HSV - Werder Anreise?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas cooladler
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Parkplatz Braun ist zumindest direkt an der Autobahn. Wenn man näher an das Stadion fahren möchte, hängt man sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg übelst im Stau fest.

Folgendes habe ich im Fanszene-Forum gefunden:

HH
Folgendes hat uns der H?? uns an Material genehigt

1Megaphon( Ultra)
5 Trommeln (nach unten offen) ( Ultras) 5 große Schwenkfahnen 3x3m 5 Schwenkfahnen 2x2m- 50 Schwenkfahnen bis 1,50m50 DoppelhalterZaunfahnen (so lange Platz vorhanden)Digitalkameras für den privaten Gebrauch.Alle Fanutensilien aus nicht-brennbarem Material (=B1) sein müssen und dies am Eingang geprüft wird.Taschenabgabe ist möglich(neben dem Gästeingang (außerhalb des Stadions!))Wir sehen uns in Stellingen

Hallo,
reist von euch jemand auch mit der Bahn aus der Richtung Hannover oder Uelzen an und kann Tipps dazu geben?
Grün-weiße Grüße vogelnest

Ich fahre von Celle aus mit dem Metronom hin. 11:06 Uhr ab Celle (11:40 Uhr ab Hannover). Umsteigen in Uelzen. 13:01 Uhr Ankunft in Hamburg Hbf. Dann irgendwo eine Bratwurst essen und weiter mit der S-Bahn (S3 oder S21) nach Stellingen. Von da noch eine Viertelstunde zu Fuß bis zum Stadion oder mit den angebotenen Bus-Shuttles. Vielleicht sieht man sich. Gruß, muellermuh.
:svw_schal:

deshalb poste ich es hier als Info:

Metronom Tageskarten für eine Gruppe von max 5 Personen kosten nur 27 €
d.h die Fahrt kostet von wo auch immer im Geltungsbereich für jede Person der Gruppe nur 5,40 €. Da werden 2 Würstchen oder Biere in Hamburg wohl wesentlich teurer sein:lol:

Muss ja nicht extra ein neuer Thread sein, ich packs also hier rein.
Let's go!
aufgrund des bevorstehenden Nordderbys möchten wir das Wort an euch richten.
Wo ein Derby ist da sind Emotionen, wo Emotionen sind da passieren Dinge, die evtl. sonst nicht passieren würden. Klar ist, bei Derbys kommt es mehr als sonst zu körperlichen Auseinandersetzungen mit den Fans der anderen Hansestadt. Leider ist in der letzten Zeit, die Form der Auseinandersetzung, dabei in Richtungen zu driften die keiner verantworten und vertreten kann.
Es kommt immer mehr zu Flaschen und Steinwürfen. Zudem werden Böller und Bengalos auf Menschen geworfen. Von diesem Problem kann sich leider auch Bremen nicht gänzlich frei sprechen, auch wenn der aktiven Szene diese Art und Weise fern ist.
Jeder Bremer und auch jeder Hamburger muss wissen, dass wir vor jetzt 30 Jahren einen Werderfan durch einen Steinwurf verloren haben. So etwas darf nie wieder passieren.
Auch dieses Jahr möchten wir das Nordderby zu dem machen was es sein soll. Wir haben eine Choreo ausgearbeitet und dies beudeutet nicht nur für uns viel Arbeit und Stress.Tut uns einen Gefallen und nehmt die Arbeit anderer wahr. Zerstört diese nicht durch unüberlegten Pyroeinsatz. Unsere Arbeit ist unser Beitrag zum großen Ganzen SV Werder Bremen. Repektiert diesen Einsatz und lasst uns am Samstag ein Derby erleben, wie es sich jeder wünscht.

