Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sehe bei ihm nur leider noch sehr viele Punkte, in denen er sich entwickeln müsste, um über kurz oder lang zum Stammspieler zu avancieren, der an unserem durchaus anspruchsvollem Spiel über 90 Min teilnehmen will.
Als reiner Brecher, der vorne die Bälle ablegt und ab und an mal die Rübe hinhält, oder draufhaut, ist er für mich halt kein Kandidat für die Stammformation.
Dafür fehlen Spieltechnische Fähigkeiten, Laufwege, 1zu1-Situationen, Passgenauigkeit, etc.

Da kann man nur zustimmen. Hugo fehlt zu viel, als dass er den Stammplatz verdient hätte. 15 Tore und mehr wären wohl ein Traum von Hugo. So viel kann er gar nicht vorm Tor angeschossen werden, damit das eintritt.:D

Nur Spass.

In allen drei Wettbewerben könnte er das wohl schaffen, aber nur in der Bl? Da gibt es nur 34 Spieltage, das kann er nicht schaffen.

Da kann man nur zustimmen. Hugo fehlt zu viel, als dass er den Stammplatz verdient hätte. 15 Tore und mehr wären wohl ein Traum von Hugo.

In der Rückrunde war Hugo bereits Stammspieler

So viel kann er gar nicht vorm Tor angeschossen werden, damit das eintritt.:D

Nur Spass.
lustig...

In allen drei Wettbewerben könnte er das wohl schaffen, aber nur in der Bl? Da gibt es nur 34 Spieltage, das kann er nicht schaffen.

Wenn er alle 34 Spiele durchgespielt hätte, wären schon letzte Saison 15 Tore drin gewesen.

Richtig. Er mag sich noch entwickeln, oder auch nicht. Ich sehe bei ihm nur leider noch sehr viele Punkte, in denen er sich entwickeln müsste, um über kurz oder lang zum Stammspieler zu avancieren, der an unserem durchaus anspruchsvollem Spiel über 90 Min teilnehmen will.
Als reiner Brecher, der vorne die Bälle ablegt und ab und an mal die Rübe hinhält, oder draufhaut, ist er für mich halt kein Kandidat für die Stammformation.
Dafür fehlen Spieltechnische Fähigkeiten, Laufwege, 1zu1-Situationen, Passgenauigkeit, etc.

Er ist doch schon Stammspieler. :D

hugo wird dieses jahr komplett überzeugen und eine geniale saison spielen.

Den Status des "Talents" hat er bereits lange verlassen. Daher sehe ich seine Entwicklungsmöglichkeiten auch nur noch bedingt, da er im Grunde im besten Fußballalter ist, wo sich elementare Dinge bereits herauskristallisiert haben sollten.

:tnx:
Spätestens im jüngeren Jahrgang der D-Jugend zeigt sich, inwiefern ein Spieler grundlegende technische Dinge wie Ballannahme, Ballverarbeitung und Schusstechnik/Schusshaltung beherrscht/jemals beherrschen wird. Das sind Fertigkeiten, die in höchstem Maße talentabhängig sind und an denen, wenn im Nachwuchs verpasst, praktisch kaum noch verbessert werden kann. Aber genau diese Dinge vermisse ich bei Hugo etwas - mit Ausnahme der sehr guten Schusstechnik beim Vollspannstoß. In vielen anderem wie Ruhe vor dem Tor, Ballberechnung, Stellungsspiel, Athletik etc. kann ein Spieler jederzeit noch dazulernen.

