Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir brauchen den jetzt. Wie sehr, hat man doch heute gesehen.

Sehe ich nicht so. Wer selbst nach drei Toren im Spiel so drauf ist, ist unbrauchbar. Tore hin, Tore her. Teamplayer ist was anderes.

Neben "So geht Hacke heute" einer mehr, der es nicht begriffen hat, dass wir gerade nicht eine erfolgreiche Saison spielen - und dass die Gehälter erst mal eingespielt werden müssen.

Ich war und bin kein Freund der Gehaltskürzungen. Aber vorsätzlich verhindert es Hugo, dass wir auf ihn setzen können. Von daher keine Kohle für die Zeit der Sperre. Zumal es nicht die erste Entgleisung ist - und das bei unserer Personalsituation. Nee ne.

Bleibt zu hoffen, dass wer in der Winterpause ein Gebot abgibt.

Falls Hugo doch verlängern sollte und dann mal wieder nicht so doll ist, kann man im Hunt-Thread jetzt nachschauen, was dann hier geschrieben wird :D

Zitat von Jannis°°;1459461:
Die Fraqge ist im grunde gibt es noch steigerungspotential?! Denn was wir für das Geld welches Almeida wohl verlangt für seinen neuen Vertrag brauchen, ist ein zweiter konstant treffender STürmer neben piza.

Aber: die letzten Stürmer die wir gekauft haben (bzw kaufen wollten), haben nicht wirklich überzeugt (Pizarro ausgeschlossen).

Rosenberg war anfangs nicht übel, aber die letzten 2 Jahre fast unbrauchbar
Sanogo war anfangs stark, dann in einem Tief aus dem er nicht mehr raus kam
Moreno floppte total
Wagner wirkt unglücklich und deplaziert
Arnautovic hat noch nicht viel gezeigt

Dann haben wir halt aktuell Almeida, bei dem man weiss was man an ihm hat. Er hat sich in meinen Augen auch verbessert und ich denke dass da das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.

Ich weiss nicht ob wir einen guten Knipser verpflichten können, aber selbst dann heißt es nicht, dass er hier auch gleich funktioniert. Hugo funktioniert hier eigentlich recht gut, auch wenn er natürlich nicht perfekt ist. Aber dann wäre er wohl auch schon lange nicht mehr hier....

Sehe ich nicht so. Wer selbst nach drei Toren im Spiel so drauf ist, ist unbrauchbar. Tore hin, Tore her. Teamplayer ist was anderes.

Neben "So geht Hacke heute" einer mehr, der es nicht begriffen hat, dass wir gerade nicht eine erfolgreiche Saison spielen - und dass die Gehälter erst mal eingespielt werden müssen.

Ich war und bin kein Freund der Gehaltskürzungen. Aber vorsätzlich verhindert es Hugo, dass wir auf ihn setzen können. Von daher keine Kohle für die Zeit der Sperre. Zumal es nicht die erste Entgleisung ist - und das bei unserer Personalsituation. Nee ne.

Ich meinte das jetzt gar nicht im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung, sondern viel eher, dass wir ihn genau jetzt sportlich wirklich ganz dringend brauchen könnten. Dass wir seine Tore brauchen. Ich ärgere mich auch tierisch über die Rote Karte bzw. über die drei Spiele, die er jetzt fehlen wird, weil das in der jetzigen Situation schon wieder ein Rückschlag ist. Das war dumm und er muss sich mehr unter Kontrolle kriegen.

ja 3 spiele sperre werden es bestimmt*seufz*

Habe ich auch die Vermutung - vor allem in Anbetracht der Lächerlichkeit des DFL-Sportgerichts. Dennoch habe ich eine kleine Hoffnung auf zwei Spiele...viellecht wird ja auch ENDLICH MAL in Betracht gezogen wie dreist sich Zambrano verhält und er versucht die Szene zu dramatisieren...kriegt einen Schlag/Stoß auf den Rücken, der noch nicht mal so doll gewesen sein kann und mit daraufhin den sterbenden Schwan. Aber der Höhepunkt ist ja wohl, dass er sich dann wie verrückt die Hände vor das Gesicht hält - so als ob er dort getroffen worden wäre. Sowas ist einfach nur unsportlich. Eigentlich müsste ein Schiri dort konsequent sein und dem gefoulten dann auch Gelb wegen unsportlichen Verhaltens zeigen. Es war klar rot, aber dann so eine Nummer abzuziehen ist einfach scheiße!

:wall: Oh man. Ich könnte jetzt...nee bringt nix. Einfach nur oh man.

