Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Daher kann ich mit dieser Aussage, auch wenn sie nicht explizit auf diese Szene gemünzt war, nur wenig anfangen, da es eben doch und in erster Linie bei Hugo eine Frage des überlegten Abschlusses ist, wie einem Samstag wieder sehr deutlich vor Augen geführt wurde!Das ist keine Frage von ruhigem und überlegtem Abschluss, sondern schlicht von Technik und Spielübersicht und nicht zuletzt eine Frage des Talentes.
Wie Du selbst weisst, wenn einem Ballberechnung, Übersicht und dazu noch grundlegende technische Dinge fehlen, dann muss schon von vornherein die Konzentration direkt auf den Ball höher sein als bei einem, dem das gegeben ist. Das wiederrum beeinträchtigt aber die Handlungsschnelligkeit und damit vor allem die nötige Abgeklärtheit und Ruhe. Deshalb ist es für mich schon nicht unwichtig, zunächst zu hinterfragen, wie es gelingen kann, einem solchen Stürmer, über dessen Fähigkeiten sich eigentlich jeder im Klaren sein sollte, entweder mehr Zeit und Platz zu verschaffen oder ihn so anzuspielen, dass er weniger Platz und Zeit braucht. Gelingt das, schiesst HA eben solche Tore wie gegen Bayern, auf Schalke oder gegen Hoffenheim (Pokal). Gelingt das nicht, kommen die bekannten Szenen zustande. Das müssen die Mitspieler hinbekommen sukzessive der Art und Weise, wie das Spiel auf ihn zugeschnitten ist.Daher kann ich mit dieser Aussage, auch wenn sie nicht explizit auf diese Szene gemünzt war, nur wenig anfangen, da es eben doch und in erster Linie bei Hugo eine Frage des überlegten Abschlusses ist, wie einem Samstag wieder sehr deutlich vor Augen geführt wurde!
Aufgrund solcher Szenen ist es dann auch irgendwo müßig, über Systeme zu reden, da egal aus welchem System heraus solche ein Chance kreiert wird - man muß sie anders verwerten.
Eben drum.Wie bereits desöfteren geschrieben, weiß man bei Hugo recht deutlich, was man von ihm erwarten kann.

