Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und wenn ich das nun richtig verstanden habe, war genau das der Ausgangspunkt. Nämlich der Hinweis von Mick, das Almeida in einem anderen System eben auch eine gewichtigere Rolle spielen kann

Klar könnte man Almeida effektiver einsetzten. Aber wenn man es denn nur punktuell macht und Hugo damit sogar zufrieden ist, wo ist das Problem? Und wer sonst sollte solche entscheidende Raketen gegen das HSV-Tor abfeuern, wenn nicht Hugo?

:applaus:

Werder bringt das seit vier, fünf Jahren technisch ansehlichen Offensivfussball ein, ab und an auch mit sehr hohen Ergebnissen, umgekehrt gelingt es aber einfach nicht, jedenfalls nicht merklich, die Anzahl der ziemlich dummen und völlig unnötigen Punktverluste zu minimieren. Das hat für mich zwei Gründe: 1.) die bisweilen inflexible Umsetzung eines Konzeptes und 2.) eben diese, generell fehlende Balance im Kader.

Da stimme ich dir völlig zu, gerade was die dummen Punktverluste angeht, nur hat das in erster Linie mit Werders Transferpolitik allgemein zu tun und nichts mit Hugo oder dem System in dem er offensiv(!) eingesetzt wird.

Ich will wissen, ob Werder auf mich zählt!

Almeida zu BILD: „Eines ist klar: Ich fühle mich in Bremen sehr wohl. Aber ich möchte wissen, wie es weiter geht. Nach meiner Rückkehr nach Bremen werde ich um ein persönliches Gespräch mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs bitten. Ich will wissen, ob Werder noch auf mich zählt. Schließlich hat der Klub mit Marko Arnautovic einen weiteren Stürmer geholt. Nach diesem Gespräch wissen wir mehr.“

Almeida: „Meine persönliche WM-Bilanz ist trotzdem positiv. Ich habe immerhin ein Tor gemacht und sehr gut gespielt. Jetzt müssen wir sehen, wie es in Bremen weitergeht.“

Ist doch aber eigentlich sehr vernünftig. Ich denke Schaaf und Allofs werden ihn schon motivieren, nochmal richtig Gas zu geben. Ist ja keineswegs so, dass Hugo sich hinter den anderen Kollegen verstecken muss.

Das hört sich ja schon wieder ganz anders an... man man man... diese Sommerpause nervt jedes Jahr.

Mein Gott die Bild mal wieder, interpretiert Sachen die so gar nicht gesagt wurden. Wo widerspricht sich bitte der Wunsch hierzubleiben und das er wissen woll ob man mit ihm hier plant? Ist doch vollkommen normal, schliesslich will er ja nicht auf der Bank versauern. Man muss auch nicht immer alles so fressen wie es einem die Bild hinwirft!

Hugo hat in Bremen doch alles, was ein Stürmer sich wünschen kann: Kommt in so gut wie jedem Spiel zum Einsatz (wenn auch nicht immer über 90 Minuten), kann gutes Geld verdienen, wahrscheinlich in der CL spielen, wird von der sportlichen Führung geschätzt und ist ein echter Publikumsliebling. Ich bezweifle, dass er es anderswo besser treffen kann als bei Werder. Hoffentlich ist er so klug, das auch selbst zu realisieren.

Für Werder wäre eine Verlängerung sehr wünschenswert. Ich denke nicht, dass man in Almeidas Preisklasse einen besseren Stürmer bekommt.

Das hört sich ja schon wieder ganz anders an... man man man... diese Sommerpause nervt jedes Jahr.

