Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Man müsste nen komplett neuen Stürmer einbauen der mit Sicherheit auch noch Eingewöhnungszeit braucht. Dafür ist die Winterpause zu kurz. Und bei der jetzigen Situation ist das recht riskant. Auf der anderen Seite könnte man die Ablöse natürlich gut gebrauchen aber 2mio wären mir da viel zu wenig.

kommt auf die perspektive an - kommt einer in der winterpause, gibt man ihm ein halbes jahr vorlaufzeit, vor dem richtigen durchstarten in der nächsten saison :)
ich will aber das hugo bleibt..

wie lustig es hier ist!

mesut özil wird niedergemacht, weil er sich nicht zu werder bekennt, almeida schwimmt notfalls zu real, kann sich auch nen wechsel nach portugal oder in die türkei feststellen, bekennt sich NULL zu werder und ist dennoch der heiland hier...

lasst diesen spieler doch gehen, wenn er will. am besten sofort, dann kassiert man noch ablöse. almeida ist seit 2006 in bremen, hält es dennoch nicht für möglich, sich hier ausreichend zu integrieren und eine richtige berufsauffassung an den tag zu legen und dennoch halten ihm hier dermaßen viele leute die stange.
der markt gibt nicht viel her, das sehe ich auch, doch gibt es sicherlich 1, 2 alternativen, die keinen signifikanten sportlichen verlust bedeuten. mladen petric wäre mir beispielsweise 1000x lieber als hugo

wie lustig es hier ist!

mesut özil wird niedergemacht, weil er sich nicht zu werder bekennt, almeida schwimmt notfalls zu real, kann sich auch nen wechsel nach portugal oder in die türkei feststellen, bekennt sich NULL zu werder und ist dennoch der heiland hier...

lasst diesen spieler doch gehen, wenn er will. am besten sofort, dann kassiert man noch ablöse. almeida ist seit 2006 in bremen, hält es dennoch nicht für möglich, sich hier ausreichend zu integrieren und eine richtige berufsauffassung an den tag zu legen und dennoch halten ihm hier dermaßen viele leute die stange.
der markt gibt nicht viel her, das sehe ich auch, doch gibt es sicherlich 1, 2 alternativen, die keinen signifikanten sportlichen verlust bedeuten. mladen petric wäre mir beispielsweise 1000x lieber als hugo

er hat sich doch öffentlich dazu geäussert, das er mit keinem der vereine aus der gerüchteküche verhandelt bzw. das es überhaupt kontakt gäbe und das er seinen vertrag erfüllen möchte und zu diesem steht. nachzulesen sogar im weserkurier online..

kommt auf die perspektive an - kommt einer in der winterpause, gibt man ihm ein halbes jahr vorlaufzeit, vor dem richtigen durchstarten in der nächsten saison :)
ich will aber das hugo bleibt..

Recht haste ja im Prinzip aber das wäre dann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für die Rückrunde. Und da haben wir ja noch einiges aufzuholen.

Aber das er bleiben soll darauf können wir uns einigen:beer:

Ist der nicht seit Monaten/Jahren dauerverletzt?? Passt zu uns! Verpflichten!

Seit nem halben Jahr verletzungsfrei. Vom Niveau her wohl mit HA vergleichbar und finanziell möglicherweise auch. Zudem unter Umständen wechselwillig.

*schüttel*
Sind leider beides Ex-Nationalspieler - passt in Klausis Beuteschema.

Eben. Das ist es auch, was mir am meisten Kopfschmerzen bereitet.

Dann würdest du auch unter absolutem Realitätsverlust leiden. :p
Amanatidis kannste vielleicht auf eine Stufe mit Rosenberg stellen, aber nicht mit Hugo.

Leistungsdaten 1. Bundesliga

Almeida: 117 Spiele, 41 Tore, 13 Vorlagen
Amanatidis: 188 Spiele, 54 Tore, 16 Vorlagen

Wenn ich berücksichtige, wieviele Torchancen in den letzten Jahren Bremen pro Spiel kreiert hat und dies mit den bescheideneren offensiven Möglichkeiten sowie insbesondere der defensiveren Ausrichtung (Funkel) bei Frankfurt vergleiche, komme ich zu meiner Meinung. Zumal seine Spielweise auf mich konstanter und auch mannschaftsdienlicher wirkt.

