Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jungejunge, Steffen rührt Beton an heute und setzt alles auf ein 0:0 bei den unfassbar starken Bayern (da liegt Augsburg nun mal). Mutig, mutig. Mit Yuki, Schmidt, Stark, Pieper, Friedl, Stage, Lynen, Puertas ordentlich Defensivpower auf dem Platz, die denen schon den Platz kaputttreten werden, wenn es schon keine Punkte werden sollten.

So, Taktik ist voll aufgegangen, Gurken- Hotte hat unfassbar starken Augsburgern einen Punkt abgeluchst. Daher darf er jetzt weitermachen bis zur „Ergebniskrise“ im März. Positiv, dass sogar er eingesehen hat, dass die Defensive mit 3er/5er- Kette besser funktioniert, dafür gibt es ein kleines Sternchen. Robin Dutt 2.0 kriegt noch ein paar Spiele.

Ach, ich glaube Horst Steffen als Idee war schon nachvollziehbar. War vielleicht ein Schnellschuss, weil er gerade im Hype war, aber vom Profil her hätte das passen können. Offensiver Fußball, Talentförderer, lockerer Typ
Ich bin derzeit eher dabei und sage, dass Rheinländer nicht so ganz nach Bremen passen. Den Eindruck hatte ich schon bei Anfang.

Ob jetzt Urs Fischer nach Bremen gepasst hätte, ich weiß es nicht. Persönlich sehe ich den Typ Ole Werner, Thomas Schaaf, Florian Kohfeldt eigentlich am Ehesten bei uns, also von der Art her. Selbst einen Rehagel würde ich heute wohl nicht mehr so in Bremen sehen.
mit otto von damals würde ein ganz anderer wind durchs stadion wehen!

Von Fußballprofis sollte man schon erwarten, dass sie einen gefährlichen Schuss aufs Tor bekommen!
Das Trainerteam hat nur einen kreativen ( Schmid) zur Verfügung mit überschaubaren Leistungen und im Sturm nichts.
Da kannst nur mit einer 7er Abwehrreihe Spielen und den Ball auf gut Glück nach vorne Dreschen.
Keke Topp in den sehe ich überhaupt kein Potenzial.

Vermutlich, aber ich glaube nicht, dass der Fußball von König Otto heute noch funktionieren würde. Hat sich zuviel verändert. Schon alleine das hohe Angriffspressing wäre tödlich.

Wäre mal interessant zu sehen, wie die Ungarn von 1954 gegen gegen Deutschland bspw. Aus den 90ern spielen würde. Oder 2014.

Es gab mal einen Film der hieß The Last Countdown, da wurde ein moderner Flugzeugträger in den zweiten Weltkrieg gezogen. War auch spannend

Krass, wie die Stimmung hier nach dem Nordderby zu 100% gegen Hotte ausgeschlagen ist.

Ich war ja auch sehr kritisch, aber möchte ihm zugute halten, dass er gegen Augsburg die richtige Entscheidung getroffen hat und zur Dreierkette zurückgekehrt ist. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet und stimmt mich positiv, dass er vielleicht doch der richtige ist.

Vorne drückt der Schuh und das war letzte Saison schon der Fall und ohne Jens Stage wären wir wahrscheinlich letzter.

Dieser Jahns als sog. Kaderplaner ist ein Desaster und sollte schnellstmöglich entlassen werden. Wir haben kein Geld, aber geben 16 Millionen Euro für Alvero und Mbangula aus. In der Geschichte der Bundesliga gab es wahrscheinlich nie einen schlechteren Scout und man könnte fast denken, das wäre ein „Inside Job“ im Auftrag des HSV.

Back