Dieses Spiel heute steht sinnbildlich für seine gesamte zeit bei uns.
Die Frage ist im grunde gibt es noch steigerungspotential?! Denn was wir für das Geld welches Almeida wohl verlangt für seinen neuen Vertrag brauchen, ist ein zweiter konstant treffender STürmer neben piza.
Zitat von ssjali:
Aber: die letzten Stürmer die wir gekauft haben (bzw kaufen wollten), haben nicht wirklich überzeugt (Pizarro ausgeschlossen).
Ich weiss nicht ob wir einen guten Knipser verpflichten können, aber selbst dann heißt es nicht, dass er hier auch gleich funktioniert. Hugo funktioniert hier eigentlich recht gut, auch wenn er natürlich nicht perfekt ist.
Hab diese guten Ansätze mal zusammengefasst, da ich sie wichtig finde.

Zur Roten Karte: Natürlich greift da für viele der Standardspruch: "Das darf einem erfahrenen Mann nicht passieren.", allerdings nehme ich Hugo da trotzdem ein wenig in Schutz. Wenn einem dreimal in einer Szene derart in die Hacken "getrampelt" wird, kann es schon mal passieren, dass er sich etwas "zu befreien" versucht. Hinzu kommt das, was vorher so alles passierte, hinzu kommt die Theatralik Zambrano`s. Das war wohl die "Schalker Schule" aus der letzten Saison. Hinzu kommt, dass HA dafür sonst nicht bekannt ist. Obwohl der Platzverweis sicherlich vertretbar war.

Zum Spiel: Es waren typische Hugo-Almeida-Tore. Alle sein neun BL-Saisontreffer fielen entweder nach diesem Schema oder per Kopfball (nach ähnlichem Schema). Auch wenn er diesmal beim zweiten und dritten Treffer statt wie üblich draufzuhämmern das Ganze mal mit Köpfchen abschloß. Während beim ersten Tor der Ball auf übliche Weise bei der Innenseite-Mitnahme versprang - zum Glück pennte der Torhüter genau um diesen Tick beim Rauslaufen.
Es lässt sich nüchtern festhalten, dass der Bremer "Lang-Hoch-Verlegenheitsfussball" einem Stürmer wie ihm schließlich entgegenkommt. Wobei die Frage bleibt, wie oft er in der Vergangenheit genetzt, wenn Werder öfter diesen einfachen Fussball bevorzugt hätte. Hier liegt m. E. auch der Schlüssel, dass HA bei TS offenbar nicht den höchsten Stellenwert genießt. Dennoch sind mir gestern - freilich gegen biedere und Platz lassende St.Paulianer - mindestens vier gute spielerische Szenen in Erinnerung (wie bspw. Direktspiel mit Übersicht). Die andere Seite ist die, dass Almeida mindestens ebenso oft "auf der Leitung stand", was Handlungsschnelligkeit und Intuition angeht, wie Aaron Hunt, der dafür ausgepfiffen wurde.

Zur eventuellen Vertragsverlängerung: Hier vertrete ich die Ansicht, dass Almeida für das, was er kann (und im Schnitt seit ca. 4,5 Jahren zeigt), bei uns schon jetzt sehr gutes Geld verdient. Soweit mir bekannt, dürfte sein Gehalt derzeit in etwa im Bereich eines Barrios (aber auch nur, weil der erst kürzlich den Kontrakt verlängerte), Derdiyok, Helmes und über dem von Gekas liegen. Nur um mal die Vereine zu nennen, die wirtschaftlich ähnliche Rahmenbedingungen wie Werder haben. Wenn ich mir dies vergleichsweise und anhand des fussballerischen Könnens Almeida`s anschaue sowie in Anbetracht dessen, dass eine Vertragsverlängerung höchstwahrscheinlich zu stark angehobenen Bezügen erfolgen müsste, spricht nach meinem Dafürhalten eine Abwägung gegen ihn. Erst recht, wenn Werder den EC verpasst.
Bleibt am Ende die Frage nach dem Ersatz, da Werder einen solchen, physisch starken, Stürmertyp eher nicht im Kader hat und dieser evtl. auch schwer zu bekommen ist. Da Werder aber womöglich ohnehin vor einem Umbruch steht nach dem "zurück zu den Wurzeln"-Prinzip, sehe ich diese Personalie weniger tragisch. Das Gleiche denke ich übrigens über Frings oder Jensen.

Ich hoffe, dass KA mit Almeida verlängert.

Der ist im Moment wertvoll wie noch nie für Werder. Pizarro wird auch nicht jünger, zudem wird man nen gleichwertigen oder besseren Ersatz für Hugo wohl kaum zum Schnäppchenpreis bekommen.

Hauptsache ist jedoch, dass das nicht wieder das Werder-typische "stark aufspielen wenn der Vertrag ausläuft" ist...

Was die finanzielle Seite angeht, muss man natürlich abwägen. Kann nicht einschätzen ob ein Almeida nach ner Verlängerung zu den Großverdienern hier gehören würde. Auf Teufel-komm-raus sollte man Hugo auch nicht verlängern... Allerdings wäre es auch bitter, wenn man ihn im Sommer umsonst ziehen lassen müsste...

