Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Hugos Vorzügen darfst du gerne auch die internationale Erfahrung (Verein UND Nationalmannschaft) sowie die Gefährlichkeit bei Freistößen nennen.

Entscheidend ist, dass der Weg bei Hugo aller Voraussicht nach, eher weiter nach oben führen wird, während Amanatidis, auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, den besten Teil bereits weit hinter sich gebracht hat.

Nach heutigem Stand, die Beiden miteinander zu vergleichen, ist natürlich unangebracht.

Ich glaube sogar, dass Hugo 15-20 pro Saison schießen könnte, wenn er denn spielen würde. Aus irgendeinem Grund landet er ja nach einem schlechten Spiel meist sofort wieder auf der Bank oder er muss hinter Pizarro hinten anstehen, weil nur mit einem Stürmer gespielt wird. Das traue ich Amanatidis absolut nicht zu. Er ist für mich einfach ein mittelmäßiger Stürmer, der zurecht nur bei Mittelklassevereinen rumdümpelt. Darum auch der Vergleich zu Wichniarek, der bei Bielefeld am Fließband geknipst hat, aber nur dort. Ich will Hugo nicht unheimlich groß machen, aber zu den Top10 in der Bundesliga würde ich ihn schon zählen, zusammen mit Barrios, Klose, Gomez, Dzeko, Grafite, Pizarro, van Nistelroy, Raul und Huntelaar, wenn auch ganz hinten und mit gewissem Abstand zu den ersten 8, aber nah an Barrios. Wie gesagt, grundsätzliche Klasse und nicht zwingend aktuelle Form, sonst wäre da kein Klose drin. ;)

Soso, also noch vor Müller, Olic, Derdiyok, Helmes, Kießling, Petric, Ba, Obasi, Cacau... Interessant.

Und nah an Barrios?! :lol:
Also das einzige, was die beiden verbindet, ist die gleiche Anzahl von Buchstaben im Nachnamen.

Bei Hugos Vorzügen darfst du gerne auch die internationale Erfahrung (Verein UND Nationalmannschaft) sowie die Gefährlichkeit bei Freistößen nennen.

Erfahrung weist Amanatidis sicherlich aufgrund seines Alters genügend auf - auch international. Und Qualitäten bei Freistößen sind eher ein schönes Bonbon obendrauf und beim Anforderungsprofil für einen guten Stürmer maximal sekundär. Noch dazu, wenn man schon eine ausreichende Anzahl an Schützen zur Verfügung hätte. Nichtsdestotrotz würde mich ne Freistoßstatistik von HA schon interessieren.

Soso, also noch vor Müller, Olic, Derdiyok, Helmes, Kießling, Petric, Ba, Obasi, Cacau... Interessant.

Und nah an Barrios?! :lol:
Also das einzige, was die beiden verbindet, ist die gleiche Anzahl von Buchstaben im Nachnamen.

Müller: Ich seh ihn nicht so wirklich als Stürmer.
Helmes, Kießling, usw.: Alle in etwa auf Augenhöhe mit Almeida, aber für mich hinter ihm.
Petric, Olic: Ok, vergessen. ;)
Barrios: Profitiert stark vom Dortmunder Höhenflug. Bevor ich den höher hänge, will ich erstmal abwarten.

Leistungsdaten 1. Bundesliga

Almeida: 117 Spiele, 41 Tore, 13 Vorlagen
Amanatidis: 188 Spiele, 54 Tore, 16 Vorlagen

Wenn ich berücksichtige, wieviele Torchancen in den letzten Jahren Bremen pro Spiel kreiert hat und dies mit den bescheideneren offensiven Möglichkeiten sowie insbesondere der defensiveren Ausrichtung (Funkel) bei Frankfurt vergleiche, komme ich zu meiner Meinung. Zumal seine Spielweise auf mich konstanter und auch mannschaftsdienlicher wirkt.

Kenne da auch noch einen absoluten Geheimtipp mit super Leistungsdaten für die erste Liga:

Spiele: 219 Tore: 106 Vorlagen: 37
Also bei lediglich 31 mehr Bundesligaeinsätzen doppelt so viele Tore und Vorlagen wie Amanatidis. Und mit Sicherheit keine Hohe Ablöse und keine lange Eingewöhnungszeit.

Wer sich jetzt noch fragt, ich rede natürlich von Ailton ;)

Aber im Ernst: Wenn wir Hugo in dieser Situation im Winter verkaufen, muss richtig guter Ersatz her. Der Sturm ist diese Saison mindestens eine genauso große Baustelle wie die Abwehr. Denke aber, selbst ein Spieler vom Format Hugos wird genausoviel kosten (wenn nicht mehr) wie Hugo selbst. Und an dem weiß man wenigstens was man hat.

Horrorszenario: Streichen für Almeida 3,5Mio € ein, die wir dann nächste Saison für unseren Zweitliga-Etat gut gebrauchen können..

Der beste Kommentar ist immernoch "Der Markt ist zur Zeit überhitzt" als Begründung niemanden zu kaufen.
Aber zur selben Zeit die eigenen Top-Spieler für um den Marktwert verschleudern :D

Schön Hugo für 2-3 Mio verschleudern im Winter, ich hoffe dann gibt's nen Fanaufstand -.-

Um die 5 Mio muss er dem Bieter trotzdem wert sein. Ist er ablösefrei angelt ihn sich im Sommer einer der Großen als Ersatz ablösefrei. Alles andere ist, gerade bei der aktuellen Form für mich einfach nicht hinnehmbar.

edit: übrigens wechselt Affelay für läppische 3 Mio zu Barcelona. Da versteh ich die Holländer nun auch nicht so ganz...

Der beste Kommentar ist immernoch "Der Markt ist zur Zeit überhitzt" als Begründung niemanden zu kaufen.
Aber zur selben Zeit die eigenen Top-Spieler für um den Marktwert verschleudern :D

Schön Hugo für 2-3 Mio verschleudern im Winter, ich hoffe dann gibt's nen Fanaufstand -.-

Um die 5 Mio muss er dem Bieter trotzdem wert sein. Ist er ablösefrei angelt ihn sich im Sommer einer der Großen als Ersatz ablösefrei. Alles andere ist, gerade bei der aktuellen Form für mich einfach nicht hinnehmbar.

edit: übrigens wechselt Affelay für läppische 3 Mio zu Barcelona. Da versteh ich die Holländer nun auch nicht so ganz...

ich habe immer gesagt Affelay wechselt für 3-5 Mio im Winter... wurde massiv wegdiskutiert hier...

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Erst gestern hat Almeida sich zu diesem Thema geäußert und klargestellt, dass er den Verein im Winter definitiv nicht verlassen wird. Und gibt es hier tatsächlich Leute, die jede "QUelle" der BILd Glauben schenken???:stirn::stirn:

Wenn er uns verlässt, dann ablösefrei im Sommer. Wie so oft in der Vergangenheit. :o

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back