Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe er bleibt. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er noch Luft nach oben hat und der nächste Schritt kurz bevorsteht.
Das Gefühl haben hier alle seit ca. 3 Jahren
Das Gefühl haben hier alle seit ca. 3 Jahren
Bis Sandro Wagner so weit ist, wirklichDruck ausüben zu können, wird noch so mancher Liter Wasser die Weser hinabfließen. Einen Abgang Rosenbergs könnte ich nachvollziehen, einen Abgang Almeidas hielte ich nach wie vor , für überaus überflüssig, denn er unterscheidet sich so sehr vom restlichen Spielerkader, dass man letzlich zu dem Schluss kommen muss: eigentlich ist er als Spielertyp unverzichtbar, weil er unserem Spiel eine neue Note verleiht. Diese Unterschiedlichkeit ist oft ein persönliches Problem für ihn, weil er so selten seinen Stärken entsprechend eingesetzt wird und sich daher schwer ins Werderspiel eingliedern lässt. Oft wirkt sein Spiel dann unbeholfen, grobmotorisch weil es im Grunde nicht zum Rest passt. Vieeleicht lässt sich damit auch erklären, weswegen es da dieses nicht wegzudiskutierendes Leistungsgefälle erklären, welches sich bei seinen Fulltime-Auftritten und seinen Einwechselauftritten auftut.Sind wir doch mal ehrlich: der absolute Durchbruch Hugos steht nach wie vor aus. Und wann wäre es einfacher gewesen als in dieser Saison? Moreno und Sanogo, die er eine Zeit lange neben sich / vor sich hatte sind weg. Er konnte sich so empfehlen, dass man nicht an ihm vorbei gekommen wäre.
Dann hätte TS es sich nicht erlauben können, häufig nur mit einer Spitze zu spielen und ihn allenfalls als Joker zu bringen.
Auch ich hoffe, dass er bleibt und nächste Saison endlich richtig einschlägt! Natürlich wird es aber schwieriger als es diese Saison war. Nächste Saison wird Sandro Wagner Druck machen und Konkurrenz anmelden plus ein ggfs. hinzu kommender Neuzugang für den Sturm.
Und Nr. 1 bleibt nun mal Claudio....

Ich wäre sogar für einen Stammplatz vom Hugo neben Pizza. Hat m.E. meistens besser geklappt, als wenn der Pizza da vorn Allein rumrennt...
Hugo muss bleiben! Er braucht sicherlich auch einfach einmal die Chance über mehr als 5 Spiele in der Stammformation zu stehen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Würde dir völlig zustimmen denn immer nur mit Piza zu spielen als einzigste Spitze? Einfach wieder eine Raute und im Sturm mit Hugo und Piza
:svw_applaus:
Nur leider hat man diese Saison häufig gesehen, wie er spielt, wenn er von Beginn an aufläuft - nämlich meistens schwach.
Mein Gott, dieses Stammtischgequake regt mich langsam aber sicher auf. Er hat in der Startformation, selbst wenn man es auf diese Saison beschränkt, nicht weniger gute Spiele gemacht als wenn er eingewechselt wurde.
Wenn man ihm fehlende Konstanz unterstellen kann, dann im Hinblick auf mehrere Spiele - was aber für die gesamte Mannschaftsleistung gilt und eine Aufgabe für die nächste Saison darstellt, an der ein gut integrierter Almeida teilhaben muss.
Man kann das Problem einfach nicht ignorieren, dass es große Unterschiede in seinen Leistungen gibt, ob er beginnt oder eingewechselt wird.
Vor dem Tor muss er noch deutlich abgezockter werden und sich nicht immer nur auf seine linke Klebe verlassen. Bestes Beispiel dafür ist das letzte Spiel gegen Hamburg (1:1), indem er 3 Meter vor dem Tor volle Möhre Frank Rost den Ball ans Bein ballert anstatt den einfach unten rein zu schieben.
Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus.......Wenn er bleiben sollte müßte sich bald mal was tun.
Entweder: Wir bekomen nach der WM ein gutes Angebot für ihn, dann sollte Werder und er es annehmen...
oder: er verlängert seinen Vertrag nach der WM. Halte ich nicht für so sinnvoll, denn das hieße, man würde weiter mit ihm planen und wohl auf den Kauf eines weiteren starken Stürmers verzichten. Vorne besteht jedoch absolut Handlungsbedarf, Almeida hat eine Menge Defizite, die sich auch nicht mehr abstellen lassen und hat es bis heute nicht geschafft, eine feste Größe im Werder-Sturm zu werden.
Sorry, aber Beliebtheit (ich mag ihn auch) und ab und zu mal ein schönes Tor reichen nicht aus, damit wir im Sturm wieder an alte Zeiten anknüpfen können. Für die (für ihn ideale) Jokerrolle ist er leider zu teuer. Diese sollten unsere jungen Nachwuchstalente (Wagner, Futacs u. Testroet) übernehmen.
Also, nur mit sehr, sehr viel Wohlwollen lassen sich die Auftritte gegen Wolfsburg und gegen Bayern gleich mal als "gut" definieren. Gegen Wolfsburg kam lange gar nichts, außer dass er sich physisch da vorne reingehauen hat, allerdings ohne jeglichen Effekt, da das vom Gegner relativ schnell auszurechnen und zu stellen war. Geschönt wurde das Ganze deshalb, weil er ein Tor geschossen hat. Gegen Bayern lief es nahezu gleich. Und bei so viel Platz gegen desillusionierte Freiburger wird bspw. einem Rosenberg immer unterstellt, dass das am Gegner liegt und er einfach nur deswegen wieder Glück hatte, ein Tor zu erzielen (mit gleicher Argumentation im Spiel in Bilbao). Bei Hugo ist`s freilich ne Topleistung.Gibt es NICHT. Und das ist auch kein Problem, so ein Blödsinn. Den guten Spielen in der Startformation in Freiburg, auf Schalke, gegen Wolfsburg und gegen Bayern stehen schwache gegen Frankfurt und Schalke gegenüber - so what?
... Almeida hat eine Menge Defizite, die sich auch nicht mehr abstellen lassen und hat es bis heute nicht geschafft, eine feste Größe im Werder-Sturm zu werden.
Wenn sich ihm eine Gelegenheit bietet, dann nutzt er die auch und wenn nicht, liegt es nicht an mangelnder Abgezocktheit, sondern am mangelnden Gefühl.
Eben.