Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
... und er nicht mal wusste, dass er vorbelastet war - zeigt für mich weiterhin, dass er ohne hirn fußball spielt, was heutzutage in der kreisklasse, aber nicht in der buli geht.
was mir ebenfalls sehr zu denken gibt war sein interview unmittelbar nach schlusspfiff, als der dolmetscher von wesley (der NICHT mehr für almeida da ist, wie es kats öfters erwähnt haben) ihm alles übersetzen muss. der kerl ist seit 2006 ununterbrochen hier und versteht nicht mal die einfachsten sätze... das kann einfach nicht sein!!!

Auch das wird ein Teil sein, was die Verantwortlichen des Vereins "intern" kritisieren.
Seit fünf Jahren immer noch ein Dolmetscher zu benötigen, ist schon befremdlich!
Ich bleibe aber dabei, würde er kontinuierlich seine Bude erzielen, wäre er in einen Atemzug mit Zlatan Ibrahimović zu nennen.
Der nimmt sich auch ab & zu seine Auszeiten, aber zeigt mehr Kontinuität über einen sehr längeren Zeitraum.

Klar... Almeida hat Abwanderungsgedanken, aber warum sollte er den Verein schon in der Winterpause verlassen und somit gestern sein letztes Werderspiel gemacht haben? Wegen der Ablöse, die Werder noch kassieren kann. Das wird nicht viel sein. Und interessant sein dürfte er für EL/CL-Teilnehmer auch nicht sein. Er hat schließlich schon für uns gespielt. Außerdem würde KATS in der aktuellen Situation keinen Stürmer abgeben, der sich schon bewiesen hat.

Almeida bleibt und geht wahrscheinlich ablösefrei im Sommer :(

Das war auch das, was ich gestern Abend zu einem Freund gesagte habe,
Hugo wird mehr Spiele gesperrt werden als Thorandt.
Bin ich mir auch ganz sicher

So "extrem" war das dann auch nicht. Der Ellenbogen trifft den Hinterkopf und der St.Pauli-Spieler hält sich das Gesicht. War auch ordentlich geschauspielert. Würde im normalfall auf 3 Spiele hinauslaufen, da Almeida aber Wiederholungstäter ist wären 4 Spiele durchaus trotzdem im Bereich des möglichen.

So "extrem" war das dann auch nicht. Der Ellenbogen trifft den Hinterkopf und der St.Pauli-Spieler hält sich das Gesicht. War auch ordentlich geschauspielert. Würde im normalfall auf 3 Spiele hinauslaufen, da Almeida aber Wiederholungstäter ist wären 4 Spiele durchaus trotzdem im Bereich des möglichen.

Werder-Spieler werden generell immer als Wiederholungstäter gewertet, selbst wenn das Äonen her ist. Im Prinzip ist ja fast jeder Profi schon mal vom Platz geflogen.

Mensch Hugo, da war ich wirklich kurz davor meinen Hut zu ziehen, da er, grade beim 2. Tor, endlich mal den kopf hob und dann überlegt und präzise abschloß und sich nicht der brachialen und unkontrollierten Gewalt bediente und dann reißt er alles mit dem Ar... wieder ein!:zweifeln:

:tnx: Früher hätte er alle drei Tore mit voller Wucht gegen den Torwart geschossen! Ich bin eigentlich die ganze Zeit skeptisch bzgl. Vertragsverlängerung aber die drei Tore gestern haben mich doch fragen lassen, ob wir ihn nicht doch brauchen und dann die rote...

Ich finde, dass mit Hugo unbedingt verlängert werden sollte!

genau, finde mal einen gleichwertigen ersatz für das wenige geld was ka bereit ist auszugeben...wir können natürlich auch auf wagner setzen

auf die frage ob verlängerung oder nicht sollte auf keinen fall diese rote karte einfluss haben

hugo hat sich in den letzten jahren immer mehr verbessert
wenn es bei ihm richtig gut läuft, dann kann er in einer saison auch mal 20 Tore schießen

Ja, das ist ja das was ich damit sagen wollte, Thorandt begeht ein ganz übles Foul, das böse Folgen für Frings haben kann und wird trotzdem weniger Spiele gesperrt werden als Hugo, der eine Tätlichkeit, die keinerlei Folgen für den Gegenspieler hat.
Wollte nur damit sagen, dass ich das daher sehr grotesk finde.

Moment, man muss nicht einen Ersatz für das Geld finden, was man auszugeben bereit ist, sondern für das Geld was Hugo fordert.

:tnx: Wir können nicht noch einen Großverdiener im Kader gebrauchen, der die Hälfte der Zeit nur auf der Bank sitzt. Hugo ist dann 27. Das nächste wird also sein letzter großer Vertrag sein. Aus seiner Sicht ist es absolut verständlich, dass er eine ordentliche Gehaltsaufstockung verlangt. Werder muss aber in der derzeitigen Situation (vermutlich keine Einnahmen aus dem internationalen Geschäft in den nächsten eineinhalb Jahren) sehen, dass die Gehaltskosten im Rahmen bleiben (man wird wohl eher die Gehaltskosten senken müssen). Da ist kein Spielraum für eine Gehaltsaufstockung.

