Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würde mir schon gefallen der Deal.

Ich respektiere Hugo Almeida zwar als Spieler der sich immer voll reinhängt, doch muss ich auch sagen das er in den letzten Spielzeiten keinen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Er ist mittlerweile einfach raus aus dem Alter wo ich ihn als Talent sehe, daher könnte ich auch verstehen wenn Werder die Angebote prüft die für ihn kommen.

Hier kommen ja immer wieder die Argumente das er großes Potential besitzt, das er noch abgeht wie ne Rakete und das er noch groß rauskommen wird. Nur leider ist das alles bisher nicht passiert und ich zweifel mittlerweile auch ziemlich das da noch was kommt.

Fähigkeiten hat er schon...Kämpfer, harten Schuss....aber ob das wirklich reicht um in höhere Kategorien vorzustossen....

Er war letzte Saison aber klar besser als Sanogo und Rosenberg, die beiden waren allerdings auch schwer zu toppen.

Aber wenigstens hat er gezeigt was er leisten kann in der vergangenen Saison,was man weder von Rosi noch von Sanogo behaupten kann.

Dies kannst Du aber auch umgekehrt formulieren: ,,Wenigstens hat Almeida sein Niveau im Vergleich zu Rosi oder Sanogo halten können."
Er hat gezeigt, was er leisten kann, aber das hat er auch schon in den Spielzeiten zuvor auf dem gleichen Niveau gezeigt. Hugo ist in puncto Einsatz und professioneller Berufsauffassung immer vorbildlich. Seine Probleme liegen im fussballerischen Bereich. Und da es, wie hier schon öfter bestätigt, letzte Saison keine Alternativen gab, spielte er. Aus meiner Sicht auch nicht durchweg überzeugend, wie es hier gerne dargestellt wird, aber eben um Längen besser als andere.
Schwierig wird es für HA, seinen Platz als 2. Stürmer zu bestätigen, wenn ,,die anderen" ihre Top-Form erreichen. So wie Frühjahr 2007, als ihn Neuzugang Rosenberg umgehend überholte oder Hinrunde 07/08, wo er gar am Duo Rosi/Sanogo nicht vorbeikam. Denn im Gegensatz dazu kann Hugo nicht viel zusetzen, seine Leistungen befinden sich regelmäßig am Limit seines Leistungsvermögens.

Wenn wir nun beurteilen sollen, wer von den dreien - Hugo, Rosi oder Sanogo - wertvoller für Werder wäre, kann die Wahl eigentlich nur auf Hugo Almeida fallen. Bei ihm weiss TS, was er kann, aber was noch viel wichtiger ist, er weiss, dass HA dies in der Regel auch abruft. Solche Spieler im Kader zu wissen, ist für einen Trainer immer eminent wichtig. Deshalb würde ich einen Almeida-Verkauf für einen grossen Fehler halten und das, glaube ich, sehen KATS schließlich genau so.

@Knubbel und Mick Werder :tnx:

Wenn wir nun beurteilen sollen, wer von den dreien - Hugo, Rosi oder Sanogo - wertvoller für Werder wäre, kann die Wahl eigentlich nur auf Hugo Almeida fallen. Bei ihm weiss TS, was er kann, aber was noch viel wichtiger ist, er weiss, dass HA dies in der Regel auch abruft. Solche Spieler im Kader zu wissen, ist für einen Trainer immer eminent wichtig. Deshalb würde ich einen Almeida-Verkauf für einen grossen Fehler halten und das, glaube ich, sehen KATS schließlich genau so.

Nur hier stimme ich dir teilweise zu. Sicherlich ist Almeida von den dreien der wertvollste und somit der Stürmer, der uns noch das meiste Geld in Sachen Transfers einbringen wird. Dennoch würde ich eine Verpflichtung von Mandzukic sehr begrüßen, auch wenn Almeida uns dafür verlassen würde, weil ich darin keinesfalls einen Qualitätsverlust sehe, ganz im Gegenteil.

Wie gesagt, einen Abgang von Rosi und Sanogo würde ich dennoch eher bevorzugen...

Ich kann Mick-Werder und Zentral Bremer eigentlich nur zustimmen. Die Frage ist ja auch, wieviel Ablöse Hugo denn erzielen würde. Und wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann eine solch hohe, dass sich davon eben Mandzukic realisieren ließe.

Wenn KATS nun in Mandzukic ein größeres Potential als in Hugo sehen, macht der Verkauf meiner Meinung nach absolut Sinn.

Von den Stürmern mit denen Werder die letzten Spieltage bestritten hat, war Hugo für gewöhnlich der Stürmer Nr.2 neben Pizza.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal. Im Gegenteil, du schreibst ja selbst "für gewöhnlich". Bei den Leistungen von Rosenberg musste sich der Sturm ja quasi von selbst aufstellen. Und dennoch war Piza meist absoluter Alleinunterhalter im Bremer Sturm.

KATS scheinen das erkannt zu haben und haben mit dem Moreno den ersten Schritt getan, den Umstand zu beheben.

Insofern halte ich es für absurd genau den Spieler abzugeben der zu den "besseren" Stürmern gehört.

Absurd wäre es, ein gutes Angebot einfach auszuschlagen, nur weil der Stürmer besser war als andere im Kader. Daher bemüht man sich ja auch um einen Ersatz für ihn.

Selbst wenn noch ein Topstürmer kommen sollte hat Werder noch genügend andere die sich eher zum Verkauf oder Tausch anbieten als Almeida.

