Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Ballverlust kann immer mal passieren, keine Frage. Nur ist es besonders bitter, wenn es derart krass, so wie in der heutigen Szene passiert. Leider gab es ähnliche Szenen bereits en masse bei ihm, wenn er in aussichtsreichen Kontersituationen den Ball ungenau weiterspielt, oder ihn nicht richtig mitnimmt, etc.
In dem Punkt sind wir uns ja einig. Nur seh ich da als Grund eben seine schwindende Konzentration und nicht technische Mängel. Da er letzteres bereits widerlegt hat, hab wohl eher ich Recht. ;)

Bisher ist Hugo unser bester Knipser diese Saison.

Auch wenn ich von Hugos Spielweise eigentlich nicht so begeistert bin, muss ich anerkennen, dass er wichtige Buden macht, und das auch recht regelmäßig.

Im Moment ist er für mich die ganz klare Nr. 2 im Sturm neben Pizarro!

(Wenn dort nicht Marin spielt, denn eigentlich gefällt mir Marin im Sturm besser als im Mittelfeld)

Weiter so, Hugo!! :svw_schal:

Man of the Match...zwischen Genie und Wahnsinn...geile Aktionen bei den Toren!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Edit: Und dann springt ihm der Ball wieder 5m zu weit weg!^^

Geil war ja, dass es ein "Tor mit Ansage" war und direkt vor dem Gäste-Fanblock. Die Freistoßposition war sehr gut, die Fans skandierten "Hugo, Hugo". Der MUSSTE einfach reingehen :svw_applaus:

Bitte verlängern und Hugo eine Perspektive aufzeigen. Die zweite Halbzeit ist seine. Ihm tut es gut, sich das Spiel zunächst von draußen anzusehen, um dann entsprechend von TS instruiert sich sehr gut einzubringen. Man sollte das noch weiter professionalisieren.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er seine positive Entwicklung noch weier fortsetzt. Aber, eine Vertragsverlängerung muss her!

Ein Ballverlust kann immer mal passieren, keine Frage. Nur ist es besonders bitter, wenn es derart krass, so wie in der heutigen Szene passiert. Leider gab es ähnliche Szenen bereits en masse bei ihm, wenn er in aussichtsreichen Kontersituationen den Ball ungenau weiterspielt, oder ihn nicht richtig mitnimmt, etc.
:tnx: Ad hoc fallen mir da Tottenham, Mailand, Leverkusen ein.
Das ist wohl eher seiner Konzentration zuzuschreiben, als seinen angeblichen technischen Mängeln. Dass er es auch anders kann und ne sehr gute Technik hat, hat er auch schon bewiesen.
Wie oft genau wurde das hier in den letzten vier Jahren geschrieben? Tut mir leid, aber nach dieser doch recht üppigen Periode, die er hatte, kann ich mit "Konzentrationsmängeln" nicht mehr allzu viel anfangen. Wenn ich auf den Ball schauen muss, weil ich mir nicht sicher bin, wie der zu kontrollieren bzw. anzunehmen ist, passieren halt solche (simplen) Dinge wie dass der Nebenmann in 4m Entfernung übersehen oder gesehen und dafür der Ball falsch berechnet und "gehoppelt" zugespielt wird. :wild: Und Dinge wie "zu weit vorlegen" oder "Rutschen über den Spann" .... :wild:. Schon Herbst 2007 hat hier in WOL 2.0 mal einer geschrieben, dass für Hugo eigentlich immer das Tor in Flugbahn des Balles geschoben und gehofft werden muss, dass er ihn in wenigstens einem von drei Fällen mal Vollspann erwischt. Hat sich das geändert? Für mich keine Frage von Konzentration, sondern schlicht von in die Wiege gelegtem fussballerischem Talent. Auch wenn ich den Vorwurf "kann kein Fussball spielen" für überspitzt halte. Diese "sehr gute Technik" hat Hugo tatsächlich schon gezeigt, nur ist es auch hier angesichts der vergleichbaren Häufigkeit vom Gegenteil fraglich, ob das reinem Können oder intuitiven Einzelfällen geschuldet ist. Wer selbst mal gespielt hat, weiss was ich meine.

