Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin gespannt ob er seinen Vertrag verlängert, wenn Werder ein Angebot macht.

Er solte sich erstmal dafür anbieten. Dieses Jahr muss der Knoten bei ihm endlich auch konstant mal platzen. Immer nur zwischen Welt- und Kreisklasse reicht aus meiner Sicht nicht. Konstanz heisst das Zauberwort. Hugo ist jetzt schon vier Jahre hier, da muss endlich mal der nächste Schritt kommen.

Da Hugo hier nicht selbst antworten kann, sollte man seine diesjährige Statistik für ihn sprechen lassen.

Ich frag mich was hier manche Leute unter "konstant" verstehen.
Wenn man dann noch hinzurechnet wie viele Möglichkeiten er nur durch bloße Kopfballabpraller erzeugt, finde ich ist das schon eine beachtliche Leistung.

Das im letzten Spiel auf seine technischen Defizite wegen der Überzahlsituation hingewiesen wird, ist zwar richtig, man sollte im Vergleich dann aber auch nicht die direkte Weitergaben auf Hunt vor dem 2:1 vergessen;)

Ist ein guter Spieler , aber ich kann sein Gejammer a la "Ich bin enttäuscht, weil ich nur eine Halbzeit spielen durfte!" echt nicht mehr hören.
Einfach mal die Klappe in der Öffentlichkeit halten und konstant gute Leistungen bringen.
So etwas kann doch, wenn überhaupt, nur Unruhe bringen!

Hugo ist schon ein Guter, aber ich habe das Gefühl, dass er nur von der Bank ne Granate ist. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern in dem er mir in der Startformation gefallen hat.

Ich denke die Taktik geht auf: Marin spielt ihnen erstmal Knoten in die Beine und nach dem sie auf Fummelkönige eingestellt sind kommt die Kante.

So wie ich es verstanden habe kann Hugoal kein Deutsch oder nicht richtig, weil ich noch kein Interview von ihm auf Deutsch gehört habe, und weil im Spiel gegen Bayer 04 als bekannt wurde das er eingewechselt wird, hat der Sky Kommentator gesagt das der Dolmetscher informiert ist. Seit 2006 spielt er bei Werder. 4 Jahre reichen doch um Deutsch zu lernen. Barrios z.B. kann nach einem Jahr schon ein bisschen.

So wie ich es verstanden habe kann Hugoal kein Deutsch oder nicht richtig, weil ich noch kein Interview von ihm auf Deutsch gehört habe, und weil im Spiel gegen Bayer 04 als bekannt wurde das er eingewechselt wird, hat der Sky Kommentator gesagt das der Dolmetscher informiert ist. Seit 2006 spielt er bei Werder. 4 Jahre reichen doch um Deutsch zu lernen. Barrios z.B. kann nach einem Jahr schon ein bisschen.

Hugo spricht deutsch. Das haben einige User schon öfters bestätigt, schließlich kommt das Thema in diesem Thread ständig zur Sprache.

Ist ein guter Spieler , aber ich kann sein Gejammer a la "Ich bin enttäuscht, weil ich nur eine Halbzeit spielen durfte!" echt nicht mehr hören.
Einfach mal die Klappe in der Öffentlichkeit halten und konstant gute Leistungen bringen.
So etwas kann doch, wenn überhaupt, nur Unruhe bringen!

Vielleicht habe ich einfach verpasst, dass er dauernd am Quengeln ist. Ich habe nur ein einziges Mal mitbekommen, wie er seiner Enttäuschung über seine Nichtberücksichtigung Luft gemacht hat. Wenn es nur das eine Mal gibt, dann frage ich mich, wieso daraus ein ständiges Gejammer gemacht wird. Dass er spielen will, ist klar. Dass er derzeit aufgrund seiner Trefferquote, gute Argumente hat, wohl auch. Wenn man möchte, dass er sich weiter entwickelt, dann muss man ihn auch weiterhin regelmäßig einsetzen.

Mick, mag sein, dass ich Deine Umschreibung "Überraschendes zu bieten haben" missinterpretiert habe. Dennoch empfinde ich es schon so, dass er gerade mit seiner guten Schusstechnik und seiner physischen Präsenz, den Gegner des Öfteren überrascht. Was ich meinte ist, dass er aus unmöglichen Positionen heraus, seine Tore erzielt und so für den Gegner unglaublich schwer aus zu rechnen ist. Leider ist er das auch zu häufig für die Mitspieler, weil er Tausendprozentige liegen lässt und in der nächsten Situation ein tor aus 38 Metern erzielt. Diese Elemente gehen uns sonst ein wenig ab, in unserem Spiel und die spielerische Variante, in Person von Pizza, Hunt oder Marin, ist für den Gegner sehr häufig keine Überraschung mehr, weil die Räume zugestellt werden, die Mitspieler gedoppelt werden. Derzeit haben wir noch das Problem, dass die Laufwege nicht stimmen, der überraschende Pass so überraschend ist, dass er ins Leere geht. Wenn diese Probleme entstehen, ist es eben sehr gut, wenn Du da so´n 95-Kilo-Paket stehen hast, dass eben die Unmöglichen versenkt. Vielleicht ist deswegen HA auch so erfolgreich, weil wir ohne Pizza nicht so effektiv sind und er damit die beste Alternative zu CP darstellt.

Kurzum: Es wäre wichtig, mit ihm zu verlängern, weil er eine Angriffsoption darstellt, die wir sonst nicht haben - und die auf dem internationalen Markt sehr begehrt ist. Außerdem ist er ein Klassetyp.

Zudem ist das ja auch immer so eine Sache mit den Interviews auf deutsch...ich erinnere da nur mal an Micoud, der nachdem ihm einzelne Aussagen verdreht wurden, sich auch geweigert hat auf Deutsch mit den Journalisten zu reden. Das er es sprechen konnte (sogar sehr gut), habe ich selbst mitbekommen, als er im Trainingslager angesprochen wurde wann er denn seinen Vertrag verlängert und er ohne Probleme sinngemäß antwortete: Kommt auf das Angebot an was Werder mir macht. Da war nicht nur ich baff gewesen...

Das nicht jeder solch ein Talent hat wie Ismael und bereits nach weniger als einem Jahr sich fast problemlos im Sportstudio mitteilen kann, sollte man aber auch nicht vergessen.

Nicht das es jetzt falsch aufgefasst wird, ich würde es auch lieber hören wenn unsere Spieler deutsch reden, gerade wenn sie bereits zwei Jahre oder länger hier sind, aber aufzwingen will ich es ihnen nicht. ;)

BTT:
Starkes Spiel von Hugo in Leverkusen, überragend wäre es gewesen wenn man die Überzahlsituation hätte nutzen können.

Du bemerkst den Fehler selber. Seit wann haben Kommentatoren ne Ahnung, vor allem von solchen Sachen. Nee ist klar Hugo braucht noch nen Dolmetscher. Wenn ich das gehört hätte, ich wäre wohl vor Lachen von der Couch gefallen!

Du bemerkst den Fehler selber. Seit wann haben Kommentatoren ne Ahnung, vor allem von solchen Sachen. Nee ist klar Hugo braucht noch nen Dolmetscher. Wenn ich das gehört hätte, ich wäre wohl vor Lachen von der Couch gefallen!

Ja ihm wurde es vlt. halt mitgeteilt. Und das mit dem Dolmetscher, hör dir mal ein Silvestre oder Wesley Interview an, die Person die da übersetzt ist auch so ne art Dolmetscher.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back