Finde witzig, dass du im neuen Forum eine 180 grad Wendung vollziehst und auf einmal so kritisch ...
Ich war auch vorher kritisch, aber jetzt nicht unbedingt so stark. Und kritisch sein heißt ja nicht unbedingt, dass man dann undifferenziert alles kritisiert. Auch bei Horst Steffen kann ich anerkennen, dass er mehr auf Talente baut als Werner.
War übrigens auch schon vor dem Forenwechsel. Ich habe Steffen schon bei Verpflichtung und auch zu Beginn der Saison angezweifelt.
Wenn mal ganz nüchtern darüber nachdenkt, waren Ducksch im Sturm, Agu auf links und Weiser auf rechts die Garanten für eine gute Offensive und Stage mit 10 Toren der erfolgreichste Torjäger letze Saison.
Da Duckschi, Agu und Weiser nun ausfallen oder weg sind, hapert es halt an der Offensive.
Würde ich nur teilweise so unterschreiben.
Ja, ohne Ducksch und Weiser sind wir extrem schwach bei Flanken und Standards. Wobei Yuki da jetzt zumindest nicht schlechter als Weiser ist.
Agu wurde leider unter Steffen komplett entschärft. Das hat man leider schon bemerkt. Seine Stärke lag in der Dreierkette.
Dazu kommt dann eben die völlig lethargische Spielweise, die Steffen antrainiert. Kein Tempo, keine Ideen und nur eine Spitze.
Mit nur einer Spitzer kann man nur auf zwei Weisen spielen.
1. Knallharter Brecher in der Mitte und Flankengötter von den Außen.
2. Schneller Konterstürmer und extrem gutes Umschaltspiel.
Beides haben wir nicht. Zwar hatte Steffen Punkt 2 mit Njinmah durchaus im Sinn, aber das Umschaltspiel scheint er komplett abtrainiert zu haben. Das war letzte Saison richtig gut.
Jetzt hat er das gestern ein wenig umgestellt, was gut war, aber auch hier war die Grundordnung viel zu defensiv und Schmid als zweiter Stürmer ist auch lost.
Hätte man eher so machen sollen:
‐-----------------------Backhaus-------------------------
---------Stark----------Friedl---------Pieper---------
-Yuki-----------‐--------------------------------Schmidt
-------------------Stage-----Lynen----------------------
-------------------------Schmid---------------------------
----------Topp/Grüll-------Njinmah/Grüll--------
Und natürlich viel aggressiver und offensiver als wir es getan haben.