Allofs zum Kicker: "Hugo ist schon so lange hier - und kann immer noch kein Deutsch. Er identifiziert sich nicht total mit uns und sagt: Deutsch lernen? Eigentlich will ich ja weg, ich muss das nicht."
Vielleicht ist es besser so.
Zu der Sache von wegen Sprache lernen. Ist es bei Gekas nicht auch so, dass er kein Deutsch lernen will bzw. es halt nicht für nötig hält!? Vielleicht werf ich da ja jetzt was durcheinander, aber der bringt doch auch trotzdem seine Leistung und macht seine Tore. Von SGE Fans die ich kenne hab ich diesbezüglich auch nie etwas negatives gehört. Warum gerade DAS jetzt der Grund sein soll, weshalb Allofs sauer auf Almeida ist, weiß ich ja auch nicht. Nicht das ich sowas gut finde, wenn sich Spieler weigern die Sprache zu lernen aber nunja, da ist Almeida dann sicher auch nicht der einzige.
Ich hab seit der Verpflichtung Almeidas nicht gehört, dass sich deswegen Spielerkollegen oder sonst wer darüber beschwert hätten. Kam da mal etwas vor? Und Almeida schien mir auf jeden Fall in die Mannschaft integriert. Warum man jetzt plötzlich mit dieser Kritik kommt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.