Er bleibt ein Stoßstürmer, auf den das Spiel zugeschnitten werden muss. Dann kann er auch mal 15 BL-Tore pro Saison erzielen, wenn ein Team stereotyp über Aussen spielt und permanent reinflankt. Was das angeht, haben wir tatsächlich keinen ähnlichen Stürmertyp im Kader. Die Frage ist bloß, inwieweit eine Mannschaft wie Werder es sich in mehreren Wettbewerben leisten kann, auf Kosten der Flexibilität ein System zu spielen, welches Hugo-konform ist. Im Grunde genommen müsste das sogar häufig gespielt werden, damit HA in Form kommt. Geht das?

Er bleibt ein Stoßstürmer, auf den das Spiel zugeschnitten werden muss. Dann kann er auch mal 15 BL-Tore pro Saison erzielen, wenn ein Team stereotyp über Aussen spielt und permanent reinflankt. Was das angeht, haben wir tatsächlich keinen ähnlichen Stürmertyp im Kader. Die Frage ist bloß, inwieweit eine Mannschaft wie Werder es sich in mehreren Wettbewerben leisten kann, auf Kosten der Flexibilität ein System zu spielen, welches Hugo-konform ist. Im Grunde genommen müsste das sogar häufig gespielt werden, damit HA in Form kommt. Geht das?

Simple Gegenfrage:

Ist Hugo nicht auch jetzt schon unser zur Zeit mit Abstand torgefährlichster Stürmer? Kommt er nicht selbst gegen Mannschaften wie Inter Mailand zu Torchancen, ist also nicht über 90 Minuten vollständig auszuschalten?
Hat er nicht in dieser Saison eine sehr gute Torquote?

Ist das kein Zeichen von Qualität?

Stattdessen wir hier allen ernstes wieder ellenlang über eine schlechte Szene diskutiert, die natürlich sinnbildlich für den Spieler sein soll.
Wenn es danach geht kann man dann auch Spieler wie Claudio Pizarro als Chancentod hinstellen, so unter dem Motto "schießt zwar viele Tore, aber vergibt auch zahlreiche Chancen". Wer spaß daran hat...

Besonders seine Ablagen kommen inzwischen wirklich oft sehr gut, auch damit macht er unser Spiel schneller. Das war eine gute Leistung gestern, aber da ist es natürlich viel schöner das Haar in der Suppe zu suchen, wenn es einem ins Weltbild passt. Schade das hier gute Leistungen nicht annerkannt werden können. Geht bei anderen Spielern doch auch.
Wenn er gesund bleibt und weiter regelmäßig spielt, traue ich ihm übrigens diese Saison die 15 Tore zu. Ohne etwas am System zu verändern. Soviel also dazu.

An dieser Stelle daher übrigens ein großes Lob an Libertine, da weiß ich das Almeida normal nicht hoch im Kurst steht, und trotzdem klappts mit nem positiven und respektvollen Kommentar. Dafür meinen Respekt :beer:

almeida ist für mich der stärkste spieler der bremer....zudem finde ich das naldo hinten unbedingt wieder fit werden muss sonst siehts diese saison schlecht aus..

Simple Gegenfrage:

Ist Hugo nicht auch jetzt schon unser zur Zeit mit Abstand torgefährlichster Stürmer? Kommt er nicht selbst gegen Mannschaften wie Inter Mailand zu Torchancen, ist also nicht über 90 Minuten vollständig auszuschalten?
Hat er nicht in dieser Saison eine sehr gute Torquote?

Ist das kein Zeichen von Qualität?
Natürlich ist das ein Zeichen von Qualität. Steht oben irgendwo, dass er KEINE Qualität hat? Es ist nur die Frage, inwieweit diese ausreicht, um seinen und den Ansprüchen Werder`s gerecht zu werden. Nicht zuletzt geht`s hier auch um eine Vertragsverlängerung.