Allerdings sehe ich bei Almeida weder einen herausragenden Techiker, wie hier manche immer wieder gern vermitteln wollen, noch ist ,,Technik nicht vorhanden". Ich meine, die Wahrheit liegt in der Mitte. Doch es ist eben nicht allein die Technik, denn wäre es so, wäre Almeida faktisch chancenlos im Vergleich zu anderen wie Piza, Sanogo, Rosenberg, Hunt. Ich stimme sowohl @Karlotto zu, der bei ihm ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten im Vergleich zu bspw. Rosi, Sanogo sieht, als auch @werderaner, der beim in den letzten Jahren oft vorkommenden Anrennen mit Hugo einen wichtigen Brecher erkennt. Wobei ich hoffe, dass dieses Handball-Kreisspiel um den gegnerischen Sechzehner ohne Diego der Vergangenheit angehört und wir künftig wieder auf taktische klügere Weise Chancen kreieren.
Unter dem Strich ist Hugo immer mindestens ein guter dritter Stürmer, auf den dann auch noch Verlass ist, weswegen er mMn bei Mehrfachbelastung unverzichtbar ist. Gemessen an der letzten Saison bei derzeitigem Personal (mit Piza) müsste er eigentlich sicher 2. Mann neben Piza sein (was Moreno kann, kann ich derzeit nicht einschätzen).

In der Rückrunde war Hugo bereits Stammspieler
Da sieht man erstmal, was wir letzte Rückrunde für ne miese Qualität im Sturm hatten. Ausser Pizarro war da keiner, der für länger überzeugen konnte.
Wenn er alle 34 Spiele durchgespielt hätte, wären schon letzte Saison 15 Tore drin gewesen.
Auf die Wenn -Dann Sprüche gebe ich nichts. Ein paar Beispiel gefällig?

Wenn ich Dein Gesicht so sehe, dann gefällt mir mein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder!!

oder

Dein Kopf ist immer voll! Vorne mit Heu und hinten mit Wasser! Wenn es brennt, dann brauchste nur zu nicken!

Das ist alles genau so ein Blödsinn. Hugo Almeida hat nun in 78 Bl Spielen 25 Tore geschossen und Du erwartest, dass er nun in 34 Spielen 15Tore und mehr schießt. Bist ein großer Optimist, was?

Da sieht man erstmal, was wir letzte Rückrunde für ne miese Qualität im Sturm hatten. Ausser Pizarro war da keiner, der für länger überzeugen konnte.

Du hattest doch gesagt,"Hugo fehlt zu viel, als dass er den Stammplatz verdient hätte", und kaum bist Du eindeutig wiederlegt, flüchtest Du Dich auf eine ziemlich primitive Ebene...

Auf die Wenn -Dann Sprüche gebe ich nichts. Ein paar Beispiel gefällig?

Wenn ich Dein Gesicht so sehe, dann gefällt mir mein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder!!

oder

Dein Kopf ist immer voll! Vorne mit Heu und hinten mit Wasser! Wenn es brennt, dann brauchste nur zu nicken!

Platzverschwendung...

Das ist alles genau so ein Blödsinn. Hugo Almeida hat nun in 78 Bl Spielen 25 Tore geschossen und Du erwartest, dass er nun in 34 Spielen 15Tore und mehr schießt. Bist ein großer Optimist, was?

Du redest von Einsätzen, ich sagte aber "durchgespielt"...

Wenn es um das Verständnis mathematischer Aussagen ankommt, bist Du wie man an Deinen Thesen sieht, stark überfordert...

OT:
Du findest es vielleicht toll, Deinem "hoch gefährlichen" Namen alle Ehre zu machen, wie man bei Deiner Kritik an Naldo, Allofs oder Almeida sieht, aber Deine Beiträge empfinde ich aufgrund mangelnder Substanz leider nur noch als langweilig oder gar als lächerlich...

Du hattest doch gesagt,"Hugo fehlt zu viel, als dass er den Stammplatz verdient hätte", und kaum bist Du eindeutig wiederlegt, flüchtest Du Dich auf eine ziemlich primitive Ebene...

Dann sag doch mal bitte welche Qualitäten Hugo hat und welche die Stammspieler im Sturm bei Bremen bislang hatten. Du darfst dazu gerne die Stürmer Ailton, Klose, Klasnic, Pizarro als Beispiele nehmen. Wenn ich mir diese im Vergleich anschau fehlt mir bei Almeida zu viel.

