Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß auch nicht was das immer soll. Fans anderer Vereine sagen immer wieder zu mir, wie toll doch Almeida und co. sind. Lediglich bei Boenisch und Rosenberg sind sich alle einig. Ich meine, nichts gegen Kritik, aber einige Leute scheinen echt nichts Besseres zutun zu haben, als alles und jeden zu kritisieren, selbst wenns nichts zu kritisieren gibt.

Hier im Süden gibt es fast nur Fans anderer Vereine. Ich hab noch von keinem gehört, dass sie Hugo für eine Granate halten oder uns um ihn beneiden. Da werden sehr viele andere Werder-Namen genannt.

Damit will ich Hugo nicht schlecht reden - sondern nur deine Aussage relativieren.

Hier im Süden gibt es fast nur Fans anderer Vereine. Ich hab noch von keinem gehört, dass sie Hugo für eine Granate halten oder uns um ihn beneiden. Da werden sehr viele andere Werder-Namen genannt.

Damit will ich Hugo nicht schlecht reden - sondern nur deine Aussage relativieren.

Ist alles relativ. ;) Ich hab aber jetzt auch nicht gemeint, dass die Hugo für eine Granate halten, sondern dass sie ihn für einen starken Stürmer halten. Im Grunde wollte ich damit sagen, dass Fans anderer Vereine unsere Spieler scheinbar besser sehen als die eigenen Fans.

gegen DAS argument schlechthin ist man einfach machtlos. ich gebe mich dieser vor inhaltlich überschäumenden argumentation geschlagen und verziehe mich in meine villa und werde morgen mit meinem ferrari nen ausflug machen, was ich mir nur durch meinen millionenvertrag als fußballprofi leisten kann

genau das habe ich erwartet und mir erhofft.....

schmall-spur-argumentation bezeichnet ihr das ABER WAS MACHT IHR....???

ja der hätte drin sein müssen, aber ihr ganzen fußballexperten
(meisst aufm papier) erlaubt euch sachen zu beurteilen die hier einige selbst noch nie erlebt haben!!!

@strahler134: meine fresse, raffst du nicht, dass es für die leute darum geht, dass almeida ein millionenschwerer fußballprofi ist, der solche chancen nutzen MUSS, weil er sonst seine arbeit schlampig macht??? almeida =/ 32_kugelblitz, da almeida = fußballprofi > 32_kugelblitz = kreisklassenspieler

@strahler134: meine fresse, raffst du nicht, dass es für die leute darum geht, dass almeida ein millionenschwerer fußballprofi ist, der solche chancen nutzen MUSS, weil er sonst seine arbeit schlampig macht??? almeida =/ 32_kugelblitz, da almeida = fußballprofi > 32_kugelblitz = kreisklassenspieler
Ein Fußballprofi steht vor dem selben Druck wie du als Kreisklassespieler. Er wird nur ordentlich dafür bezahlt. Im Grunde steht er sogar vor noch viel größerem Druck. Das Argument ist also mehr als löchrig.
Zudem verstehe ich nicht so ganz, warum Almeida das vorgeworfen wird, was bei Pizarro komplett ignoriert wird. Pizarro versiebt schließlich ebenfalls Chancen am laufenden Band. Er ist allerdings der deutlich stärkere Spieler mit großem Namen und darum wird ihm dies scheinbar verziehen.

Ein Fußballprofi steht vor dem selben Druck wie du als Kreisklassespieler. Er wird nur ordentlich dafür bezahlt. Im Grunde steht er sogar vor noch viel größerem Druck. Das Argument ist also mehr als löchrig.
Zudem verstehe ich nicht so ganz, warum Almeida das vorgeworfen wird, was bei Pizarro komplett ignoriert wird. Pizarro versiebt schließlich ebenfalls Chancen am laufenden Band. Er ist allerdings der deutlich stärkere Spieler mit großem Namen und darum wird ihm dies scheinbar verziehen.

Druck hast auch in jeder unterklassigen Liga und wenn du dem jeweiligen nicht standhalten kannst mußt du halt erkennen das du dem Niveau nicht gewachsen bist.
1. vergibt Pizza selten solche Dinge
2. schon lange nicht so fahrlässig um nicht wieder arrogant zu sagen
3. erarbeitet sich Pizza ständig seine Chancen und wartet nicht nur darauf in Szene gesetzt zu werden.
Das sind die Gründe warum ihm das eher verziehen wird.

Hufo will in die erste Elf und bekommt seine Chancen und in aller Regelmäßigkeit vergibt er diese.
Ich finde ihn auch sehr sympathisch und respektiere auch seinen Einsatz, muß aber leider sagen, dass er nicht mehr als ein guter Joker ist. Wenn jetzt einer kommt und für Ihn ne ordentliche Summe bietet sollte er einfach wechseln und sein Glück dort versuchen.

ihm wird es verziehen weil er mehr tore schießt und oft sind diese viel wert ;)

Hi @ all!

