Beide (KATS) sind lange genug im Fussballgeschäft, dass sie wissen, dass Spieler immer versuchen werden, weiter zu kommen. Und wenn es Interessenten aus dem Ausland gibt, dann darf man es Hugo nicht verübeln, dass er sich mit diesen trifft. Macht jeder andere Spieler genau so. Aber deshalb ihn öffentlich zu kritisieren ist sicher falsch.
Nein. Können wir den Berichten Glauben schenken macht es gerade nicht JEDER andere Spieler so, das er sich AN EINEM SPIELTAG mit Vertretern anderer Clubs trifft. Das geht nach meiner Meinung gar nicht.
Dazu das ständige (ist ja nicht erst jetzt so !) Wehklagen über fehlendes Vertrauen und fehlende Einsatzzeiten, obwohl es nie eine konstant gute Leistung über viele Spiele gab und obwohl die vor ein paar Jahren sichtbaren Schwächen immer noch genauso vorhanden sind (zB. das immer wieder vorkommende blinde und stets erfolglose Draufgeballere aus spitzem Winkel mit dem Kopf die ganze Zeit nach unten, während Mitspieler woanders frei stehen)
Dazu das hier im Forum immer wieder gern unterschlagene hohe Gehalt (kolportierte > 2 Mio € /Jahr) das er sicher noch weiter steigern möchte
und der in meinen Augen mangelhafte Integrationswille (nach so vielen Jahren keine bzw. kaum deutsche Sprachkenntnisse)
führen bei mir zu der Bewertung, das man so einem Spieler keinen noch höher dortierten Vertrag geben sollte. Die Tore, die er schießt sind schön, aber sie reichen nicht aus, um den Eindruck wett zu machen, zumal zu den bisher 6 Toren dieser Saison ja auch einige Spiele mit einer Vielzahl teils kläglich vergebener Großchancen gehören. Wer weiß, ob oder wie man in Mailand verloren hätte, wenn er beim Stand von 0:0 die ein, zwei Großchancen verwertet hätte, um ein Beispiel zu nennen. Offenbar ist die Vereinsführung der gleichen Ansicht.
Und an all jene, die sich darüber beklagen, wie man gleichwertigen Ersatz holen will: Bei den finanziellen Gegebenheiten und einer Nichtquali für die Euro League wird man sich damit abfinden müssen, das dies auf dem Papier evtl. gar nicht möglich sein könnte.
Es wird zu dem beschriebenen "Umbruch" kommen müssen. Und das kann dann auch dazu führen, das man eben mal das Risiko eingehen muss, einen Wagner, einen Thy, einen Testroet oder einen Ayik über eine Saison häufiger in der 1.Mannschaft als 2. Stürmer zu sehen. Es kann was draus werden oder eben nicht. Wir sollten unseren guten Talenten mehr zutrauen..... in deren Freds wird nämlich darüber gejammert, das sie keine Einsatzzeiten bekommen.
Was ich bzgl. Sandro Wagner nicht verstehe ist in dem Zusammenhang, das man ein U-tube-video zitiert und sich über eine darin von Sandro vergebene Großchance ausläßt, aber niemand die andere Szene
im selben Video (!!) erwähnt, wo er sehr gut sein 2. Tor in dem Spiel macht (das 4:0 im Finale der U21 Euro 2009 gegen England). Daran sieht man schon, wie negativ gepolt und voreingestellt viele Leute hier sind.