Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Schaaf öfters einen Wagner von Beginn an bringt statt Almeida, dann kommt mir dieser Gedanke durchaus. Wagner ist wahrscheinlich Trainingsweltmeister und Almeida eher ne faule Socke. Aber Almeida gewinnt wenigstens regelmäßig Zweikämpfe und Kopfbälle selbst wenn er das Tor nicht trifft. Eine Eigenschaft, die ich bei Wagner neben Torschüssen (ich rede schon gar nicht mehr von Torchancen oder gar Toren) komplett vermisse.

Und wie bewertest du den kurzen Zeitraum "vor Wagner"?

Ist eigentlich uninteressant. Aber allein der Fakt, dass ein Pizarro dies geschafft hat, zeigt, dass es besser geht. Und wenn man Kosten und Nutzen abwägt, wirds halt für Hugo eine enge Kiste. Unterm Strich bleibt mir HA nach 4,5 Jahren bei Werder als typischer Joker hängen, der, wenn er denn eingewechselt wurde, oft wertvoll war, durch überzeugende Leistungen auftrumpfte und wichtige Tore schoss. In Spielen, in denen er von Beginn an ran durfte, enttäuschte er leider desöfteren. Deshalb gilt es hier genau abzuwägen und KA steht sicherlich vor einer schwierigen Entscheidung. Bin froh, dass ich diese nicht treffen muss. Wenn ich dies jedoch müsste, würde ich bei tatsächlichem Interesse Reals versuchen, mit dem Argument seiner bisher erzielten 9 Saisontore das Maximum an Ablösesumme herauszukitzeln, wenn denn adäquater Ersatz (Ramos, Cisse oder Petric mal abklopfen) zu beschaffen wäre. Gibt es kein königliches Interesse bzw. die Wahl nach einem Ersatz gestaltet sich als zu schwierig, sollte man zumindest diese Saison noch mit HA bestreiten.

:tnx::tnx::tnx:
Ganz Deiner Meinung !!

.... dann hätten wir ihn hier nicht eine saison halten können. ganz einfach.

und nochmal. hugo ist in der ewigen torschützenliste auf den minutendurchschnitt gesehen unser 6.-bester stürmer aller zeiten. er hat nen schnitt von ca. 170 minuten pro tor. wo soll das schlecht sein ??? ich begreif das einfach nicht. hier wird nie ein messi oder CR7 spielen, die keine 90 minuten pro tor brauchen.

und wenn man mal nen guten hatte, dann ist er die kommende bzw. übernächste saison eh weg (ailton, klose).

Naja, so überragend wars dann auch wieder nicht. Zwei Jahre haben wir fast jeden halten können, auch einen Ailton und einen Klose.

Wer hat die Berechnung zum Minutendurchschnitt vorgenommen? Glaube nur einer Statistik, "die Du selbst gefälscht hast". Bei relativ geringer Spielzeit ist ein guter Durchschnitt nicht schwierig. Nach dieser Berechnungsgrundlage müsste ein Schindler besser sein als Hugo, oder ?? Auch ein Valdez ist garantiert vor Hugo im MInutenschnitt.

Es geht aber nicht nur um diese Statistik. Dass Hugo ein guter Joker ist/war, ist unbestritten, genügt aber nicht unseren Ansprüchen. Bei Einsätzen über die volle Spielzeit ist er nicht konstant genug. Beides wird auch Mourinho wissen und ihn genauso einsetzen wollen.

Und wie bewertest du den kurzen Zeitraum "vor Wagner"?

Almeida hat immer schon sehr starke Spiele für Werder gemacht, gepaart mit schwächeren. Vom Potential her bin ich immernoch der Meinung, dass Almeida mal einer der ganz Großen werden kann aber wie gesagt: Scheinbar ist er nicht der klassische vor Ehrgeiz zerfressene Spieler der auch im Training immer Vollgas gibt. Was ihm immer wieder öffentliche Kritik von Allofs einbringt. Aber neben Pizarro (oder einen spielenden Stürmer vom Typ Pizarro) kann ich mir kaum einen besseren vorstellen. Zumal sich Almeida eindeutig spielerisch entwickelt hat, das hat man auch die letzten beiden Jahre schon sehen können. Letztes Jahr ist er ein wenig Opfer des Systems geworden als plötzlich Marin als Stürmer aufgeboten wurde. Und Marin hat den Vorteil (da habe ich persönlich ein Vorurteil) dass Schaaf jungen deutschen Spielern den Vorzug gibt(das bitte nicht falsch verstehen).