Zu Deiner Gegenfrage noch ein paar simple Gegenfragen: Willst Du es allen Ernstes als Qualität hinstellen, WIE Hugo die beiden Dinger gegen Mailand versemmelte sukzessive als Torgefährlichekeit bezeichen? Oder weil der Torwart den Freistoß um den Pfosten lenken konnte? Willst Du abstreiten, dass Inter Ihn lediglich 20 Minuten nicht ausschalten konnte? Wie schwer ist es, einen "torgefährlichen Stürmer" auszumachen, der aufgrund schleppender Integration von zwei Neuen, von denen einer zudem mal im Mf spielt, sowie des bisher langen Ausfalls des ersten Stürmers quasi alternativlos ist?
Stattdessen wir hier allen ernstes wieder ellenlang über eine schlechte Szene diskutiert, die natürlich sinnbildlich für den Spieler sein soll.
Was bitte gibt es denn weniger "Sinnbildliches" als eine Szene, die quasi exemplarisch für eine Unmenge ähnlicher Szenen in über 4 Saisons (!) steht? Dass es da auch andere "schöne" Szenen gab, und zwar in der Mehrheit, wurde doch auch erwähnt oder? Ich habe auf den letzten beiden Seiten nichts gelesen, was NUR kritisch da steht.
Wenn es danach geht kann man dann auch Spieler wie Claudio Pizarro als Chancentod hinstellen, so unter dem Motto "schießt zwar viele Tore, aber vergibt auch zahlreiche Chancen".
Da wird`s dann abstrakt. CP ist für mich auch ein Stürmer, der zuviele Dinger liegen lässt (was ihm neben seiner früheren Schlampigkeit sicher auch eine grössere Karriere verbaute), aber was Spielverständnis, fussballerisch grundlegende Dinge und Teamwork angeht, eine ganz andere Nummer.

ich bin zwar nicht karlotto, aber wenn du beispiele suchst:
gestern die ballablage mit der brust auf rechts fand ich super gemacht und gar nicht so einfach.

:D
War mit dem rechten Fuß, ohne Annahme im Onetouch auf Hunt weitergeleitet und sofort ins Zentrum gestürmt, wo Marin einen Schritt eher war. War eine gute Aktion von Ihm. Der Ball von Wesley direkt zu Hugo in den Fuß würde ich allerdings nicht minderfein bezeichnen.

ich bin mit 5vor12 ja häufig einer meinung. aber was hugo angeht, da liegen wir welten auseinander. für mich ist hugo der hammer schlechthin. ich hab hier vor n paar wochen bereits mal seine statistik ausgerechnet, die er bei uns hat. das waren glaube ich alle 168 minuten ein tor. was daran schelcht sein soll, weiss ich nicht.

dass er gestern draussen gelassen wurde, kann wahrscheinlich nur TS irgendwie begründen. allerdings gibt es für mich keinen grund, den derzeit stärksten stürmer den wir haben, draussen zu lassen. anstatt dessen laufen wagner und co. in den vergangenen spielen auf.

hugo ist bei uns ja nicht einfach nur ein stürmer, sondern eine taktische variante. trifft aber, was ihn von den taktischen varianten der bayern unterscheidet :)

Wer das Spiel und dessen Verlauf gestern verfolgt hat, sollte anschliessend eigentlich schon zu der Erkenntnis kommen, warum Hugo von der Bank kam.

Nur zur Erinnerung: der Gute hat sich gegen Hamburg und Mailand gut aufgerieben und dürfte dementsprechend auch ein Stück weit müde gewesen sein.

Da ist es recht logisch, den nicht ganz frischen Hugo gegen eine müder werdene Leverkusener Defensive ( wozu auch schon in HZ 1 unsere durchaus bewegliche Offensive beigetragen hat) später zu bringen und damit auch deutlich besser auf den Spielverlauf Einfluss nehmen zu können, was ja nun auch ganz gut funktioniert hat.

dass er gestern draussen gelassen wurde, kann wahrscheinlich nur TS irgendwie begründen.

Vermutlich weil TS hier im Forum manche Äußerung gelesen hat, warum Aranutovic in den letzten 3 Buli-Spielen vor LEV nicht in der Startelf stand... :D

Spßa beiseite, ich denke, daß es wohl eher daran liegt, daß TS im Sturm rotieren läßt und Hugo als Joker sehr effektiv ist.

Zu Deiner Gegenfrage noch ein paar simple Gegenfragen: Willst Du es allen Ernstes als Qualität hinstellen, WIE Hugo die beiden Dinger gegen Mailand versemmelte sukzessive als Torgefährlichekeit bezeichen? Oder weil der Torwart den Freistoß um den Pfosten lenken konnte? Willst Du abstreiten, dass Inter Ihn lediglich 20 Minuten nicht ausschalten konnte? Wie schwer ist es, einen "torgefährlichen Stürmer" auszumachen, der aufgrund schleppender Integration von zwei Neuen, von denen einer zudem mal im Mf spielt, sowie des bisher langen Ausfalls des ersten Stürmers quasi alternativlos ist?