GWG
Wanderers Bremen

Quelle: Wanderers Bremen, deren Homepage

Hat übrigens geklappt wie Sau.
Fein wie wir sind, haben wir uns an die Info gehalten und sind in Harburg ausgestiegen. "Doof" nur, dass die Polizei in Hamburg von dieser Info wohl nichts wusste. :lol:
Wir durften also ein bisschen warten und dann mit der S-Bahn zu so einem Bahnhof und dann mit den Busshuttle weiter. Bei unserem Bus hatte der Fahrer allerdings auch keine Lust mehr und hat ca. 500 Meter bevor die Arena in Sichtweite war die Türen aufgemacht. Wie weit das noch bis zum eigentlichen Parkplatz war weiß ich nicht.:D

Hat übrigens geklappt wie Sau.
Fein wie wir sind, haben wir uns an die Info gehalten und sind in Harburg ausgestiegen. "Doof" nur, dass die Polizei in Hamburg von dieser Info wohl nichts wusste. :lol:
Wir durften also ein bisschen warten und dann mit der S-Bahn zu so einem Bahnhof und dann mit den Busshuttle weiter. Bei unserem Bus hatte der Fahrer allerdings auch keine Lust mehr und hat ca. 500 Meter bevor die Arena in Sichtweite war die Türen aufgemacht. Wie weit das noch bis zum eigentlichen Parkplatz war weiß ich nicht.:D

Klingt als wären wir im gleichen Bus gewesen. :D

Großer Schwachsinn war das.
Wir sind auch in Harburg ausgestiegen, mussten dann vorm Bahnhof warten und sind dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof geleitet worden. Dort mussten wir dann umsteigen mitten unter HSV Fans.
Man hatte das Gefühl, die Polizeit hatte überhaupt keinen Plan von irgendwas...
Mussten dann in die S-Bahn nach Othmarschen einsteigen und von dort aus mit dem Busshuttle bis ans Stadion.
Hätte man auch gleich bis zum Hauptbahnhof fahren können und sich den Rest sparen können.
Rückweg ging dann ganz easy bis zum Hauptbahnhof und zurück...

Muss ja nicht extra ein neuer Thread sein, ich packs also hier rein.
Let's go!

aufgrund des bevorstehenden Nordderbys möchten wir das Wort an euch richten.
Wo ein Derby ist da sind Emotionen, wo Emotionen sind da passieren Dinge, die evtl. sonst nicht passieren würden. Klar ist, bei Derbys kommt es mehr als sonst zu körperlichen Auseinandersetzungen mit den Fans der anderen Hansestadt. Leider ist in der letzten Zeit, die Form der Auseinandersetzung, dabei in Richtungen zu driften die keiner verantworten und vertreten kann.
Es kommt immer mehr zu Flaschen und Steinwürfen. Zudem werden Böller und Bengalos auf Menschen geworfen. Von diesem Problem kann sich leider auch Bremen nicht gänzlich frei sprechen, auch wenn der aktiven Szene diese Art und Weise fern ist.
Jeder Bremer und auch jeder Hamburger muss wissen, dass wir vor jetzt 30 Jahren einen Werderfan durch einen Steinwurf verloren haben. So etwas darf nie wieder passieren.
Auch dieses Jahr möchten wir das Nordderby zu dem machen was es sein soll. Wir haben eine Choreo ausgearbeitet und dies beudeutet nicht nur für uns viel Arbeit und Stress.Tut uns einen Gefallen und nehmt die Arbeit anderer wahr. Zerstört diese nicht durch unüberlegten Pyroeinsatz. Unsere Arbeit ist unser Beitrag zum großen Ganzen SV Werder Bremen. Repektiert diesen Einsatz und lasst uns am Samstag ein Derby erleben, wie es sich jeder wünscht.

GWG
Wanderers Bremen

Quelle: Wanderers Bremen, deren Homepage

Haben sie gute Worte gefunden. :tnx: Respekt dafür.

Und die Choreo sah übrigens wirklich klasse aus :thumb: Und kam für mich total überraschend, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet in HH Materialien mit ins Stadion gebracht werden dürfen.

Back