Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde die Vertragsverlängerung weder an der roten Karte noch an den 3 Toren festmachen.

Daß (Werder-)Spieler vor oder beim Vertragspoker besonders gute Leistungen zeigen und nach der Unterschrift abbauen, hat man oft, u.a. bei Hunt, Vranjes, Fritz (der erst sich nach Monaten wieder berappelt hat) beobachten können. Bei Hugol kommt erschwerend hinzu, daß er wie kaum ein anderer Spieler überspitzt formuliert stets zwischen Welt- und Kreisklasse pendelt, was die Verhandlungen nicht leichter gestalten läßt.

Er hat aber zumindest mal diese Weltklasse-Spiele. Da sehe ich andere bei weitem nicht. Weder Arno noch Wagner. Piza ist eh ausser Konkurenz....

Ich bin ganz klar für eine Vertragsverlängerung - wenn Personalkosten gesenkt werden müssen/sollen... dann würde ich eher Jensen, Arno, Marin, Hunt oder Wagner abgeben.

Schaaf lässt sein Talent wohl leider abblitzen, weil er ihn "nie" aufstellt.
Nun müsste Almeida doch nun eigentlich die beste Trefferquote zusammen mit gomez haben, sprich Spielzeit und Torausbeute!!

Die rote Karte darf nicht passieren, das sehe ich genauso, aber passiert einfach auch mal. Der hat des ganze Spiel immer nen Ellbogen, Tritte oder sonst was von Zambrano abbekommen. Und wie der sich dann auch noch theatralisch fallen lässt und das Gesicht hält, ganz grosses Kino.
Ich gehe sogar soweit, und fordere für solche theatralischen Einlagen auch nachträglich ne Sperre. Denn sowas nervt mich fast mehr, wie alles andere.

:tnx:
So ähnlich habe ich ich das im Spieltagsthread auch geschrieben.

Talent hin, Talent her, bisher hat Hugo nicht wirklich viele gute bis sehr gute Spiele für Werder gemacht.
Sollte er für ein Jahresgehalt von 1-1,5 Mio bleiben wollen wäre das für mich ok. Gehälter von über 2 Mio sind meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

Er ist ein passabler Spieler aber mehr auch nicht. Sicherlich ist er stärker als Wagner, doch nicht als MA.

Trotzdem tolles Spiel gestern und danke für die Tore

Das muss erst mal bewiesen werden, vor allem von Arnautovic selbst.

:tnx:

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch Vorschusslorbeeren der Arnautovic trotz der gezeigten Leistungen hier unterwegs ist. Zweifelsohne hat er gute Veranlagungen, daraus aber zu schließen, er sei besser als XYZ, hat wohl mehr mit Wunschdenken, denn mit nachgewiesener Leistung zu tun. Er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte, der trotz toller Schusstechnik, Ballgefühl, Antritt, nicht aus dem Quark kommt, weil der Kopf nicht mit den Beinen mithält.

okay , also den rest der hinrunde ohne hugo, damit müssen wir klar kommen, dafür will ich dann aber nach der winterpause einen hugo sehen, der nur darauf brennt gekas die torjägerkanone zu klauen.

Talent hin, Talent her, bisher hat Hugo nicht wirklich viele gute bis sehr gute Spiele für Werder gemacht.
Sollte er für ein Jahresgehalt von 1-1,5 Mio bleiben wollen wäre das für mich ok. Gehälter von über 2 Mio sind meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

Er ist ein passabler Spieler aber mehr auch nicht. Sicherlich ist er stärker als Wagner, doch nicht als MA.

Trotzdem tolles Spiel gestern und danke für die Tore

Na ja, angenommen er bekommt bei einer Verlängerung um 3 Jahre ~2,5 Millionen Brutto im Jahr. Wenn er dann nach 2 Jahren wieder wechselt, bringt er sicherlich die 5 Millionen Gehalt wieder ein. Wäre dann +-0 und oben drauf 2 Jahre Almeida.

Ist alles sehr theoretisch, aber sowas muss man auch bedenken. Wenn er im Sommer ablösefrei geht wird es richtig teuer eine neue Nr.2 im Sturm zu finden.

Und ganz ehrlich, wenn ich sehe was Spieler wie Borowski, Hunt, Fritz, Marin....angeblich verdienen, dann würde ich an Almeida stelle auch versuchen das gleiche zu bekommen. Denn viel weniger Leistung als ein Paar von den genannten bringt er ja auch nicht.
Darum bin ich ja eben der Meinung das viele hier etwas zu viel verdienen, das einige Verlängerungen nicht so ganz förderlich waren. Denn ein Almeida und andere werden sich natürlich daran orientieren.

Ich denke über die Winterpause können alle Spieler wieder fit werden und zusammen finden. Silvestre u Co. Zur rückrunde können wir mit voller power angreifen, ich hoffe auch mit Hugo.

Zitat von PicoSchütz;1460273:
Ist beim DFB auch so geschrieben

3 Spiele für einen ellenbogencheck ist noch gut.

Das hätte mehr werden können

Was lernen wir daraus? Tritt besser jemanden mit Stollen in die Hoden, das gibt nur gelb. Und der Bevölkerung immer weiter Ehrlichkeit und Anstand abverlangen, das zieht sich in Deutschland mittlerweile wie ein roter Strich durchs Leben, angefangen bei der Politik bis zum Sport. Diese Doppelmoral geht mir auf die Eier.

kann ich so nicht nachvollziehen.

wenn hugo gebraucht wurde, war er immer da, das kann man von MA nur im hinblick auf quasseln zum falschen zeitpunkt sagen. im gegensatz zu letzterem hat hugo das über die letzten jahre auch unter beweis gestellt - pro jahr ~10 scorerpunkte im schnitt, und das fast durchweg von der bank und "gegen" mitspieler wie diego, özil und pizza. sicher kein messi oder ronaldo, aber wenn er das wäre, wäre er schon lange weg.

2006/2007: 5T, 5A
2007/2008: 11T, 2A
2008/2009: 9T, 4A
2009/2010: 7T, 1A
2010/2011: 9T, 1A (bisher)

er ist also diese saison auf dem besten weg, seine persönliche bestmarke aufzustellen - was aber auch am akuten stürmermangel bzw. der fehlenden konkurrenz liegen dürfte. aber gerade deshalb sage ich ja, wenn man ihn braucht, ist auf ihn verlass.

@grobekelle: ja, genau. 80 min zusehen wie einer gefoult wird, und wenn dem dann der faden reisst, rote karte.

Ich habe vorhin auf der Seite des DFB bei den Sportgerichtsurteilen nachgesehen, es ist mir entgangen oder wurde die rote Karte von Thorandt noch nicht verhandelt?

Konnte kein Urteil entdecken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back