Das er zumindest die zweite Chance machen muss, steht doch außer Frage. Habe auch nie etwas anderes behauptet.
Ändert doch aber nichts an seiner Torgefährlichkeit, er kommt gegen jeden Gegner zu Chancen, ist über 90 Minuten nicht komplett auszuschalten. Selbst gegen Mailand. Das er nach 20 Minuten nicht mehr zu Chancen kam, lag wohl nicht nur an ihm, oder? Zumal dieses "Argument" von dir doch rein gar nichts von meiner Aussage "über 90 Minuten nicht auszuschalten" widerlegt. Er setzt sich da gegen seine Bewacher durch, egal wer dort steht. Das IST Qualität.
Ein schönes Beispiel ist da zum Beispiel Klose bei Werder in der Championsleague, da gab es ganz oft Spiele in denen er 90 Minuten überhaupt nicht zum Zug kam. Sich gar nicht durchsetzen konnte. Deswegen ist er sicherlich kein schlechter Stürmer, es zeigt in meinen Augen aber, das hier Hugo sehr wohl eine besondere Qualität hat.

Es ist übrigens gerade deswegen so beachtlich das er zu diesen Chancen kommt, WEIL das Mannschaftsspiel bisher aufgrund verschiedener Faktoren noch nicht besonders gut funktioniert. Ein Gegenargument stellt das für mich daher auch nicht ernsthaft dar. Seine Torquote ist dabei bisher auch alles andere als schlecht.

Es geht auch gar nicht darum seine (definitiv vorhandenen) Schwächen abzustreiten, nur die Gewichtung seiner Stärken und Schwächen durch dich, ist in meinen Augen komplett daneben. Du bewertest seine Schwächen über und spielst seine Stärken herunter. Mit dem One-Touch hat er aus meiner Sicht ohnehin weniger Probleme, seine Schwächen treten in erster Linie zutage wenn er den Ball länger am Fuß führt. Ein Dribbelkönig wird er nie. Im One-Touch hat er oft technisch gute Szenen, zum Beispiel seine Ablage vor dem 2:1 gestern.
Da wird nach einem guten Spiel aber eben lieber auf einer (!) schlechten Szene herumgehackt.

Viel Spaß dabei.

Da ist es recht logisch, den nicht ganz frischen Hugo gegen eine müder werdene Leverkusener Defensive ( wozu auch schon in HZ 1 unsere durchaus bewegliche Offensive beigetragen hat) später zu bringen und damit auch deutlich besser auf den Spielverlauf Einfluss nehmen zu können, was ja nun auch ganz gut funktioniert hat.
Das ist gerade deshalb logisch, weil ein Brachial-Stürmer in solchen Situation (müder werdende Defensive) nochmal neuen Druck bringt, auf den sich diese Defensive neu einstellen und konzentrieren muss. Ebenso ist es, auch an @Blacki84, "recht logisch", dass ein Hugo von Beginn an mit seiner "Standby-Version" des Mitspielens mit zunehmender Spielzeit kontrollierbarer wird und sich eine Abwehr darauf einstellen kann.

Noch was, @Blacki84, wann nochmal kam Hugo zu Chancen und Toren? Doch immer in Phasen, wenn das Mannschaftsspiel gerade einigermaßen funktiontierte, oder irre ich mich da? Daher bin ich unverändert der Meinung, dass er ein Stürmer ist, der kaum selbst dem Spiel einen Stempel aufdrücken kann. Zumindest nicht dann, wenn es gerade besonders wichtig wäre. Das aber ist eine Qualität, die z. Bsp. Pizarro auszeichnet.

Noch was, @Blacki84, wann nochmal kam Hugo zu Chancen und Toren? Doch immer in Phasen, wenn das Mannschaftsspiel gerade einigermaßen funktiontierte, oder irre ich mich da? Daher bin ich unverändert der Meinung, dass er ein Stürmer ist, der kaum selbst dem Spiel einen Stempel aufdrücken kann. Zumindest nicht dann, wenn es gerade besonders wichtig wäre. Das aber ist eine Qualität, die z. Bsp. Pizarro auszeichnet.

Ist es aber nicht auch so, das Hugo eine Waffe ist wenn Offensiv nichts läuft? Eben weil man ihn hoch anspielen kann und er dort die Bälle gut ablegt oder eben selber abschließen kann?

Das er darüber hinaus kein Führungsspieler ist, der vorranschreitet wenn es nicht läuft, und selber Situationen intiiert, würde ich gar nicht bestreiten. Deswegen kann er aber trotzdem ein wertvoller Spieler sein.
Ich bezweifle aber auch das man 11 Häuptlinge in einer Mannschaft braucht, bzw. das Werder sich diese überhaupt leisten könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back