Dieses Spiel heute steht sinnbildlich für seine gesamte Zeit bei uns.

Er zeigt immer wieder gute Spiele, bzw. gute Ansätze und im nächsten Spiel kommt dann meist nicht mehr viel. Ich fand ihn heute nicht nur bei seinen Toren stark. Viele Bälle hat er gut gehalten und auf nachrückende Spieler verteilt, was ihm in der Vergangenheit häufig nicht so gut gelang. Kaum fängt man an ihn zu loben, verbaut er es sich selber. Schon sehr ärgerlich.

Ich finde die Entscheidung über Almeida schon sehr schwierig für KATS. Auf der einen Seite ein guter Bundesliga Stürmer, aber der neue Vertrag dürfte zu erhöhten Bezügen ausfallen und dann ist die Frage, ist er dieses Geld wirklich wert ? Die Frage ist im Grunde gibt es noch Steigerungspotential?! Denn was wir für das Geld, welches Almeida wohl verlangt, für seinen neuen Vertrag brauchen, ist ein zweiter konstant treffender Stürmer neben Piza.

Sehr guter Beitrag. :tnx:

Hugo wird mit großer Wahrscheinlichkeit gehen, weil seine Gehaltsvorstellungen durch das (ziemlich sichere) Verpassen des internationalen Wettbewerbs nicht mehr finanzierbar sein werden. Andererseits kann es sich Werder im Moment wohl kaum leisten, ihn vorzeitig zu verkaufen, da ohne Hugo nur noch Piza als bewiesener Maßen treffsicherer Stürmer zur Verfügung stünde. Wir brauchen seine Tore im Abstiegskampf.

Sehr schöne Tore von ihm gestern. Bis zur Roten der Matchwinner in unserem Team. Jetzt erst einbmal abwarten wie lange seine Sperre ausfällt. Vielleicht war das gestern sein letztes Spiel im Werder Trikot.

Grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn Hugo verlängert (natürlich zu den selben Bezügen). Er scheint mir dieses Jahr richtig gut drauf zu sein. Anscheinend ist er erst jetzt in Bremen richtig angekommen und seine Einsatzzeiten und Tore in der portugiesischen Nati haben ihn eine Coolness vor dem Tor gebracht, die er früher nicht hatte. Eigentlich ist er momentan der beste Almeida, den ich hier je spielen gesehen habe.

Wenn man ihn verkauft, muß die Frage gestellt sein, wie man diesen Spieler gleichwertig ersetzen möchte. Mit Werders momentanen Rahmenbedingungen würde ich mal ein klares NEIN prognostizieren. Sollten wir uns aber dennoch für die CL qualifizieren können, sollte man sich um Petric oder Helmes bemühen. Diesen Level sollte ein Almeida-Ersatz schon mitbringen. Alles andere wäre eine Verschlechterung.

So ist Fussball Leute.....Vom Regen in die Traufe...Leider....Dank Almeida haben wir dieses Spiel gewonnen, sehr überlegt dieses mal seine 3 Chancen gemacht, sehr gut.

Die rote Karte darf nicht passieren, das sehe ich genauso, aber passiert einfach auch mal. Der hat des ganze Spiel immer nen Ellbogen, Tritte oder sonst was von Zambrano abbekommen. Und wie der sich dann auch noch theatralisch fallen lässt und das Gesicht hält, ganz grosses Kino.
Ich gehe sogar soweit, und fordere für solche theatralischen Einlagen auch nachträglich ne Sperre. Denn sowas nervt mich fast mehr, wie alles andere.

Naja, jetzt muss man hoffen das Pizza zurück kommt, Hugo wird in diesem Jahr kein Spiel mehr machen, leider.

Es passt irgendwie zu unserer Gesamtsituation, daß am Ende immer noch das Gesamtbild getrübt wird. Sei es durch eine Verletzung, oder durch eine selten dämliche rote Karte!
Mensch Hugo, da war ich wirklich kurz davor meinen Hut zu ziehen, da er, grade beim 2. Tor, endlich mal den kopf hob und dann überlegt und präzise abschloß und sich nicht der brachialen und unkontrollierten Gewalt bediente und dann reißt er alles mit dem Ar... wieder ein!:zweifeln:
Ein Bärendienst für die Mannschaft, da er wohl min. 3 Spiele fehlen wird! Da wir grade vorne nicht wirklich viel Auswahl haben, schadet er letztlich mit seiner Aktion mehr, als er vorher durch seine Tore half.
In solch einer Situation MUSS man ganz einfach besonnener reagieren. Grade wenn man zuvor 3 Buden machte und der Sieg nicht mehr gefährdet ist, muß ich ganz einfach auf solche Provokationen gelassener reagieren. Das war einfach ausdumm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back