Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs zum Kicker: "Hugo ist schon so lange hier - und kann immer noch kein Deutsch. Er identifiziert sich nicht total mit uns und sagt: Deutsch lernen? Eigentlich will ich ja weg, ich muss das nicht."

Vielleicht ist es besser so.

Zu der Sache von wegen Sprache lernen. Ist es bei Gekas nicht auch so, dass er kein Deutsch lernen will bzw. es halt nicht für nötig hält!? Vielleicht werf ich da ja jetzt was durcheinander, aber der bringt doch auch trotzdem seine Leistung und macht seine Tore. Von SGE Fans die ich kenne hab ich diesbezüglich auch nie etwas negatives gehört. Warum gerade DAS jetzt der Grund sein soll, weshalb Allofs sauer auf Almeida ist, weiß ich ja auch nicht. Nicht das ich sowas gut finde, wenn sich Spieler weigern die Sprache zu lernen aber nunja, da ist Almeida dann sicher auch nicht der einzige.

Ich hab seit der Verpflichtung Almeidas nicht gehört, dass sich deswegen Spielerkollegen oder sonst wer darüber beschwert hätten. Kam da mal etwas vor? Und Almeida schien mir auf jeden Fall in die Mannschaft integriert. Warum man jetzt plötzlich mit dieser Kritik kommt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Wundert mich sehr. Normalerweise wird doch dreckige Wäsche woanders gewaschen. Solche Aussagen finde ich nicht besonders hilfreich in der Situation. Wenn Hugo geht, muss ein Ersatz her. Und ich glaube kaum, dass KATS da irgendwas in Planung haben.

Was ist denn daran "dreckige Wäsche"waschen?Es bleibt doch ein Fakt,das Almeida im fünften Jahr hier in Bremen ohne Dolmetscher nicht einmal ein läppisches Interview zustande bringt.Wenn seine Gehaltsvorstellungen über denen des Vereines liegen,sollte Allofs das Recht haben nicht darauf einzugehen und ihn ziehen zu lassen.Zu welchen Zielen in der Rückrunde sollte Almeida denn noch beitragen?Den Klassenerhalt schafft Werder auch ohne ihn.

@NewAgeEule

Ist zwar offtopic, aber ich erwarte von jedem, der hier längere Zeit arbeiten will, dass er unsere Sprache lernt. Das erwartet man in anderen Ländern auch von mir.

Deutschland erwartet das von allen Einwanderern, warum sollen da Fußballer außen vor bleiben?

Wie soll das denn jetzt weiter gehen? Wieder ein guter Stürmer weniger. Wen haben wir denn da noch? Piza - der ist leider momentan mehr verletzt, als dass er spielen kann. Und sonst? Arni? Der trifft nur einmal im Monat. Wagner? Ist nicht wirklich ein Stürmer.

Ich glaube, wenn da nach der Winterpause nicht noch ein oder zwei Knaller-Stürmer kommen, dann wird das eine Katastrophe. :(

es hätte sicher geholfen, wenn er über einen längeren zeitraum hinweg regelmäßig tore gemacht hätte, statt nur hin und wieder seine brillanten anlagen zu zeigen. dann würde es sicher auch mehr geld geben.

Hunt oder Borowski werden doch auch auf biegen und brechen gehalten bzw. immer wieder und wieder gebracht, obwohl die Leistung oft nicht stimmt. Und das will man Almeida jetzt vorwerfen? Würde mich nur im Zusammehang mal interessieren, wieviel Hunt nun nach seiner Vertragsverlängerung verdient. ;)

@Thorsten: Wie gesagt, ich finde es prinzipiell auch nicht gut, wenn ein Spieler hier die Sprache einfach nicht lernen will. Wenn aber sonst nichts negatives passiert und der Spieler seine Leistung bringt (siehe Gekas), warum sollte man dann ausgerechnet DAS an die große Glocke hängen? Vor allem, warum kommt Allofs erst jetzt damit und wieso wird das überhaupt öffentlich ausgetragen? Wie dem auch sei, rein von der Statistik her haben wir damit unseren bisher in dieser Saison besten Stürmer verloren!

Da hat sich sicherlich einiges aufgestaut. Was jetzt ohne Almeida wird, müssen wir abwarten. Wenn ein neuer besserer Stürmer kommt war am Ende alles richtig. Aber woher nehmen...

... da ist Almeida dann sicher auch nicht der einzige.

Bei Werder aber offenbar schon. Wenn ein Gekas für Frankfurt so viel wert ist, dass man das dort toleriert - deren Ding. Frankfurt ist nicht Werder und Gekas ist nicht Almeida. Bei Werder bekommen gerade die portugiesischen Muttersprachler jede erdenkliche Unterstützung, Begleitung und Annehmlichkeit in Form eines persönlichen Dolmetschers und das für recht lange Zeit. Wenn dieses Thema unserer sportlichen Leitung wichtig ist, dann ist das eben so und wenn Hugo den Eindruck vermittelt, dass nicht einmal Bemühen in der Sache vorhanden ist (und den Eindruck vermittelt er der sportlichen Leitung offenbar nicht zum ersten Mal - das Thema war schonmal eins), dann muss sich die sportliche Leitung entscheiden, ob sie für Hugo eine Ausnahme macht und diese auch noch mit einem toll dotierten Vertrag belohnt oder eben nicht. Ich kann letzteres durchaus nachvollziehen.

