Genau deswegen, weil Gladbach so schwach war an dem Tag, konnte es sichtbar werden. Gegen auch nur etwas stärkere Gegner funktionierte es dann nicht.Weiß ich nicht. Gladbach war desolat. Das war wie ein Sonntagskick gegen Kreisligisten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau deswegen, weil Gladbach so schwach war an dem Tag, konnte es sichtbar werden. Gegen auch nur etwas stärkere Gegner funktionierte es dann nicht.Weiß ich nicht. Gladbach war desolat. Das war wie ein Sonntagskick gegen Kreisligisten.
Ist schon noch ein wenig mehr als der Mittelstürmer. Ducksch war ja auch kein Mittelstürmer, dafür Flankengeber.Hat nicht sollen sein, hätte auch klappen können.
Sicher hat er Fehler gemacht aber der Kader ohne brauchbaren echten Mittelstürmer ist, vor allem dort, zu dünn.
Ducksch nicht ersetzt, durch Verletzungen neue Aussenverteidiger, die die Alten auch nur teilweise ersetzen konnten kommen dazu.
Und bei einigen Verletzungen ist immer noch unklar, ob sie nicht auf falsches Training zurückzuführen sind.
Ist schon noch ein wenig mehr als der Mittelstürmer. Ducksch war ja auch kein Mittelstürmer, dafür Flankengeber.
Wenn die Flanken kommen, treffen auch die Mittelstürmer. Vielleicht immer noch nicht auf hohem Niveau, aber zumindest wie letzte Saison.
Ich glaub zu Ducksch gibt es keine zwei Meinungen. Aber eher weniger als Torschütze, sondern als Vorbereiter. Tore hat er ja zuletzt auch eher weniger bei uns gemacht.
Also mal die Analyse von Calcio Berlin, die hier angesprochen wurde...
Ja, Steffen machte Fehler aber der Kader ist Scheisse zusammengestellt, mal runtergebrochen.
Dann anders. Es fehlte schlicht uns einfach einer, der regelmäßig Tore schießt und im besten Falle noch vorbereitet., das hat Ducksch bei aller Kritik getan, ob das letztlich ein Mittelstürmer, ne falsche Neun, ein Aussenstürmer oder Achter (Stage z.B.) ist ist Wurst, es fehlt Torgefahr und das liegt an den Fehleinschätzungen von Fritzmeyer, dafür kann Steffen Null komma Null, hat sogar viel ausprobiert.
Skripnik hat zumindest den Abstieg einmal vermieden, Nouri genauso,Floko hatte ein gutes Jahr dabei.Bei Mogn-Mogn-Dutt haben die Profis keine drei Pässe nacheinander hinbekommen, der Vergleich zwischen ihm und Horst Steffen verbietet sich meiner Meinung nach.
Ich würde die Verantwortung für die Situstion auf beide Seiten gleichermassen verteilen, auf HS und auf die desaströse Trsnsferpolitik von CF und PN. Ich wiederhole mich nur ungern, aber wenn man bei einem schon im letzten Jahr extrem dünnen Kader die Abgänge von Ducksch, Burke und Silva nicht annöhernd ersetzt, darf man sich über Sturmflaute nichz wundern. Was wurde hier nicht über Ducksch geschimpft. Inzwischen dürfte wohl jeder gesehen haben, welche Bedeutung er für und hatte. Ausser ihm können nur Schmid und der langzeitverletzte Weiser Schnittstellenpässe spielen und die Stürmet wenigstens gelegentlich in Szene setzen. Ohne Ducksch und Weiser gelingt es Schmid praktisch gar nicht mehr.
Boniface im Angriff ist ein absoluter Fehlgriff und damit CF anzulasten. Die bis dato einzige Alternative Topp bekam von Horst Steffen kaum eine Chance. Warum auch immer?! Unverständlich.
HS hat es nicht geschafft, irgendeiner Stammformation soviel Vertrauen und Selbstverständnis zu geben, dass sie die vielen Verletzten vergessen macht.
Wir brauchen neue Köpfe, auf der Trainerpostion UND im Management.
Ducksch war ein Schönwetter-Spieler, auf den vorne das ganze Offensivspiel zugeschnitten war, wenn dieser Spielertyp echt das Wohl und Wehe des gesamten Spielvermögens ausmacht, dann ist eigentlich für jeden Blinden ersichtlich welche Qualität unser Supermanager hat.Skripnik hat zumindest den Abstieg einmal vermieden, Nouri genauso,Floko hatte ein gutes Jahr dabei.
Und es gibt Parallelen..
Auch Floko fehlte nicht viel bis Europa.
Der offensive Dreh und Angelpunkt Max Kruse wurde nicht ersetzt.
Letztes Jahr wieder knapp an Europa vorbei,Ducksch nicht ersetzt.
Und damals war es bei Kruse genauso.Ducksch war ein Schönwetter-Spieler, auf den vorne das ganze Offensivspiel zugeschnitten war, wenn dieser Spielertyp echt das Wohl und Wehe des gesamten Spielvermögens ausmacht, dann ist eigentlich für jeden Blinden ersichtlich welche Qualität unser Supermanager hat.
Aber das darf doch nicht alles sein!!!Und damals war es bei Kruse genauso.
Hatte er einen guten Tag,dann lief es.