Du redest von Einsätzen, ich sagte aber "durchgespielt"...
Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ein Bremer Stürmer alle Spiele von der 1. bis zur 90. Minute auf dem Platz steht und durchspielt. Darauf begründest Du nun Deine Aussage. Das macht es nur lächerlicher. Dann hast Du Recht, dass nach seiner Statistik was bei 15 Tore herausspringen könnten.

Und zum Thema Mathe. Schon komisch. Das war ein wichtiger Bestandteil meines Studiums und die Noten sprachen für sich.

Du darfst dazu gerne die Stürmer Ailton, Klose, Klasnic, Pizarro als Beispiele nehmen. Wenn ich mir diese im Vergleich anschau fehlt mir bei Almeida zu viel.

Naja, mit Ausnahme von Klasnic benennst Du nur Stürmer, die die unumstrittene Nr. 1 im Bremer Sturm stellten. Werderaner hat aber bis dato nicht behauptet, dass er Hugo auf Augenhöhe mit Piza sieht, sondern nur, dass er ihm einiges zutraut. Das ist nun mal seine Meinung, die ich übrigens gar nicht für so weit hergeholt halte, und warum fällt es schwer, dies zu akzeptieren? Obwohl ich mit Deiner Ansicht konform gehe, dass die vielen Einsätze von HA auch mit der Geamtqualität im Sturm zu tun hatten, finde ich es unangebracht, mit populistischen Vergleichen zu antworten. Hast Du das nötig?

Die Stammplatzdiskussion ist aufgrund der letzten Saison schon recht überflüssig.
Natürlich war er "Stammspieler". Die Frage ist nur warum.
Nicht, weil er die 4, 5 anderen Konkurrenten durch seine spezielle KLasse ausstach, sondern weil er schlicht mangels Konkurrenz gesetzt war. CP war klar. Die Frage nach dem 2. Stürmer stellte sich nicht, da sein einziger Konkurrent (Rosi) keiner war.

Naja das seine letzte Saison durchwachsen war, würde ich gar nicht so schlimm sehen. Verwerflicher finde ich eher, dass bei ihm zunächst überhaupt nichts lief und erst nachdem Allofs ihm öffentlich einen "Arschtritt" verpasste, er auf einmal Tore am Fließband schoss.
Wenn das ein Zufall mit verbundener Formschwankung war, tut es mir leid. Aber das war damals so offensichtlich, dass es bei ihm eher an der Einstellung mangelt.

@ Mick-Werder:tnx:, @ 5vor12

Gebe euch beiden Recht, Hugo war letztes Jahr Stürmer Nr. 2, da seine Konkurenz nicht auf die Beine kam.
Als klaren Stürmer Nummer 2, habe ich ihn den Großteil der Rückrunde, unter der Berücksichtigung was Rosi schon gezeigt hat, nicht gesehen.
Die Leistungen gegen Ende der Saison jedoch, haben ihn aus meiner Sicht absolut berechtigt für einen Platz in der ersten Elf.

Naja, mit Ausnahme von Klasnic benennst Du nur Stürmer, die die unumstrittene Nr. 1 im Bremer Sturm stellten.
Ich habe nach Stürmern gesucht, die gesetzt waren, wenn sie denn fit waren. Deshalb kam ich auf die Namen. Ausserdem war wohl jeder dieser Stürmer für 15 Tore und mehr in einer Saison gut. Das wurde erwartet. Hier sieht das werderaner doch ähnlich, dass Almeida für so viele Tore gut sein soll.

Wenn man dann noch fies ist, ist nach dem bisherigen Abgang von Pizarro Almeida Stürmer Nummer 1. Ich hoffe aber, dass sich das noch ändert.