Ich sehe es mal so: Zuerst einmal ist es etwas, was uns immer als Einwechsler weiterhilft. Wenn ein wuchtiger, zweikampfstarker und kopfballstarker Stürmer auf den Rasen kommt, kann der gegen eine in der Konzentration und auch kräftemässig abbauende Deckung immer noch den eigenen Bemühungen einen Schub geben. Alles weitere lässt sich wie oben genannt über Taktik und systematisch ausbauen.Nur leider ist dies in meinen Augen nichts, was uns über 90 Min. weiterhilft.
Sicher. Bei manchen gehorcht der Ball dem Spieler, bei anderen ist es andersrum.Wie Du selbst weisst, wenn einem Ballberechnung, Übersicht und dazu noch grundlegende technische Dinge fehlen, dann muss schon von vornherein die Konzentration direkt auf den Ball höher sein als bei einem, dem das gegeben ist.
Naja, wir reden hier von temporeichen BL-Fußball. Des oberen Tabellendrittels. Mehr Zeit und vor allem Platz, als Hugo in der Szene hatte, wird man kaum bekommen können!entweder mehr Zeit und Platz zu verschaffen oder ihn so anzuspielen, dass er weniger Platz und Zeit braucht.
Wie gesagt, als Joker hat er für mich auch absolut seine Berechtigung, allein daher, daß er mit seiner Statur Löcher reißen kann und Bälle ablegt.Ich sehe es mal so: Zuerst einmal ist es etwas, was uns immer als Einwechsler weiterhilft. Wenn ein wuchtiger, zweikampfstarker und kopfballstarker Stürmer auf den Rasen kommt, kann der gegen eine in der Konzentration und auch kräftemässig abbauende Deckung immer noch den eigenen Bemühungen einen Schub geben.
Das ist für mich alles Makulatur. Wenn ich den Posten des Stürmers einnehmen, darf ich mich vor dem Tor nicht so verhalten, wie Hugo es nicht zum ersten Mal tat. Leider scheint er sich diesbezüglich kein Stück weiterentwickelt zu haben. Ich behaupte sogar, daß jeder unserer Abwehrspieler in dieser Szene überlegter abgeschlossen hätte.Die entscheidende Frage ist doch, inwieweit Hugo in Werder`s Planungen eine wichtige Rolle spielt. Im 4-5-1 als Mittelstürmer und Pizarro hängend, wenn Özil geht? Wäre eine in meinen Augen brauchbare Variante. Oder im 4-3-3 mit Flügelstürmern. Ginge auch. Das alles hängt aber unter anderem von der kommenden Transferpolitik oder dem gewählten System ab.
Sicherlich. Nur dann bleibt welche Rolle für Hugo? Nachgewiesen über mehrere Jahre ist die Raute nicht sinnvoll mit HA in der Startelf. Zu wenig Spiel über außen und ein mitspielender Stürmer ist er nun mal auch nicht. Im 4-2-3-1 wäre die Mittelstürmerposition für ihn m. E. ideal. Bloß da spielt eben Pizza. Der aber in meinen Augen noch besser im Zusammenspiel mit einem zweiten echten Stürmer aussieht.Hugo als Mittelstürmer und Pizza hängend? Wäre für mich so ziemlich das übelste, was wir machen könnten. Pizza muß vorne genau da sein, wo er Samstag stand.
Gegen Schalke in der Hinrunde hatte es Konsequenzen. Da hatte er auch so eine Chance. Danach traf Kuranyi zum 0:1. Wenn wir da nur in Führung gegangen wären.....Dieses mal hatte es keine Konsequenzen....aber man stelle sich vor der HSV hätte das 1:2 gemacht und Leverkusen ebenso.....
Dann wäre das geschrei ganz groß gewesen
Beides lag im Bereich das möglichen....

Ganz ehrlich? Die des Jokers.Sicherlich. Nur dann bleibt welche Rolle für Hugo?
Am Samstag war ich nach seiner Großchance einfach nur fassungslos
Sorry Leute, selbst Kreisligastürmer sind vor dem Tor abgebrühter und ruhiger.
Ist ja nicht die erste Chance die Almeida so verballert hat.
Das reicht nicht für Werders Ansprüche.
Dieses mal hatte es keine Konsequenzen....aber man stelle sich vor der HSV hätte das 1:2 gemacht und Leverkusen ebenso.....
Dann wäre das geschrei ganz groß gewesen
Beides lag im Bereich das möglichen....
Gegen Schalke in der Hinrunde hatte es Konsequenzen. Da hatte er auch so eine Chance. Danach traf Kuranyi zum 0:1. Wenn wir da nur in Führung gegangen wären.....
Und, ist es deswegen nötig, gleich Grundsatzdiskussionen über Tauglichkeit oder Untauglichkeit anzufangen?
Im Rückspiel hat er`s dann richtig gemacht.![]()

Zitat von Léon;1035136:Dennoch gibt es bei ihm Kritikpunkte, die sich nicht einfach von der Hand weisen lassen:
...
- Das mangelhafte Kopfballspiel, trotz stattlicher Körpergröße

Almeida wünsche ich mehr Ruhe und Abgezocktheit vor dem Tor, mehr spielerische Qualität (Technik, Übersicht, Passspiel) und nen genaueren Schuss....
Dass er diese Dinge wohl nicht mehr erlenen wird, dürfte auch klar sein.
denke mehr wird da nicht mehr kommen.Es tut mir ja selber auch leid, weil ich Hugo wirklich sympatisch finde, aber Symphatie, Kampf, Wucht und Schusskraft alleine reicht auch nicht aus wenn der Rest zu schlecht ist.
Als Joker weiterhin gerne,
wenn er sich damit aber nicht zufrieden gibt --> verkaufen