Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also, nur mit sehr, sehr viel Wohlwollen lassen sich die Auftritte gegen Wolfsburg und gegen Bayern gleich mal als "gut" definieren. Gegen Wolfsburg kam lange gar nichts, außer dass er sich physisch da vorne reingehauen hat, allerdings ohne jeglichen Effekt, da das vom Gegner relativ schnell auszurechnen und zu stellen war. Geschönt wurde das Ganze deshalb, weil er ein Tor geschossen hat. Gegen Bayern lief es nahezu gleich. Und bei so viel Platz gegen desillusionierte Freiburger wird bspw. einem Rosenberg immer unterstellt, dass das am Gegner liegt und er einfach nur deswegen wieder Glück hatte, ein Tor zu erzielen (mit gleicher Argumentation im Spiel in Bilbao). Bei Hugo ist`s freilich ne Topleistung.
Ich jedenfalls wäre vorsichtiger, andere Meinungen sofort als "Stammtischgequake" oder "Blödsinn" abzutun.

Das alles ist aber nicht so schlimm, denn der Schlüssel scheint mir in diesen beiden Aussagen zu liegen.... :tnx: Eben.
Almeida spielt - insgesamt gesehen - seit vier Jahren konstant auf einem Niveau, mit geringfügigen Ausreissern nach oben und unten, wobei ich zumindest einen leichten Aufwärtstrend in der abgelaufenen Spielzeit erkennen konnte. Er spielt das, was er kann, nicht mehr und nicht weniger und es ist auch, gemessen an den erkennbaren Anlagen, dort keine Explosion mehr zu erwarten.
Jedoch ist das 1.) mMn nicht zu schlecht für einen BL-Verein unter den ersten Sechs, 2.) kann sich der Verein bei Ihm praktisch immer sicher sein, dass er alles gibt, was er hat (was ihm letztlich einen gewissen Kultstatus bei den Fans einbrachte) und 3.) auch eine Frage des Systems und der Spielweise, was mit ein Grund sein könnte, warum sich HA dauerhaft nicht im Stamm festspielen konnte.

Da Werder nun die Defizite und Stärken des Spielers hinreichend kennt und weiss, was man an ihm hat, gibt es m. E. nur zwei Möglichkeiten, entweder
a) dem Spielertyp Hugo Almeida ein System anzumodellieren, wo dessen Stärken auch zum Tragen kommen (denn davon ist Hugo nunmal exorbitant abhängig, seine fussballerischen Fähigkeiten lassen kaum flexible Einsatzmöglichkeiten zu)
oder, wenn das nicht in Frage kommt,
b) sich dann im Klaren zu sein, dass für beide Seiten ein Verkauf Sinn macht.

Wenn Werder a) vor hätte, wäre eine Vertragsverlängerung sogar sehr wichtig, da es wegen des nicht nötigen Zukaufes eines anderen ein geringeres finanzielles Risiko birgt, zudem der Weiterentwicklung des eigenen Spielers dient, was andernfalls sogar dessen Marktwert erhöht.
Ich würde bei Realisierbarkeit a) vorziehen, was Werder schließlich plant - schwer zu sagen und ich kann da auch keinen Trend erkennen.

wie willst das anstellen?
das system wegen ih komplett zu ändern könnte übel enden

Ich glaube, die "Personalie Almeida" wird recht interessant im Sommer. Das etwas passieren wird angesichts seines nur noch bis Sommer 2011 laufenden Vertrages, scheint wohl klar. Aber die Richtung...da scheint wirklich alles offen zu sein.

Um Mißverständnisse klarzustellen, ich bin kein Gegner von Almeida, halte ihn insgesamt auch für einen recht ordentlichen BL-Stürmer, aber Fakt ist, das er es in Bremen bislang nicht zum Stammspieler geschafft hat. Und er ist nun wirklich schon eine Zeitlang da. Fakt ist auch, das in der vergangenen Saison ganz klar sichtbar ein zweiter richtig starker Stürmer neben Pizarro gefehlt hat, u.a. auch deswegen wurde eine Zeitlang im 4 2 3 1 -System gespielt.

Ich bin der Meinung, das man, falls es nach der WM ein wirklich gutes Angebot für Almeida geben sollte (mindestens 7 Mio Ablöse), man es annehmen sollte und auf der markanten zweiten Sturmposition eine neue "große Lösung" probiert (vielleicht Helmes, vielleicht eine Leihe von Bojan, das sind derzeit MEINE Wunschkandidaten, es gibt natürlich noch weitere interessante...).

