Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok, nur weil ich da kein smiley drangehang habe kann man doch trotzdem verstehen was ich meine oder?

Natürlich ist Hugo kein typ um kapitän zu sein, das meine ich auch nicht so, ich wollte damit nur sagen das er einer der wenigen ist der in meinen augen gute form hat, natürlich hat er schon einiges verballert, aber er hat nicht nur die meisten tore bei uns geschossen sondern läuft und kämpft jedesmal.
er macht einmal ein etwas weniger gutes spiel oder bessergesagt er trifft ein spiel nicht dann sieht er sich auf der bank wieder.
boro oder hunt, ein silvestre etc spielen andauernd schlecht und dürfen trotzdem immerwieder ran

ja gut, so ähnlich war das mit dem Rosi ja auch...(könnt mich gerne lynchen, ich hab es so empfunden).
Fänd es schade wenn der Schaaf so bei ihm(Hugo) weitermacht.

Da muss ich wieder daran denken, dass die Idioten ihn gegen Spanien bei der WM nach 60 Minuten runtergenommen haben, beim Stand von 0:0, als Hugo der beste Mann auf dem Platz war. Danach ging nichts mehr für Portugal.

Bei der Schaaf-Abstimmung habe ich nicht mitgemacht, hätte aber zwischen der Option geschwankt, ihn entweder nach dieser Saison "auf den Prüfstand" zu stellen, oder das Kritisieren gleich bleiben zu lassen, weil ich darauf vertraue, dass er die Mannschaft wieder hinbekommen wird. Irgendwie ist Thomas Schaaf jemand, den man als Trainer seines Vereins und als Menschen - zumindest so, wie er sich in den Medien inszeniert/inszeniert wird - unheimlich schätzen kann (mit Allofs geht es mir im Übrigen genau so).

Was ich jedoch nicht verstehe, ist der Umgang mit Spielern wie Hugo, der in letzter Zeit desöfteren erstmal zuschauen durfte, obwohl er momentan wohl in der Form seines Lebens ist (zumindest trifft er auf einmal konstanter, und wie schon einmal gesagt, ich könnte mir vorstellen dass es jetzt, mit dem "Alter", noch besser wird). Über seine Vorteile für die Mannschaft (einzigartiges Element im Spiel, lauffreudig, kampfstark etc.) wurde hier schon zur Genüge geschrieben - vielleicht läuft ja im Training etwas falsch oder so, denn ich verstehe nicht, warum Schaaf ihn oft nach schwachen Leistungen runternimmt, während Boro und Hunt gefühlt (! - Perspektive und so) stets weiterspielen durften. Zudem: Vielleicht bekommt Hugo ja intern genügend "Streicheleinheiten", aber es wurde ja schon desöfteren geschrieben, dass er sich mehr Unterstützung und mehr Vertrauen seitens der Verantwortlichen wünscht...

Ob Schaaf nun Hugo immer aufstellt oder ihn auch mal nur als Joker bringt ist nun vielleicht auch sekundär, aber ich verstehe nicht, warum nicht einfach mal ein ganz eindeutiges Signal von Allofs kommt, indem er die Wertschätzung für Hugo ausspricht und ihm die Perspektive eines weiteren Verbleibs aufzeigt. Vielleicht passiert das ja intern, wer weiß, aber nach außen hin macht es irgendwie den Eindruck, als wenn Werder ab nächster Saison ganz gut auf die Dienste von Hugo verzichten könnte...was meiner Meinung nach ein riesiger Fehler wäre, bei seinen Fähigkeiten und auch seinem Auftreten und seiner Loyalität bisher...klar, es gibt bessere Stürmer auf dieser Welt, aber wenn Hugo ginge und Pizza weiterhin so verletzungsanfällig bleibt, wovon auszugehen ist - wen haben wir dann noch im Sturm? Arno mit Abstrichen, eher FS/AMF als jemand, der vorne die Dinger macht...Wagner? Glaube ich nicht dran...Naja, wie auch immer: bitte mit Hugo verlängern!!!

