Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War klar das er hier wieder notgeschlachtet wird.

Und wenn er Samstag von der Bank kommt und das tut wofür wir ihn so lieben ist wieder alles Friede - Freude - Eierkuchen!

Keine Ahnung wieso, aber ein Hugo von der Bank ist immer besser. :stirn::svw_applaus:

Hoffentlich spielt er eine gute WM!
Dann bekommen wir beim Verkauf vielleicht die 3 Mios wieder, die er uns an Ablsöe gekostet hat!

:) Sei mir nicht bös, aber du bist nicht vielleicht in den 90er Jahren hängen geblieben? Damals wäre ein Spieler seiner Leistungsfähigkeit vielleicht diese Summe wert gewesen, heute dürfte sich Almeida´s Marktwert locker um die 6 Millionen bewegen.

er ist 2006 zu uns gekommen für 3,5 Mios.
Soviel zum Thema 90er Jahre.
Ein bisschen Inflation in den vier Jahre seitdem, da sind wir bei 4 Mios.
Da die erhoffte Weiterentwicklung ja ausgeblieben ist, sehe ich nicht, warum er nun wesentlich mehr Wert sein sollte.
Kommt aber letztendlich natürlich immer drauf an, ob es Interessenten gibt, und wenn ja, welche.

Da die erhoffte Weiterentwicklung ja ausgeblieben ist, sehe ich nicht, warum er nun wesentlich mehr Wert sein sollte.
Kommt aber letztendlich natürlich immer drauf an, ob es Interessenten gibt, und wenn ja, welche.

Troztdem brauch man hier doch nicht ausrechnen wie viel er Wert wäre. Hugo ist ein guter Joker hat einen Hammer Schuss und ist kopfballstark. Wen haben wir denn dann noch im Sturm wenn wir niemand verpflichten und Hugo uns verlassen würde?

Trotzdem sollte man sich hüten, ihn für eine solch lächerliche Summe abzugeben. Erstens hat er uns ca. 5 Mio gekostet (1,5 Mio Leihgebühr, 3,5 Option), zweitens ist er unsere klare Nummer 2 im Sturm nach Pizarro - wenn wir mit 2 Stürmern spielen, was ja Schaafs bevorzugtes System ist, ist er gesetzt. Und zuguterletzt hat man auch einen Sanogo, der vorher konsequent anderthalb Jahre lang seinen Ruf durch sportlich indiskutable Leistungen ruiniert hat, auch nicht für unter 5 Mio abgegeben.

Wenn er nicht damit klar kommt, dass er, wenn man nur mit einem Stürmer aufläuft, hinter Pizarro anstehen muss UND ein dickes Angebot (ab 8 Mio aufwärts) reinkommt UND man adäquaten Ersatz finden kann, weil der Stürmermarkt mal gerade nicht "überhitzt" ist, kann man sicher gesprächsbereit sein. Obwohl Hugo bis jetzt nicht alle Erwartungen erfüllen konnte, ist er alles andere als entbehrlich oder gar eine Belastung für den Kader. Da haben wir noch ganz andere Kandidaten unter Vertrag.

:rolleyes: Wer meinen Hinweis auf die 90er verstehen will, braucht nicht studiert zu haben...

Zu deiner Bewertung des Spielers an sich kann ich nur dagegen halten, dass sich Almeida in Deutschland und Europa mittlerweile schon einen ganz guten Ruf erarbeitet hat. Beleg dafür sind auch seine regelmäßigen Berufungen und Einsatzzeiten für die portugiesische Nationalelf. Bei einem möglichen Verkauf wären daher 6 Millionen Ablöse das Minimum des zu Erwartenden.

Fand es aber schön als Hugo in der HZ rein kam und er sich ein wenig länger mit TS unterhalten hat bzw. sich beide länger in die Augen geschaut haben. Das war Gänsehaut und irgendwie hatte ich Gefühl, da stehen 2 Männer die gegensietig sowas im reinen miteinander sind unfassbar. Hoffe HUgo bleibt uns erhalten. Er passt in diese Truppe.

Fand es aber schön als Hugo in der HZ rein kam und er sich ein wenig länger mit TS unterhalten hat bzw. sich beide länger in die Augen geschaut haben. Das war Gänsehaut und irgendwie hatte ich Gefühl, da stehen 2 Männer die gegensietig sowas im reinen miteinander sind unfassbar. Hoffe HUgo bleibt uns erhalten. Er passt in diese Truppe.

Ich habe das auch gesehen! Wurde auch nochmal auf der Leinwand gezeigt.....Fand ich schon sehr emotional.

der hat im gesagt was er zu machen hat also taktich!