Gibt es kein interessantes Angebot, sollte man versuchen, den Vertrag zu verlängern und noch einen weiteren, schnellen "Ergänzungsstürmer" wie Sestak zu verpflichten. Das Geld für eine große neue Lösung dürfte dann nämlich nicht vorhanden sein. Aber auch mit Pizarro, Almeida, z.B. Sestak, Wagner und die Nachwuchsstürmer Futacs (der von der Spielweise Almeida wohl am nächsten kommt) und Testroet wären wir vorne gut aufgestellt, aber einen festen, starken Sturmpartner von Pizarro hätten wir dann wieder nicht, und genau das würde ich mir endlich wieder wünschen...

Gruß vom
Werder-Oldie

auch von mir nachträglich alles gute! :beer:

Du bist der beste Auswechselspieler mit Torgarantie, mach weiter so, wir brauchen dich. :svw_schal:

Das soll nicht abwertend sein, denn wer hat schon eine solch wirksame Aus- Wahl.

egal wer kommt hugo, setz dich durch, wenn der junge sein potential mal endlich abrufen würde, dann würde werder, wir und er glücklich werden, er würde spielen, Der Verein würde von hugo profetieren und wir haben hier unseren liebling jedes spiel in der startelf.

Oh. Hugo hat ja einen Tag nach mir Geburtstag ;)

Ich hab mal ne Frage: Wie kommt es, dass Hugo so beliebt bei den Fans ist? Will ihn keineswegs schlecht machen, finde es toll, dass er so unterstützt wird, aber wie kommt es dazu? Er ist ja als Stürmer zur Zeit nicht so besonders erfolgreich, jedenfalls nicht so, dass es rechtfertigt, dass es beinahe mehr Sprechchöre für Hugo gibt, als für Pizarro, der neben Elber aktuell der beste ausländische Torschütze in der Bundesliga ist. Manchmal frage ich mich, ob Hugo sich nicht ein klein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlt, wenn er nach einem Spiel gefeiert wird, obwohl er nicht getroffen hat. Warum flippen alle um einen herum aus und brüllen "Hugoal", sobald Hugo zur Ersatzbank läuft, um eingewechselt zu werden?

Oh. Hugo hat ja einen Tag nach mir Geburtstag ;)

Ich hab mal ne Frage: Wie kommt es, dass Hugo so beliebt bei den Fans ist? Will ihn keineswegs schlecht machen, finde es toll, dass er so unterstützt wird, aber wie kommt es dazu? Er ist ja als Stürmer zur Zeit nicht so besonders erfolgreich, jedenfalls nicht so, dass es rechtfertigt, dass es beinahe mehr Sprechchöre für Hugo gibt, als für Pizarro, der neben Elber aktuell der beste ausländische Torschütze in der Bundesliga ist. Manchmal frage ich mich, ob Hugo sich nicht ein klein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlt, wenn er nach einem Spiel gefeiert wird, obwohl er nicht getroffen hat. Warum flippen alle um einen herum aus und brüllen "Hugoal", sobald Hugo zur Ersatzbank läuft, um eingewechselt zu werden?

Hugo ist halt nicht derjenige, der 20 Tore pro Saison macht sondern meinetwegen nur 10. Aber dafür strengt er sich eben an wenn er reinkommt. Und ich denke nicht, dass er sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlt wenn er gefeiert wird und kein Tor geschossen hat. Was noch dazu kommt ist, dass Pizarro genauso gefeiert wird und ein Fanliebling ist, nur eben nicht so extrem wie bei Almeida.
Warum lieben bei Bayern alle Olic? Der hat diese Saison auch nur 11 Tore gemacht oder so (Robben hat im Gegensatz glaube ich 16 Tore geschossen)
Aber er arbeitet eben sehr viel wenn er spielt und dass wollen die Fans sehen. Denn wenn so einer, der sich immer anstrengt und bemüht ein Tor schießt, freut man sich umso mehr für denjenigen.

Hugo ist halt nicht derjenige, der 20 Tore pro Saison macht sondern meinetwegen nur 10. Aber dafür strengt er sich eben an wenn er reinkommt. Und ich denke nicht, dass er sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlt wenn er gefeiert wird und kein Tor geschossen hat. Was noch dazu kommt ist, dass Pizarro genauso gefeiert wird und ein Fanliebling ist, nur eben nicht so extrem wie bei Almeida.
Warum lieben bei Bayern alle Olic? Der hat diese Saison auch nur 11 Tore gemacht oder so (Robben hat im Gegensatz glaube ich 16 Tore geschossen)
Aber er arbeitet eben sehr viel wenn er spielt und dass wollen die Fans sehen. Denn wenn so einer, der sich immer anstrengt und bemüht ein Tor schießt, freut man sich umso mehr für denjenigen.

super auf den Punkt gebracht. Und NEIN er fühlt sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei den Hugo Rufen sondern nimmt es als das was es ist. Nämlich ein Zeichen der Anerkennung! Hat er mal in einem Interview gesagt. War glaub ich im Werder Magazin wenn ich mich nicht täusche!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back