Jemand die Szene im Video bei 6:19 gesehen ? Kam die einem bekannt vor ?

Stichwort: Aus spitzem Winkel blind und erfolglos Richtung Winkel vorbei geballert, obwohl ein Mitspieler in der Mitte aussichtsreich mitgelaufen war ?

Das Tor muss man machen, wenn man aus abseitsverdächtiger Position so allein auf den Torwart zulaufen kann. Das er dabei kühl und mit Köpfchen einlochte und nicht draufbolzte, war allerdings fein und das darf er bei uns auch mal gerne machen.

Bei der Schaaf-Abstimmung habe ich nicht mitgemacht, hätte aber zwischen der Option geschwankt, ihn entweder nach dieser Saison "auf den Prüfstand" zu stellen, oder das Kritisieren gleich bleiben zu lassen, weil ich darauf vertraue, dass er die Mannschaft wieder hinbekommen wird. Irgendwie ist Thomas Schaaf jemand, den man als Trainer seines Vereins und als Menschen - zumindest so, wie er sich in den Medien inszeniert/inszeniert wird - unheimlich schätzen kann (mit Allofs geht es mir im Übrigen genau so).

Was ich jedoch nicht verstehe, ist der Umgang mit Spielern wie Hugo, der in letzter Zeit desöfteren erstmal zuschauen durfte, obwohl er momentan wohl in der Form seines Lebens ist (zumindest trifft er auf einmal konstanter, und wie schon einmal gesagt, ich könnte mir vorstellen dass es jetzt, mit dem "Alter", noch besser wird). Über seine Vorteile für die Mannschaft (einzigartiges Element im Spiel, lauffreudig, kampfstark etc.) wurde hier schon zur Genüge geschrieben - vielleicht läuft ja im Training etwas falsch oder so, denn ich verstehe nicht, warum Schaaf ihn oft nach schwachen Leistungen runternimmt, während Boro und Hunt gefühlt (! - Perspektive und so) stets weiterspielen durften. Zudem: Vielleicht bekommt Hugo ja intern genügend "Streicheleinheiten", aber es wurde ja schon desöfteren geschrieben, dass er sich mehr Unterstützung und mehr Vertrauen seitens der Verantwortlichen wünscht...

Ob Schaaf nun Hugo immer aufstellt oder ihn auch mal nur als Joker bringt ist nun vielleicht auch sekundär, aber ich verstehe nicht, warum nicht einfach mal ein ganz eindeutiges Signal von Allofs kommt, indem er die Wertschätzung für Hugo ausspricht und ihm die Perspektive eines weiteren Verbleibs aufzeigt. Vielleicht passiert das ja intern, wer weiß, aber nach außen hin macht es irgendwie den Eindruck, als wenn Werder ab nächster Saison ganz gut auf die Dienste von Hugo verzichten könnte...was meiner Meinung nach ein riesiger Fehler wäre, bei seinen Fähigkeiten und auch seinem Auftreten und seiner Loyalität bisher...klar, es gibt bessere Stürmer auf dieser Welt, aber wenn Hugo ginge und Pizza weiterhin so verletzungsanfällig bleibt, wovon auszugehen ist - wen haben wir dann noch im Sturm? Arno mit Abstrichen, eher FS/AMF als jemand, der vorne die Dinger macht...Wagner? Glaube ich nicht dran...Naja, wie auch immer: bitte mit Hugo verlängern!!!

Hugo hat hier halt in den vergangenen Jahren nie wirklich konstant seine Leistung abrufen. Er schwankte eigentlich ständig zwischen Welt- und Kreisklasse. Dass er diese Saison, in der er in der Tat bisher als einziger konstant trifft, immer direkt nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank muss, ist als Außenstehender in der Tat schwer nachzuvollziehen. Aber wie Du ja schon selber schreibst, wir sehen die Trainingsleistungen nicht und sollten daher TS vertrauen. Die Meinung, dass unbedingt mit Hugo verlängert werden muss, teile ich nicht. Es ist halt die Frage, wen wir für ihn holen würden, wenn er nicht verlängern sollte...