Wollte mal eben meine Sichtweise zum Besten geben:

• Kläglich vergebene Torchance, die muss einfach drin sein. Aber das hatte nichts mit Arroganz zu tun, die der Kommentator da rein interpretieren wollte. Es war der fehlende Killerinstinkt... der geht ihm aber nicht gänzlich ab, den muss er sich durch ständige Konzentration "antrainieren". Und der Spielstand hat damit einfach nix zu tun. Ein Stürmer muss und will in jedem Spiel sein Tor machen, das unterstelle ich mal jedem jetzt.
  • Ansonsten durchschnittliches Spiel mit einem durchaus schönen Tor und einigen guten Szenen, aber auch wieder vielen Unkonzentriertheiten.
  • Viel Verbesserungspotenzial... nicht nur bei Hugo! Mit der Leistung werden wir in den nächsten 3 Spielen nicht sonderlich viel reissen. Aber TS wird bei allen noch eine Steigerung herbeiführen, hoffe und denke ich.

huhu!

zur chancenverwertung habe ich irgendwo mal ne statistik zu gesehn - speziell zu den stürmern aus den europäischen top-ligen. leider weiss ich nicht mehr wo oder wann.

ich glaube mich aber zu erinnern, dass eine 25% chancenverwertung schon ein absoluter topwert waren! demnach vergeben selbst die eiskalten typen erstmal 3 dinger bevor sie den 4ten reinhauen... ;)

bis denne
hunni

"nomen est omen" mag auch eine Rolle spielen, aber entscheidend für solche Beurteilungen ist immer noch die Torquote, und da schneidet Pizza nun einmal deutlich besser ab als Hugoool.

1. vergibt Pizza selten solche Dinge
2. schon lange nicht so fahrlässig um nicht wieder arrogant zu sagen
3. erarbeitet sich Pizza ständig seine Chancen und wartet nicht nur darauf in Szene gesetzt zu werden.

1.+2. Oh doch, vielleicht jetzt nicht solche, aber er verballert auch Dinger, wo man sich an den Kopf fassen muss.
3. Das tut Hugo auch, er ist nur nicht der feine Techniker wie Piza. Dafür arbeitet er genauso viel.

Hugo ist eben der Typ "Brecher" und wird das bleiben. Einen Spieler von der Art zu haben ist in einem Kader mit den Ansprüchen von Werder ebenso nötig wie ein Schlitzohr wie Piza zu haben.

Meine Hoffnung ist, das TS mehr durchwechselt und auch den guten Nachwuchsspielern Einsatzzeit gibt. Testroet und Thy sind Riesen-Talente, wie man sie nicht alle 2-3 Jahre in der eigenen Jugend /U23 findet. Dazu noch Trinks, Ayik, Perthel, die auch den Sprung wie letztes Jahr Bargfrede machen können.

Man kann nicht alle einsetzen, man kann bei dem Programm und den sportlichen Zielen sicher nicht nur auf diese Nachwuchsspieler setzen, also muss man mehr durchwechseln.

1.+2. Oh doch, vielleicht jetzt nicht solche, aber er verballert auch Dinger, wo man sich an den Kopf fassen muss.
3. Das tut Hugo auch, er ist nur nicht der feine Techniker wie Piza. Dafür arbeitet er genauso viel.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass er nicht arbeitet, aber er erarbeitet sich keine Chancen, sondern muß immer in Szene gesetzt werden.

Sicherlich vergibt Pizza Chancen, wie jeder Stürmer, aber nicht in dem Umfang wie HA.

Beides unterscheidet die Beiden, und deshalb ist der eine ein europäischer Topstürmer und der andere nur ein guter Joker

Hugo ist eben der Typ "Brecher" und wird das bleiben. Einen Spieler von der Art zu haben ist in einem Kader mit den Ansprüchen von Werder ebenso nötig wie ein Schlitzohr wie Piza zu haben.

Richtig, aber einen Brecher braucht man nicht von Anfang an, der wird bei einem Rückstand oder Unentschieden ab der 75. Minute gebracht.

Und zu diesem elendigen Almeida/Rosenberg Thema: Ich möchte mal zum Nachdenken anregen, was hier losgewesen wäre im Rosenberg Thread, wenn Rosenberg die Leistung von Almeida im Pokal gebracht hätte.
Das ist auch immer schön anzusehen in den Spieltagsthreads, wenn Hugo ne Chance vergibt dann kommen Beiträge wie "Hugo :lol:" oder "Ahh, schade, wieder ganz knapp :lol:", wenn Rosenberg eine Chance vergibt, dann rastet das halbe Forum raus und die Meisten schicken in schon ins Nirgendwo.
Da bitte ich doch mal ein wenig mehr um Neutralität, es ist auch nur Rosenberg fair gegenüber ihn wie andere Spieler zu behandeln, da er sich auch in keinsterweise fehlverhält.

Deshalb verstehe ich diesen Almeida-Hype in diesem Forum auch nicht wirklich, manche feiern den hier mehr als Pizarro. :stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back