Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ja, da geb ich Dir recht....aber unterm Strich reden wir halt hier drüber, ob in unserer momentanen Lage, unseren bis dato besten Saison-Toschützen abgeben sollen...das ist schon verrückt

da kann man geteilter meinung sein - sicher, für den eigenen kurzfristigen erfolg ist das ungerechtfertigt. wenn man sich das ganze aber auf lange sicht ansieht und aus wirtschaftlicher sicht, macht es schon sinn, denn es steigert das interesse von potenziellen vertragspartnern und drückt die $-schraube ein wenig nach oben. sein vertrag läuft halt aus und da muss man schauen, was die beste option für alle ist.

Den Vorwurf der mangelnden Konstanz an Hugo finde ich mittlerweile wirklich eher lächerlich. Mal abgesehen, dass man da erstmal ganz andere Spieler erwähnen könnte, die bei TS aber schwer einen Stein im Brett haben: Wie soll bitte ein Spieler Konstanz bringen, wenn er über Jahre nach dem Gänseblümchen-Prinzip (ich stelle ihn auf - ich stelle ihn nicht auf) rein- oder rauskommt und - wie im Falle von Hugo schon mehrfach geschehen - öffentlich demontiert wird. Wenn das Motivationsarbeit sein soll....:wall:

Oftmals...das klingt so, als wäre dem andauernd der Fall. Dem ist ja nun auch wieder nicht so.
Und ich sehe es mitnichten so, dass er immer alles gibt und nur unglücklich agiert. Es gibt leider all zu oft Spiele, wo er kommplett abtaucht. Auch wenn das derzeit nicht mehr so oft der Fall ist wie es das mal war.
Seh ich auch so. Er klagte recht oft über mangelnde Einsatzzeiten, ohne dieses Klagen dann allerdings mit Leistungen zu untermauern. Wie ich schon schrob, scheint er sich selbst für höheres berufen. Ob er allerdings in Madrid auf nennenswerte Einsatzzeiten käme, bezweifel ich doch stark.
Das man ihm z.Zt. Wagner vorzieht ist sicher etwas, was auch ich nicht wirklich verstehe, sein allerdings immer latent vorhandenes Wehklagen ist allerdings etwas, was mir persönlich immer mehr auf den Keks geht.

Sorry, aber öffentliche Demontage sieht für mich etwas anders aus.
Er hat ja nicht gesagt, dass HA ein talentloser, grobmotorischer Klotz ist.
Das er sich mehr anbieten muss, wird er ja wohl noch sagen dürfen:rolleyes:

@5vor12: geht mir ganz genauso

Aber nicht wenn wie jetzt alles schief läuft. Es reicht doch, dass Werder wegen der schlechten Leistungen und wegen eines etwas kindischen Mitspielers ständig negativ in den Schlagzeilen auftaucht. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft dürfte ja schon fast am Boden sein, und solche öffentlichen Äusserungen werden sicher nicht dazu beitragen, dass sich ein Hugo zum Beispiel wieder wohler fühlt.

Meine persönliche Meinung ist, dass KATS in dieser Situation zu viel in den Medien präsent ist. Und noch dazu mit Jammern oder offensichtlichen Beschwichtigen. Wenn sie den Medien wenigstens wegen der idiotischen Berichterstattung ordentlich eine auf den Deckel geben würden... :mad:

Fakt ist, dass wir, egal wie man zu den Leistungen Hugos steht, ihn in der Mannschaft brauchen. Vor allem, da Piza derzeit verletzt ist und Wagner alles andere als ein guter Ersatz ist (derzeit zumindest). Auch wenn er zu viele Chancen auslässt, aber im Gegensatz zu anderen trifft er ab und zu mal in den Kasten!