Wieviel ein Spieler WERT ist und was für ihn bezahlt wird, sind zwei unterschiedliche Dinge.;) Für manch einen Stürmer wurden in letzter Zeit unglaubliche Summen gezahlt. Wenn HA geht, dann sicher für einen Haufen Geld.

Da Rosi wohl gehen wird,:grinsen: könnte man HA auch gleich verkaufen und beide Ablösen und "frei werdenden" Gehälter für einen 2.Topstürmer ausgeben. Dann spielen entweder beide, nur einer, oder einer plus Wagner oder MM im Sturm. Hielte ich für effektiver.

Wie auch immer, eine tolle WM sei HA allemal gewünscht.

wieviel ein spieler wert ist und was für ihn bezahlt wird, sind zwei unterschiedliche dinge.;) für manch einen stürmer wurden in letzter zeit unglaubliche summen gezahlt. Wenn ha geht, dann sicher für einen haufen geld.

Da rosi wohl gehen wird,:grinsen: Könnte man ha auch gleich verkaufen und beide ablösen und "frei werdenden" gehälter für einen 2.topstürmer ausgeben. Dann spielen entweder beide, nur einer, oder einer plus wagner oder mm im sturm. Hielte ich für effektiver.

Wie auch immer, eine tolle wm sei ha allemal gewünscht.

hugo muss bleiben!
Er ist bei uns die nr.2 hinter pizarro.

Sind wir doch mal ehrlich: der absolute Durchbruch Hugos steht nach wie vor aus. Und wann wäre es einfacher gewesen als in dieser Saison? Moreno und Sanogo, die er eine Zeit lange neben sich / vor sich hatte sind weg. Er konnte sich so empfehlen, dass man nicht an ihm vorbei gekommen wäre.
Dann hätte TS es sich nicht erlauben können, häufig nur mit einer Spitze zu spielen und ihn allenfalls als Joker zu bringen.
Auch ich hoffe, dass er bleibt und nächste Saison endlich richtig einschlägt! Natürlich wird es aber schwieriger als es diese Saison war. Nächste Saison wird Sandro Wagner Druck machen und Konkurrenz anmelden plus ein ggfs. hinzu kommender Neuzugang für den Sturm.
Und Nr. 1 bleibt nun mal Claudio....

Sind wir doch mal ehrlich: der absolute Durchbruch Hugos steht nach wie vor aus. Und wann wäre es einfacher gewesen als in dieser Saison? Moreno und Sanogo, die er eine Zeit lange neben sich / vor sich hatte sind weg. Er konnte sich so empfehlen, dass man nicht an ihm vorbei gekommen wäre.
Dann hätte TS es sich nicht erlauben können, häufig nur mit einer Spitze zu spielen und ihn allenfalls als Joker zu bringen.
Auch ich hoffe, dass er bleibt und nächste Saison endlich richtig einschlägt! Natürlich wird es aber schwieriger als es diese Saison war. Nächste Saison wird Sandro Wagner Druck machen und Konkurrenz anmelden plus ein ggfs. hinzu kommender Neuzugang für den Sturm.
Und Nr. 1 bleibt nun mal Claudio....

genau das sehe ich als positiv an, der konkurrenzkampf wird hugo gut tun.
und wenn er verletzungsfrei bleibt und eine gute wm spielt sowie die vorbereitung nicht verpasst, wird er sicher nächste saison einschlagen und sich als Nr 2 durchsetzen

100 % PRO HUGO:applaus::applaus::applaus:

genau das sehe ich als positiv an, der konkurrenzkampf wird hugo gut tun.
und wenn er verletzungsfrei bleibt und eine gute wm spielt sowie die vorbereitung nicht verpasst, wird er sicher nächste saison einschlagen und sich als Nr 2 durchsetzen

100 % PRO HUGO:applaus::applaus::applaus:

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal...DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT:lol:

Als Nummer zwei HAT er sich ja schon (mangels Konkurrenz) durchgesetzt. Von einem möglichen Konkurrenzkampf um den Platz neben CP hat sich HA nicht begeistert gezeigt, sondern mehr Einsätze gefordert. :rolleyes:

Ich mag seine Art zu spielen, er ist mir auch sehr sympathisch und ich sähe ihn gerne weiter in grün-weiss (oder orange oder schwarz oder weiss-rot oder wie auch immer der neue Polyesterfummel aussehen wird...). Aber sportlich sehe ich da eine gewisse Lücke zwischen seinen Vorstellungen/Wünschen/Forderungen einerseits und den Ambitionen Werders andererseits.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back