Genau, hört sich an wie "Ihr blöden Wixxer, wenn ihr mir jetzt nicht endlich mal nach 10 Jahren Schweigen was sagt, dann hau ich echt ab, hab die Schnauze gestrichen voll und bei Barca spiel ich eh Stamm und krieg mehr Kohle!:wild:"...nämlich total sinnfrei und ins falsche Licht gestellt...fängt doch schon damit an, dass die Bild Almeida auf dem Handy erreicht hat kurz nach dem Ausscheiden...aller klar!:lol:
100%HUGO!!!!=)

Hugo hat in Bremen doch alles, was ein Stürmer sich wünschen kann: Kommt in so gut wie jedem Spiel zum Einsatz (wenn auch nicht immer über 90 Minuten), kann gutes Geld verdienen, wahrscheinlich in der CL spielen, wird von der sportlichen Führung geschätzt und ist ein echter Publikumsliebling. Ich bezweifle, dass er es anderswo besser treffen kann als bei Werder. Hoffentlich ist er so klug, das auch selbst zu realisieren.

Für Werder wäre eine Verlängerung sehr wünschenswert. Ich denke nicht, dass man in Almeidas Preisklasse einen besseren Stürmer bekommt.

:tnx:
Ich hoffe sehr, dass er bleibt!

Hm, irgendwie kann ich mit seinem Wunsch bzw. der Frage "ich möchte wissen, wie es weitergeht", nicht sonderlich viel anfangen. Wie soll es denn weitergehen? So wie es immer weitergeht, wenn man einen Vertrag hat. Man steht im Kokurrenzkampf und muß sich in diesem behaupten und durchsetzen! Wenn er auch weiterhin bei seinen 90 Min-Einsätzen recht wenig bietet und er die 100%igen weiterhin derart liegenlässt, wird es wohl auch zukünftig auf die Jokerrolle hinauslaufen. Es liegt einzig an ihm. Seine Frage klingt für mich eher tendentiell nach einer "Einsatzgarantie", die man ihm wohl nirgendwo geben wird.
Also Hugo, weiter arbeiten und sich für die Startelf empfehlen.

Also ich kann seine Frage schon verstehen......Man hat ja nun schon Verstärkung geholt. Vielleicht möchte Hugo von KATS einfach nur wissen ob es überhaubt weitergeht oder man daran denkt ihn jetzt zu verkaufen, bevor er nächstes Jahr ablösefrei (sehr unwahrscheinlich) geht oder ob man eben doch den Vertrag vorzeitig verlängert!

Also ich kann seine Frage schon verstehen......Man hat ja nun schon Verstärkung geholt. Vielleicht möchte Hugo von KATS einfach nur wissen ob es überhaubt weitergeht oder man daran denkt ihn jetzt zu verkaufen, bevor er nächstes Jahr ablösefrei (sehr unwahrscheinlich) geht oder ob man eben doch den Vertrag vorzeitig verlängert!
Sorry, aber das klingt für mich leicht naiv. Ich denke, wenn es nicht "weitergehen" sollte, hätte man es ihm bereits mitgeteilt. Das man Verstärkung holt, ist bei einem Verein mit einer 3-fach Belastung nur legitim und gut. Denn wir waren grade in vorderster Front neben Pizza nicht grade qualitativ "überbesetzt". Sollte Rosi dann noch gehen, war diese Verstärkung ohnehin notwendig.
Ich kann die Intention Hugos schon verstehen und er hat ja nicht nur einmal geäußert, daß ihn die Jokerrolle auf Dauer nicht befriedigt.
Letztlich zielt seine versteckte Frage doch eben auf jene Problematik ab. Und da sehe ich ein gewisses Konfliktpotenzial, denn, wie gesagt, kATS werden ihm sicherlich keine Einsatzzeiten garantieren. Schon gar keine 90 Minütigen. Das wäre auch sehr fahrlässig.
Er soll sich den Hintern aufreißen, an seinen Schwächen arbeiten und dann sehe ich durchaus gute Chancen, daß er auf seine Einsatzzeiten kommt.

Sehe ich auch so: Behalten/Bleiben!

Warum?

1) Noch müssen Arnautovic und Wagener sich auch erstmal beweisen.
2) Viele Spiele = viele Ausfälle - da ist Spiezeit garantiert.
3) Hugo hat einfach nen richtig üblen Hub im linken Schuh, behalten will!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back