Wann wird das DFB-Sportgericht sein Urteil bekannt geben? Vermutlich ja erst mal schriftliches Vorverfahren, sprich Hugo gibt eine Stellungnahme ab. Mittwoch dürften wir mehr wissen, oder?

Naja, also die Vorrunde ist vorbei. Soviel ist ja schonmal sicher. Das ist wirklich extrem bitter. Gerade nach so einem 3er-Pack, hätte er mal richtig Selbstvertrauen für die letzten 3 Spiele der Vorrunde gehabt.

:tnx: Früher hätte er alle drei Tore mit voller Wucht gegen den Torwart geschossen! Ich bin eigentlich die ganze Zeit skeptisch bzgl. Vertragsverlängerung aber die drei Tore gestern haben mich doch fragen lassen, ob wir ihn nicht doch brauchen und dann die rote...

Ich würde die Vertragsverlängerung weder an der roten Karte noch an den 3 Toren festmachen.

Daß (Werder-)Spieler vor oder beim Vertragspoker besonders gute Leistungen zeigen und nach der Unterschrift abbauen, hat man oft, u.a. bei Hunt, Vranjes, Fritz (der erst sich nach Monaten wieder berappelt hat) beobachten können. Bei Hugol kommt erschwerend hinzu, daß er wie kaum ein anderer Spieler überspitzt formuliert stets zwischen Welt- und Kreisklasse pendelt, was die Verhandlungen nicht leichter gestalten läßt.

Bei Hugol kommt erschwerend hinzu, daß er wie kaum ein anderer Spieler überspitzt formuliert stets zwischen Welt- und Kreisklasse pendelt, was die Verhandlungen nicht leichter gestalten läßt.
So extrem seh ich die Leistungsschwankungen bei Hugo überhaupt nicht. Das trifft dann doch eher auf Spieler wie Hunt zu. Er spielt eigentlich sehr konstant, nur gibt es Zeiten, in denen er nicht trifft, weil er zu überhastet ist, bzw. mit Gewalt draufdonnert oder ins Abseits rennt. Das ist für mich aber kein Vergleich zu Leistungsschwankungen ala Hunt.

mal unabhängig davon, dass hugo´s ausraster nicht zu entschuldigen ist, finde ich dass sowas schlecht gepfiffen wird.

in den letzten beiden saisons hat man das doch auch schon gesehen - diego gegen den KSC, ribery gegen ichweissnichmehrwen. jetzt hugo, aber immer das gleiche muster: der spieler ist zu schnell für seinen gegener, und der hängt das ganze spiel dran wie eine klette, mit beiden armen drumherum. ich kann menschlich nachvollziehen, dass einem irgendwann der faden reisst und man die klette einfach nur abschütteln will. in der x. minunte, bei der y. umarmung, geht dann halt der ellenbogen hoch - sowar´s bei diego (4 spiele sperre) oder ribery (3 spiele). wenn man dann dagegen podolskis foul sieht (nur gelb), dann fragt man sich nach der verhältnisnmäßigkeit.

man kann das auch bei ecken gut sehen - ein wunder, dass da wer zum kopfball hochsteigen kann, wenn der gegner einem die arme um den hals legt oder das trikot fest in der hand.

das ist auch unsportlich, und gepfiffen wird´s sehr selten. was spricht eigentlich dagegen, da mal die fernsehaufnahmen auszuwerten und nachträglich sperren zu verhängen?

Ich würde die Vertragsverlängerung weder an der roten Karte noch an den 3 Toren festmachen.
Na ja, bei diesen drei Toren ist mir zum ersten Mal eine positive Entwicklung von Hugo aufgefallen (wobei ich zugeben muss, dass ich seine Tore vom Saison-Anfang nicht mehr vor Augen habe), nämlich eben nicht blind draufzuhämmern, sondern ruhig und überlegt abzuschließen.
Daß (Werder-)Spieler vor oder beim Vertragspoker besonders gute Leistungen zeigen und nach der Unterschrift abbauen, hat man oft, u.a. bei Hunt, Vranjes, Fritz (der erst sich nach Monaten wieder berappelt hat) beobachten können. Bei Hugol kommt erschwerend hinzu, daß er wie kaum ein anderer Spieler überspitzt formuliert stets zwischen Welt- und Kreisklasse pendelt, was die Verhandlungen nicht leichter gestalten läßt.
:tnx: Zum Glück zeigt Jensen dieses Verhalten diesmal nicht, sodass man nicht ins Grübeln gerät, ob der Vertrag verlängert werden sollte...

Ach Mennö.
Erst drei Tore geschossen, und dann sowas. :wild:
Bin mal gespannt, wie die nächsten Spiele laufen.
Hugo ist der einzigste, der regelmäßig trifft. Nun wird er wohl die nächsten 2-3 Spiele zuschauen müssen.
Wer soll denn nun die Tore schießen?? Wagner? :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back