Leistungsdaten 1. Bundesliga

Almeida: 117 Spiele, 41 Tore, 13 Vorlagen
Amanatidis: 188 Spiele, 54 Tore, 16 Vorlagen

Wenn ich berücksichtige, wieviele Torchancen in den letzten Jahren Bremen pro Spiel kreiert hat und dies mit den bescheideneren offensiven Möglichkeiten sowie insbesondere der defensiveren Ausrichtung (Funkel) bei Frankfurt vergleiche, komme ich zu meiner Meinung. Zumal seine Spielweise auf mich konstanter und auch mannschaftsdienlicher wirkt.
Und wenn du mir noch 100 Statistiken vorlegst, das ändert nicht meine Meinung. Ein treffender Vergleich zwischen den Spielsystemen und Spielern von Frankfurt und Werder ist nicht möglich. Da kannste ja gleich mit Wichniarek vergleichen.

Und wenn du mir noch 100 Statistiken vorlegst, das ändert nicht meine Meinung. Ein treffender Vergleich zwischen den Spielsystemen und Spielern von Frankfurt und Werder ist nicht möglich. Da kannste ja gleich mit Wichniarek vergleichen.

Nee, aber musst ja irgendwie zu deiner Einschätzung gelangt sein. Wo sticht denn ein Almeida nen Amanatidis so deutlich aus? In den technischen Fähigkeiten? Der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss? Damit, wie er sich auf portugiesisch in die Mannschaft einbringt? Und wie gesagt, wir reden hier von Amanatidis. Es gibt weiß Gott bessere, auch in der Bundesliga. Aber so wie Hugo Almeida hier teilweise über den großen Klee gelobt wird, müsste man ja annehmen, dass er in jeder Buli - Saison 15 - 20 Buden geknipst hat.

Aufs konkrete Beispiel bezogen wäre für mich die Verletzungsanfälligkeit und das Alter etwas, das für Hugo spräche. Aber in Verbindung zu Kosten/Nutzen hätte für mich der Grieche die Nase vorn.

Nee, aber musst ja irgendwie zu deiner Einschätzung gelangt sein. Wo sticht denn ein Almeida nen Amanatidis so deutlich aus? In den technischen Fähigkeiten? Der Kaltschnäuzigkeit im Abschluss? Damit, wie er sich auf portugiesisch in die Mannschaft einbringt? Und wie gesagt, wir reden hier von Amanatidis. Es gibt weiß Gott bessere, auch in der Bundesliga. Aber so wie Hugo Almeida hier teilweise über den großen Klee gelobt wird, müsste man ja annehmen, dass er in jeder Buli - Saison 15 - 20 Buden geknipst hat.
Ich glaube sogar, dass Hugo 15-20 pro Saison schießen könnte, wenn er denn spielen würde. Aus irgendeinem Grund landet er ja nach einem schlechten Spiel meist sofort wieder auf der Bank oder er muss hinter Pizarro hinten anstehen, weil nur mit einem Stürmer gespielt wird. Das traue ich Amanatidis absolut nicht zu. Er ist für mich einfach ein mittelmäßiger Stürmer, der zurecht nur bei Mittelklassevereinen rumdümpelt. Darum auch der Vergleich zu Wichniarek, der bei Bielefeld am Fließband geknipst hat, aber nur dort. Ich will Hugo nicht unheimlich groß machen, aber zu den Top10 in der Bundesliga würde ich ihn schon zählen, zusammen mit Barrios, Klose, Gomez, Dzeko, Grafite, Pizarro, van Nistelroy, Raul und Huntelaar, wenn auch ganz hinten und mit gewissem Abstand zu den ersten 8, aber nah an Barrios. Wie gesagt, grundsätzliche Klasse und nicht zwingend aktuelle Form, sonst wäre da kein Klose drin. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back