Almeida hat immer schon sehr starke Spiele für Werder gemacht, gepaart mit schwächeren. Vom Potential her bin ich immernoch der Meinung, dass Almeida mal einer der ganz Großen werden kann aber wie gesagt: Scheinbar ist er nicht der klassische vor Ehrgeiz zerfressene Spieler der auch im Training immer Vollgas gibt. Was ihm immer wieder öffentliche Kritik von Allofs einbringt. Aber neben Pizarro (oder einen spielenden Stürmer vom Typ Pizarro) kann ich mir kaum einen besseren vorstellen. Zumal sich Almeida eindeutig spielerisch entwickelt hat, das hat man auch die letzten beiden Jahre schon sehen können. Letztes Jahr ist er ein wenig Opfer des Systems geworden als plötzlich Marin als Stürmer aufgeboten wurde. Und Marin hat den Vorteil (da habe ich persönlich ein Vorurteil) dass Schaaf jungen deutschen Spielern den Vorzug gibt(das bitte nicht falsch verstehen).

Meinst Du körperlich? Dann hast DU jetzt schon recht.

Spielerisch glaube ich da nicht mehr dran. Außerdem ist seine "große Entwicklung" mit 26 Jahren wohl bald abgeschlossen. Dass er sich in den kommenden Jahren so entwickelt, das man einen einfachen Doppelpass mit ihm spielen kann, glaube ich leider nicht. Sein Markenzeichen waren, sind und werden wohl Gewaltschüsse bleiben. Das reicht mir persönlich nicht.

Würde ihn gerne auch noch in Zukunft im Werder-Trikot spielen sehen.

Jupp, aber eben nicht um jeden Preis. Und nen Joker als Topverdiener? Hmmm, ich weiß nicht... Denn ich glaube, dass mit seinen 26 Jahren eben auch nicht mehr so viel Entwicklungsspielraum bleibt. Für mich ist er ein guter Buli - Stürmer, der allerdings höheren internationalen Ansprüchen nur bedingt genügt.

Als mir mein Kollege den Link vorhin schickte, habe ich mich gefragt, ob das ein Aprilscherz ist. Wenn jeder Stürmer, der mal drei Buden in einem Spiel macht, meint, er sei für Real Madrid geeignet - und Real würde das auch so sehen - könnten die sich vor Stürmern nicht mehr retten.

Ich mag Hugo, aber die Aktion ist Selbstüberschätzung...

Das Interesse von Real soll ja nicht erst seit der Verletzung von Higuain bestehen oder der Tatsache das Hugo gegen Pauli drei Tore gemacht hat. Gerüchte das Mourinho interessiert daran ist Almeida nach Spanien zu locken gibt es schon länger, weil ihm ein Stürmertyp Marke "Brecher" fehlt...und da bietet sich Hugo doch perfekt an: Nach Einwechslungen sofort da, anspielbar bei hohen Bällen, kann auch mit Gewalt ein Tor erzielen und dazu spätestens im Sommer ablösefrei, heißt im Winter dürfte nicht eine allzugroße Ablöse fällig werden. Zudem kennt man sich aus gemeinsamen Zeiten in Portugal...

Und man kann sagen was man will, es dürfte der Traum eines jeden Fussballers sein mal bei einem Club der Größenordnung Real zu spielen von daher finde ich seine Aussagen wie "hinschwimmen" usw. gar nicht mal so schlimm...

Aber warten wir einfach mal ab...das Thema kann man in der Winterpause immer noch besprechen! ;)

Ich kann Hugo verstehen, wenn er wechseln möchte!
Wer so wenig Anerkennung bekommt wie er von Schaaf, sollte sich was besseres suchen!

Naja, ist wieder typisch Werder, wie in den letzten Jahren immer einen der besten Spieler abgeben!!
Dann könnten Merte, Naldo, Wesley und Wieder auch fort gehen!!
:applaus:

Hab ich mich verlaufen? Ist das hier nicht der Almeida-Thread? :confused:

Almeida: „Ich rede jede Woche mit Cristiano Ronaldo, habe auch gute Beziehungen zu Carvalho, Pepe und Özil. Der sagt mir, Real ist ein Verein mit Gottes Segen.“

Klar wo sonst kann man so unglaublich viel Kohle für unser liebstes Hobby genannt Fussek verdienen:D

was soll er denn sonst sagen? So ein Interesse kommt für Verhandlungsgrundlagen immer gut... egal was er vor hat!
Aber so wie er (im Gegensatz zu anderen Spielern) behandelt wurde und ihm eine eher geringe Wertschätzung seiner Leistungen zuteil wurde, würde es mich wundern wenn er bleibt.
Der Preis für Almeida zur WInterpause dürfte lächerlich sein bei noch einem halben jahr vertrag. ich denke mal darauf kann man da auch verzichten und mit ihm die Rückrunde bestreiten....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back