...

Ich hab seit der Verpflichtung Almeidas nicht gehört, dass sich deswegen Spielerkollegen oder sonst wer darüber beschwert hätten. Kam da mal etwas vor? Und Almeida schien mir auf jeden Fall in die Mannschaft integriert. Warum man jetzt plötzlich mit dieser Kritik kommt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Von Spielerkollegen wirst Du in solchen Angelegenheiten sowieso nie was hören oder lesen. Seitens der sportlichen Leitung ist diese Kritik allerdings nicht neu und auch nicht "plötzlich".

@NewAgeEule

Ist zwar offtopic, aber ich erwarte von jedem, der hier längere Zeit arbeiten will, dass er unsere Sprache lernt. Das erwartet man in anderen Ländern auch von mir.

Deutschland erwartet das von allen Einwanderern, warum sollen da Fußballer außen vor bleiben?

Gut, dass Diego seinerzeit perfekt Deutsch konnte und deswegen auch keiner je gemeckert hat. Doppelmoral at it´s best :lol:

Gut, dass Diego seinerzeit perfekt Deutsch konnte und deswegen auch keiner je gemeckert hat. Doppelmoral at it´s best :lol:

Es hat keiner was von perfekt sprechen gesagt. Aber versuchen kann man es. Almeida kann ja nicht mal ein Interview in englisch führen, demzufolge ist immer ein Dolmetscher nötig. Das kann Diego inzwischen sehr gut.

Özil und Khedira müssen in Spanien auch spanisch lernen

Bei Werder aber offenbar schon. Wenn ein Gekas für Frankfurt so viel wert ist, dass man das dort toleriert - deren Ding. Frankfurt ist nicht Werder und Gekas ist nicht Almeida. Bei Werder bekommen gerade die portugiesischen Muttersprachler jede erdenkliche Unterstützung, Begleitung und Annehmlichkeit in Form eines persönlichen Dolmetschers und das für recht lange Zeit. Wenn dieses Thema unserer sportlichen Leitung wichtig ist, dann ist das eben so und wenn Hugo den Eindruck vermittelt, dass nicht einmal Bemühen in der Sache vorhanden ist (und den Eindruck vermittelt er der sportlichen Leitung offenbar nicht zum ersten Mal - das Thema war schonmal eins), dann muss sich die sportliche Leitung entscheiden, ob sie für Hugo eine Ausnahme macht und diese auch noch mit einem toll dotierten Vertrag belohnt oder eben nicht. Ich kann letzteres durchaus nachvollziehen.

Das mit Gekas war nur ein Beispiel. Da wird es sicher noch andere in der Bundesliga und auch in anderen Ligen geben. Ich finde es einfach nicht gut, dass dieser Punkt jetzt plötzlich so im Vordergrund steht und Allofs sich daran so dermaßen hochzieht. Der soll lieber erstmal damit aufhören, solche Kracher wie Sandro Wagner und Silvestre zu verpflichten und uns jetzt einen vernünftigen Almeida Ersatz präsentieren.

@marble: Gabs denn in den letzten Jahren schon mal Kritik an dieser Einstellung von Almeida seitens KATS? Wenn ja, dann hab ich das wohl nicht mitbekommen.

Hunt oder Borowski werden doch auch auf biegen und brechen gehalten bzw. immer wieder und wieder gebracht, obwohl die Leistung oft nicht stimmt. Und das will man Almeida jetzt vorwerfen? Würde mich nur im Zusammehang mal interessieren, wieviel Hunt nun nach seiner Vertragsverlängerung verdient. ;)

offensichtlich hat ka daraus ja gelernt und gibt niemandem wegen einer guten halbsaison eine fette gehaltserhöhung

Naja, Diego konnte nach relativ kurzer Zeit zumindest Teilstücke bereits in interviews auf deutsch erledigen. Wenn auch holprig. In dem Punkt gebe ich KA absolut recht! Hugo vermittelte mir jedenfalls immer das Gefühl, daß er seine Koffer nie völlig ausgepackt hatte. Offensichtlich kein trügerisches Gefühl...
Er wird in der Türkei, oder wo auch immer, sicherlich pompös durchstarten. Armer Selbstüberschätzer.

Genau das ist es ja, man muss nicht perfekt Sprechen, der Versuch schadet aber sicher keinem ;)

Soll er in der Türkei glücklich werden.

Alles gute für dich Hugo, hast schon ein paar schöne Tore gemacht.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...chnung-mit-almeida-ich-bin-richtig-sauer.html

Deshalb könnte jetzt alles ganz schnell gehen: Almeida steht vor dem Absprung in die Türkei. Die türkische Nachrichtenagentur Dogan meldete sogar schon, dass Almeida auf dem Weg nach Istanbul sei. Er solle da beim Schuster-Klub Besiktas unterzeichnen.

Doch Almeida sagt zu BILD: „Die Meldung ist eine Lüge." Dennoch wird der Portugiese kaum über den Winter hinaus in Bremen bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back