Hugo hat hier halt in den vergangenen Jahren nie wirklich konstant seine Leistung abrufen. Er schwankte eigentlich ständig zwischen Welt- und Kreisklasse. Dass er diese Saison, in der er in der Tat bisher als einziger konstant trifft, immer direkt nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank muss, ist als Außenstehender in der Tat schwer nachzuvollziehen. Aber wie Du ja schon selber schreibst, wir sehen die Trainingsleistungen nicht und sollten daher TS vertrauen. Die Meinung, dass unbedingt mit Hugo verlängert werden muss, teile ich nicht. Es ist halt die Frage, wen wir für ihn holen würden, wenn er nicht verlängern sollte...

Oh, du antwortest auf meinen Beitrag? Wir sind beinahe einer Meinung? Kann mich mal wer kneifen?

Und wegen der Verlängerung: Es kommt natürlich auch auf das System an, das wir spielen, aber es gab mal Zeiten, in denen wir ein, zwei Topstürmer hatten und noch mindestens einen guten in der Hinterhand. Pizza wird nicht jünger, d. h. dass wir vorne ohnehin nachrüsten müssten, selbst wenn Hugo bleibt. Wenn er aber ginge und meinetwegen nur ein Stürmer vom Format Petric käme, sähe es meiner Meinung nach ziemlich eng aus, zumindest im Vergleich zur Konkurrenz und wenn man Werders selbst gesetzte Ansprüche als Maßstab nimmt...Außerdem, und das habe ich schon oft geschrieben: Dass Hugo in dieser Saison konstanter spielt und eben nicht mehr so oft zwischen Welt- und Kreisklasse schwankt, ist doch wahrscheinlich Ausdruck dessen, dass es auch Spieler gibt, die in späteren Jahren noch einen Sprung machen, und seiner zusätzlichen Erfahrung/seinem fortschreitenden Alter zu verdanken (es gibt dafür auch genügend andere Beispiele...). Warum dann irgendwelche Talente wieder neu aufbauen müssen, wenn man davon ausgehen kann, dass Hugo sich noch stärker stabilisieren wird? Meiner Meinung nach wäre die Nichtverlängerung mit ihm tatsächlich ein weiteres Zeichen für qualitativen Aderlass und ein Schritt in Richtung Mittelmaß. Dass man möglicherweise aussieben will, kann ich ja verstehen, aber dann bei Hugo anzusetzen wäre auch aufgrund seines immer vorbildlichen Einsatzes ein sehr schlechtes Zeichen...

(Wie gesagt, bei aller Liebe verstehe ich z. B. Schaaf desöfteren einfach nicht bzw. gebe ich denen Recht die meinen, dass er bestimmte Lieblinge wie Boro und Hunt, früher Klose nach unterirdischen Leistungen immer wieder bringt, während Spieler wie Hugo und oft auch Jensen sich kaum schwache Spiele erlauben können, ohne am nächsten Spieltag auf der Bank zu sitzen...).

Warum denn nicht? :confused:

BTT: Was Du schreibst, ist absolut richtig, dem ist quasi nichts hinzuzufügen. Normalerweise bräuchten wir zu Pizza und Hugo noch einen Topstürmer (hatte ich ja vor der Saison schon geschrieben). Die Verantwortlichen sind wohl davon ausgegangen, dass der Astronaut dieser jemand ist. Aber für mich ist MA besser in der Dreierreihe hinter einer Spitze aufgehoben. Einen z.B. Petric zusätzlich zu Pizza und Hugo (und Arnautovic) werden wir hier aber nicht sehen. Dafür ist Hugo einfach zu teuer. Ein weiterer Topstürmer wird ergo nur kommen, wenn Hugo geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back