Eben nicht. Denn wenn jemand verkauft werden soll, dann muss es dafür auch Nachfrage geben. Bei Hugo scheint das der Fall zu sein.

stimmt, aber das ist kein argument almeida zu verkaufen^^ das ist schwachsinn^^

Und ob das Sinn macht. Unterm Strich hat man hier einen Stürmer, der zwar schon häufiger Potential hat erkennen lassen, dem der Durchbruch aber dennoch nicht gelingen will. Auf der anderen Seite hat man einen ebenso talentierten und jungen Stürmer, der sehr gerne für uns spielen möchte (das ist Spekulation meinerseits) und in dem man scheinbar ein größeres Potential sieht. Man könnte es also auch andersrum sehen: Die Gelegenheit ist überaus günstig.

Ich finde Hugo übrigens auch ziemlich sympatisch, aber er wird auch anderswo glücklich werden.

Ich kann Mick-Werder und Zentral Bremer eigentlich nur zustimmen. Die Frage ist ja auch,....................Ich finde Hugo übrigens auch ziemlich sympatisch, aber er wird auch anderswo glücklich werden.

Es ging mir bei meinem post nicht darum grundsätzlich einen Verkauf von HA zu verneinen. Vielmehr erschließt sich mir nicht warum ausgerechnet der Stürmer gehen sollte der noch am beständigsten war, und nun einmal in der Startelf spielte. Dabei geht es auch nicht darum einen Vergleich anzustellen zwischen der Leistung von Pizza-Almeida. Das CP um längen besser ist steht außer Frage.
Wenn ich positiv denken würde, dann müßte ich genauso wie viele hier voller Vorfreude auf die kommende Saison sein, angesichts der Tatsache das dann Stürmer wie Moreno, Mandingsda und evtl. Pizarro bei Werder spielen.
Nur wie die sich machen werden oder würden wenn die Transfers entsprechend eingetütet sind weiss keiner.
Genau dieser Umstand ist es, das ich dann doch von denen die dann wenigstens noch halbwegs brauchbar (Rosi, Sanogo, Harnik?, Almeida) sind den besseren behalten würde.
Das kann doch angesichts der letztgezeigten Leistung nur Almeida sein.

Warum soll an diesen Meldungen nichts dran sein? Weil du es gern so hättest? ;)
Es sind doch Zitate von Almeida selbst und auch von KA. Also irgendwas wird schon dran sein - und das ist auch gut so! :)

...und selbst wenn die Sätze von KA und HA so gefallen sind. Der eine sagt doch klar das die Angebote unrealistisch sind, der andere das er in Bremen bleiben will.
Also alles nur heisse Luft. :)

Warum soll an diesen Meldungen nichts dran sein? Weil du es gern so hättest? ;)
Es sind doch Zitate von Almeida selbst und auch von KA. Also irgendwas wird schon dran sein - und das ist auch gut so! :)

Stimmt. Dass die Bild Aussagen beschneidet, aus den Zusammenhang reißt, um sie publikumswirksam zu verkaufen, ist ein ganz übles Gerücht und ganz billige Meinungsmache. Arme Bild.

In den letzten beiden Artikeln der Bildzeitung gibt es ein einziges Zitat von Klaus Allofs. Und zwar "nicht realistisch" in Bezug der Angebote für Almeida... So viel dazu!

Wenn Allofs Stellung zum angesprochenem Deal nehmen würde, können wir gerne weiter Diskutieren. Aber das, was die Bild bisher gemacht hat, ist nicht der Rede wert!

Ich seh das ja eigentlich unabhängig voneinander. Man möchte Hugo nicht verkaufen, UM sich Mandzukic leisten zu können. Sondern man überlegt, weil es so gute Angebote für ihn gibt. Von diesem Transfererlös könnte man sich dann um einen Mandzukic bemühen, der sonst zu teuer wäre.Letztlich macht es natürlich keinen Unterschied, nur der Gedankengang ist ein anderer und in meinen Augen auch ein logischer ;)

Finde auch man sollte Hugo auf jeden Fall halten.
Er hat wirklich, gerade in den letzten Spielen, immer seine Tore gemacht.
Hätte er öfter gespielt und Schaaf nicht so lange an Rosenberg festgehalten, wären es noch einige Tore mehr gewesen.Alleine sein linker Hammer garantiert pro Saison mindestens 10 Tore.
Von mir aus kann man gerne Rosenberg und Sanogo abgeben, aber ob sich da im Moment ein Interessent findet is die andere Frage.
Halte es im übrigen auch für fraglich ob Mandjukic ( ca. 10 Millionen ) besser ist als Almeida...
Pizzarro,Almeida, Moreno - Oehrl - das wär ok denke ich

Was soll den KA eurer Meinung nach auch sagen? Soll er sich hinstellen und sagen, dass man Hugo beim erstbesten Angebot sofort verkaufen würde!?! Die Aussage "nicht realistisch" ist doch in diesem Zusammenhang völlig nachvollziehbar und nur logisch.
Und Almeida soll sagen, dass er so schnell wie möglich weg will...!?! ja ne, ist klar. Diese Aussagen gab es von ihm schon in der letzten Transferperiode. Glaubt mal, der würde bei einem guten Angebot gehen wollen, ganz sicher!

Das die Aussagen, wenn sie so getroffen wurden, völlig OK sind, steht hier außer Frage. Hier geht es um den angeblichen Deal, dass man Mandzukic mit Almeida Millionen finanzieren möchte. Was aus bisheriger Sicht völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Oder hat Allofs dazu etwa Stellung genommen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back