Zu viel in den Medien präsent? Hast du dir mal andere Vereinsführungen angesehen?
Sorry, aber das finde ich jetzt etwas albern. Wie sollen sie auf einer Pk von Werder, denn bitte nicht präsent sein?
Ansonsten hält sich unsere Vereinsführung im Vergleich zu anderen doch sehr zurück, was öffentliche Aussagen angeht.

Abgesehen davon, weißt du doch nicht, was intern geschieht. Wenn es stimmt, dass Hugo sich bereits mit Interessenten getroffen hat, wird da vielleicht gepockert. Wie 5vor12 sehe ich es so, dass Hugo sich anscheinend zu Höherem berufen fühlt und Ansprüche stellt, die er nicht immer mit Leistung unterlegen kann.
In so einer Situation ist es vielleicht manchmal ganz ratsam, unabhängig von der Leistung des restlichen Kaders, als Geschäftsführung klarzumachen, dass man eben nicht alles mitmachen wird, weil man eben nicht 100% zufrieden ist. Und notfalls eben auch in der Öffentlichkeit (zumal man nicht vergessen darf, dass er ja wohl direkt auf Hugo angesprochen wurde)

Wie 5vor12 sehe ich es so, dass Hugo sich anscheinend zu Höherem berufen fühlt und Ansprüche stellt, die er nicht immer mit Leistung unterlegen kann.
In so einer Situation ist es vielleicht manchmal ganz ratsam, unabhängig von der Leistung des restlichen Kaders, als Geschäftsführung klarzumachen, dass man eben nicht alles mitmachen wird, weil man eben nicht 100% zufrieden ist.

:tnx:
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

klasse aktion herr schaaf :wall::wall::wall:

wir scheißen ja öffentlich seit langer zeit schon die leute zusammen, vor allem die, die in der laufenden saison noch mit zu den besten gehören.

aber mir ist nicht angst und bange - wir haben ja wagner :lol::lol::lol:

Keine einfache Situation mit Hugo!

Ich würde ihn wenn möglich, angenommen Pizza ist wieder fit und Arno endlich integriert, noch in der Winterpause abgeben. Dann bekommen wir wenigstens noch ein wenig Ablöse.

Persönlich finde ich es aber echt schade wenn er nicht mehr die Raute tragen würde. Aber man sollte sich auch die Frage stellen, ob er sich jemals zu 100% bei Werder durchgesetzt hat. Ich behaupte nein! Er hat immer wieder aufblitzen lassen (gerade als Joker) was er kann, aber der Durchbruch ist ihm nie gelungen. Natürlich wäre er weiterhin als Joker ein perfekter Spieler, jedoch sprechen sein wahrscheinlich bei Vertragsverlängerung steigendes Gehalt und mittlerweile seine Ansprüche dagegen. Lange hat er sich, jedenfalls nach außen, mit der Reservistenrolle zufrieden gegeben. Ich kann demnach verstehen, das er nun, egal wo als Stammspieler auflaufen möchte.

Schonmal DANKE Hugo das du bei uns warst, alles Gute für die Zukunft.
Die Zeichen stehen auf Abschied.

Abgesehen davon, weißt du doch nicht, was intern geschieht. Wenn es stimmt, dass Hugo sich bereits mit Interessenten getroffen hat, wird da vielleicht gepockert. Wie 5vor12 sehe ich es so, dass Hugo sich anscheinend zu Höherem berufen fühlt und Ansprüche stellt, die er nicht immer mit Leistung unterlegen kann.
In so einer Situation ist es vielleicht manchmal ganz ratsam, unabhängig von der Leistung des restlichen Kaders, als Geschäftsführung klarzumachen, dass man eben nicht alles mitmachen wird, weil man eben nicht 100% zufrieden ist. Und notfalls eben auch in der Öffentlichkeit (zumal man nicht vergessen darf, dass er ja wohl direkt auf Hugo angesprochen wurde)

Beide (KATS) sind lange genug im Fussballgeschäft, dass sie wissen, dass Spieler immer versuchen werden, weiter zu kommen. Und wenn es Interessenten aus dem Ausland gibt, dann darf man es Hugo nicht verübeln, dass er sich mit diesen trifft. Macht jeder andere Spieler genau so. Aber deshalb ihn öffentlich zu kritisieren ist sicher falsch. Und man muss nicht immer auf alle Fragen der Reporter antworten!