Ich traue Almeida auch einiges zu, allerdings ist er mir im Vergleich zu früheren Stürmern zu limitiert. Wenn man jetzt von 15 Sorerpunkten spricht, würde ich das ja sofort unterschreiben, aber gleich 15 Buden in der Liga. Das ist zu viel für ihn, zumal Naldo wohl auch noch die meisten Freistöße schießen wird. Lieber die Erwartungen gering halten, dann kann er doch nur positiv überraschen.

Hugo war letztes Jahr Stürmer Nr. 2, da seine Konkurenz nicht auf die Beine kam.
Als klaren Stürmer Nummer 2, habe ich ihn den Großteil der Rückrunde, unter der Berücksichtigung was Rosi schon gezeigt hat, nicht gesehen.
Deshalb auch meine Aussage, dass Almeida den Stammplatz nicht verdient hatte.
Wie passt das denn nun damit zusammen?
Zitat von werderaner:
Du verwirrst mich. Hat er nun Deiner Meinung nach einen Stammplatz verdient oder nicht. Man muss sich schon entscheiden.

Deshalb auch meine Aussage, dass Almeida den Stammplatz nicht verdient hatte.
Wie passt das denn nun damit zusammen?

Du verwirrst mich. Hat er nun Deiner Meinung nach einen Stammplatz verdient oder nicht. Man muss sich schon entscheiden.

In beiden Aussagen steht, Hugo war Stürmer Nummer 2, das ist Fakt, das hat denke ich auch jeder gesehen.
Die Einschränkung, dass er für mich lange Zeit nicht die klare Nummer zwei war, habe ich unter Berücksichtigung auf die Leistungen, die Rosi schon gezeigt hat, angeführt.
Es geht mir also nur um die Unterscheidung: "Nummer 2" und "klare Nummer 2"

Aber für einen Mathe-Studenten sollte das Verstehen von Texten nicht so schwer sein...

In beiden Aussagen steht, Hugo war Stürmer Nummer 2, das ist Fakt, das hat denke ich auch jeder gesehen.
Die Einschränkung, dass er für mich lange Zeit nicht die klare Nummer zwei war, habe ich unter Berücksichtigung auf die Leistungen, die Rosi schon gezeigt hat, angeführt.
Es geht mir also nur um die Unterscheidung: "Nummer 2" und "klare Nummer 2"
Siehst Du dann liegen wir doch gar nicht weit auseinander.
Nur weil eine sehr oft spielt, heißt das noch lange nicht, dass er diesen Platz für dauernd auch verdient hat.(Schau mal bei Tziolis) Unsere Stürmer unterscheiden sich normal nicht so stark, dass man von der klaren Position als Stammkraft sprechen kann. Derjenige, der gerade in Form ist spielt und der andere wird eingewechselt.
Aber für einen Mathe-Studenten sollte das Verstehen von Texten nicht so schwer sein...
Bin mittlerweile fertig und kein Student mehr. Es war auch glücklicherweise kein reines Mathe.

die Sache ist völlig klar:

Weder Rosi noch Hugo noch Sanogo sind überdurchschnittliche Könner. Es muss also

ein neuer klassemann her
von den dreien zwei verkauft werden

ich denke almeida sollte als Joker bleiben, Rosi und Sanogo sollten woanders ihr Glück versuchen

also ich bin der meinung man sollte piza noch holen und das reicht wir brauchten bis jetzt nie teure stürmer um i.was zu schaffen wir haben klose für wenig geld geholt und ein top stürmer daraus gemacht oder piza wo er das erste mal bei uns war oder ailton alle kannte man vorher nicht und jetzt sind es alle überragende stürmer also ich bin dafür das man almeida auf keinen fall ersetzt er ist sehr kopfballstark und hat einen guten linken hammer und er wird von saison zu saison besser und sanogo hat seine chance auch nochmal verdient!!

Oder Diego damals von porto für n paar euro geholt und nun wieder für 24mio verkauft!! man braucht keine teuren spieler um erfolgreich zu sein sondern spieler die was erreichen wollen und dafür kämpfen!!:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back