obwohl er es möglicherweise gekonnt hätte, ist eine reine Interpretation von dir und einigen anderen. Wenn du aber Allofs Dinge in den Mund legst, nur weil du sie gerne so gehört oder gelesen hättest, dann macht das deine Ausführungen alles andere als glaubwürdig.

Wie Du meinst. Allerdings fällt mir zu der Leistung von Hugo am Samstag keine andere Begründung ein. Vielleicht kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen. Wäre Dir sehr dankbar.

So? Dann begründe doch mal bitte, warum Almeida sich sagen sollte: "Nein, ich kann zwar besser spielen, aber ich will kein Tor schießen, ich will nicht gewinnen, und die Prämie für den Sieg will ich auch nicht haben."

Ich bin gespannt...

So? Dann begründe doch mal bitte, warum Almeida sich sagen sollte: "Nein, ich kann zwar besser spielen, aber ich will kein Tor schießen, ich will nicht gewinnen, und die Prämie für den Sieg will ich auch nicht haben."

Ich bin gespannt...

Weil er keinen Bock hatte!!! Das ist doch das Schlimme!!! Mein Gott, ich hab doch nichts gegen Hugo Almeida, ich hab nur was gegen so einen miserablen Auftritt!!! Aber anscheinend sind die Spielerforen nur dafür da, um die Spieler in Watte zu packen. Ich verabschiede mich und verbleibe mit der Spielerbewertung der Syker Kreiszeitung. Deren Job ist es übrigens objektiv zu berichten und ich denke das können die ganz gut.

Hugo Almeida: Ein lustloser Auftritt der ganz üblen Sorte. Denn gerade vom Portugiesen war besonders viel Einsatz erwartet worden, weil er am Mittwoch in St. Etienne nicht gespielt hatte. Doch Almeida verweigerte praktisch den Dienst. Note 6

Des hat nix zu bedeuten Naldo lebt auch immer noch von seinen Freistoßtoren von anno dunnemals...:D
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er immer noch freiwillig zum Freistoß hinläuft, sobald der Ball 25+ Meter vom Tor entfernt liegt.:cool:

Andererseits liegen aber Naldos Aufgaben in der Innenverteidigung. Er hat nun mal einen Hammerschuß und das auch bei Freistößen gezeigt. Allerdings hat er aber in den letzten Monaten wirklich nichts anderes gemacht, als möglichst genau die Mauer zu treffen. Aber, wie gesagt, er ist kein Stürmer.

Bei Almeida denke ich immer, daß ein Typ mit dieser Statur körperlich im Strafraum viel präsenter sein muß, da müssen die Abwehrspieler nur so abprallen und er müßte sich viel mehr durchsetzen. Aber da kommt nur etwas, wenn man ihm den Ball direkt auf den Scheitel zirkelt. Ansonsten finde ich es erschreckend, wie er (in den letzten Monaten) fast jeden Ball nicht mal aufs Tor bekommt, sondern sogar aus kürzester Distanz mehrere Meter daneben oder drüber semmelt. Vernünftige Ballbehandlung ist seine Sache nicht und bei 1:1-Situationen ist er fast immer chancenlos. Schade, ich hatte mir viel von ihm versprochen und er hat ja auch schöne und wichtige Tore gemacht, aber unter einem Mittelstürmer stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich bin gespannt...

So ist Hugo sicher nicht in das Spiel gegangen. Aber er ist auch nicht reingegangen mit der Einstellung: Ich will heute ein Tor machen und ich will mir heute die Lunge aus dem Leib rennen um es dem Trainer zu zeigen. Er hat irgendwo mit einer EInstellung in der Grauzone dazwischen gespielt. Und das ist zu wenig für einen Stürmer der eh schon limitiert ist in seinen Fähigleiten.

Ich versuch das mal.
Eigenschaften eines Stürmers:

Fähigkeit: X bedeutet nicht vorhanden, v ist vorhanden

Torinstinkt X
Schusskraft V
Schusspräzision X
Schnelligkeit V
Dribbelstärke X
Zweikampfstark V
Defensivarbeit X
Freistossstark V
Passgenauigkeit X
Kopfballstark V
Laufstark V(im Vergleich zu Pizarros Laufarbeit ne Graupe)
Ballbehauptung X
Ballbehandlung X (Vergleich mit Klasnic, der immer mal Tricks drauf hatte, mit denen er an jedem Abwehrspieler vorbeikam)
Ballgefühl X
Cleverness X
Erfahrung V
Coolness vorm Tor X
Spielintelligenz X
Technik V
Flanken ?

Das ist nur ein Versuch. Bin für Erweiterungen oder Änderungen jederzeit bereit.

Jetzt nehm mal das V bei Technik und bei Erfahrung weg und schau dann mal was noch übrig ist. Gerade seine technischen Fähigkeiten sind limitiert. Das zeigt er in fast jedem Spiel. Und woher sollte er Erfahrung haben in relativ jungen Jahren bei einer sehr überschaubaren Anzahl von Einsätzen (über mind. 60 Minuten)?

Tja, das mag auf manche wie Wortklauberei wirken, aber alle Differenzierungen beiseite zu lassen ist auch nicht klüger. Natürlich hat Almeida in Dortmund schlecht gespielt, und natürlich bietet er in dieser Saison einigen Anlass zur Kritik. Trotzdem ist ist noch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer schlechten Leistung und einer bewussten Leistungsverweigerung. Wenn das für den ein oder anderen Fan gedanklich zu anstrengend ist, dann bitte ich um Verzeihung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back