Seh ich auch so. Er klagte recht oft über mangelnde Einsatzzeiten, ohne dieses Klagen dann allerdings mit Leistungen zu untermauern. Wie ich schon schrob, scheint er sich selbst für höheres berufen. Ob er allerdings in Madrid auf nennenswerte Einsatzzeiten käme, bezweifel ich doch stark.
Das man ihm z.Zt. Wagner vorzieht ist sicher etwas, was auch ich nicht wirklich verstehe, sein allerdings immer latent vorhandenes Wehklagen ist allerdings etwas, was mir persönlich immer mehr auf den Keks geht.

Denke ich nicht.

Ich glaube bei HA immer noch daran, dass es zu einer Leistungsexplosion kommen kann. Ob er das hier umsetzen kann, bleibt die Frage. Das muss aber nicht bedeuten, dass er es automatisch bei Real ebenfalls nicht packt. Angedeutet hat er zumindest bereits in dieser Saison, dass er treffsicher sein kann. Er erinnert ein wenig an Fernando Morientes und wird auch dort Erinnerungen an diesen wach werden lassen. Mourinho ist kein Idiot, er kennt die Qualitäten und die Schwächen von Almeida und wird schon in seinen Überlegungen mit einfließen lassen, ob und wie er ihn einsetzen könnte.

Aber schauen wir mal, wie es weitergeht mit ihm.

Zu viel in den Medien präsent? Hast du dir mal andere Vereinsführungen angesehen?
Sorry, aber das finde ich jetzt etwas albern. Wie sollen sie auf einer Pk von Werder, denn bitte nicht präsent sein?
Ansonsten hält sich unsere Vereinsführung im Vergleich zu anderen doch sehr zurück, was öffentliche Aussagen angeht.

:tnx:
Reisende soll man nicht aufhalten.

Beide (KATS) sind lange genug im Fussballgeschäft, dass sie wissen, dass Spieler immer versuchen werden, weiter zu kommen. Und wenn es Interessenten aus dem Ausland gibt, dann darf man es Hugo nicht verübeln, dass er sich mit diesen trifft. Macht jeder andere Spieler genau so. Aber deshalb ihn öffentlich zu kritisieren ist sicher falsch.

Nein. Können wir den Berichten Glauben schenken macht es gerade nicht JEDER andere Spieler so, das er sich AN EINEM SPIELTAG mit Vertretern anderer Clubs trifft. Das geht nach meiner Meinung gar nicht.

Dazu das ständige (ist ja nicht erst jetzt so !) Wehklagen über fehlendes Vertrauen und fehlende Einsatzzeiten, obwohl es nie eine konstant gute Leistung über viele Spiele gab und obwohl die vor ein paar Jahren sichtbaren Schwächen immer noch genauso vorhanden sind (zB. das immer wieder vorkommende blinde und stets erfolglose Draufgeballere aus spitzem Winkel mit dem Kopf die ganze Zeit nach unten, während Mitspieler woanders frei stehen)

Dazu das hier im Forum immer wieder gern unterschlagene hohe Gehalt (kolportierte > 2 Mio € /Jahr) das er sicher noch weiter steigern möchte

und der in meinen Augen mangelhafte Integrationswille (nach so vielen Jahren keine bzw. kaum deutsche Sprachkenntnisse)

führen bei mir zu der Bewertung, das man so einem Spieler keinen noch höher dortierten Vertrag geben sollte. Die Tore, die er schießt sind schön, aber sie reichen nicht aus, um den Eindruck wett zu machen, zumal zu den bisher 6 Toren dieser Saison ja auch einige Spiele mit einer Vielzahl teils kläglich vergebener Großchancen gehören. Wer weiß, ob oder wie man in Mailand verloren hätte, wenn er beim Stand von 0:0 die ein, zwei Großchancen verwertet hätte, um ein Beispiel zu nennen. Offenbar ist die Vereinsführung der gleichen Ansicht.