Offenbar scheint Fritz das aber zu glauben, dass ein richtig Guter alles rausreißt, kann ja auch gut gehen aber Keita und Boniface mit der Krankenakte?Aber das darf doch nicht alles sein!!!
Ein besserer Zweitligaknipser ohne jegliches Zweikampfverhalten kann doch nicht unser Allheilmittel sein und müsste bei einer vernünftigen Transferphase auch leicht ersetzbar sein.
Dann soll er mal anfangen "richtig Gute" zu verpflichten und nicht ständig darüber reden was alles nicht geht.Offenbar scheint Fritz das aber zu glauben, dass ein richtig Guter alles rausreißt, kann ja auch gut gehen aber Keita und Boniface mit der Krankenakte?
Den Medizincheck gibt es hier entweder nicht oder der Chef sagt "Wink die durch, egal was die haben!" Denke Letzteres.
Einverstanden mit der Einschränkung, dass ich mehr Tore in den ersten Spielen nicht nur dem Trainer, sondern auch dem Effekt Trainerwechsel zuschreiben würde. Sprich, mehr Tore sollten es auch in Spiel acht, neun, zehn werden... Aber Schritt eins ist erstmal, einen neuen Trainer finden...Ganz einfach ... kommt der neue Trainer haben wir den Vergleich. Schießen wir auf einmal Tore und klettern in der Tabelle hatte eben HS schon einen überproportionalen Anteil an der Misere.
Geht hingegen der ganze Bumms hier so katastrophal weiter ... Tschüss Werder... Tschüss Fritz ... und vielen Dank für gar nix!
Gemessen an den Kommentaren nicht nur hier im Forum, sondern auch in den Medien, ist die Kaderzusammenstellung einer der Hauptkritikpunkte in Richtung CF - scheint somit wohl nicht gänzlich aus der Luft gegriffen zu sein...Ich denke zudem nicht, dass unser Kader falsch zusammengestellt wurde...
Du widersprichst dich. In einem anderen Thread hattest du neulich bei Kritik an der Fritz'schen Transferpolitik korrekt angemerkt, dass HS Mitspracherecht bei den Transfers hatte. Und somit, eben weil bei OW der Spielansatz in vielen Teilen anders war der von dir oft kritisierte Spielansatz von HS, ist es nur schwer vorstellbar, dass unsere aktuelle Kaderzusammenstellung für OW die richtige gewesen wäre. Denn bei einem Verbleib von OW, bei dem der Fokus bekanntermaßen sehr stark auf eine eingespielte Mannschaft lag, wären die Fluktuation im und damit einhergehend die (sofern überhaupt) Verjüngung des Kaders deutlich geringer ausgefallen wäre. Bzw. halte ich es sogar für nicht unwahrscheinlich, dass die Verjüngung der Mannschaft (S11-Altersdurchschnitt 27,0 Jahre in 24/25) eine Bedingung seitens Werder für eine Verlängerung war, die OW nicht eingehen konnte / wollte..... - oder besser gesagt, ich denke, dass der Kader für Horst Steffens Idee nicht richtig zusammengestellt wurde. Für Ole Werner wäre es das gewesen.
Daher stelle ich ja die Entscheidung in Frage, dass Horst Steffen alles geändert hat, obwohl er nicht die Spieler dafür hatte
Wie gesagt, es ist eine Frage der Formulierung, siehe unten.Gemessen an den Kommentaren nicht nur hier im Forum, sondern auch in den Medien, ist die Kaderzusammenstellung einer der Hauptkritikpunkte in Richtung CF - scheint somit wohl nicht gänzlich aus der Luft gegriffen zu sein...
Das mag auch so gewesen sein, aber dann haben eben beide in der Hinsicht Mist gebaut.Du widersprichst dich. In einem anderen Thread hattest du neulich bei Kritik an der Fritz'schen Transferpolitik korrekt angemerkt, dass HS Mitspracherecht bei den Transfers hatte
Sorry, den Abschnitt musst du nochmal erklären. Ich habe gerade einen Schlaganfall erlitten. Nichts für ungut.Und somit, eben weil bei OW der Spielansatz in vielen Teilen anders war der von dir oft kritisierte Spielansatz von HS, ist es nur schwer vorstellbar, dass unsere aktuelle Kaderzusammenstellung für OW die richtige gewesen wäre. Denn bei einem Verbleib von OW, bei dem der Fokus bekanntermaßen sehr stark auf eine eingespielte Mannschaft lag, wären die Fluktuation im und damit einhergehend die (sofern überhaupt) Verjüngung des Kaders deutlich geringer ausgefallen wäre. Bzw. halte ich es sogar für nicht unwahrscheinlich, dass die Verjüngung der Mannschaft (S11-Altersdurchschnitt 27,0 Jahre in 24/25) eine Bedingung seitens Werder für eine Verlängerung war, die OW nicht eingehen konnte / wollte.

Nur Clickbait von der Bild. Da geht es darum, dass Werder keine Klausel drin hat bei Steffen, die ihn bei Freistellung aus dem Vertrag schmeißt. So müssen wir halt weiter Gehalt zahlen.Hat jemand Bild+ "Vergessene Klausel, die Werder Millionen kosten kann"? Was jemand, was gemeint ist?