Und an all jene, die sich darüber beklagen, wie man gleichwertigen Ersatz holen will: Bei den finanziellen Gegebenheiten und einer Nichtquali für die Euro League wird man sich damit abfinden müssen, das dies auf dem Papier evtl. gar nicht möglich sein könnte.

Es wird zu dem beschriebenen "Umbruch" kommen müssen. Und das kann dann auch dazu führen, das man eben mal das Risiko eingehen muss, einen Wagner, einen Thy, einen Testroet oder einen Ayik über eine Saison häufiger in der 1.Mannschaft als 2. Stürmer zu sehen. Es kann was draus werden oder eben nicht. Wir sollten unseren guten Talenten mehr zutrauen..... in deren Freds wird nämlich darüber gejammert, das sie keine Einsatzzeiten bekommen.

Was ich bzgl. Sandro Wagner nicht verstehe ist in dem Zusammenhang, das man ein U-tube-video zitiert und sich über eine darin von Sandro vergebene Großchance ausläßt, aber niemand die andere Szene im selben Video (!!) erwähnt, wo er sehr gut sein 2. Tor in dem Spiel macht (das 4:0 im Finale der U21 Euro 2009 gegen England). Daran sieht man schon, wie negativ gepolt und voreingestellt viele Leute hier sind.

Ich glaube bei HA immer noch daran, dass es zu einer Leistungsexplosion kommen kann. Ob er das hier umsetzen kann, bleibt die Frage. Das muss aber nicht bedeuten, dass er es automatisch bei Real ebenfalls nicht packt.
Naja, daß Wort "Leistungsexplosion" ist im Bezug auf Hugo schon recht seltsam, da ich nicht glaube, daß irgendwann seine Technik bspw. explodieren wird, so daß man ihn als spielstarken Stürmer bezeichnen könnte. Auch was die Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste betrifft, sollte man bedenken, daß er keine 19 mehr ist, sondern im besten Fußballeralter, wo gewisse Fähigkeiten schon ausgeprägt sein sollten.
Ich stelle mir grade Hugo in Madrid vor, wie man versucht, ihn in ein anspruchsvolles, schnelles, Direktspiel zu integrieren. Hm...schaff ich irgendwie nicht.
Er erinnert ein wenig an Fernando Morientes
Mich eher an Carsten Jancker.

führen bei mir zu der Bewertung, das man so einem Spieler keinen noch höher dortierten Vertrag geben sollte. Die Tore, die er schießt sind schön, aber sie reichen nicht aus, um den Eindruck wett zu machen, zumal zu den bisher 6 Toren dieser Saison ja auch einige Spiele mit einer Vielzahl teils kläglich vergebener Großchancen gehören. Wer weiß, ob oder wie man in Mailand verloren hätte, wenn er beim Stand von 0:0 die ein, zwei Großchancen verwertet hätte, um ein Beispiel zu nennen. Offenbar ist die Vereinsführung der gleichen Ansicht.

Da gebe ich Dir eigentlich vollständig recht - nur, werten wir Arnautovic mal nur indirekt als Stümer, haben wir mit Piza dann nur noch einen Spieler mit Bundesligaformat. Mit so einem Sturm in die Rückrunde zu gehen, wäre Harakiri....
Grundsätzlich bleiben derzeit nur wenige Spieler übrig, die das Attribut "internationale Klasse" tragen - eine traurige Entwicklung, wenn man sich überlegt, was sich in den letzten sieben Jahre getan hat. Aber anscheinend folgt auch im Fußball jedem Aufschwung eine Rezession - und in der stecken wir gerade mittendrin....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back